EM 2024 - Achtelfinals/7+8 - Dracula oder Frau Antje & Kaiserschmarrn oder Baklava?


Welche Teams komplettieren das Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.132
Punkte
113
Ich danke dir - wie immer - für deine Einsicht.

Ich habe hier zwei normale Postings verfasst die ein User unbedingt als Provokation sehen wollte und ansonsten einen einzigen Satz gespammt :crazy: Kann ja sein dass du mich nicht leiden kannst, aber ich bin auch nicht für alles verantwortlich was dir nicht passt. Ansonsten bin ich wesentlich einsichtiger wenn man es schafft mit mir zu reden ohne ausfallend zu werden und zumindest nicht den Eindruck macht komplett einseitig unterwegs zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
Atme mal durch. Afaik läuft gerade kein Spiel. Ist also schwer gross etwas dazu zu sagen. Verstehe ja, dass nach gestern die Sensibilität bisschen erhöht ist, aber es war hier doch grösstenteils friedlich. Off-Topic, ja, aber das wird sich schon ändern, wenn der Ball rollt.
noch mal, wir sind kein WhatsApp-Chat. Ich weiß, wie das untereinander bei einzelnen Usern gemeint ist, aber ist es so schwer, zu verstehen, warum ich als Admin eines öffentlichen Forums ein Problem damit hab, wenn sich User gegenseitig hier mit "geh Bäume ******", "wem darf ich auf die Fresse geben?" und so weiter anpflaumen. Dann wird jeder neue User zurecht sagen "der darf ja auch". Und nur, weil die Spiele erst am Abend sind, muss man die Threads nicht schon am Nachmittag mit Spam füllen.

Macht euch ne schöne Gruppen-Unterhaltung oder Whatsapp-Gruppe auf, nennt sie "Max Power ist eine humorlose Wurst" und haut rein. Alles wurscht. Ich wünsche mir unterm Strich nur, dass ihr uns die Arbeit hier nicht schwerer macht, als sie ist.

Kann ja sein dass du mich nicht leiden kannst, aber ich bin auch nicht für alles verantwortlich was dir nicht passt.
ich finds ganz witzig, wie du meinen Ausgangspost offensichtlich wieder nur auf dich bezogen hast, obwohl ich ganz offenbar über mehrere User gesprochen und auch deren Aussagen zitiert habe. Ich habe dich gar nicht erwähnt, aber du fühlst dich wieder als erster angesprochen.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
43
Nutz einfach Streams. Ich schau die Spiele schon aus Prinzip nur noch mit Ami- Kommentar. Beste Unterhaltung (y)


Prinzipiell - JA! (y)

Wenn du aber, z.B. bei mir in der Ecke ungespoilert daheim schauen willst, vor allem wenn Deutschland spielt, dann hast du hoch-hardcore gelitten.

Trotz meiner top-Leitung und Magenta-TV kommen die streams der zwei benachbarten Kneipen locker fünf Sekunden früher an.

Bei 'Fremdstreams' ist die Verzögerung noch eklatanter.

Mit Spaß und Nervenkitzel, ob 'live'-Übertragung, hat es dann nur noch bedingt etwas zu tun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
noch mal, wir sind kein WhatsApp-Chat. Ich weiß, wie das untereinander bei einzelnen Usern gemeint ist, aber ist es so schwer, zu verstehen, warum ich als Admin eines öffentlichen Forums ein Problem damit hab, wenn sich User gegenseitig hier mit "geh Bäume ******", "wem darf ich auf die Fresse geben?" und so weiter anpflaumen. Dann wird jeder neue User zurecht sagen "der darf ja auch". Und nur, weil die Spiele erst am Abend sind, muss man die Threads nicht schon am Nachmittag mit Spam füllen.

Macht euch ne schöne Gruppen-Unterhaltung oder Whatsapp-Gruppe auf, nennt sie "Max Power ist eine humorlose Wurst" und haut rein. Alles wurscht. Ich wünsche mir unterm Strich nur, dass ihr uns die Arbeit hier nicht schwerer macht, als sie ist.
Der Gruppenname gefällt mir :D
Bin jetzt (vorerst) artig
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Prinzipiell - JA! (y)

Wenn du aber, z.B. bei mir in der Ecke ungespoilert daheim schauen willst, vor allem wenn Deutschland spielt, dann hast du hoch-hardcore gelitten.

Trotz meiner top-Leitung und Magenta-TV kommen die streams der zwei benachbarten Kneipen locker fünf Sekunden früher an.

Bei 'Fremdstreams' ist die Verzögerung noch eklatanter.

Mit Spaß und Nervenkitzel, ob 'live'-Übertragung, hat es dann nur noch bedingt etwas zu tun.
Kauf Dir nen guten Kopfhörer :D Mit germennoisecancelling :weghier:
OK, jetzt höre ich auch auf
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
noch mal, wir sind kein WhatsApp-Chat.

Wir schreiben hier aber auch keine wissenschaftlichen Arbeiten, oder verfassen Gesetzestexte, wo man sich in einen Rahmen pressen muss. Ein Forum ist eine Community, ein miteinander. Das lebt auch von der Lockerheit und das überlebt es, wenn mal paar Beiträge nicht zu 100% zum Thema sind. Wenn ich mit Kumpels Fussball gucke, brülle ich auch keinen an, der mich gerade fragt, wie es bei der Arbeit läuft „WIR SCHAUEN JETZT FUSSBALL!“ Und in gewissem Masse ist das für mich hier auch Fussball gucken mit Kumpels.

Ich weiß, wie das untereinander bei einzelnen Usern gemeint ist, aber ist es so schwer, zu verstehen, warum ich als Admin eines öffentlichen Forums ein Problem damit hab, wenn sich User gegenseitig hier mit "geh Bäume ******", "wem darf ich auf die Fresse geben?" und so weiter anpflaumen. Dann wird jeder neue User zurecht sagen "der darf ja auch". Und nur, weil die Spiele erst am Abend sind, muss man die Threads nicht schon am Nachmittag mit Spam füllen.

Natürlich. Aber das waren eine Handvoll Beiträge. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Schärfe nicht.

Macht euch ne schöne Gruppen-Unterhaltung oder Whatsapp-Gruppe auf, nennt sie "Max Power ist eine humorlose Wurst" und haut rein. Alles wurscht. Ich wünsche mir unterm Strich nur, dass ihr uns die Arbeit hier nicht schwerer macht, als sie ist.

Schon mal überlegt, dass du sie dir gerade schwerer machst? Ich schätze euren Einsatz, aber das hier scheint mir gerade „Kanonen auf Spatzen“.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Wir schreiben hier aber auch keine wissenschaftlichen Arbeiten, oder verfassen Gesetzestexte, wo man sich in einen Rahmen pressen muss. Ein Forum ist eine Community, ein miteinander. Das lebt auch von der Lockerheit und das überlebt es, wenn mal paar Beiträge nicht zu 100% zum Thema sind. Wenn ich mit Kumpels Fussball gucke, brülle ich auch keinen an, der mich gerade fragt, wie es bei der Arbeit läuft „WIR SCHAUEN JETZT FUSSBALL!“ Und in gewissem Masse ist das für mich hier auch Fussball gucken mit Kumpels.



Natürlich. Aber das waren eine Handvoll Beiträge. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Schärfe nicht.



Schon mal überlegt, dass du sie dir gerade schwerer machst? Ich schätze euren Einsatz, aber das hier scheint mir gerade „Kanonen auf Spatzen“.
Also ich finde wie bei der Foreninavsion hat man jetzt seinen Spaß gehabt und wir ärgern die Mods jetzt nicht unnötig weiter
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.132
Punkte
113
ich finds ganz witzig, wie du meinen Ausgangspost offensichtlich wieder nur auf dich bezogen hast, obwohl ich ganz offenbar über mehrere User gesprochen und auch deren Aussagen zitiert habe. Ich habe dich gar nicht erwähnt, aber du fühlst dich wieder als erster angesprochen.

Ich fand deinen Ton nicht angemessen und bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, dass du das offensichtlich für eine normale Art des Umgangs hälst. Angesprochen gefühlt habe ich mich erst nach

"Ich danke dir - wie immer - für deine Einsicht."

wobei sich mir die Frage stellt, warum ich einsichtig sein soll, wenn ich doch gar nicht gemeint war.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.101
Punkte
113
Man könnte sich aber auch mal fragen, warum in den Threads zur EM immer weniger los ist. Im Prinzip finden sich immer die gleichen 5-7 User, die mit ihrem Tag offenbar nicht viel anzufangen wissen und hier ihre Zeit mit halblustigen Einwürfen, Scharmützeln und GIFs totschlagen und eigentlich alles nur zumüllen. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu schreiben, was auch nur entfernt mit sportlichem Inhalt zu tun hat. Das geht in dem ganzen Spam hier sowieso unter. Wozu sich also überhaupt die Mühe machen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
Wir schreiben hier aber auch keine wissenschaftlichen Arbeiten, oder verfassen Gesetzestexte, wo man sich in einen Rahmen pressen muss. Ein Forum ist eine Community, ein miteinander. Das lebt auch von der Lockerheit und das überlebt es, wenn mal paar Beiträge nicht zu 100% zum Thema sind. Wenn ich mit Kumpels Fussball gucke, brülle ich auch keinen an, der mich gerade fragt, wie es bei der Arbeit läuft „WIR SCHAUEN JETZT FUSSBALL!“ Und in gewissem Masse ist das für mich hier auch Fussball gucken mit Kumpels.

Natürlich. Aber das waren eine Handvoll Beiträge. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Schärfe nicht.

Schon mal überlegt, dass du sie dir gerade schwerer machst? Ich schätze euren Einsatz, aber das hier scheint mir gerade „Kanonen auf Spatzen“.
Natürlich waren es nur eine Handvoll Beiträge, aber sie sind am Ende nur exemplarisch für etwas, das sich schon eine Weile durch viele Threads zieht. Und, so ehrlich muss man sein, es sind auch sehr oft die gleichen User beteiligt - da bin ich irgendwann frustriert, dass da offenbar wenig Einsicht kommt. Und dann nimmst du noch gestern dazu, und dann ist die Schärfe vielleicht ein bisschen nachvollziehbar.

Und natürlich ist das eine Community und natürlich schreiben wir keine wisssenschaftlichen Arbeiten. Das erwartet auch keiner. Aber wir wissen beide, dass es drölfzig Grauzonen zwischen wissenschaftlichen Arbeiten und hirnlosem Spam gibt ;) und nein, ich glaube nicht, dass ich mir die Arbeit gerade schwerer mache. Ich glaube eher, dass wir hier gewissen Usern hier viel zu lange zu viel Spielraum gegeben haben, und wenn ich diese Probleme nicht anspreche, wirds sicher nicht besser werden.

Und der Post von @L-X gerade zeigt mir, dass ich mit dieser Einschätzung vielleicht nicht so Unrecht habe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Man könnte sich aber auch mal fragen, warum in den Threads zur EM immer weniger los ist. Im Prinzip finden sich immer die gleichen 5-7 User, die mit ihrem Tag offenbar nicht viel anzufangen wissen und hier ihre Zeit mit halblustigen Einwürfen, Scharmützeln und GIFs totschlagen und eigentlich alles nur zumüllen. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu schreiben, was auch nur entfernt mit sportlichem Inhalt zu tun hat. Das geht in dem ganzen Spam hier sowieso unter. Wozu sich also überhaupt die Mühe machen?
Also ich habe hier sehr viel zum starken Auftritt der Schweizer gegen Italien, zu Deutschlands Spiel gegen Dänemark, inkl. Bewertung der strittigen Situationen, zu Spaniens Dominanz, der Nichtleistung der Engländer etc. gelesen. Nichts davon ging im SPAM unter. Vielleicht ist mein SPAM-Filter besser? Natürlich gab es gestern den Troll und Streitereien, aber ich habe eher das Gefühl, dass hier überdramatisiert wird.

Natürlich waren es nur eine Handvoll Beiträge, aber sie sind am Ende nur exemplarisch für etwas, das sich schon eine Weile durch viele Threads zieht.

Das sehe ich eigentlich überhaupt nicht so.

Und, so ehrlich muss man sein, es sind auch sehr oft die gleichen User beteiligt - da bin ich irgendwann frustriert, dass da offenbar wenig Einsicht kommt. Und dann nimmst du noch gestern dazu, und dann ist die Schärfe vielleicht ein bisschen nachvollziehbar.

Mit dieser Zusatzinfo schon. Aber ich wusste vorher ja nicht, wieviele Beschwerden du erhalten hast und weswegen. Wenn ich privat Probleme hätte und dann hier drin wegen jeder Kleinigkeit jeden anblaffe, würdest du doch auch Fragen haben, weil du ja nicht wissen kannst, dass gerade privat etwas schiefläuft bei mir.

Und natürlich ist das eine Community und natürlich schreiben wir keine wisssenschaftlichen Arbeiten. Das erwartet auch keiner. Aber wir wissen beide, dass es drölfzig Grauzonen zwischen wissenschaftlichen Arbeiten und hirnlosem Spam gibt ;) und nein, ich glaube nicht, dass ich mir die Arbeit gerade schwerer mache. Ich glaube eher, dass wir hier gewissen Usern hier viel zu lange zu viel Spielraum gegeben haben, und wenn ich diese Probleme nicht anspreche, wirds sicher nicht besser werden.

„Ansprechen“ war das nicht gerade, eher „anbrüllen“ :D es gäbe da aber Orte im Forum, wo IMO die Reduktion von Spielraum dringender nötig wäre.

Und der Post von @L-X gerade zeigt mir, dass ich mit dieser Einschätzung vielleicht nicht so Unrecht habe.

Meine Antwort dazu gibt es weiter oben, richtet sich direkt an @L-X
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Ihr könnt euch aber generell schon sicher sein dass wir hier eh eine eher lange Leine und mMn sehr lockere Linie fahren.. vor allem in Anbetracht der Meldungen und PNs, die wir täglich (derzeit) kriegen. Muss ich das nun jedes Mal kundtun damit meine Hinweise als Mod künftig auch akzeptiert oder gerechtfertigt werden? Wie gesagt und wie von Max auch angesprochen: man kann uns hier wohl kaum den Vorwurf machen generell so streng oder „Spaßbremsen“ zu sein - wohl ganz im Gegenteil. Aber wenn das überhand nimmt muss man halt auch was tun. Und niemand hat hier bislang eine Sperre oder so ausgefasst (außer der gestrige Troll)… zu 99% lösen wir das hier doch eh immer auf Augenhöhe im gemeinsamen Dialog mit der Community und mit Fingerspitzengefühl, würde ich meinen..
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.447
Punkte
113
Ihr könnt euch aber generell schon sicher sein dass wir hier eh eine eher lange Leine und mMn sehr lockere Linie fahren.. vor allem in Anbetracht der Meldungen und PNs, die wir täglich (derzeit) kriegen. Muss ich das nun jedes Mal kundtun damit meine Hinweise als Mod künftig auch akzeptiert oder gerechtfertigt werden? Wie gesagt und wie von Max auch angesprochen: man kann uns hier wohl kaum den Vorwurf machen generell so streng oder „Spaßbremsen“ zu sein - wohl ganz im Gegenteil. Aber wenn das überhand nimmt muss man halt auch was tun. Und niemand hat hier bislang eine Sperre oder so ausgefasst (außer der gestrige Troll)… zu 99% lösen wir das hier doch eh immer auf Augenhöhe im gemeinsamen Dialog mit der Community und mit Fingerspitzengefühl, würde ich meinen..
Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich kann sehr wohl in vielen Punkten, wenn nicht in allen mit dem Inhalt einer Botschaft übereinstimmen und trotzdem der Ansicht sein: „Schrei hier nicht rum wie ein Irrer.“ :D Ich fand die Impulsivität der Reaktion gemessen am „Vergehen“ nicht angemessen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.132
Punkte
113
Ihr könnt euch aber generell schon sicher sein dass wir hier eh eine eher lange Leine und mMn sehr lockere Linie fahren.. vor allem in Anbetracht der Meldungen und PNs, die wir täglich (derzeit) kriegen. Muss ich das nun jedes Mal kundtun damit meine Hinweise als Mod künftig auch akzeptiert oder gerechtfertigt werden? Wie gesagt und wie von Max auch angesprochen: man kann uns hier wohl kaum den Vorwurf machen generell so streng oder „Spaßbremsen“ zu sein - wohl ganz im Gegenteil. Aber wenn das überhand nimmt muss man halt auch was tun. Und niemand hat hier bislang eine Sperre oder so ausgefasst (außer der gestrige Troll)… zu 99% lösen wir das hier doch eh immer auf Augenhöhe im gemeinsamen Dialog mit der Community und mit Fingerspitzengefühl, würde ich meinen..

Selbstverständlich müsst ihr das nicht und selbstverständlich könnt ihr auch durchgreifen wenn euch irgendwas zu viel wird, völlig egal was für eine Meinung User dazu haben.

Kann man aber eben auch anders machen. Was mich persönlich betrifft gibt es jetzt schon den zweiten Tag in Folge Probleme, komischerweise hatte ich mit dir oder eurem anderen Kollegen nie solche. Von euch wurde ich aber auch noch nie angepöbelt oder persönlich angefeindet, sondern nach meinem Empfinden fair und auf Augenhöhe behandelt. Auf ein deutliches, aber normal formuliertes Posting hätte ich z.B. gar nichts geschrieben und ich glaube auch die Diskussion mit @JL13 wäre nicht entstanden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.036
Punkte
113
Ort
Austria
af47741e-5c49-4f37-8eb4-1dbcb1fd6890_text.gif


für die Schärfe entschuldige ich mich. Hätte ich sicher anders kommunizieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben