EM 2024 - Achtelfinals/7+8 - Dracula oder Frau Antje & Kaiserschmarrn oder Baklava?


Welche Teams komplettieren das Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich kann sehr wohl in vielen Punkten, wenn nicht in allen mit dem Inhalt einer Botschaft übereinstimmen und trotzdem der Ansicht sein: „Schrei hier nicht rum wie ein Irrer.“ :D Ich fand die Impulsivität der Reaktion gemessen am „Vergehen“ nicht angemessen.

Ich war ja am Anfang auch noch mit dabei, aber ich finde, dass du dich hier wunderst schon ein bisschen lustig.
Gestern ist es im Spieltagsthread eskaliert und heute war einfach sofort nur Smack da. Es hat sich ja nicht entwickelt oder so und du kammst schon mit "gab es aufs Maul" und das Ding ist ja, dass gentleman noch gebeten hat, ob man heute chillen kann und dann ja einfach fröhlich weiter gemacht wurde (auch von mir). Daher kann ich dann schon verstehen, wenn Max sich denkt wtf, was hier los. Und man sollte eben nicht vergessen, dass gentleman es eben schon auf der ersten Seite sehr sachlich versucht hat und es eben am Ende null brachte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Irgendwie keine Ahnung, was ich vom ersten Spiel erwarten soll. Rumänien für mich bisher etwas kryptisch. Gegen die Ukraine sehr überzeugend, gegen Belgien die erwartbare Niederlage, gegen die Slowakei das Remis, das beiden gereicht hat. Etwas überraschend für mich haben sie den tiefsten Marktwert aller Teams im Turnier. Aber gut, Mannschaften wie Georgien, Slowenien etc. haben alle mindestens einen Superstar, der das ganze nach oben drückt. Rumänien hat da höchstens Dragusin.

Auf der anderen Seite die Niederlande, bei denen ich denke „früher war da irgendwie mehr Qualität“. Simons hin, Depay her, die Bergkamps, Van Nistelrooys und Robbens sehe ich nicht. Und sie haben bisher auch nicht gespielt, als ob sie solche Leute hätten. Am Ende gibt es vermutlich doch den humorlosen Sieg der Niederlande, aber ich wage da keine Prognosen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.569
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich vermute im ersten Spiel ein Gewürge auf niedrigem Niveau. Die Holländer haben mir live im Stadion nicht wirklich gefallen, wirkten pomadig und häufig unkonzentriert (vor allem im gegnerischen Strafraum). Die invididuelle Qualität wird heute schon noch reichen gegen die Rumänen, aber ich prognostiziere mal ein zähes Spiel ohne viele Highlights. Dagegen wird Österreich vs Türkei ein wahres Fußballfest.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Mir ist btw aufgefallen, dass Daley Blind ja im Aufgebot der Niederlande ist. Mal die Söhne ehemaliger Nationalspieler an diesem Turnier zusammengefasst:

Kaspar Schmeichel
Ianis Hagi
Daley Blind
Federico Chiesa
Marcus Thuram
Francisco Conceiçao

Habe ich wen vergessen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ich war ja am Anfang auch noch mit dabei, aber ich finde, dass du dich hier wunderst schon ein bisschen lustig.
Gestern ist es im Spieltagsthread eskaliert und heute war einfach sofort nur Smack da. Es hat sich ja nicht entwickelt oder so und du kammst schon mit "gab es aufs Maul" und das Ding ist ja, dass gentleman noch gebeten hat, ob man heute chillen kann und dann ja einfach fröhlich weiter gemacht wurde (auch von mir). Daher kann ich dann schon verstehen, wenn Max sich denkt wtf, was hier los. Und man sollte eben nicht vergessen, dass gentleman es eben schon auf der ersten Seite sehr sachlich versucht hat und es eben am Ende null brachte.


gentleman hat darum gebeten, seine ruhe zumindest während der spiele zu habe . so steht es in seinem post☝️
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
af47741e-5c49-4f37-8eb4-1dbcb1fd6890_text.gif


für die Schärfe entschuldige ich mich. Hätte ich sicher anders kommunizieren können.
Geschmackssache. In den Anden sagt man: "Comida mala con Ají resbala". Ají: Chili.
Ich fand die Schärfe ausgewogen (Skala: Stufe view.jpeg3)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.241
Punkte
113
Mir ist btw aufgefallen, dass Daley Blind ja im Aufgebot der Niederlande ist. Mal die Söhne ehemaliger Nationalspieler an diesem Turnier zusammengefasst:

Kaspar Schmeichel
Ianis Hagi
Daley Blind
Federico Chiesa
Marcus Thuram
Francisco Conceiçao

Habe ich wen vergessen?

Francisco Conceição
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Seiner hat eine cool aussehende Welle über dem a/ã, also vielleicht noch ein anderer Stiefbruder oder so?

Btw heißt er Kasper Schmeichel
Papa Conceição hätte tatsächlich drei weitere Söhne. Unter anderen einem, der wie er Sérgio heisst. Offenbar sind die aber kein NM-Material.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.569
Punkte
113
Ort
Hamburg
Papa Conceição hätte tatsächlich drei weitere Söhne. Unter anderen einem, der wie er Sérgio heisst. Offenbar sind die aber kein NM-Material.
Jup, bin ich gestern oder vorgestern auch drüber gestolpert, als mir langweilig war während des Spiels bei tm.de rumgesurft bin
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Jup, bin ich gestern oder vorgestern auch drüber gestolpert, als mir langweilig war während des Spiels bei tm.de rumgesurft bin
Ich hab mir da noch viel mehr unnützes Wissen angeeignet. :D Papa Hagi ist Besitzer und Trainer vom FCV Farul Constanta. Präsident des Vereins ist Gheorghe Popescu. Ianis Hagi hat dort ebenso gespielt, wie der Sohn von Popescu, der Sohn des ehemaligen Stuttgarters Viorel Ganea und der Sohn von Rivaldo :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.182
Punkte
113
Das Fussballherz ist für Rumänien (weil 94' und so) , der Kopf sagt natürlich Niederlande machts.


Lets go!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.182
Punkte
113
Prinzipiell - JA! (y)

Wenn du aber, z.B. bei mir in der Ecke ungespoilert daheim schauen willst, vor allem wenn Deutschland spielt, dann hast du hoch-hardcore gelitten.

Trotz meiner top-Leitung und Magenta-TV kommen die streams der zwei benachbarten Kneipen locker fünf Sekunden früher an.

Bei 'Fremdstreams' ist die Verzögerung noch eklatanter.

Mit Spaß und Nervenkitzel, ob 'live'-Übertragung, hat es dann nur noch bedingt etwas zu tun.

Das stimmt natürlich.
Aber ich habe Glück und wohne in einer wohl eher weniger Fussballbegeisterten Gegend :)
Keine Kneipen, Bars usw.

Hood-Spoiler gab es eigentlich nur beim Eröffnungsspiel, aber da war die Zahl der "Es ist EM; irgendwie muss ich das ja gucken und jubeln" - Zuschauer wohl noch um einiges höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben