EM 2024 - 7. Spieltag (Pasta vs. Tapas, Wikinger vs. Three Lions, Balkanparty 2.0)


L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Fazit aus diesem Tag. Spanien neben Deutschland bisher am stärksten in diesem Turnier

Ich fand Deutschland gegen Ungarn echt schwach. Viel zu viel zugelassen und lange Zeit sehr wackelig. Das beste ist das Ergebnis am Ende.
Spanien da eine andere Hausnummer gegen Gegner wie Kroatien und Italien.

Wenn man also nur die Performances bisher bei der EM nimmt, ist Deutschland deutlich hinter Spanien wie alle anderen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Ja es ist wirklich als hätte man nix oder nur in Minischritten gelernt. Früher konnte man doch sogar wegen zwei random gelben Karten ein WM Finale verpassen. :LOL:
Jupp, Michael Ballack gefällt das nicht...

Mal eben durch solche Kackregeln den Karrieretraum eines Spielers zerstört.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.335
Punkte
113
Ort
Niederrhein
die bayern psychose bei den bremer stadtmusikanten und dem dortmunder kasper nimmt ja mal wieder ungeahnte ausmaße an. das man sich da selbst nicht ein bisschen geistig behindert vorkommt :LOL:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.730
Punkte
113

Also da mit Hä zu reagieren, ist schon lustig, bin mir relativ sicher, dass du genau weißt, worauf er anspielt. Es wäre ja schön, wenn du es heute anders siehst, aber du hast ja selbst dafür gesorgt, dass man dich damit immer wieder mit den Aussagen aus 2010 in Verbindung bringt.

ich drücke jedenfalls england bissl die daumen (die hatten eh immer nur pech bisher gehabt), auch wenn ich das volk nicht sonderlich symphatisch finde. aber diese halb ausländer mannschaft aus deutschland mag ich nicht leiden, auf sowas kann ich nicht stolz sein wenn spieler aus der ganzen welt sich dort versammeln. das sollte eine NATION sein und kein internationaler club, also bitte. wie auch immer, jedem das seine.

Welches Land ist denn dieses Negerland? Bzw. in welchen Nationalmannschaften darf man deiner Meinung nach als Dunkelhäutiger spielen? USA? England? Niederlande? Deutschland nur heute nicht und in 100 Jahren mit Stammbaum schon?

afrika, so einfach. :wavey:


ich habs geschrieben und nach halber minute wieder gelöscht weil ich genau auf sowas wie jetzt kein bock habe. aber gut, mit dieser meinung stehe ich eh nicht alleine.

so, jetzt gehe ich fusi gucken, viel spaß noch beim diskutieren, bashen und wat auch immer.

und vergesst nie: jedem seine meinung!
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.335
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Also da mit Hä zu reagieren, ist schon lustig, bin mir relativ sicher, dass du genau weißt, worauf er anspielt. Es wäre ja schön, wenn du es heute anders siehst, aber du hast ja selbst dafür gesorgt, dass man dich damit immer wieder mit den Aussagen aus 2010 in Verbindung bringt.

hast du eigentlich alle verbalen entgleisungen der user irgendwo als bookmark gespeichert? immer aus dem letzten loch zu kriechen um leuten ihre 15-20 jahre alten fehler vorzuhalten ist irgendwie auch n bisschen arm(auch wenn es in dem falle natürlich nicht unberechtigt ist) aber fällt schon auf, wer das immer rauskramt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ah die berühmte Rassistenkeule 🤣 🙈 von vor über 14 Jahren? Respekt, dass du diese 2 Promille Zitate mit für immer verewigt hast um es mir alle 2-4 Jahre reinzudrücken. 👍 Kann ich mich schon mal mental auf 2026/28 vorbereiten...

Natürlich waren die Aussagen bescheuert. Da sah meine Vorstellung einer Nationalmannschaft sicherlich noch anders aus als heute. Ich tat mich auch schwer damit dass zB. ein Camoranesi für Italien spielte. Asamoah als Beispiel war kein gebürtiger Deutscher, Balo dagegen ist in Italien geboren. Das war mal meine Idealogie einer Nationalmannschaft. Das hatte nicht mal was mit Rassismus im eigentlichen Sinne zu tun, auch wenn die Kommentare dies von damals vermuten lassen. 🤦‍♂️ Sprich, jeder soll für das Land spielen in welchem er auch geboren ist. Diese Meinung teile ich aber schon lange nicht mehr.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was manche User in diesem Forum mal geschrieben haben, ohne dafür dauerhaft gebannt zu werden.
Es freut mich sehr, dass das in der Zeit seit ich mich hier angemeldet habe, anders war. Ansonsten wären ich und einige andere sicher nicht geblieben.
Auch wenn solche Äußerungen immer salonfähiger wurden, bin ich doch erschrocken, wie offen manche Leute so eine Haltung nach außen tragen bzw. getragen haben. Wir sprechen hier ja auch nicht von 1980. Da wäre das auch schon ekliger rassistischer Rotz gewesen, aber vor 10-15 Jahren war das allen eigentlich auch klar.
Naja, wenn selbst ein Admin viele Jahre später nach wiederholter Konfrontation erst nach einigen Posts mit einer an Ignoranz nicht zu überbietenden nonpology ums Eck kommt, dürfte das ja auch für die User gelten.

Ich hoffe einfach, dass die Moderation und Administration dieses Forums die aktuelle Linie beibehält.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Das hatte nicht mal was annähernd mit Rassismus zu tun, auch wenn die Kommentare dies von damals vermuten lassen. 🤦‍♂️ Sprich, jeder soll für das Land spielen in welchem er auch geboren ist. Diese Meinung teile ich aber schon lange nicht mehr.
Allein dieser Satz zeigt, dass Du auch nach all dieser Zeit eine Erinnerung an Deine Worte sinnvoll ist, weil Du weit davon entfernt bist, das von Dir damals geschriebene auch nur ansatzweise richtig einzuordnen.
Wie auch beim erwähnten Admin gilt, wer offensichtlich eher ein Problem damit hat, dass andere einen mit dem *******, den man von sich gegeben hat, konfrontieren, als sich ernsthaft und sinnvoll damit auseinander zu setzen, zeigt eindrücklich, wie es um den durchlaufenen Lernprozess steht.

Wenn man sich glaubhaft distanzieren kann, wird man wahrscheinlich auch nicht wiederholt darauf hingewiesen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.730
Punkte
113
hast du eigentlich alle verbalen entgleisungen der user irgendwo als bookmark gespeichert? immer aus dem letzten loch zu kriechen um leuten ihre 15-20 jahre alten fehler vorzuhalten ist irgendwie auch n bisschen arm(auch wenn es in dem falle natürlich nicht unberechtigt ist) aber fällt schon auf, wer das immer rauskramt.

Ne, ich hatte gestern Langeweile und habe in der Nacht rumgestöbert und so bin ich auch auf den Thread mit den Trikots Beispielsweise gestoßen.

Ich weiß nicht, was du mit letztem Loch meinst und ja, ich vergesse ekelhafte rassistische Entgleisungen nicht und es ist sehr einfach diesen Beitrag wiederzufinden und ist eben in Erinnerung geblieben.

Es würde übrigens nicht so in Erinnerung bleiben, wenn die entsprechende Person irgendwann mal sagen würden, war echt ******e von mir und sehe ich nicht mehr so. Stattdessen kommen meist gar keine Reaktionen (siehe Seitenbetreiber eine ewige Zeit lang) oder irgendwelche Ablenkmanöver.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.730
Punkte
113
Das hatte nicht mal was mit Rassismus im eigentlichen Sinne zu tun, auch wenn die Kommentare dies von damals vermuten lassen. 🤦‍♂️

Für den Rest habe ich dir ein Like gegeben, aber die Passage finde ich ein wenig wild. Natürlich ist es geradezu astreiner Rassismus, wenn man Menschen die Zugehörigkeit zu einer Gruppe absprichst, weil sie eine andere Hautfarbe haben.
Rassismus ist nicht nur, wenn man alle Schwarzen hasst...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
@Jerry Um es ein für alle mal klarzustellen, das waren einfach dumme und peinliche Formulierungen nach einem Grillabend bei paar Bierchen zuviel. Ich ging auf die Anspielungen all die Jahre nicht ein, weil ich mich für solche Aussagen geschämt habe und das ständige Gepiekse deinerseits als Provokation aufgefasst habe. Das schlimme dabei ist aber, es war komplett anders gemeint (siehe Kommentar oben) und missverstanden all die Jahre. Dennoch hatte ich keine Lust auf genau diese Diskussion wie jetzt um es nachträglich zu erklären.

Wer mich hier lang genug kennt, der weiß dass ich alles andere als rassistisch bin. Dafür habe ich zuviele Vorbilder im Sport aus allen möglichen Nationen und Hautfarben. Geht natürlich auch weit über den Sport hinaus. Und ausgrenzen würde ich einen "Farbigen" aus der Nationalmannschaft ganz bestimmt nicht, aus heutiger Sicht nicht mal wenn er nicht in dem Land geboren ist. ;) Ich hätte mich damals genauso aufgeregt, wenn ein "Weißer" für Ghana gespielt hätte der nicht dort geboren ist, weil meine Vorstellung einer NM halt gestört wäre. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
@Jerry Um es ein für alle mal klarzustellen, das waren einfach dumme und peinliche Formulierungen nach einem Grillabend bei paar Bierchen zuviel. Ich ging auf die Anspielungen all die Jahre nicht ein, weil ich mich für solche Aussagen geschämt habe und das ständige Gepiekse deinerseits als Provokation aufgefasst habe. Das schlimme dabei ist aber, es war komplett anders gemeint (siehe Kommentar oben) und missverstanden all die Jahre. Dennoch hatte ich keine Lust auf genau diese Diskussion wie jetzt um es nachträglich zu erklären.

Wer mich hier lang genug kennt, der weiß dass ich alles andere als rassistisch bin. Dafür habe ich zuviele Vorbilder im Sport aus allen möglichen Nationen und Hautfarben. Geht natürlich auch weit über den Sport hinaus.

Ich denke du verstehst, dass man das nicht riechen kann. Wenn dann trotz wiederholter Anspielungen nichts Richtung Distanzierung kommt geht man halt davon aus, dass sich die Meinung nicht oder zumindest nicht grundlegend geändert hat. Und die Postings damals waren halt richtig übel.

Wie dem auch sei, du hast dich nun deutlich distanziert. Finde ich gut und damit ist es für mich dann auch erledigt.
 
Oben