EM 2021 Vorrunde 3.Spieltag: Deutschland - Ungarn


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gegen so einen tiefen und passiven Gegner mit 5er-Kette zu spielen ist son Quatsch. Da muss doch spätestens in der Halbzeit eine Anpassung kommen.
Ginter steht nicht ohne Grund ständig offen. Wenn dafür ein offensiverer Spieler reinkommt (oder Kimmich ins Zentrum geht), müsste da doch jemand ran und es bliebe mehr Platz für Direktspiel durch die Mitte oder Angriffe über die Außen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ich würde Günni auswechseln, weil er schon Gelb hat, obwohl Kroos sogar noch schlechter war. Dafür Goretzka rein und ab der 70., wenn bis dahin auch nichts geht, Volland für Ginter rein und hinten halt auf 4er Kette umstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde auch auf Viererkette umstellen, aber wie wechseln? Goretzka, Gündogan und Kroos stehen sich auf den Füßen. Gündogan raus (eher Kroos, passiert aber nicht), Goretzka rein. Kimmich 6, Ginter rechts. Würde das Aufbauspiel komplett verändern und Ungarn evtl. überraschen, aber da müsste Jogi von seinen Prinzipien abrücken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
Da Löw das System eh nicht wechselt, wäre es vielleicht eine Idee einen Offensiven für Ginter zu bringen. Sane hält dann rechts den Flügel und Kimmich rückt einen zurück auf die Ginter-Position. Jeder Angriff läuft über Ginter und aus dem Halbfeld las ich dann doch lieber Kimmich flanken.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
Ich würde auch auf Viererkette umstellen, aber wie wechseln? Goretzka, Gündogan und Kroos stehen sich auf den Füßen. Gündogan raus (eher Kroos, passiert aber nicht), Goretzka rein. Kimmich 6, Ginter rechts. Würde das Aufbauspiel komplett verändern und Ungarn evtl. überraschen, aber da müsste Jogi von seinen Prinzipien abrücken.

Einfach Kimmich nach innen und Ginter nach außen, dann Goretzka für Kroos oder Gündogan und den anderen später durch Musiala oder Müller ersetzen. Der Bayernblock da vorne würde Ungarn zerquetschen.

Löw wird aber wahrscheinlich irgendwann einfach Werner für Gnabry bringen oder so.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Wieder die üblichen Verdächtigen die alles schön schreiben..
Wären die Ungarn halbwegs präzise unterwegs nach Ihren Ballgewinnen vor allem im letzten Drittel wäre schon Feierabend.
Kimmich ist auf der <position einfach verschenk und auch viel zu anfällig für Ballverluste mit seinem Kopf durch die Wand, die dann zu Kontern führen wo er dann wieder hinten fehlt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
5er Kette ist bei uns echt seit Jahren Müll. Im Mittelfeld kein Zugriff und die IV mit Zuordnungsproblemen:crazy:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für so ein Spiel wünscht man sich doch mal einen Deschamps als Trainer. Hinten reinstellen - sollen doch die Ungarn in die Konter laufen. Stattdessen erhöht man mit der offensiven Ausrichtung noch die Erfolgschancen des Gegners und spielt im Umschaltspiel gemütlich hinten 4gg4 (oder 5gg5).
Deschamps & Mancini sind für mich derzeit die beiden besten Coaches. Würde mich nicht wundern wenn es Frankreich gegen Italien gibt im Finale!
 
Oben