EM 2024 - 1. Halbfinal (vamos la Furia Roja vs. allez les Bleus)

Wer kommt wie ins Final?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Kam mir auch in den Sinn, ein überragender Mbappe im WM-Finale hätte um ein Haar den WM-Traum von Messi gecrashed, er war doch m.E. auch Torschützenkönig des Turniers. Und beim WM-Titel 2018 hatte er auch ein paar Aktien drin. Diese EM war Mbappe einfach schlecht drauf, zudem gehandicapt durch die Gesichtsverletzung, dennoch haben viele erwartet, dass der Knoten mal platzen würde. Zwar ein Assist auf Kolo Muani, aber dann doch dürftig.

Ja, klar, der Kicker der fast schon Haus- und Hofpresse der deutschen NM ist, ein Deutschlandhasser!? Was laberst denn da für einen Unsinn? Die Zeitschrift hat aber den Anspruch, sachlich und objektiv zu berichten. Die Pfiffe, die ja vorwiegend von beleidigten Deutschland-Trikotträgern kamen, haben vielen nicht gefallen. Hat nix mit Moralapostel, sondern mit Fairness zu tun. Man hat auch 1984 kritisiert, dass Toni Schumacher als Revancheaktion für das Battiston-Foul in drei Spielen gellend ausgepfiffen wurde, natürlich auch die Nervenstärke hervorgehoben, dass er nur zwei Tore kassiert hat.

Oder du hast es nicht gecheckt. Hoffe du hast für den post jetzt nicht extra ausgestempelt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich weiß das, aber spielt doch keine Rolle in dem Fall ob gelb oder rot. Er wusste was er tat und ging das Risiko eben ein mit dem Gedanken im HF gesperrt werden zu können. Somit bekam er seine Strafe.

Von mir aus kann man eine weitere Petition starten und sein Final-Aus fordern. :D

Nicht ganz richtig, er hatte ja schon gelb gesehen im Vorfeld und war sicher fürs halbfinale gesperrt. Unabhängig von der zweiten gelben. Da gab es also kein großes Risiko für carvajal.

Spree

Bankspieler
das ist immer noch die unsinnigste Rechnung überhaupt. Kassiert er die erste Gelbe, macht er das zweite Foul nicht. Rotwürdig war’s nicht, hätte auch nicht zur Linie gepasst

Unsinnig finde ich zu glauben, dass er das zweite Foul auf gar keinen Fall begangen hätte in dieser Situation. ;) Das ist schon ein wenig naiv. Sonst gäbe es nie gelb-rote Karten in einem Spiel, oder ist nur der Toni so schlau?

Spree

Bankspieler
Nicht ganz richtig, er hatte ja schon gelb gesehen im Vorfeld und war sicher fürs halbfinale gesperrt. Unabhängig von der zweiten gelben. Da gab es also kein großes Risiko für carvajal.

Ah danke für die Info, das wusste ich tatsächlich nicht. Dachte erst dieses Foul bescherte ihm die Sperre weil er nur 1x Gelb hatte vor dem Spiel. Ist mir dann wohl entgangen wann er die nächste gegen Deutschland kassierte.

Ja dann war das natürlich eine nothing to lose Aktion von ihm. 🤦‍♂️ In solchen Fällen kann man dann aber tatsächlich eine 2 Spielsperre überlegen einzuführen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Sonst gäbe es nie gelb-rote Karten in einem Spiel, oder ist nur der Toni so schlau?
Sagen wir so: Es gibt Spieler, die schaffen es, 10 Minuten nach Ihrer Einwechslung mit zwei gelben Karten vom Platz zu fliegen. Und es gibt Spieler, die bekommen sehr früh eine gelbe Karte und stellen sich danach darauf ein und beenden das Spiel. Und es gibt Toni Kroos. Und jetzt darf jeder für sich festlegen, wo er Kroos einsortieren würde. Ein Ribery wäre bei mir weit näher an "ohje" als Kroos. Und der sollte nicht mal Angriffe abfangen.

Spree

Bankspieler
Sagen wir so: Es gibt Spieler, die schaffen es, 10 Minuten nach Ihrer Einwechslung mit zwei gelben Karten vom Platz zu fliegen. Und es gibt Spieler, die bekommen sehr früh eine gelbe Karte und stellen sich danach darauf ein und beenden das Spiel. Und es gibt Toni Kroos. Und jetzt darf jeder für sich festlegen, wo er Kroos einsortieren würde. Ein Ribery wäre bei mir weit näher an "ohje" als Kroos. Und der sollte nicht mal Angriffe abfangen.

Ich weiß was du meinst aber es lässt sich trotzdem nicht genau sagen was passiert wäre. Sind doch nur Vermutungen. Ein Gattuso hat auch mal mehrfach geschafft eine frühzeitig Gelbe über das ganze Spiel zu halten obwohl "ohje-ohje Fall". :D

Unsinnig finde ich zu glauben, dass er das zweite Foul auf gar keinen Fall begangen hätte in dieser Situation. ;) Das ist schon ein wenig naiv. Sonst gäbe es nie gelb-rote Karten in einem Spiel, oder ist nur der Toni so schlau?
Wenn ich mir mal ansehe, dass er in seiner rund 15-jährigen Profi-Karriere ein einziges Mal vom Platz geflogen ist, scheint er so schlau zu sein. Schon vermessen, anzunehmen, dass ihm das ausgerechnet gegen Spanien passiert wäre. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit klaren statistischen Werten, die das verdeutlichen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenn ich mir mal ansehe, dass er in seiner rund 15-jährigen Profi-Karriere ein einziges Mal vom Platz geflogen ist, scheint er so schlau zu sein. Schon vermessen, anzunehmen, dass ihm das ausgerechnet gegen Spanien passiert wäre. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit klaren statistischen Werten, die das verdeutlichen.

Wieviel Erfahrung hat Toni Kroos denn mit frühen gelben Karten? Dürfte gegen Null gehen, da Kroos eh wenige Karten kassiert hat und frühe gelben Karten selten gegeben werden.

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Also...ähm...mtjoa - ich wiederhole meine, bislang recht stoiisch ignorierte These, vom 'Das ist mein letztes Viertelfinale, ich bin übermotiviert'-Toni, der deshalb zu Tony Montana hätte avanciert sein können, nochmals.

Zwei gelbe Karten wären da durchaus im Bereich des Möglichen.

Leider scheine ich der Einige zu sein, der sie plausibel findet.
Und Schnee auf dem Spiegel von gestern. :D

Wieviel Erfahrung hat Toni Kroos denn mit frühen gelben Karten? Dürfte gegen Null gehen, da Kroos eh wenige Karten kassiert hat und frühe gelben Karten selten gegeben werden.
Hat in seiner Karriere 90 Karten gesehen…also für mich gibt es wahrlich überhaupt keine Grundlage, warum man meinen müsste, Toni hätte sich die Ampelkarte abgeholt.

chalao

Bankspieler
Immer wieder interessant wie viele hier ein Real Madrid/Spanien Trauma haben und sobald eine der beiden Teams auftritt und es strittige Szenen gibt, sofort eine Art typische Bevorzung sehen.
Die gleichen Maßstäbe werden dann aber bei Aktionen der eigenen Teams/Mannschaften nicht angesetzt und dort werden viele Aktionen komplett verteidigt.

Spannendste Beispiel Kroos. Aktionen werden von vielen Deutschland Fans verteidigt und man sieht auf keinen Fall die Möglichkeit, dass er vom Platz geflogen wäre. Würde er die gleiche Aktion im Real Madrid Trikot durchgeführt haben, würden die gleichen Personen sofort aufschreien. Ähnlich bei Cucurella. Pack den ins deutsche Trikot und die Handsituation passiert und Leute echauffieren sich, dass er ausgepfiffen wird.
Diese komplett subjektive und voreingenommene Beurteilung kann man nicht ernstnehmen.

Insgesamt ist Spanien (wie auch viele angemerkt haben) ein verdienter Finalist. Sie sind die Mannschaft, welche einen aktiven Fußball spielt, der einen klaren Plan verfolgt Tore zu schießen. Und damit heben sie sich positiv von vielen anderen Teams ab.
Rein vom spielerischen wäre sicherlich ein Finale Deutschland vs Spanien das würdigste Endspiel gewesen, welches uns leider der Turnierbaum verwehrt hat.

Spree

Bankspieler
Die rote Karte für Nacho nochmals als Bildmaterial - Anhang anzeigen 49120

Viel verstörender an diesem Bild finde ich seinen Killer Blick dabei. Paar Sekunden später wieder Mr. Nice Guy der es so nicht wollte und sich nach Kolo erkundigte. An die Schläfe schlagen/drücken geht mal gar nicht. Damit spaßt man nicht.

Sehr merkwürdig alles. Psycho aus dem Nichts oder ist da vllt mehr vorgefallen zwischen den Beiden? 🤔

LeZ

Bankspieler
Die rote Karte für Nacho nochmals als Bildmaterial - Anhang anzeigen 49120

Brutality! Flawless Victory!!!
thumb-1920-515358.jpg

Oben