EM 2024 - Die Viertelfinalspiele stehen an


Welche Teams kommen ins Semifinale?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
anti deutschland ist halt auch sehr beliebt hier.
Schon mal daran gedacht, dass es hier vornehmlich um Fußball geht und nicht um ganze Nationen, mit alldem was dazu gehört?
Ansonsten zähl doch mal auf, wer von den Usern hier generell "Anti-Deutschland" ist.

Ich finds ja immer wieder bemerkenswert, wenn man als Deutscher ständig angemacht wird, wenn man nicht gleichzeitig auch für deren Fußball-Nationalmannschaft ist, sondern anderen Nationen eher die Daumen drückt.

Ich für meinen Teil war bis zum WM Titel 2014 auch Deutschland Fan. Oder sagen wir mal eher "Sympathisant".
Die Jahre danach haben ein gewisser Jogi Löw, ein Oliver Bierhoff u.a. dafür gesorgt, dass meine Sympathien zur Nationalmannschaft Jahr für Jahr immer mehr schwanden und ich das ganze Trara um die NM immer mehr zum Kotzen fand.

Mittlerweile ist mir ziemlich wumpe, ob Deutschland bei großen Turnieren Titel holt oder nicht. Ich gehe da einfach nach "Bauchgefühl", welcher Mannschaft ich die Daumen drücke. Das lässt sich auch nicht alles rational erklären.
Deutschland ist es jedenfalls nicht. Eher Spanien.... oder Schweiz... oder England.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Habe als Fan zuviel erlebt. Bei Kroatien gabs nach 98 erstmal zehn Jahre Ernüchterung, dann 08 die Tragödie gegen die Türkei und dann wieder zehn Jahre nix. Und die Schweiz ist ja erst seit paar Jahren auf dem Level jetzt

'Geil'. ;)
Bei deutlich höherer Bevölkerung und ähnlicher Korruptionsdichte beim Fußballverband, kriegt Polen GAR NIX auf die Kette.

Manche Nationalspieler Polens spielen, ob der Gehälter vor Ort in Bulgarien.

Die Jugendförderung mal komplett außen vor gelassen.

Der Rest an erwirschaftetem Geld geht an... ;)

Daher hat Kroatien schon, gemessen an Größe und wirtschaftlicher power mehr als überdurchschnittlich gut performed.

Und das nicht nur im Fußball.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.421
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sag ja nicht, dass wir sicher ausscheiden. Die Chance ist da. Aber mir wird da schon zu stark die Favoritenrolle herbeigeredet. Ich glaube @gentleman kann nachvollziehen, wieso mich das stört.
ich habe immer gemahnt und alle anderen hier und medial haben Österreich in die Favoritenrolle gedrängt... didn't age well! :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
ich habe immer gemahnt und alle anderen hier und medial haben Österreich in die Favoritenrolle gedrängt... didn't age well! :saint:
Aber auch das war ja nicht entscheidend. Die Wahrheit lioegt auf dem Platz und wenn Du in der ersten Minute so ne Murmel fängts, ist der Gamplan halt auch schnell ein anderer.
Say no zu inflationärem Favoritengerede (und das von Tag 1 an) oder besser: Die Spieler sollte so etwas nicht interessierne/beeinflussen
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
63
Die sind aber schon seit Jahren ein funktionierendes Team, nur mittlerweile halt past prime. Als Dalic damals übernahm, hat er den Spirit binnen weniger Monate geschaffen
Kroatien war halt auch in einer schweren Gruppe und hat sich ergebnistechnisch unter Wert verkauft (mehr xgoals als der Gegner in allen drei Vorrundenspielen). Spielglück ist in einem Turnier einfach ein großer Faktor.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Kroatien war halt auch in einer schweren Gruppe und hat sich ergebnistechnisch unter Wert verkauft (mehr xgoals als der Gegner in allen drei Vorrundenspielen). Spielglück ist in einem Turnier einfach ein großer Faktor.
Ja, mag auch alles sein, aber bereits bei der letzten WM lebte man schon mehr nur noch von seinem Mannschaftsgeist. Vorne war das da auch schon spielrisch meuer als zuvor. Und defensiv war das halt auch zu wenig dieses Mal. So ist das Fußballleben nunmal. Keine Trgäödie und diesesmal geben andere Länder den Ton an
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.392
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Nö, nur der mittelmäßig gespielte Fußball, wird mit Anti-Kommentaren bedacht.


jaja, wers glaubt. typisch deutsch fällt einem da nur zu ein. aber d
Schon mal daran gedacht, dass es hier vornehmlich um Fußball geht und nicht um ganze Nationen, mit alldem was dazu gehört?
Ansonsten zähl doch mal auf, wer von den Usern hier generell "Anti-Deutschland" ist.

Ich finds ja immer wieder bemerkenswert, wenn man als Deutscher ständig angemacht wird, wenn man nicht gleichzeitig auch für deren Fußball-Nationalmannschaft ist, sondern anderen Nationen eher die Daumen drückt.

Ich für meinen Teil war bis zum WM Titel 2014 auch Deutschland Fan. Oder sagen wir mal eher "Sympathisant".
Die Jahre danach haben ein gewisser Jogi Löw, ein Oliver Bierhoff u.a. dafür gesorgt, dass meine Sympathien zur Nationalmannschaft Jahr für Jahr immer mehr schwanden und ich das ganze Trara um die NM immer mehr zum Kotzen fand.

Mittlerweile ist mir ziemlich wumpe, ob Deutschland bei großen Turnieren Titel holt oder nicht. Ich gehe da einfach nach "Bauchgefühl", welcher Mannschaft ich die Daumen drücke. Das lässt sich auch nicht alles rational erklären.
Deutschland ist es jedenfalls nicht. Eher Spanien.... oder Schweiz... oder England.


also du, @Savi und @Suomigirl26 gehört auf jeden fall zur anti deutschland fraktion. das gerade @Savi deinen beitrag liked, ist ja dann auch ein treppenwitz. der hat ganz sicher noch keinem gegner der italiener oder kroaten zugejubelt. wie dem auch sei, ich habe dir ja schon per PN erklärt m, dass es ein unterschied ist, nicht für etwas sondern aktiv gegen etwas zu sein. und nichts anderes bist du, hast ja bereits gesagt das du eigentlich jeden anderen lieber gewinnen zu sehen. das du aber allen erstens verwundert darüber bist; dass das in einem deutschen forum nicht sonderlich gut ankommt ist aber auch iwie interessant.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich möchte einen rassistischen Vorfall melden. Nur 12,5 % der User sehen eine Sieg der Türkei gegen die Niederlande. Diese Wahlverhalten sollte entsprechend untersucht und debattiert werden. Ich schlage von daher die Vorgehensweise der europäischen Union, zur Annahme der europäischen Verfassung vor. Es wird solange neu Gewählt, bis das Ergebnis stimmt :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
jaja, wers glaubt. typisch deutsch fällt einem da nur zu ein. aber d



also du, @Savi und @Suomigirl26 gehört auf jeden fall zur anti deutschland fraktion. das gerade @Savi deinen beitrag liked, ist ja dann auch ein treppenwitz. der hat ganz sicher noch keinem gegner der italiener oder kroaten zugejubelt. wie dem auch sei, ich habe dir ja schon per PN erklärt m, dass es ein unterschied ist, nicht für etwas sondern aktiv gegen etwas zu sein. und nichts anderes bist du, hast ja bereits gesagt das du eigentlich jeden anderen lieber gewinnen zu sehen. das du aber allen erstens verwundert darüber bist; dass das in einem deutschen forum nicht sonderlich gut ankommt ist aber auch iwie interessant.
Sympathien muss man nicht begründen.
Ich war beim Spiel Italien vs Kroatien sogar hin und hergerissen und habe letztlich keinem zugejubelt :belehr:

Dachte aber wir wären dann auch mal fertig gewesen im letzten Thread und machen einen vernünftigen Neustart. Sich jetzt auf @Suomigirl26 einzuschießen is aber auch janz billisch. Wir können den Zirkus hier aber noch weiter betreiben, dann sind wir beide und ggf noch ein paar andere hier in Kürze wohl gesperrt. Da ich da keinen Bock drauf habe, bin ich aus dererlei Diskussionen nun raus
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.990
Punkte
113
Ich möchte einen rassistischen Vorfall melden. Nur 12,5 % der User sehen eine Sieg der Türkei gegen die Niederlande. Diese Wahlverhalten sollte entsprechend untersucht und debattiert werden. Ich schlage von daher die Vorgehensweise der europäischen Union, zur Annahme der europäischen Verfassung vor. Es wird solange neu Gewählt, bis das Ergebnis stimmt :belehr:
@gentleman gib mir mal Adminrechte bis morgen :weghier:
Ansonsten wurde Dein Anliegen unter Ticket Nr 84577234098555 erfasst und bearbeitet
 
Oben