EM 2024 - 8. Spieltag (1. Sieg für rot-weiß-(rot)? + Turtles vs Käsköppe, Sokoli vs Synio-Zhovti)


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Der Großteil der Spiele ist eher enttäuschend. Es fehlt die Qualität beim letzten Pass und auch beim Abschluss. Da habe ich in der 2. Buli schon besseres gesehen. Und das sieht man bei dieser EM doch sehr häufig.
Zudem gehen so im Schnitt 2-3 Spieler in den Angriff und der Rest sichert ab.
Am Spannendsten sind noch die Spiele der Kleinen.
Bisher ist es nicht schlimm, Spiele zu verpassen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.355
Punkte
113
Die Franzosen begeistern immerhin noch @Savi weil sie ihn an Italien zu Catenaccio-Zeiten erinnern, England niemanden, also 1-0 Frankreich.
Immerhin irgendwo, wo sie in Führung gehen.

Der Großteil der Spiele ist eher enttäuschend. Es fehlt die Qualität beim letzten Pass und auch beim Abschluss. Da habe ich in der 2. Buli schon besseres gesehen. Und das sieht man bei dieser EM doch sehr häufig.
Zudem gehen so im Schnitt 2-3 Spieler in den Angriff und der Rest sichert ab.
Am Spannendsten sind noch die Spiele der Kleinen.
Bisher ist es nicht schlimm, Spiele zu verpassen.
Sehe ich überhaupt nicht so. Bzw. kommt es drauf an, wen du als Kleinen siehst. Spiele wie Türkei-Georgien, Ukraine-Slowakei, Ukraine-Rumänien etc. fand ich sehr unterhaltsam. Deutschlands Spiele soweit auch. Waren in erster Linie die beiden vermeintlichen Topfavoriten, die nicht liefern. Gemessen an deren Trainern irgendwie auch nicht so überraschend
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
Wie zu erwarten - Neutralisation auf Augenhöhe, mit 'passenden Puzzlestücken'.

Frankreich defensiv eine Bank [selbst mit Upamecano - ich fragt mich oft, warum nicht Koundé auf Upas Position gesetzt wird, um den flankenstarken Clauss auf rechts zu bringen], die die Offensive der Holländer nicht zur Geltung kommen läßt.

Holland, die offensiv dominantere Mannschaft, die sich an der Defensive Frankreichs 'totlief'.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.355
Punkte
113
Man stelle sich vor die fangen auch noch an selbst Tore zu schießen… so wirst du Europameister


giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Hast du nicht gesagt, dass das wichtigste ist den Titel zu gewinnen, egal wie? 🥸
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade heimgekommen und himmelweit von 0,0 entfernt, von dem her möge man nachsichtig mit mir sein :D

Schöner Sieg unser Mannschaft (y) nach gutem Beginn und dem fälligen 1:0 hat man zwischendurch leider ein bisschen den Faden verloren und der Ausgleich war aus meiner Sicht folgerichtig und verdient ... Polen hatte durchaus ganz gute Phasen, aber IMO wars in Summe über 90 Minuten gesehen dann schon ein verdienter Sieg für uns. Sorry @Cudi :knuddel: Rangnick aus meiner Sicht auch mit guten Wechseln, gerade der Pass von Prass zum 2:1 war großes Kino. Und dass gerade Gernot Trauner unser erstes Tor bei dieser EM erzielt, hat natürlich jeder so kommen sehen :D hoffe, die Verletzung ist nicht allzu schlimm. Am schwächsten für mich noch Grillitsch und Sabitzer, mit am besten haben mir wieder Mwene und Baumgartner gefallen. Am Ende ein schöner Sieg und ich hoffe, dass man den Aufstieg jetzt packt. Das Parallelspiel war vom Ergebnis jetzt nicht ganz ideal, aber das passt schon.

Im Abendspiel wie immer: ich bin von Frankreich einfach immer enttäuscht und heute wieder überzeugt davon, dass "Deschamps" einfach französisch für "Southgate" ist. Die Verletzung von Mbappe ist da auch keine Ausrede, der Kader ist in allen Mannschaftsteilen auch so überragend und dafür wars halt wieder mal mehr als enttäuschend. Die VAR-Entscheidung beim vermeintlichen Siegestor der Niederländer kann ich gar nicht nachvollziehen, aber es reiht sich nahtlos in die Entscheidungen im modernen Fußball ein, die ich nicht verstehe. Sehr schade, hätte ich Simons und den Niederländern gegönnt. Am letzten Spieltag sind sie trotzdem fällig :smoke:
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
@Tuco
Kann ja nicht jeder mit einem Todesgruppen 5:1 gegen ein verunsichertes Ossetien-Nord-Ost glänzen.
Was sehr lustig war und wie ein Titelgewinn gefeiert wurde.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
Zum Glück habe ich mir diesen Gurkenkick heute nicht gegeben was ich hier so lese. Sogar die Highlights auf YT waren zum Einschlafen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Zwei spiele, null eigene Tore. Sagt einiges über diesen Terrorfussball von Deschamps
Wobei ich die Franzosen heute mehr als anständig fand. Die hatten vor allem in Halbzeit 1 große Torchancen, aber haben diese kläglich vergeben.
Deschamps ist natürlich dennoch ein ziemlicher Pragmatiker und von dieser Eigenschaft halte ich im Profisport grundsätzlich nichts.

Southgate ist klar noch übler und ein eigenes Regal. Nicht nur, dass sein Fußball mit dem Spielermaterial eine bodenlose Frechheit ist und nicht wirklich als Fußball betitelt werden sollte, ich halte ihn auch als "Fußballlehrer" für völlig ungeeignet. Deschamps ist wenigstens für vor allem junge Spieler keine Gefahr.

Die Chancen stehen gut, dass die beiden Nationen mit der besten Jugendarbeit nach dieser EM einen Wechsel auf der Position des Hauptübungsleiters haben werden. Bei den Franzosen kann dann endlich Zidane übernehmen, den Engländern traue ich ein "vom Regen in die Traufe" zu.
 
Oben