EM 2024 - Achtelfinals/5+6 - Bleu oder Rouge & Atlantik oder Alpen


Welche Teams kommen ins VF?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.787
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich, aber das was Ronaldo gemacht hat, war schon sich unglaublich in den Mittelpunkt zu stellen, dadurch das er da ständig neben dem Trainer rumgehampelt ist und ihn immer wieder "verfolgt" hat. Ist ja nicht so, dass es anderen Spieler nicht unter den Nägeln brennt und diese mitfiebern. Ronaldo braucht aber auch da unbedingt die erste Reihe.
Vielleicht weil er seine Emotionen eben stärker/extremer auslebt, als alle anderen? Soll es geben und in dem Moment nimmt man auch nicht viel wahr, was um einen herum geschieht.

Ihm einen Strick daraus zu drehen, ist aber etwas absurd. Etwas anderes ist es, wenn er mit seinem Verhalten anderen nachweislich schadet. Scheint aber nicht so zu sein.
Ich glaub auch nicht, dass er stets die Kamera sucht, sondern dass die Kameras stets ihn suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.844
Punkte
113
Vielleicht weil er seine Emotionen eben stärker/extremer auslebt, als alle anderen? Soll es geben. ;)

Ihm einen Strick daraus zu drehen, ist aber etwas absurd. Etwas anderes ist es, wenn er mit seinem Verhalten anderen nachweislich schadet. Scheint aber nicht so zu sein.

Woran machst du das fest? Und was ist nachweislich schaden?
Ansonsten würde ich schon sagen, dass das Rumgehampel eher schadet. Auch bei dem Video (so ab 00:58), der Trainer versucht gerade Eder einzuwechseln und Anweisungen zu geben und währenddessen meint Ronaldo auch noch mal auf ihn einreden zu müssen, sodass der Trainer dann mit einer Geste ihn erst still werden lassen musste. Aber wahrscheinlich findet man dafür auch noch lobende Worte, dass er dann immerhin kurz den Mund gehalten hat. ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.180
Punkte
113
Vielleicht weil er seine Emotionen eben stärker/extremer auslebt, als alle anderen? Soll es geben und in dem Moment nimmt man auch nicht viel wahr, was um einen herum geschieht.

Ihm einen Strick daraus zu drehen, ist aber etwas absurd. Etwas anderes ist es, wenn er mit seinem Verhalten anderen nachweislich schadet. Scheint aber nicht so zu sein.
Ich glaub auch nicht, dass er stets die Kamera sucht, sondern dass die Kameras stets ihn suchen. ;)

Das ist ne Symbiose aus dem Lehrbuch. Die gehören zusammen wie der Putzerfisch und der Hai.

Frag aber bitte nicht, wer hier wer ist :)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
CR7 bashing ist hier ja üblich, wundert einen gar nicht mehr und möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen. Nur eines, einfach geschmacklos wie sich viele über einen lustig machen der gerade einen wichtigen 11m verschossen und Emotionen gezeigt hat. Was stimmt nicht mit euch? 🤦‍♂️ Glaube eher denjenigen würde ein Psychiater gut tun.

Ansonsten zu seiner Freistoß Kritik: Ja er nimmt alle, weil er es sich halt immer nich zutraut und die waren gestern doch super geschossen. Habe das Spiel nicht komplett am Stück geschaut aber die 2 Freistöße die ich gesehen habe waren schon nicht übel. Vorallem der Erste war ein knappes Ding, auch wenn Oblak wohl drangekommen wäre. Peinlich wäre es eher, wenn CR7 einen nach dem anderen in den Himmel kicken würde und trotzdem immer wieder neu antreten. 😬

Auch wenn ihm noch kein Tor geglückt ist, finde ich seine Leistungen bisher alles andere als grottig. Leao spielt auch wie Flasche leer. Habe den noch ganz anders in Erinnerung. Die Stars enttäuschen generell bisher. Erstaunlich fand ich letztens die eine Statistik wo Ronaldos Geschwindigkeit gemessen wurde. Da war er schneller unterwegs als noch vor 4 Jahren. Für einen 39 jährigen nicht übel.
Die Statistik würde mich interessieren. Hast du nen Artikel dazu?
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
43
Die Statistik würde mich interessieren. Hast du nen Artikel dazu?

Keinen Bock zu suchen, aber Ronaldos Freistoß-Trefferquote liegt bei 7.8%- 8%, wenn ich mich recht entsinne.

Einer der Besten, in dem Zeitraum, in dem veglichen wurde - weiß nicht mehr den Zeitraum - , war, glaube ich Miralem Pjanic mit um die 18-19%.

Ronaldo war nicht mal unter den ersten 50, oder noch schlimmer.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.132
Punkte
113
Keinen Bock zu suchen, aber Ronaldos Freistoß-Trefferquote liegt bei 7.8%- 8%, wenn ich mich recht entsinne.

Einer der Besten, in dem Zeitraum, in dem veglichen wurde - weiß nicht mehr den Zeitraum - , war, glaube ich Miralem Pjanic mit um die 18-19%.

Ronaldo war nicht mal unter den ersten 50, oder noch schlimmer.

Ich glaube @thesweetscience meint die angesprochene Statistik zu seiner Geschwindigkeit heute und vor vier Jahren.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Ich glaube @thesweetscience meint die angesprochene Statistik zu seiner Geschwindigkeit heute und vor vier Jahren.

Wurde gestern bei Magenta eingeblendet... > 32 Km/h. Das ist sein schnellster Wert bisher.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keinen Bock zu suchen, aber Ronaldos Freistoß-Trefferquote liegt bei 7.8%- 8%, wenn ich mich recht entsinne.

Einer der Besten, in dem Zeitraum, in dem veglichen wurde - weiß nicht mehr den Zeitraum - , war, glaube ich Miralem Pjanic mit um die 18-19%.

Ronaldo war nicht mal unter den ersten 50, oder noch schlimmer.
Ein Kumpel hat mir gestern das hier geschickt: Average ist 6% Torquote, gute Schützen bei 8-11%. Ronaldo hat über seine Karriere ne Quote von 6,5%
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
43
Wäre ja leicht über Durchschnitt.

Somit nichts, das die Forderung eines jeden Balles rechtfertigen würde.

Interessant zu wissen wäre, im Zuge des Debattierten/der EM, wie präzise Silva und Fernandes im Vergleich zu Ronaldo sind.

PS: Wenn ich mich nicht verlesen hab', gestern, hat Ronaldo in Saudi Arabien wohl zwei von acht getroffen.

Das ist eine recht gute Quote.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich. Nur ist es halt auch die Aufgabe des Schützen zu sehen, wo die Mauer so steht und wie er schiessen muss. Steht die Mauer anders, so schiesst der Schütze (hoffentlich) anders... Ein "Lahm" kann mal passieren, ist ja zum Glück nicht die Regel.
 
Oben