EM 2024 - 2. Halbfinal (Three Lions vs. Oranje)


Wer kommt wie ins Final?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.850
Punkte
113
Klar
Ball ist im spiel und du hältst mit Sohle gegens bein drauf
Die Szene gibt 1 Million mal, ich rege mich jedes mal drüber auf. Wenn der Abschluss unbehindert gemacht werden kann, gibt das NIE Elfer. Hier wirds gegeben wird, weils ein härteres Foul ist, scheinbar gilt bei sowas auch nicht Foul ist Foul. Für mich ist das in der aktuellen Handhabung niemals Elfer, auch wenn ichs gerne anders hätte. EM Halbfinale ist der falsche Zeitpunkt um das umzudeuten.

Edit: wenn das was @JL13 sagt, stimmt, gehe ich da mit. Na gut
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.663
Punkte
113
Schiriexperte im Schweizer Fernsehen hat es so erklärt: nach Schussabgabe braucht es ein rücksichtsloses Einsteigen. Da Dumfries mit gestrecktem Bein und offener Sohle da hingeht, ist das in dem Fall gegeben.
Völlig offen und auch echt hirnverbrannte Aktion!
Ball war def auch noch im Spiel!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.377
Punkte
113
Lächerlich. Kane wird nach(!) seinem Torschuss im Zweikampf getroffen und kriegt für den Presschlag einen Elfer. Man man man.....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.729
Punkte
113
Warum ist das ein Elfer? Klar hat er ihn getroffen, aber kane hat doch vorher den Ball getroffen und auch einen gefährlichen Abschluss gemacht, der Ball hatte den Fuß verlassen und der Kontakt keinen Einfluss auf den Flug des Balles.


Imo wurde hier keine Torchance verhindert. Foul war es natürlich, aber müsste man da nicht eigentlich auf Vorteil entscheiden weil der Abschluss bereits passiert ist?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.663
Punkte
113
Die Szene gibt 1 Million mal, ich rege mich jedes mal drüber auf. Wenn der Abschluss unbehindert gemacht werden kann, gibt das NIE Elfer. Hier wirds gegeben wird, weils ein härteres Foul ist, scheinbar gilt bei sowas auch nicht Foul ist Foul. Für mich ist das in der aktuellen Handhabung niemals Elfer, auch wenn ichs gerne anders hätte. EM Halbfinale ist der falsche Zeitpunkt um das umzudeuten.
Nope
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.215
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Die Szene gibt 1 Million mal, ich rege mich jedes mal drüber auf. Wenn der Abschluss unbehindert gemacht werden kann, gibt das NIE Elfer. Hier wirds gegeben wird, weils ein härteres Foul ist, scheinbar gilt bei sowas auch nicht Foul ist Foul. Für mich ist das in der aktuellen Handhabung niemals Elfer, auch wenn ichs gerne anders hätte. EM Halbfinale ist der falsche Zeitpunkt um das umzudeuten.
Zeig eine szene wo es keinen gab, würde mich wirklich interessieren
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.215
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Warum ist das ein Elfer? Klar hat er ihn getroffen, aber kane hat doch vorher den Ball getroffen und auch einen gefährlichen Abschluss gemacht, der Ball hatte den Fuß verlassen und der Kontakt keinen Einfluss auf den Flug des Balles
Das ist kein kriterium
Wenn du einen in der ecke vom 16er umfoulst, der nicht den ball hat, ist es auch trotzdem elfmeter
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.063
Punkte
113
Schiriexperte im Schweizer Fernsehen hat es so erklärt: nach Schussabgabe braucht es ein rücksichtsloses Einsteigen. Da Dumfries mit gestrecktem Bein und offener Sohle da hingeht, ist das in dem Fall gegeben.
Wenn einer ohne den Ball zu spielen den Gegner umgrätscht, ist das für mich auch rücksichtslos.
 
Oben