@Spree -
Trotz Hochs und Tiefs und Hin und Hers, würde ich, bezogen auf Italien da Balotelli inkludieren wollen.
Fazit aus diesem Tag. Spanien neben Deutschland bisher am stärksten in diesem Turnier
Jupp, Michael Ballack gefällt das nicht...Ja es ist wirklich als hätte man nix oder nur in Minischritten gelernt. Früher konnte man doch sogar wegen zwei random gelben Karten ein WM Finale verpassen.
Jupp, den wollte ich eigentlich erwähnen aber er stand sich ja leider selbst im Weg. Da war halt keine Konstanz auf Dauer. Er hätte ein ganz großer werden können.
Aber eigentlich für eine andere Nationalmannschaft, nicht wahr?
ich drücke jedenfalls england bissl die daumen (die hatten eh immer nur pech bisher gehabt), auch wenn ich das volk nicht sonderlich symphatisch finde. aber diese halb ausländer mannschaft aus deutschland mag ich nicht leiden, auf sowas kann ich nicht stolz sein wenn spieler aus der ganzen welt sich dort versammeln. das sollte eine NATION sein und kein internationaler club, also bitte. wie auch immer, jedem das seine.
Welches Land ist denn dieses Negerland? Bzw. in welchen Nationalmannschaften darf man deiner Meinung nach als Dunkelhäutiger spielen? USA? England? Niederlande? Deutschland nur heute nicht und in 100 Jahren mit Stammbaum schon?
afrika, so einfach.
ich habs geschrieben und nach halber minute wieder gelöscht weil ich genau auf sowas wie jetzt kein bock habe. aber gut, mit dieser meinung stehe ich eh nicht alleine.
so, jetzt gehe ich fusi gucken, viel spaß noch beim diskutieren, bashen und wat auch immer.
und vergesst nie: jedem seine meinung!
Also da mit Hä zu reagieren, ist schon lustig, bin mir relativ sicher, dass du genau weißt, worauf er anspielt. Es wäre ja schön, wenn du es heute anders siehst, aber du hast ja selbst dafür gesorgt, dass man dich damit immer wieder mit den Aussagen aus 2010 in Verbindung bringt.
Allein dieser Satz zeigt, dass Du auch nach all dieser Zeit eine Erinnerung an Deine Worte sinnvoll ist, weil Du weit davon entfernt bist, das von Dir damals geschriebene auch nur ansatzweise richtig einzuordnen.Das hatte nicht mal was annähernd mit Rassismus zu tun, auch wenn die Kommentare dies von damals vermuten lassen. Sprich, jeder soll für das Land spielen in welchem er auch geboren ist. Diese Meinung teile ich aber schon lange nicht mehr.
hast du eigentlich alle verbalen entgleisungen der user irgendwo als bookmark gespeichert? immer aus dem letzten loch zu kriechen um leuten ihre 15-20 jahre alten fehler vorzuhalten ist irgendwie auch n bisschen arm(auch wenn es in dem falle natürlich nicht unberechtigt ist) aber fällt schon auf, wer das immer rauskramt.
Das hatte nicht mal was mit Rassismus im eigentlichen Sinne zu tun, auch wenn die Kommentare dies von damals vermuten lassen.
@Jerry Um es ein für alle mal klarzustellen, das waren einfach dumme und peinliche Formulierungen nach einem Grillabend bei paar Bierchen zuviel. Ich ging auf die Anspielungen all die Jahre nicht ein, weil ich mich für solche Aussagen geschämt habe und das ständige Gepiekse deinerseits als Provokation aufgefasst habe. Das schlimme dabei ist aber, es war komplett anders gemeint (siehe Kommentar oben) und missverstanden all die Jahre. Dennoch hatte ich keine Lust auf genau diese Diskussion wie jetzt um es nachträglich zu erklären.
Wer mich hier lang genug kennt, der weiß dass ich alles andere als rassistisch bin. Dafür habe ich zuviele Vorbilder im Sport aus allen möglichen Nationen und Hautfarben. Geht natürlich auch weit über den Sport hinaus.