EM 2024 - Finalzeit der Gruppen E & F Spieltag 13


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.132
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, mit Gijon hatte das letzlich wenig zu tun. Das war ein ewiges hin- und hergeschiebe des Balls in eigenen Reihen, während der Gegner zugeschaut hat. Ab und an mit Ballbesitzwechsel.

War einfach nur das erwartbare Ergebnis, wenn zwei ähnlich starke Teams aufeinander treffen und ein remis am Ende beiden nützt. Beschiss kann man nicht ausschließen, aber halte ich nicht für wahrscheinlich.
ich denke kaum hier jemand wird den beiden Ländern wirklich "Beschiss" oder eine Absprache unterstellen. Aber ist natürlich naheliegend und logisch, dass man bei einem Remis gegen Ende des Spiels von beiden Seiten dann nicht mehr das letzte Hemd riskieren würde, was ja auch vollkommen okay ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Okay, d.h. wenn ich es richtig sehe, die Türkei ist bei einer Niederlage mit 2 Toren Differenz noch als Gruppendritter weiter. Ab 3 Toren Differenz sind sie raus, weil dann Ungarn dann bessere Torverhältnis hat. Können also relativ locker in das Spiel gehen, während Tschechien natürlich gewinnen muss. Tippe 2:1 Tschechien.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Belgien vs. Frankreich! Auf dem Papier natürlich ein super Spiel... man darf dann auf den reality-check gespannt sein. Aber wer weiß vielleicht fällt bei beiden Teams dann auch die Ladehemmung wir sehen Spektakel ohne Ende!
Genau das erwarte ich. Und ich freue mich riesig auf dieses Achtelfinale!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.112
Punkte
113
Okay, d.h. wenn ich es richtig sehe, die Türkei ist bei einer Niederlage mit 2 Toren Differenz noch als Gruppendritter weiter. Ab 3 Toren Differenz sind sie raus, weil dann Ungarn dann bessere Torverhältnis hat. Können also relativ locker in das Spiel gehen, während Tschechien natürlich gewinnen muss. Tippe 2:1 Tschechien.
Zu locker auch nicht, da sie auch noch 4. Werden können bei einem Sieg Georgiens. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.209
Punkte
113
Naja, mit Gijon hatte das letzlich wenig zu tun. Das war ein ewiges hin- und hergeschiebe des Balls in eigenen Reihen, während der Gegner zugeschaut hat. Ab und an mit Ballbesitzwechsel.

War einfach nur das erwartbare Ergebnis, wenn zwei ähnlich starke Teams aufeinander treffen und ein remis am Ende beiden nützt. Beschiss kann man nicht ausschließen, aber halte ich nicht für wahrscheinlich.
Komm hier nicht mit Fakten. Es war ein Unentschieden also war es Betrug. Wie in Gijon. Oder Corduba. Was mexikanisches halt. :belehr:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.722
Punkte
113
Diese EM ist einfach so sche1ße. Ich weiß nicht, ob das Ganze mit den besten Drittplatzierten so geil ist.

Die Spiele am dritten Spieltag waren fast alle ziemlich kacke.

Ungarn gegen Schottland nur die letzten 15 Minuten gesehen, die waren spannend mit sensationellem Ende.

Kroatien Italien ganz geschaut und fühlte mich gut unterhalten.

Frankreich Polen war auch völlig ok trotz Belanglosigkeit und Niederlande Österreich war super.

Dänemark Gruppe war großer Mist genau wie die Gruppe heute. Mal schauen, was heute Abend noch passiert. So dramatisch wie du sehe ich es überhaupt nicht. Manchmal ist das Setting in Gruppen halt taktisch schwierig...
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Okay, d.h. wenn ich es richtig sehe, die Türkei ist bei einer Niederlage mit 2 Toren Differenz noch als Gruppendritter weiter. Ab 3 Toren Differenz sind sie raus, weil dann Ungarn dann bessere Torverhältnis hat. Können also relativ locker in das Spiel gehen, während Tschechien natürlich gewinnen muss. Tippe 2:1 Tschechien.
Du vergisst, das Georgien mit einen Sieg Dritter wird, wenn die Türkei verliert. Und Portugal spielt um die goldenene Ananas. Kein Karten keine Verletzten
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
ich denke kaum hier jemand wird den beiden Ländern wirklich "Beschiss" oder eine Absprache unterstellen. Aber ist natürlich naheliegend und logisch, dass man bei einem Remis gegen Ende des Spiels von beiden Seiten dann nicht mehr das letzte Hemd riskieren würde, was ja auch vollkommen okay ist.
Trotzdem stand das Unentschieden eigentlich schon vorher fest, ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen.
 
Oben