EM 2024 - 10. Spieltag (Piefke vs Helvetier + Haggis vs Gulasch)


Wer gewinnt die Gruppe A?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.028
Punkte
113
Ja schade. Schlussendlich ok. So wies gelaufen ist, eher glücklich für D. Insgesamt war D wohl das bessere Team. Vargas nur knapp im Abseits. Das hätte es dort sein können.

Gute Leistung von uns.

D nicht wirklich vollstens überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Nun ja. Eigentlich war es spielerisch von Strafraum zu Strafraum ein sehr gutes Spiel von Deutschland. Leider fehlen im Strafraum die festen Lösungen, das ist dann eher Zufall was da passiert. Ehrlich gesagt spielt Deutschland mit diesem System jetzt auch noch nicht so lange, da wird noch ein bisschen Arbeit nötig sein,
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.186
Punkte
83
Ein glücklicher Punkt für die Deutschen. Die Schweizer haben es gut gemacht. Ganz im Gegenteil zu dem Schiedsrichter und der deutschen Abwehr.
Für mich säße Mittelstädt beim nächsten Spiel erstmal auf der Bank. Bei ihm erkennt man, dass "der Kopf an ist".
Die Deutschen wiederholt zu fair im 16er. Schon die zweite Situation im Turnier, bei der man Elfmeter bekommen hätte. Ich find's trotzdem gut, dass man nicht fällt, auch wenn das mal teuer werden könnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Jetzt freuen sich alle, aber das sollte dem Team zu denken geben. So gut ist man nicht, wie man gemacht wurde und das VF gegen Spanien muss auch erst mal erreicht werden. Egal welcher Gegner, es wird kein Selbstläufer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Gut, hab ja Karten fürs Achtelfinale in Dortmund. :D

Sonst hätte ich sie @JL13 für ein gewisse Anzahl an Schweizer Franken aus seinem Geldspeicher verkauft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sun

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.448
Punkte
113
Am Ende sicherlich verdient aber das Spiel hat halt klar aufgezeigt warum man nicht zu den ganz klaren Favoriten zählen kann.

Das war der erste Gegner der mal dem ZM auf den Füßen stand, die Räume etwas verengt hat und gegen den man nicht sofort führte.

Aber gut, positiv ist halt dass man gegen die Deutschen noch immer bis zum Abpfiff spielen muss...
Wen fandest du abgesehen von Spanien noch überzeugender?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn man gegen Spanien auf die Mütze bekommt, war's ein Pyrrhus-Sieg. Für die Moral ist es natürlich gut.

Im Achtelfinale gegen, wahrscheinlich Italien, wäre aber auch nicht grandios gewesen.

Die sind zwar sicher auch nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft(und ähnlich wie Deutschland noch im Umbruch was die Talenteförderung betrifft), aber auch die hätte es ähnlich wie die Schweizer spielen können und haben dann halt meist etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Taktisch nicht so schlecht fürs Power Play. Schweiz war bei hohen Bällen unterlegen. Irgendwann klappt es halt. Nicht schön, aber das 1:1 lag imho deutlich in der Luft.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Wurde Sané da vom Abpfiff gestoppt oder ist er über die eigene Beine gestolpert?

Insgesamt ein versöhnliches Ende. Natürlich völlig verdientes Unentschieden. Eigentlich hätte man das Spiel, trotz der mittelmäßigen Leistung, auch gewinnen müssen. Aber man hatte heute ein bisschen die ******e am Fuß. Präzision hat gefehlt, viele Kleinigkeiten haben nicht ganz funktioniert, der Schiedsrichter war alles andere als gut (unter anderem MUSS das ein Elfmeter sein), die Schweiz hat lange Zeit gut verteidigt. Und so kommt dann halt mal so ein Spiel und Ergebnis bei herum. Am Ende ist es vielleicht gut, dass das im wohl unwichtigsten Spiel der EM passiert ist. Das kann die Sinne für die KO-Runde nochmal ordentlich schärfen, auf jeden Fall mehr als ein lockerer Kantersieg mit anschließender Total-Euphorie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.210
Punkte
113
Mich wundert es, dass das Ungarn-Spiel so positiv gesehen wird. Meiner Ansicht nach war Deutschland gegen Ungarn schwächer als heute. Da sieht man wieder, wie Fußballdeutschland nur an Ergebnissen hängt, man tut sich hier unfassbar schwer die Spiele unabhängig von Ergebnissen richtig einzuordnen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Joa war klar das ist Schottischer Fussball in a nutshell.
10 sekunden vor Schluss fangen sie sich den Konter zum 0:1 ein.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
1:1 verdient. Auch wenn man das wohl anders sehen kann, hat mir die defensive Stabilität der Schweiz nicht gereicht, einen Sieg als verdient anzusehen. Im Gegenteil dachte ich Deutschland hatte einige Male einfach Pech mit den Aktionen. Insgesamt einfach ein gerechtes Unentschieden, da Deutschland heute auch nicht wirklich überzeugt hat
 
Oben