EM 2024 2. Spieltag - Schweiz, Kroatien und andere Teams


Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Weiß nicht. Torwart ist im Moment des Schusses auch schon mit einem Bein nach vorne von der Linie runter, wofür man auch wiederholen lassen kann, wenn mich nicht alles täuscht. Insgesamt mal wieder hochgradiges Kasperletheater.

Aber soll Spanien bis zu einem möglichen KO-Spiel gegen uns ruhig schon mal alles aufbrauchen, damit dann keinerlei Glück mehr übrig ist und sich das Pendel nicht mehr bewegt. :D
Muss nur ein Bein auf der Linie bleiben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.191
Punkte
113
Da schreitet der VAR ein, aber bei dem Foul wird nix gecheckt? Seltsam mal wieder
Das Foul passiert im normalen Zweikampf und im Strafraum, deswegen wird die Strafe von Rot auf Gelb reduziert. Rot gibt es nur, wenn der Verteidiger bewusst in die Beine tritt, oder wenn das Foul so heftig ist, dass es auch irgendwo im Mittelfeld Rot wäre. Warum Freistoß statt Wiederholung wurde schon gesagt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Weiß nicht. Torwart ist im Moment des Schusses auch schon mit einem Bein nach vorne von der Linie runter, wofür man auch wiederholen lassen kann, wenn mich nicht alles täuscht. Insgesamt mal wieder hochgradiges Kasperletheater.
Doch du täuscht dich. Der Torhüter darf ein Bein von der Linie weg, er muss nur mit mindestens einem auf der Linie sein.

Das ist alles kein Kasperletheater. Das Problem ist, dass viele die Regeln überhaupt nicht kennen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Linienrichter hat vorhin dafür n spanischen Konter frühzeitig weggewedelt der meiner Ansicht nach knapp kein Abseits war
Ich weiss nicht so genau, ob der Beitrag tatsächlich an mich gerichtet ist. Ich fand die Schiedsrichterleistung bislang OK. Ob man in der Elfersituationd Rot hätte geben müssen... da muss ich passen. Die einzige Situation an die ich mich gerade bzgl. Abseits erinnere war Jamal... aber der eigentlich recht deutlich abseits
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.767
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber 3:1 und Rot hätte spannend werden können. Für Kroatien gehts tatsächlich auch um jede Kiste, wegen den 4/6 Gruppen-Dritten, die ins AF kommen. Wenn man mal die Hypothese aufstellt, dass sie gegen Albanien gewinnen und Italien verlieren, kann das entscheidend sein.
Ne da passiert heute nix mehr, dafür wären 2 Tore zuviel Unterschied gewesen. Weiß aber nicht wie gut Italien spielt, vielleicht haben sie da ja eine Chance, muss man auch haben, wenn man in dieser Gruppe weiterkommen will...
 
Beiträge
54.263
Punkte
113
Bei Kroatien muss zwingend Gvardiol nach innen…find den außen einfach nicht gut. Mit Sosa und Juranovic hätte man schon Optionen. Die sind sicher nicht schlechter als die IVs, die heute gespielt haben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Das Foul passiert im normalen Zweikampf und im Strafraum, deswegen wird die Strafe von Rot auf Gelb reduziert. Rot gibt es nur, wenn der Verteidiger bewusst in die Beine tritt, oder wenn das Foul so heftig ist, dass es auch irgendwo im Mittelfeld Rot wäre. Warum Freistoß statt Wiederholung wurde schon gesagt.
Der Spanier hat keine Möglichkeit an den Ball zu kommen und verhindert ein klares Tor der Kroaten...Rot und Elfer fuer mich
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.191
Punkte
113
Aber Gelb für Abwinken und Ball wegkicken wurde offenbar schon wieder von der Turnierleitung kassiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Ob man in der Elfersituationd Rot hätte geben müssen... da muss ich passen.
Hätte Rot sein müssen, da Rodri überhaupt keine Chance hat mit diesem Ausfallschritt den Ball zu spielen, das ist einfach nur ein bewusster Gehfehler und somit absichtliches Foulspielen um den Torschuss zu verhindern. Entsprechend ist das glatt Rot.
Hätte er eine Chance auf den Ball gehabt und hätte dabei Foul gespielt, dann hätte es aufgrund der neuen "Doppelbestrafungs-Regelung" neben dem Elfer kein Rot gegeben.

Doppelbestrafung wird immer noch völlig zurecht angewandt, wenn man absichtlich ohne Chance auf den Ball ein Tor verhindert.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Doch du täuscht dich. Der Torhüter darf ein Bein von der Linie weg, er muss nur mit mindestens einem auf der Linie sein.

Das ist alles kein Kasperletheater. Das Problem ist, dass viele die Regeln überhaupt nicht kennen.
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Regeln einigermaßen häufig ändern und dabei ebenso häufig, sich nicht selbst erklären? War es nicht so, dass man irgendwann den Anlauf für den 11er nicht verzögern darf und der 11er von Havertz regelwidrig gewesen wäre... oder aber ob das gerade noch so erlaubt war/ist?
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.719
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Das würde keinen Sinn machen. Die ausführende Mannschaft kann doch bei einem verschossenen Elfer nicht nochmal eine Chance bekommen, wenn der eigene Mann zu früh den Strafraum betritt.

So wie es entschieden wurde, ist es absolut korrekt.
ich meine aber irgendwo wurde das tatsächlich mal so gemacht, weiß ich noch weil ich mir damals dachte dass das total unlogisch ist aus genau dem grund den du sagst
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.462
Punkte
113
Das Foul passiert im normalen Zweikampf und im Strafraum, deswegen wird die Strafe von Rot auf Gelb reduziert. Rot gibt es nur, wenn der Verteidiger bewusst in die Beine tritt, oder wenn das Foul so heftig ist, dass es auch irgendwo im Mittelfeld Rot wäre. Warum Freistoß statt Wiederholung wurde schon gesagt.
Nein. Es gab erst gelb. Nach Videobeweis war aber Klar, dass Rodrigo nur das sichere Tor durch Foul verhinderte.
Du bist Experte, oder?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Starke Leistung der Spanier. Das war taktisch schon auf hohem Niveau und vorne sehr effizient. In den letzten 20 Minuten haben sie die Konter nicht mehr konsequent ausgespielt, sonst hätte es auch 4-0 oder 5-0 ausgehen können. Und Kroatien hatte so einen Tag, wo man 2 Stunden spielen kann, ohne dass sie ein Tor schießen. Und dann sind auch noch Modric und Kovacic ausgewechselt, wenn es einen Elfer gibt....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
ich meine aber irgendwo wurde das tatsächlich mal so gemacht, weiß ich noch weil ich mir damals dachte dass das total unlogisch ist aus genau dem grund den du sagst
Kann schon sein, dass irgendwo auf einem Bolzplatz in Deutschland das so gehandhabt wurde, vll. sogar irgendwo im Profibereich. :D
Du wirst egal um was es geht, immer jemanden haben der glaubt die Regeln gelten für ihn nicht.
 
Oben