Aber bei Cristiano stellt sich natürlich immer die Frage, weshalb ihm vieles so wichtig scheint und diese Attitüde ist nicht nationalmannschaftsspezifisch bei ihm. Bei Ronaldo wirkt(!) eben jede seiner Aktionen immer so, als ob er erst an sich und dann ans Team denkt. Exemplarisch ist nun mal auch so etwas wie jeden Freistoß zu nehmen. Bei Ronaldo wirkt es auch nicht so, als ob er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, sondern er zeigen möchte, dass Ronaldo mannschaftdienlich ist, wenn es sich gut zeigen lässt.
Es ist bezeichnend, dass Leute seinen Pass herausgestellt haben im Gruppenspiel, den man einfach machen muss an der Stelle. Ich glaube aber, dass er sich heldenhaft dabei vorkam. In die gleiche Kerbe würde ich auch schlagen bei der Analyse des Finals von 2016. Da hat er angefeuert von der Bank als ob es kein Morgen gäbe, aber es wirkte auch dort eben so, dass Ronaldo vor allem zeigen wollte, schaut mal wie ich brenne.
Das klingt jetzt alles nach Hater ist mir schon klar und vielleicht liege ich falsch, aber er trifft eben auch einfach Entscheidungen auf dem Spielfeld, die eben schon nahe legen, dass es ihm vor allem darum geht wie er da steht.