EM 2024 - Achtelfinals/5+6 - Bleu oder Rouge & Atlantik oder Alpen


Welche Teams kommen ins VF?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Danke, besser kann man es nicht schreiben. Hätte ein Modric nach seinem verschossenen Elfer plötzlich angefangen zu weinen, hätte niemand etwas gesagt, sondern eher Mitleid bekundet. Es geht also rein nur um Sympathien.
Dabei bin weißgott kein CR7 Fan, sondern eher Messi Fan. ;)
Luka heult, wie es sich gehört nach dem Spiel :belehr: ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.785
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Aussage mit dem Psychologen (immer noch nicht Psychiater, ich wollte CR nicht unterstellen er sei krank oder gestört) war auch in keinster Weise lustig gemeint.
Was hast Du immer mit Deinem "Krank/gestört"? :skepsis:
Der einzige Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe ist, dass ersterer ein Medizinstudium hat und somit Medikamente verschreiben darf. Ansonsten kannst du mit so gut wie jeder psychischen Erkrankung sowohl zum einen wie auch zum anderen, um eine Therapie zu machen.
Eine Persönlichkeitsstörung wie z.B. Narzissmus ist übrigens auch eine Erkrankung.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.178
Punkte
113
Das eine oder andere? Das geht seit 20 mJahren so und das in Ausmaßen die jenseits von gut und böse sind. Aber ja in SM wird über noch viel belanglosere Dinge noch mehr sinnloser Kübel von Dreck ausgeschüttet und ja, er gehört zu seiner Marke und er hat viel Geld mit seinem Image zusätzlich zum sportlichen verdient.

Och, meine Erinnerung nach waren dererlei Dinge während/nach "Ronaldo" Spielen gefühlt schon immer das Hauptthema

Ja gut, da steck ich (mal wieder zum Glück) nicht tief genug drin im SM-Game :D

Find ich ja auch immer schräg.

Aber wie gesagt, auf der anderen Seite war das seit Tag 1 auch Ronaldos Ding. Da war er einfach schon immer weit drüber. Es hat ihm Unmengen Cash, Reichweite und eine Armada an "blinden" Jüngern gebracht.

Und ich bin mir auch sicher, das kratzt ihn am allerwenigstens.


War/ ist bei Messi auch nicht viel anders. Und der war ja eher ein ruhiger Zeitgenosse ohne den ganz großen (öffentlichen" Darstellungsdrang.

Sehe da jedenfalls eher keinen Sonderstatus von CR.
Die Häme und der Spott sind beim Sportpublikum halt leider völlig normal geworden.
Gut zu beobachten in nahezu jede Live-Thread hier, egal ob Fussball oder NBA z.b.

Egal ob Ronaldo, Messi, Lebron usw.... die ganz Großen ziehen das an wie Licht die Fliegen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Danke, besser kann man es nicht schreiben. Hätte ein Modric nach seinem verschossenen Elfer plötzlich angefangen zu weinen, hätte niemand etwas gesagt, sondern eher Mitleid bekundet. Es geht also rein nur um Sympathien.
Nein, wenn ein Spieler noch während des völlig offenen Spiels anfängt wegen sowas zu weinen, dann würde ich das immer strange finden, egal wer das ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.785
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, wenn ein Spieler noch während des völlig offenen Spiels anfängt wegen sowas zu weinen, dann würde ich das immer strange finden, egal wer das ist.
Ob Du das "strange" findest, oder nicht, interessiert gar nicht. Ihm deswegen gleich psychologische Hilfe zu empfehlen, ist genau so strange.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Was hast Du immer mit Deinem "Krank/gestört"? :skepsis:
Der einzige Unterschied zwischen Psychiater und Psychologe ist, dass ersterer ein Medizinstudium hat und somit Medikamente verschreiben darf. Ansonsten kannst du mit so gut wie jeder psychischen Erkrankung sowohl zum einen wie auch zum anderen, um eine Therapie zu machen.
Eine Persönlichkeitsstörung wie z.B. Narzissmus ist übrigens auch eine Erkrankung.
Man kann natürlich viel machen, aber normalerweise geht man mit einer ernsten psychischen Erkrankung natürlich eher gleich zum Psychiater.

Ich hab auch noch nie was von Sportpsychiatern gelesen, warum wohl? Spieler mit Problemen bzgl. ihres Nervenkostüms oder der sportlichen Einstellung gehen normalerweise zum Sportpsychologen und das ist auch nicht besonders außergewöhnlich.

Aber Psychiater hin, Psychologe her, ihr wolltet doch mir hier irgendwie eine Aussage unterstellen, die recht krass daneben sei, sonst hättet ihr das doch auch nicht aufgegriffen. Inwiefern soll diese also so daneben sein, wenn es euch nicht um "krank/gestört" ging? Dann war doch eigentlich alles gut?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Ob Du das "strange" findest, oder nicht, interessiert gar nicht. Ihm deswegen gleich psychologische Hilfe zu empfehlen, ist genau so strange.
Nein das ist im Profisport fast an der Tagesordnung. Mit einer professionellen Einstellung hat so ein Verhalten nämlich wenig zu tun.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.178
Punkte
113
Och, meine Erinnerung nach waren dererlei Dinge während/nach "Ronaldo" Spielen gefühlt schon immer das Hauptthema

RIchtig. Aber ich meinte eher, dass sein Auftreten heuer leichter "angreifbar" ist. In seiner Prime hätte er gestern vlt nen Dreierpack geschnürt und das alles wäre verpufft.

Ist ja auch wurscht jetzt. Sein sportliches Vermächtnis ist über jeden Zweifel erhaben. Er ist zu 1000 % ein ATG.
Das seine Art bei manchem den Blutdruck steigen lässt, ist aber auch keine News wert.


@Kalle6861 ist sicherlich auch ne Sportforen Legende, trotzdem kriegt er hier Tag ein, Tag aus mächtig auf die Fresse. Oder @Steigerwald .
Finde das meistens auch weit drüber, aber mir ist auch klar, das der gute Kalle zb. da ne gewaltige Achse mit dran hat :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.785
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ihr wolltet doch mir hier irgendwie eine Aussage unterstellen, die recht krass daneben sei, sonst hättet ihr das doch auch nicht aufgegriffen. Inwiefern soll diese also so daneben sein, wenn es euch nicht um "krank/gestört" ging?
Ich wollte Dir gar nichts unterstellen, sondern hatte tatsächlich in Erinnerung, Du hättest "Psychiater" geschrieben. Für mich besteht da aber gar kein großer Unterschied zwischen beiden Berufen. Beide behandeln das gleiche Klientel.
Offenbar glaubst Du jedoch, es hängt von der Schwere einer psychischen Erkrankung/Störung ab, ob man zum Psychologen oder zum Psychiater geht und das ist schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
RIchtig. Aber ich meinte eher, dass sein Auftreten heuer leichter "angreifbar" ist. In seiner Prime hätte er gestern vlt nen Dreierpack geschnürt und das alles wäre verpufft.

Ist ja auch wurscht jetzt. Sein sportliches Vermächtnis ist über jeden Zweifel erhaben. Er ist zu 1000 % ein ATG.
Das seine Art bei manchem den Blutdruck steigen lässt, ist aber auch keine News wert.


@Kalle6861 ist sicherlich auch ne Sportforen Legende, trotzdem kriegt er hier Tag ein, Tag aus mächtig auf die Fresse. Oder @Steigerwald .
Finde das meistens auch weit drüber, aber mir ist auch klar, das der gute Kalle zb. da ne gewaltige Achse mit dran hat :)
@Steigerwald bekommt gerade in Italien auf die Fresse, wenn er seine Spaghetti "Witze" ablässt :belehr: :D
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
668
Punkte
93
Befürchte da kam einiges zusammen bei ihm. Von sich selbst enttäuscht verkackt zu haben und sein Land dadurch möglicherweise frühzeitig die Chance gekostet zu haben. Dazu realisiert er auch, dass seine Zeit bald abgelaufen ist was er sicherlich nicht wahr haben möchte und dies sein letztes großes Turnier sein könnte. Für solche siegesbesessenen Athleten bedeutet der Sport halt alles und die Zeit holt einen immer ein, leider auch viel zu schnell. :(
Vielleicht hat er noch über die Endlichkeit der menschlichen Existenz nachgedacht.... So komplexe Gedanke kommen einem meistens nach 2 Stunden Hochleistungssport...

So viele Spieler haben schon wichtige Elfmeter oder Chancen vergeben, kaum einer heult direkt los (z.b. auch nicht der Slowene der die noch größere Chance vergibt). Aber bei CR7 findet man schon einen Grund warum das auch noch bewundernswert ist. Anstatt dass man über Taktik reden kann, müssen erstmal 5 Leute sich um ihn kümmern.
Wie gesagt ich unterstelle ihm keine Show aber mannschaftsdienlich ist es sicher nicht was er abzieht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Vielleicht hat er noch über die Endlichkeit der menschlichen Existenz nachgedacht.... So komplexe Gedanke kommen einem meistens nach 2 Stunden Hochleistungssport...

So viele Spieler haben schon wichtige Elfmeter oder Chancen vergeben, kaum einer heult direkt los (z.b. auch nicht der Slowene der die noch größere Chance vergibt). Aber bei CR7 findet man schon einen Grund warum das auch noch bewundernswert ist. Anstatt dass man über Taktik reden kann, müssen erstmal 5 Leute sich um ihn kümmern.
Wie gesagt ich unterstelle ihm keine Show aber mannschaftsdienlich ist es sicher nicht was er abzieht.

Sorry, aber nicht immer hat sich jeder emotional im Griff und das ist nun mal menschlich und verständlich! Würde er ständig nach solchen Aktionen heulen, würde die Diskussion hier in der Form nicht stattfinden. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Nö, bin nur nicht mit dem doofen Bashing hier einverstanden.

Natürlich ist CR ein Egomane und einfach auch einer der besten Fußballer der letzten 100 Jahre, das sind nun mal die Fakten. Klar sind ihm die eigenen Rekorde sehr wichtig, wem nicht auf diesem hohen Level? Ob man seine Einstellung/Show mag oder nicht, seinen Leistungen kann man nur Respekt zollen. Sicherlich ist er über seinen Zenit und trotzdem gibt er alles und ist besessen nach Erfolg. Das war auch ein MJ, ein Kobe. Ist ja nicht so, dass er total kacke spielt und einem Weltstar den Platz wegnimmt.

Letzendlich entscheidet das der Trainer. CR hat auch zuletzt auf der Bank nicht rumgeheult (WM). Dass er in dem Alter immer noch auf diesem Niveau spielt, ist beachtlich. Das gleiche gilt auch für Messi. Anstatt die Zeit zu genießen solche Ausnahmekicker zu erleben, wird nur noch gehatet. Abneigung kann ich noch verstehen aber sich über Emotionen dermaßen geschmacklos lustig machen geht echt zu weit. Oder auf noch so jede kleinste Mimik, Gestik oder Fehler im Spiel zu warten, die einem nicht passen, um schön auf die Tastatur in der lieben Social Media Welt Blödsinn zu kloppen. :wallbash:


da ist aber jetzt halt auch viel fanboy mit drin. haben die box fans sich gefreut, als sie sehen konnten wie Muhammad Ali von Larry Holmes aufs Maul bekommen hat? ich vermute nicht. Ronaldo ist natürlich einer der besten Spieler des jahrhunderts, aber auf dem Niveau auf dem er (und du scheinbar auch) sich selbst sieht, ist er halt schon länger nicht mehr. hat ja gründe warum er bei den Saudis kickt.
ich finde das schon etwas merkwürdig, dass man so dermaßen egoistisches verhalten in einem team sport hier so verteidigen möchte. Wäre sein name nicht CR7, würde man ihn lynchen, so sagt man; ja er war ja mal super, deswegen isses ok :crazy:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.178
Punkte
113
Vielleicht hat er noch über die Endlichkeit der menschlichen Existenz nachgedacht.... So komplexe Gedanke kommen einem meistens nach 2 Stunden Hochleistungssport...

So viele Spieler haben schon wichtige Elfmeter oder Chancen vergeben, kaum einer heult direkt los (z.b. auch nicht der Slowene der die noch größere Chance vergibt). Aber bei CR7 findet man schon einen Grund warum das auch noch bewundernswert ist. Anstatt dass man über Taktik reden kann, müssen erstmal 5 Leute sich um ihn kümmern.
Wie gesagt ich unterstelle ihm keine Show aber mannschaftsdienlich ist es sicher nicht was er abzieht.

Ehrlicherweise muss ich sagen: Ich teilweise schon. Bzw. wirkt das alles bei ihm durchchoreographiert. Egal ob Jubel, Anläufe und Posen , oder nach vergebenen Chancen, nach Fehlpässen von Mitspielern.
Er weis, wie es geht.




Viertelfinale gegen Frankreich wird ein anderes Spiel. Ich befürchte zwar das langweiligste 0-0 aller Zeiten, aber zumindest werden die Portugiesen hin und wieder mehr Platz haben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.844
Punkte
113
Sorry, aber nicht immer hat sich jeder emotional im Griff und das ist nun mal menschlich und verständlich! Würde er ständig nach solchen Aktionen heulen, würde die Diskussion hier in der Form nicht stattfinden. ;)

Über das Weinen zu sprechen und ihm das vorzuwerfen, halte ich auch für absurd, da ist Cristiano nicht der Erste der Tränen in den Augen hatte.

Aber bei Cristiano stellt sich natürlich immer die Frage, weshalb ihm vieles so wichtig scheint und diese Attitüde ist nicht nationalmannschaftsspezifisch bei ihm. Bei Ronaldo wirkt(!) eben jede seiner Aktionen immer so, als ob er erst an sich und dann ans Team denkt. Exemplarisch ist nun mal auch so etwas wie jeden Freistoß zu nehmen. Bei Ronaldo wirkt es auch nicht so, als ob er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, sondern er zeigen möchte, dass Ronaldo mannschaftdienlich ist, wenn es sich gut zeigen lässt.
Es ist bezeichnend, dass Leute seinen Pass herausgestellt haben im Gruppenspiel, den man einfach machen muss an der Stelle. Ich glaube aber, dass er sich heldenhaft dabei vorkam. In die gleiche Kerbe würde ich auch schlagen bei der Analyse des Finals von 2016. Da hat er angefeuert von der Bank als ob es kein Morgen gäbe, aber es wirkte auch dort eben so, dass Ronaldo vor allem zeigen wollte, schaut mal wie ich brenne.

Das klingt jetzt alles nach Hater ist mir schon klar und vielleicht liege ich falsch, aber er trifft eben auch einfach Entscheidungen auf dem Spielfeld, die eben schon nahe legen, dass es ihm vor allem darum geht wie er da steht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.563
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über das Weinen zu sprechen und ihm das vorzuwerfen, halte ich auch für absurd, da ist Cristiano nicht der Erste der Tränen in den Augen hatte.

Aber bei Cristiano stellt sich natürlich immer die Frage, weshalb ihm vieles so wichtig scheint und diese Attitüde ist nicht nationalmannschaftsspezifisch bei ihm. Bei Ronaldo wirkt(!) eben jede seiner Aktionen immer so, als ob er erst an sich und dann ans Team denkt. Exemplarisch ist nun mal auch so etwas wie jeden Freistoß zu nehmen. Bei Ronaldo wirkt es auch nicht so, als ob er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, sondern er zeigen möchte, dass Ronaldo mannschaftdienlich ist, wenn es sich gut zeigen lässt.
Es ist bezeichnend, dass Leute seinen Pass herausgestellt haben im Gruppenspiel, den man einfach machen muss an der Stelle. Ich glaube aber, dass er sich heldenhaft dabei vorkam. In die gleiche Kerbe würde ich auch schlagen bei der Analyse des Finals von 2016. Da hat er angefeuert von der Bank als ob es kein Morgen gäbe, aber es wirkte auch dort eben so, dass Ronaldo vor allem zeigen wollte, schaut mal wie ich brenne.

Das klingt jetzt alles nach Hater ist mir schon klar und vielleicht liege ich falsch, aber er trifft eben auch einfach Entscheidungen auf dem Spielfeld, die eben schon nahe legen, dass es ihm vor allem darum geht wie er da steht.
Unterschreibe ich so und die Tränen nach dem verschossenen Elfmeter waren für mich "ich wollte den persönlichen Rekord doch so sehr haben" Tränen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.178
Punkte
113
Über das Weinen zu sprechen und ihm das vorzuwerfen, halte ich auch für absurd, da ist Cristiano nicht der Erste der Tränen in den Augen hatte.

Aber bei Cristiano stellt sich natürlich immer die Frage, weshalb ihm vieles so wichtig scheint und diese Attitüde ist nicht nationalmannschaftsspezifisch bei ihm. Bei Ronaldo wirkt(!) eben jede seiner Aktionen immer so, als ob er erst an sich und dann ans Team denkt. Exemplarisch ist nun mal auch so etwas wie jeden Freistoß zu nehmen. Bei Ronaldo wirkt es auch nicht so, als ob er ein mannschaftsdienlicher Spieler ist, sondern er zeigen möchte, dass Ronaldo mannschaftdienlich ist, wenn es sich gut zeigen lässt.
Es ist bezeichnend, dass Leute seinen Pass herausgestellt haben im Gruppenspiel, den man einfach machen muss an der Stelle. Ich glaube aber, dass er sich heldenhaft dabei vorkam. In die gleiche Kerbe würde ich auch schlagen bei der Analyse des Finals von 2016. Da hat er angefeuert von der Bank als ob es kein Morgen gäbe, aber es wirkte auch dort eben so, dass Ronaldo vor allem zeigen wollte, schaut mal wie ich brenne.

Das klingt jetzt alles nach Hater ist mir schon klar und vielleicht liege ich falsch, aber er trifft eben auch einfach Entscheidungen auf dem Spielfeld, die eben schon nahe legen, dass es ihm vor allem darum geht wie er da steht.

Da erinnert er tatsächlich auch an LBJ.

Beide haben einen großen Drang das richtige Bild vor Kameras abzugeben bzw können dieser nicht widerstehen. Vor allem wenn andere gerade gut aussehen.
 
Oben