EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Man Brozovic, deine Frau ist heiß aber die Lösung war Mist.
Immerhin endlich etwas pressing
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.381
Punkte
113
Finde es jetzt nicht so negativ.

In Zeiten wo Ligendritte oder vierte CL spielen dürfen ist dieses X Besten Gruppendritte kommen weiter doch eh der Trend der Zeit. Auch weil die Aufstockungen doch hauptsächlich Anfangs dadurch zustande gekommen weil grosse Verbände wie Italien in schöner Regelmässigkeit ihre Quali verkackt haben. Da wurde dann gejammert wenn es ein Turnier gab wo ein paar Grosse zuhause bleiben mussten.
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Wenn man einigermaßen ehrlich ist, sieht man aber auch, dass das "Ballgeschiebe" von Italien, Spanien, Kroatien usw. keinen Schnatz besser ist als das der Deutschen. Die haben z.T. nur bessere Lösungen im und am Strafraum, weil sie ihr System halt auch schon länger spielen. Da muss Nagelsmann nachlegen, aber Chancen im Minutentakt und tolle Anspiele in die Tiefe für die Riesentorchancen sehen wir bei allen drei nicht. Warum man bei den Deutschen dann rumpalavern muss dass alles schlecht ist weil die das 20% weniger hinkriegen, erschließt sich mir nicht.
Wie kann man denn Italien Kroatien und Spanien in einen Topf werfen? Spanien hat ne geile Gruppenphase gespielt, Italien und Kroatien deutlich schwächer als wir
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Weil taktisch diszipliniert agierende Mannschaften die sich hinten reinstellen eben doch nicht so einfach zu bespielen sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Wie kann man denn Italien Kroatien und Spanien in einen Topf werfen? Spanien hat ne geile Gruppenphase gespielt, Italien und Kroatien deutlich schwächer als wir
Weil alle drei gefällig und gut bis zum jeweiligen Strafraum spielen, aber wenn der Gegner aufpasst eben doch nicht mal eben zu zig Torchancen kommen? Ich habe Spanien-Albanien nur mit einem Auge gesehen, aber nach dem Tor ist da nicht mehr viel passiert was mir aufgefallen wäre.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.449
Punkte
113
Weil alle drei gefällig und gut bis zum jeweiligen Strafraum spielen, aber wenn der Gegner aufpasst eben doch nicht mal eben zu zig Torchancen kommen? Ich habe Spanien-Albanien nur mit einem Auge gesehen, aber nach dem Tor ist da nicht mehr viel passiert was mir aufgefallen wäre.
Spanien spielt aber komplett mit zweiter Garde
 
Beiträge
54.425
Punkte
113
Weil alle drei gefällig und gut bis zum jeweiligen Strafraum spielen, aber wenn der Gegner aufpasst eben doch nicht mal eben zu zig Torchancen kommen? Ich habe Spanien-Albanien nur mit einem Auge gesehen, aber nach dem Tor ist da nicht mehr viel passiert was mir aufgefallen wäre.
Bei Spanien spielt ja die komplette B-Elf. Italien haben die spielerisch in Stücke gerissen, die haben keinen Stich gemacht. Ich finde bei Italien und eigentlich auch Kroatien wenig gefälliges.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.561
Punkte
113
Wo kommen denn jetzt die 8 Minuten her, Wenn man sonst die Nachspielzeit bei dem em betrachtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Wieso sollte es ein Argument für diese Regelung sein, dass eine spielerische Magerkost darbietende Mannschaft sich so zum Titel mogeln kann?
Sollte aufzeigen wie eng das alles bei einer Endrunde ist und jemand mit Platz 3 in einer Gruppe (z.B. mit Spanien, Kroatien und Italien) nicht wirklich schwächer ist als andere Gruppen Zweite mit 4 Punkten.

Die Kroaten sind heute nicht besser und über die 3 Spiele auch nicht. Der Unterschied ist Spielglück, da kann ich mit einem Weiterkommen von Italien leben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Weil man schlicht alles und jedes in Grund und Boden schreiben muss, was nicht 7-1 ausgeht? Die Kroaten haben stark aufgebaut als sie mussten, die Italiener jetzt mit gutem Aufbau bis an den Strafraum. Das ist eben kein Einhorn-Gehege wo ständig die tollen "Tiefenläufe" klappen, weil da Profifußballer als Gegner auf dem Feld stehen. Aber scheinbar sind die Spanier die einzigen, bei denen das einigermaßen als Fußball durchgeht (außer bei ner WM). Alle anderen sind Stümper.
 
Oben