EM 2024 - 6. Spieltag Deutschland - Ungarn


Wie endet das zweite deutsche EM-Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.351
Punkte
113
Und was hast du davon wenn "dein" Team Europameister wird außer bissle stolz zu empfinden?! (was die Deutschen eh nicht werden, nur weil man jetzt gegen die Übernationen Ungarn und Schottland gewonnen hat:D )
Und wieso überhaupt über etwas freuen, wenn wir eines Tages eh alle tot sind. Und wenn ein Baum im Wald umfällt, aber es ist niemand da, um das Geräusch zu hören, ertönt dann überhaupt eines? Fragen über Fragen.

Wenn ich mir die Antworten so anschaue obwohl ich mehrmals auf das eigentliche Thema drauf hingewiesen hab dann beantwortet sich die Frage ganz ganz schnell:crazy:

Liest sich irgendwie wie „mir kommen Hunderte von Geisterfahrern entgegen“
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Grab dir nicht dein eigenes Loch, denn du Schreibst das:


Und dir wird erklärt, dass das Spiel Deutschland vs. Ungarn nicht so attraktiv war, weil Ungarn so defensiv eingestellt war und Deutschland eben auf der "Suche nach der Lücke" war und es eben schwierig ist, da eine gewisse Dynamik zu erzielen. (Wenn ich mir eigene Aktion gerade von Musiala angucke, war das schon sehr viel Dynamik).
Aber du hast ja "höher Klassik" gespielt, was wissen wir schon. :clowns:


Ansonsten hat dir jeder Zugestimmt, dass das Spiel Türkei gegen Georgien attraktiver war.
War nur eine Frage bis so einer wie du sich mit so einem überaus "qualifizierten" Beitrag outet ;) Schön dass du Sätze aus dem Kontext reißt...führt aber nicht wirklich zum gewünschten Erfolg mein guter. Wenn du dir die Mühe machst und weiter meine Beiträge von Anfang an verfolgst und liest wirst du schnell merken dass ich mehrmals explizit auf den Unterhaltungsfaktor hingewiesen habe und du außer Schwachsinn zu schreiben und Sätze aus dem Kontext zu reißen bisher nichts zusammengebracht hast was in irgendeiner Form mit meinem Anliegen zu tun hat.

Was meine Meinung bzg Unterhaltung eines EM Spiels damit zu tun haben soll dass ich höherklassig gespielt habe kannst du mir aber bestimmt auch noch verraten, oder brauchst du erst wieder einen Beitrag von mir um bestimmte Sätze und Wörter aus dem Kontext zu reißen? :clowns:

:)

:clowns:
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Und wieso überhaupt über etwas freuen, wenn wir eines Tages eh alle tot sind. Und wenn ein Baum im Wald umfällt, aber es ist niemand da, um das Geräusch zu hören, ertönt dann überhaupt eines? Fragen über Fragen.



Liest sich irgendwie wie „mir kommen Hunderte von Geisterfahrern entgegen“
Blablablablablablabla...sollte ausreichen:D
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Also wenn du schon so anfängst:
Warum gibt es überhaupt Fans?
Warum gibt es Siegesfeiern bzw. werden diese im Fernsehen übertragen?
Was hat man davon?
Warum bekommen Spieler Erfolgsprämien und keine Prämien für attraktiveren Fußball?

Man könnte da auch noch viel weiter ausholen...

Die Frage ist was hast du persönlich davon? Bekommst du Geld vom DFB wenn die Deutschen gewinnen nur weil du dann für ne Zeitlang etwas Vaterlandsstolz empfindest?! Ich erfreue mich lieber an geile, unterhaltsame Spiele als dass "mein Team" , wie du es fromulierst, egal wie gewinnt. Wenn dir das doch eh egal ist dann brauchst auch die Spiele der Deutschen nicht schauen und einfach nur auf das Ergebniss warten, oder zumindest die letzten paar Minuten einschalten um dich zu vergewissern wie es steht.

Selten so ein Schwachsinn gelesen dass es jmd egal ist wie die Mannnchaft spielt.
Gehst du ins Restaurant nur um zu essen damit du etwas im Magen hast oder gehst du weil du dir einen schönen Abend machen und es dir schmecken lassen willst?!

Ich könnte ebenfalls noch viel viel weiter ausholen.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.830
Punkte
113
Ort
Austria
@Couchcoach deine Meinung sei dir unbenommen und du vertrittst sie hier ja auch sehr ausführlich und meinungsstark... aber magst du dich im Ton vielleicht ein wenig zurücknehmen oder 1-2 Gänge runterschalten in der direkten Auseinandersetzung mit anderen Usern und deren Standpunkten? Danke dir, wir wollen hier ja keine unnötigen Feuer entzünden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Die Frage ist was hast du persönlich davon? Bekommst du Geld vom DFB wenn die Deutschen gewinnen nur weil du dann für ne Zeitlang etwas Vaterlandsstolz empfindest?! Ich erfreue mich lieber an geile, unterhaltsame Spiele als dass "mein Team" , wie du es fromulierst, egal wie gewinnt. Wenn dir das doch eh egal ist dann brauchst auch die Spiele der Deutschen nicht schauen und einfach nur auf das Ergebniss warten, oder zumindest die letzten paar Minuten einschalten um dich zu vergewissern wie es steht.

Selten so ein Schwachsinn gelesen dass es jmd egal ist wie die Mannnchaft spielt.
Gehst du ins Restaurant nur um zu essen damit du etwas im Magen hast oder gehst du weil du dir einen schönen Abend machen und es dir schmecken lassen willst?!

Ich könnte ebenfalls noch viel viel weiter ausholen.....
Meine Fragen zielten doch auch darauf ab, was man persönlich davon hat. Nix halt nach deiner Logik, nach der konsequenterweise wie @JL13 schon angeteasert hat eh alles sinnlos wäre. Oder halt doch, weil man eben nicht so denkt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Also wenn du schon so anfängst:
Warum gibt es überhaupt Fans?
Warum gibt es Siegesfeiern bzw. werden diese im Fernsehen übertragen?
Was hat man davon?
Warum bekommen Spieler Erfolgsprämien und keine Prämien für attraktiveren Fußball?

Man könnte da auch noch viel weiter ausholen...
Was ist der Sinn unseres Seins? :belehr:
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
@Couchcoach deine Meinung sei dir unbenommen und du vertrittst sie hier ja auch sehr ausführlich und meinungsstark... aber magst du dich im Ton vielleicht ein wenig zurücknehmen oder 1-2 Gänge runterschalten in der direkten Auseinandersetzung mit anderen Usern und deren Standpunkten? Danke dir, wir wollen hier ja keine unnötigen Feuer entzünden.
Bei allem Verständniss ....Ich halte mich zurück wenn sich zwei andere ebenfalls zurückhalten. Respekt ist keine Einbahnstraße ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Aber die Chancenverwertung wird doch nicht plötzlich besser, wenn man defensiver spielt und aufhört, überhaupt Chancen zu kreieren.
ich finde nicht, das D defensiver als bei der letzten WM spielt und man darauf aus ist offensiv zu agieren und chancen rauszuspielen, in der rückabsicherung scheint es aber besser zu sein. Es ist jedoch noch früh ein Fazit zu ziehen. In den KO Runden geht es um die Wurst :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Nö, in diesem Zusammenhang impliziert das Wort das genaue Gegenteil von "alle die in der nationalelf spielen eben DEUTSCHE sind".

Nein, impliziert es nicht. Man muss sich schon wirklich anstrengen, um den Tweet falsch zu verstehen. Kubicki, Mansour und der andere im Artikel zitierte Typ sind einfach nur peinlich und - da zumindest die ersten beiden klug genug sind um genau zu wissen was sie da tun - schlicht unredlich. Die Bild ist das ja sowieso.
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Meine Fragen zielten doch auch darauf ab, was man persönlich davon hat. Nix halt nach deiner Logik, nach der konsequenterweise wie @JL13 schon angeteasert hat eh alles sinnlos wäre. Oder halt doch, weil man eben nicht so denkt.
Und ich habe explizit auf den Unterhaltungswert Stellung bezogen.

Ich habe de fakto nicht das Defensivspiel oder sonstiges tatktische Geplänkel der Deutschen kritisiert. Ich bin lediglich der Meinung dass solche Spiel wie sie die Türken und Georgien rausgehauen haben geiler sind als das Tikka Takka rumgespiele 5 Minuten am Stück wie es die Deutschen, Engländer und teilweise die Italiener machen.

Zu einem Fussballfest gehört doch auch ein gutes, unterhaltsames Spiel und nicht das Saufen während oder nach einem Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Und ich habe explizit auf den Unterhaltungswert Stellung bezogen.

Ich habe de fakto nicht das Defensivspiel oder sonstiges tatktische Geplänkel der Deutschen kritisiert. Ich bin lediglich der Meinung dass solche Spiel wie sie die Türken und Georgien rausgehauen haben geiler sind als das Tikka Takka rumgespiele 5 Minuten am Stück wie es die Deutschen, Engländer und teilweise die Italiener machen.
Alles klar. Haben wir verstanden ;)
Zu einem Fussballfest gehört doch auch ein gutes, unterhaltsames Spiel und nicht das Saufen während oder nach einem Spiel :D
Das sehen viele anders :D
#mankannauchtrinkenohnespaßzuhaben
 

Couchcoach

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Für was überhaupt eine em organisieren? Einfach ein paar Freundschaftsspiele und die Zuschauer stimmen über die schönste Spielweise ab
Macht bestimmt brutal Spaß das selbsternannte Sommermärchen 2.0 mit Tikki Takka und 90 Minuten Gähnfussball:D

Btw. Zuschauer brauchts dann aber auch net :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben