EM 2024 - Achtelfinals/5+6 - Bleu oder Rouge & Atlantik oder Alpen


Welche Teams kommen ins VF?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ja die gibt es. Das sind die lieben grünen Scheine. :licht: Genau aus dem Grund kickt auch ein Neymar, Mane, Mahrez, Benzema, usw. dort und Messi lässt sich auch von den Amis gut bezahlen. Und viele werden noch folgen...


wie gesagt, fanboy live. das du dir von meinem ganzen post dann diesen punkt rauspickst, sagt ja auch schon alles. In Europa wollte ihm kein Top Verein mehr einen Top Vertrag geben, deswegen spielt er dort. aber wie sein agent durch europa tingelte und ihn überall angeboten hat, hast du wohl schon verdrängt;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.180
Punkte
113
wie gesagt, fanboy live. das du dir von meinem ganzen post dann diesen punkt rauspickst, sagt ja auch schon alles. In Europa wollte ihm kein Top Verein mehr einen Top Vertrag geben, deswegen spielt er dort. aber wie sein agent durch europa tingelte und ihn überall angeboten hat, hast du wohl schon verdrängt;)

Aber, aber aber, er hatte doch doch in Europa alles gewonnen und es gab keine Challenge mehr:belehr::)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Über das Weinen zu sprechen und ihm das vorzuwerfen, halte ich auch für absurd, da ist Cristiano nicht der Erste der Tränen in den Augen hatte.

Absolut. Darum ging es mir, nicht mehr. 👍

Aber bei Cristiano stellt sich natürlich immer die Frage, weshalb ihm vieles so wichtig scheint und diese Attitüde ist nicht nationalmannschaftsspezifisch bei ihm. Bei Ronaldo wirkt(!) eben jede seiner Aktionen immer so, als ob er erst an sich und dann ans Team denkt. Exemplarisch ist nun mal auch so etwas wie jeden Freistoß zu nehmen. Bei Ronaldo wirkt es auch nicht so, als ob er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, sondern er zeigen möchte, dass Ronaldo mannschaftdienlich ist, wenn es sich gut zeigen lässt.
Es ist bezeichnend, dass Leute seinen Pass herausgestellt haben im Gruppenspiel, den man einfach machen muss an der Stelle. Ich glaube aber, dass er sich heldenhaft dabei vorkam. In die gleiche Kerbe würde ich auch schlagen bei der Analyse des Finals von 2016. Da hat er angefeuert von der Bank als ob es kein Morgen gäbe, aber es wirkte auch dort eben so, dass Ronaldo vor allem zeigen wollte, schaut mal wie ich brenne.

Das klingt jetzt alles nach Hater ist mir schon klar und vielleicht liege ich falsch, aber er trifft eben auch einfach Entscheidungen auf dem Spielfeld, die eben schon nahe legen, dass es ihm vor allem darum geht wie er da steht.

Absolut richtig. Er ist ein Egomane wie schon erwähnt und genießt/braucht die Anerkennung. Seine Leidenschaft und Einsatz im 2016 Finale kaufe ich ihm aber schon ab. War auch eine ganz bittere Nummer für ihn und die Freude am Ende auch alles andere als gestellt. Aber das mag jeder so empfinden wie er will.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das waren Ronaldos Worte damals :)

Ausserdem wollte er ja nur dem Saudischen Fussball helfen!
wiese241_v-contentxl.jpg

Und Tim Wiese wollte Ivica Olic nur dabei helfen, die Essensreste aus der Zahnlücke rauszubekommen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
C. Ronaldo ist ebenso eine Legende seines Sports wie ein Egomane und extremer Selbstdarsteller in einer Mannschaftssportart. Fußball ist Show und Unterhaltung, aber er ist da für meinen Geschmack weit drüber. Daher trifft ihn neben unfassbar viel Zuneigung auch Häme wenn es mal nicht läuft. Ich bin mir sicher, sein Ego wird es verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Ich wollte Dir gar nichts unterstellen, sondern hatte tatsächlich in Erinnerung, Du hättest "Psychiater" geschrieben. Für mich besteht da aber gar kein großer Unterschied zwischen beiden Berufen. Beide behandeln das gleiche Klientel.
Offenbar glaubst Du jedoch, es hängt von der Schwere einer psychischen Erkrankung/Störung ab, ob man zum Psychologen oder zum Psychiater geht und das ist schlicht falsch.
Das hat mir tatsächlich mal jemand vereinfacht so erklärt bzw. dass es zumindest meistens so ist, nicht immer. Wenn's nicht ganz stimmt, auch ok, ändert aber nix dran, dass ich dann nicht verstehe, was an meiner Aussage so schlimm sein soll, wenn ihr auch keine Unterstellung einer Krankheit vermutet.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.873
Punkte
113
und es gab keine Challenge mehr:belehr::)
Und wie aus dem Nichts erschien, gehüllt in einer Aura aus grünen Petrodollars, das saudische Sportmnisterium und bot CR7 in seiner Not die "Grab Moe Money Challange" an.

Fun Fact: Lionel Messi lehnte diese Challenge danken ab, obwohl er die vierfache Summe (1 Mrd. $ pro Saison) , die CR7 (250 Mio $ pro Saison) angeboten bekommen hat, verdienen sollte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.844
Punkte
113
Absolut richtig. Er ist ein Egomane wie schon erwähnt und genießt/braucht die Anerkennung. Seine Leidenschaft und Einsatz im 2016 Finale kaufe ich ihm aber schon ab. War auch eine ganz bittere Nummer für ihn und die Freude am Ende auch alles andere als gestellt. Aber das mag jeder so empfinden wie er will.

Natürlich, aber das was Ronaldo gemacht hat, war schon sich unglaublich in den Mittelpunkt zu stellen, dadurch das er da ständig neben dem Trainer rumgehampelt ist und ihn immer wieder "verfolgt" hat. Ist ja nicht so, dass es anderen Spieler nicht unter den Nägeln brennt und diese mitfiebern. Ronaldo braucht aber auch da unbedingt die erste Reihe.

 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.180
Punkte
113
Und wie aus dem Nichts erschien, gehüllt in einer Aura aus grünen Petrodollars, das saudische Sportmnisterium und bot CR7 in seiner Not die "Grab Moe Money Challange" an.

Fun Fact: Lionel Messi lehnte diese Challenge danken ab, obwohl er die vierfache Summe (1 Mrd. $ pro Saison) , die CR7 (250 Mio $ pro Saison) angeboten bekommen hat, verdienen sollte.

Einfach ein Glückspilz :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.180
Punkte
113
Natürlich, aber das was Ronaldo gemacht hat, war schon sich unglaublich in den Mittelpunkt zu stellen, dadurch das er da ständig neben dem Trainer rumgehampelt ist und ihn immer wieder "verfolgt" hat. Ist ja nicht so, dass es anderen Spieler nicht unter den Nägeln brennt und diese mitfiebern. Ronaldo braucht aber auch da unbedingt die erste Reihe.


Cringe-Tagesschau-355314.jpeg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
wie gesagt, fanboy live. das du dir von meinem ganzen post dann diesen punkt rauspickst, sagt ja auch schon alles. In Europa wollte ihm kein Top Verein mehr einen Top Vertrag geben, deswegen spielt er dort. aber wie sein agent durch europa tingelte und ihn überall angeboten hat, hast du wohl schon verdrängt;)

Weil der Punkt total unwichtig war und nichts zur eigentlichen Diskussion beigetragen hat. Warst du dabei als Großmaul Ali auf die Schnauze bekommen hat? Vielleicht haben sich viele gefreut, vielleicht auch nicht. 🤷‍♂️

Du tust ja so als würde ich behaupten CR sei immer noch best ever. Was drehst du meine Worte um? Warum weichst du von der eigentlichen Diskussion aus, dass die Kommentare bescheuert und unangemessen waren? Habe nicht alles in Erinnerung und schnüffele nicht in der Vergangenheit rum (@Jerry möge mir helfen :D), aber ich wette du warst mit ganz vorne am Bandwagon.

Natürlich gibt niemand einem Oldstar einen top Vertrag, muss man ja schon verblödet sein wie die NBA. CR hätte für weniger Geld bei einem top Club unterschreiben können, wollte er aber nicht. Heute sicherlich nicht mehr, damals schon.

Ach, und dein Fanboy Geschwafel kannste ruhig stecken lassen, du Hater live. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.787
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
dass ich dann nicht verstehe, was an meiner Aussage so schlimm sein soll, wenn ihr auch keine Unterstellung einer Krankheit vermutet.
Wie gesagt, es kann durchaus sein kann, dass Ronaldo irgend eine psychische Erkrankung hat.
Wie viele, viele andere Menschen auch.
Sowas wie Narzissmus, übertriebener Drang nach Selbstdarstellung, Egomanie usw. gehören halt dazu, sobald das ganze pathologische Ausmaße erreicht und anfängt, dem Betroffenen oder anderen zu schaden.
Das weiß aber keiner genau, außer er selbst und seine Nahestehenden.
Bei Dir klang es aber so, dass Du ihm den Gang zum Psychologen allein deshalb nahelegst, nur weil er mitten im Spiel angefangen hat, zu weinen.
Jetzt klar geworden, worum es mir (und anderen) ging? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der hatte wohl genug Steuergelder vom spanischen Steuerzahler hinterzogen.

Hat Ronaldo auch und hat ihn davon nicht abgehalten, dem Öl-Geld zu folgen. ;)
 
Oben