EM 2024 - 7. Spieltag (Pasta vs. Tapas, Wikinger vs. Three Lions, Balkanparty 2.0)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.143
Punkte
113
Wenn du Luca Toni meinst: den als Argument für "nicht limitiert" zu bringen ist schon gewagt. Kennt den überhaupt noch jemand in Italien?
Limitiert aber effizient. Und vor allem ist es das was zählt für nen 9er.
Inzaghi war auch fussballerisch sehr limitiert und dennoch mit einem unnachahmlichen Torriecher.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.813
Punkte
113
England ist schon harte Kost.
Da wird dann 10 Minuten vor Spielende Pickford an die Mittellinie beordert um einen hohen Ball sinnlos nach Vorne zu prügeln.
Puhhh... Das Team sollte andere Möglichkeiten haben. Da hat man das Gefühl man sieht einen teuren Sportwagen der auf Schubkarrenrädern unterwegs ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Italien gestern in allen Belangen überfordert. Spalletti sagte es nach dem Spiel ganz richtig: Man war in allen Belangen zu LANGSAM. Dennoch Donnarumma mit einer Weltklassepartie :eek:
Glückwunsch an @Suomigirl26 und die anderen Spanienanhänger zum verdienten Sieg.
Die junge Mannschaft hat alles um den Titel zu holen, ausser es ereilt sie das Schicksal, dass sie an ihrer Chancenverwertung scheitern. Es werden aber Teams kommen, die ihnen das Leben schwerer machen.
Im Gruppenfinale zwischen ITA und HR ist alles drin. Möge der bessere weiterkommen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
mMn war Christian Vieri der letzte richtig gute Neuner auf den Verlass war. Ein eiskalter Knipser und auch sehr kopfballstark. So einer fehlt den Italienern gefühlt schon seit 20 Jahren. Es gab paar nette Talente hier und da seit dem, aber keiner konnte aus meiner Sicht ihn wirklich ersetzen. Italien hatte mehr durch starke Verteidigung und Teamleistung dies wegkaschiert. Diese klassischen Neuner ala Vieri, Klose, R9, Ruud, Adriano, Batistuta, etc. sind eh eine Rarität geworden finde ich. Gefühlt ist Kane der einzige noch. 😅
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gefühlt ist Kane der einzige noch. 😅
Haaland und Osimhen spielen also Tennis? Es stimmt gefühlt schon, dass der 9er zwischendurch mal out war. Aber du unterschlägst hiermit auch Spieler wie Suarez, Cavani, Higuain, Ibrahimovic, die in den letzten 20 Jahren viele, viele Tore schießen konnten. CR7 ist seit einigen Jahren auch nichts anderes als ein klassischer 9er.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.143
Punkte
113
Füllkrug, Mitrovic, Lukaku, etc bei dieser EM!
Morata ist für mich auch ne klassische 9 eher Klose style!
@Cudi Dazu Haaland, natürlich👍
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Nico Williams mit 50 mio AK (hier gelernt, wusste ich nicht) wird dann im Sommer wohl ein nettes Race wer mehr Handgeld und Gehalt bietet und wofür er sich dann entscheidet… Premier League? Chelsea braucht doch sicher noch wen da vorne :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Das ist mir egal und darum geht es mir nicht. Deutschland nur als Beispiel, die haben bisher 2 Spiele gehabt gegen Schottland und Ungarn, davon war das erste Spiel total klar und sogar lange Zeit gegen 10 Schotten. 4 von den 5 defensivsten Spielern (Rüdiger, Tah, Mittelstädt, Andrich) sind allesamt bei der nächsten gelben Karte gesperrt. Wenn die nur etwas Pech haben, holen sich z.B. Rüdiger und Tah gegen die Schweiz eine Gelbe und du spielst dein AF mit einer komplett anderen IV.
Das ist doch Wahnsinn. Bei 3 gelben Karten ist es wenigstens noch sowas wie verdient wenn du eine Sperre bekommst, aber 2 Gelbe in 5 Spielen ist bei so einem Turnier wo quasi jedes Spiel enorm wichtig ist, quasi nichts.

Ja es ist wirklich als hätte man nix oder nur in Minischritten gelernt. Früher konnte man doch sogar wegen zwei random gelben Karten ein WM Finale verpassen. :LOL:

Aber auch in einem EM Viertelfinale will jeder die besten Spieler sehen. Ich finde es auch immer krass welch unterschiedliche Gewichtung gelbe Karten innerhalb einer BuLi Saison zu Internat. Turnieren haben. Unverhältnismäßig und nicht Sinn der Sache...

Für mich machen gelbe Karten in der Form null Sinn und ich würde sie nach jedem Spiel streichen während der EM. Oder man muss gelbe Karten nochmal voneinander trennen (grobe, fast rostwürdige Fouls vs. Meckern, Zeitspiel, taktische Fouls...)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Haaland und Osimhen spielen also Tennis? Es stimmt gefühlt schon, dass der 9er zwischendurch mal out war. Aber du unterschlägst hiermit auch Spieler wie Suarez, Cavani, Higuain, Ibrahimovic, die in den letzten 20 Jahren viele, viele Tore schießen konnten. CR7 ist seit einigen Jahren auch nichts anderes als ein klassischer 9er.

Tut mir leid, diese No Namer wollte ich nicht auch noch alle erwähnen, sonst wäre die Liste zu lang. :clowns: ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
@Spree

Schade, dass Zaniolo so viele schwere Verletzungen hatte. Der war mal ein großes Versprechen.
Der jetzigen NM fehlen so ein paar Spieler, mit besonderem Talent.
So Spieler wie Cristante oder Scamacca sind doch recht limitiert.
Individuell war das Europameisterteam nicht wesentlich stärker besetzt. Man gewann den Titel mit Teamspirit.
natürlich war soanien gestern bärenstark, aber italien hatte hinten auf den flügeln keinen zugriff und nach vorne hat man JEDEN Ball viel zu schnell verloren. So kann man nur schlecht aussehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
(y)

Vollbärte und Tattoos wie die verwegensten Piraten aber bei jeder kleinen Berührung rumheulen und auf dem Platz rumwälzen wie Babies. Profifussball 2024. Schon sehr oft richtig peinlich.
Das trifft ja nicht nur auf den Fußball zu. Heutzutage läuft ja jeder Schnösel volltätowiert durch die Gegend (man, bin ich froh, dass ich meine Gedanken deisbezüglich vor über 30 Jahrne nicht umgestezt habe)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
Fazit aus diesem Tag. Spanien neben Deutschland bisher am stärksten in diesem Turnier, wenn man nicht so kläglich mit den Großchancen umgegangen wäre, dann hätte man Italien abgeschossen, die ihrerseits einfach nicht das Spielermaterial haben um eine Rolle zu spielen. Donnaruma war der beste Italiener. Serbien ist eine einzige Enttäuschung, das Spielermaterial würde viel mehr hergeben. Slowenien mit zwei Achtungserfolgen, gegen die Engländer in dieser Form und taktischen Ausrichtung ist auch alles möglich. Die Engländer sind für mich die größte Enttäuschung des Turniers, ist das Überheblich, ist es die falsche Taktik, oder teilweise sind die falschen Spieler auf dem Platz ? Bellingham wird viel zu sehr gehypt, der war bis auf sein Tor kein Faktor bisher. Das Mittelfeld ist ideenlos. Foden/Saka auch weit unter Normalform. Dänemark ist ok und wird sein Endspiel gegen Serbien bekommen. Mal sehen wer da am Ende die Nase vorne hat.
 
Oben