EM 2024 - Die Viertelfinalspiele stehen an


Welche Teams kommen ins Semifinale?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Sehe ich genauso. Die wirken souveräner. Bei mir steht das Spiel bei 65/35 Spanien
Ich bring da mal die so "verhasste" Nationsleague ins Spiel. Die Spanier haben die letzte gewonnen. Das Turnier hat absoluten Wettkampfcharakter und ist somit sehr gut geeignet sich als TEam zu finden und als Vorbereitung für die großen etablierten Turniere. Hierzulande wird es bis dato belächelt und eher als "was soll der zusätzliche Kack denn jetzt" empfunden. Vorallem unter dem Aspekt, dass man als Gastgeber keine Quali spielt hätte ich da den Fokus drauf gesetzt. Aber natürlich kam da ja auch noch die Trainerreissleine dazwischen. die es schwieriger machte ein TEam zu bilden. Wie gestern auch gesehen: Lass Deutschland mal nen Blitzstart hinlegen und früh in Führung gehen. Dann brennt der Kessel und da ist ein Sieg für mich dann auch völlig realistisch vorstellbar. Jedes Spiel fängt bei Null an. Tagesform, Effektivität sind die Schlüssel
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
Ich bring da mal die so "verhasste" Nationsleague ins Spiel. Die Spanier haben die letzte gewonnen. Das Turnier hat absoluten Wettkampfcharakter und ist somit sehr gut geeignet sich als TEam zu finden und als Vorbereitung für die großen etablierten Turniere. Hierzulande wird es bis dato belächelt und eher als "was soll der zusätzliche Kack denn jetzt" empfunden. Vorallem unter dem Aspekt, dass man als Gastgeber keine Quali spielt hätte ich da den Fokus drauf gesetzt. Aber natürlich kam da ja auch noch die Trainerreissleine dazwischen. die es schwieriger machte ein TEam zu bilden. Wie gestern auch gesehen: Lass Deutschland mal nen Blitzstart hinlegen und früh in Führung gehen. Dann brennt der Kessel und da ist ein Sieg für mich dann auch völlig realistisch vorstellbar. Jedes Spiel fängt bei Null an. Tagesform, Effektivität sind die Schlüssel
Der andere Nations League Finalist hat ja leider nicht unbedingt überzeugt an der EM :(
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.940
Punkte
113
Werde noch nicht so warm damit, dass man uns quasi in die Favoritenrolle hebt. Es wird quasi so getan, als wäre England Laufkundschaft und das Spiel nur noch eine Formalität. Hoffe, dass das nur in den Medien der Fall ist und das Team nach wie vor das Ganze professionell durchzieht.
Wenn die Schweiz weiter an ihrem taktischen Korsett festhält, dass Zentrum mit vier Spielern verdichtet (entweder mit der 6 oder 8) und mit der 6 oder der 8 eine Fünferkette in der Abwehrbildet, wird es sehr schwer für England an der mannschaftlichen Gesamtheit der Schweiz vorbei zu kommen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Der andere Nations League Finalist hat ja leider nicht unbedingt überzeugt an der EM :(
Die sind aber schon seit Jahren ein funktionierendes Team, nur mittlerweile halt past prime. Als Dalic damals übernahm, hat er den Spirit binnen weniger Monate geschaffen
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
317
Punkte
43
Alan Shearer spricht davon, dass England gegen die Schweiz der "massive underdog" ist. Ich traue dem Braten noch nicht. England hat doch mehr PS als Italien und Bellingham und Kane haben gezeigt, dass sie einen Moment brauchen, für einen Geniestreich. Werde noch nicht so warm damit, dass man uns quasi in die Favoritenrolle hebt. Es wird quasi so getan, als wäre England Laufkundschaft und das Spiel nur noch eine Formalität. Hoffe, dass das nur in den Medien der Fall ist und das Team nach wie vor das Ganze professionell durchzieht.

Das Eine, Bellingham, war ein 'One-in-a-million' Treffer, nach Milliarden von unberechtigten Minuten an Nachspielzeit.

Das Zweite, Kane, kam auch eher aus dem Nichts und Anstoß-Gepingponge.

Da von Geniestreich zu sprechen, halte ich gelinde gesagt für leicht übertrieben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
Wenndir Schweiz weiter an ihrem taktischen Korsett festhält, dass Zentrum mit vier Spielern verdichtet (entweder mit der 6 oder 8) und mit der 6 oder der 8 eine Fünferkette in der Abwehrbildet, wird es sehr schwer für England an der mannschaftlichen Gesamtheit der Schweiz vorbei zu kommen.
Ich sag ja nicht, dass wir sicher ausscheiden. Die Chance ist da. Aber mir wird da schon zu stark die Favoritenrolle herbeigeredet. Ich glaube @gentleman kann nachvollziehen, wieso mich das stört.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.940
Punkte
113
Lass Deutschland mal nen Blitzstart hinlegen und früh in Führung gehen. Dann brennt der Kessel und da ist ein Sieg für mich dann auch völlig realistisch vorstellbar. Jedes Spiel fängt bei Null an. Tagesform, Effektivität sind die Schlüssel
Ein frühes Tor würde sicherlich viel ausmachen. Mal gucken denke der Schlüssel dafür dürfte darun liegen wie gut Gündogan, Koos und Mursiala zu gestellt werden. Mit Yamal haben die Spanier aber auch ein brutales Konterfei zu Jamal :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
Ich sag ja nicht, dass wir sicher ausscheiden. Die Chance ist da. Aber mir wird da schon zu stark die Favoritenrolle herbeigeredet. Ich glaube @gentleman kann nachvollziehen, wieso mich das stört.
Ich glaub auch, dass der Professor und sein Team den eigenen Hype ein bisschen zu sehr selbst geglaubt haben aber die haben auch gegen die Türkei gespielt. Kann mir kaum vorstellen, dass man als Schweiz gegen die Engländer den Fehler macht es zu selbstsicher anzugehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Es wird quasi so getan, als wäre England Laufkundschaft
Das seid ihr doch Schuld mit diesem: Boah was lässt der Southgate für nen üblen Ball spielen
Fakt ist, es geht hier um Ergebnissport, Kleinigkeiten entscheiden. Die Umfrage würde ich jetzt nicht als Gradmesser nehmen. Völlig offenes Ding, aber natürlich können die Engländer mit individueller Stärke zu jeder Sekunde scoren. Die Schweiz muss halt selbstbewusst aufspielen, dann können sie das rocken
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Ein frühes Tor würde sicherlich viel ausmachen. Mal gucken denke der Schlüssel dafür dürfte darun liegen wie gut Gündogan, Koos und Mursiala zu gestellt werden. Mit Yamal haben die Spanier aber auch ein brutales Konterfei zu Jamal :D
Die haben sogar noch Jesus :belehr:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
Das seid ihr doch Schuld mit diesem: Boah was lässt der Southgate für nen üblen Ball spielen


Sorry, konnte nicht anders. :D

Es stimmt doch, England spielt üblen Ball.

Fakt ist, es geht hier um Ergebnissport, Kleinigkeiten entscheiden. Die Umfrage würde ich jetzt nicht als Gradmesser nehmen. Völlig offenes Ding, aber natürlich können die Engländer mit individueller Stärke zu jeder Sekunde scoren. Die Schweiz muss halt selbstbewusst aufspielen, dann können sie das rocken
Aber das stimmt eben auch. Egal, wie übel das Spiel ist: Die individuelle Klasse ist riesig bei den Engländern. Gerade offensiv.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Ich sag ja nicht, dass wir sicher ausscheiden. Die Chance ist da. Aber mir wird da schon zu stark die Favoritenrolle herbeigeredet. Ich glaube @gentleman kann nachvollziehen, wieso mich das stört.
Wie gesagt, wenn man gewinnen will, muss man auch die mentale Stärke mitbringen. Aber Du bis ja als Fan eher immer pessimistisch unterwegs, damit die Fallhöhe nicht zu groß ist. Is irgendwo auch verständlich. Trotzdem: Think positiv
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.462
Punkte
113
Wie gesagt, wenn man gewinnen will, muss man auch die mentale Stärke mitbringen. Aber Du bis ja als Fan eher immer pessimistisch unterwegs, damit die Fallhöhe nicht zu groß ist. Is irgendwo auch verständlich. Trotzdem: Think positiv
Habe als Fan zuviel erlebt. Bei Kroatien gabs nach 98 erstmal zehn Jahre Ernüchterung, dann 08 die Tragödie gegen die Türkei und dann wieder zehn Jahre nix. Und die Schweiz ist ja erst seit paar Jahren auf dem Level jetzt
 
Oben