EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
So, nun haben wir's also: das große Final am kommenden Sonntag 14.07.2024 im Berliner Olympiastadion (Anpfiff 21.00h) wird zwischen den unbekümmerten und offensiv-ausgerichteten Spaniern und den über weite Strecken im besten Southgate-Style eher defensiven Engländern ausgetragen! Bei aller Kritik sprechen aber auch die Zahlen durchaus für Southgate, oder steht man "trotz" ihm im zweiten EM-Final hintereinander? Wer wird sich am Sonntag durchsetzen?

Spanien 🇪🇸 - England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
21.00h
Olympiastadion, Berlin




 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.377
Punkte
113
Plötzlich spricht alles für England: Starke Defensive, keine Verletzten, VAR-Glück, last minute-Tore und sie können sogar Elfmeterschießen. Für mich daher der klare Favorit im Finale.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Southgate als Midas zu betiteln, also jemanden der aus ******e Gold macht, ist auch eine originelle Caption.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor Southgate ist man der WM 2014 in der Vorrunde ausgeschieden und hat bei der EM 2016 im Achtelfinale gegen Island verloren. Der letzte Halbfinaleinzug Englands bei einem Turnier lag bei Amtsantritt 2016 zwanzig Jahre zurück. Also ja, Southgate hat aus ******e Gold gemacht. Eventuell gelingt ihm sogar das Unmögliche: ein Titel mit Harry Kane.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.186
Punkte
113
Spanien ist das bessere Team, wenn es darum geht als Einheit auf dem Platz miteinander zu harmonieren. England hat aber sehr gute Einzelspieler, die immer mal ein Tor aus dem Nichts machen können.

Spanien geht für mich als, nicht zu hoher, Favorit ins Spiel. Rechne mit Europameister Espana. Habe nichts gegen die Three Lions, aber Spanien wäre für mich ein würdigerer Europameister. Aber wenn England es packt, Hut ab, dann kann keiner was sagen, auch nicht gegen Southgate...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Seit 2018 prophezei ich, dass england ihren Fluch brechen kann und mal wieder einen Titel holt. Ein 11er Schießen haben sie schon überlebt.
Go Harry, auch für Dich ist es jetzt an der zeit. Eine erneute Finalniederlage wäre extremst bitter. Die Spanier hingegen gehen mit breiter Brust und 6 gewonnen spielen zum Showdown. Freue mich schon drauf
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Bin klar für Spanien und glaube dass sie es auch holen, wäre aber über England jetzt auch nicht traurig. Gibt einige Akteure ala Kane, welchen ich es auch gönne. Alles in allem sollte aber der attraktivere Fußball der Spanier belohnt werden.

Super Brain Southgate hat aber bestimmt schon einen Ass im Ärmel.

1720691468225.gif
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.123
Punkte
113
¡Vamos! Bei einem Titel für Spanien wäre die deutsche NM zumindest Vizeeuropameister der Herzen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
wisst ihr worauf ich mich mit Ende der EM am meisten freue? nicht mehr 30x am Tag hören und lesen zu müssen wiiiiie spielerisch kacke und arm und was weiß ich diese EM doch war und ist und der Fußball geht dem Untergang entgegen usw... es kann sich ja auch jeder gern die Copa angucken, da ist es spielerisch definitiv wilder als bei der EM aber der Erfolg mit mehr Effizienz gibt halt häufig Recht im Weltfußball.

Und ich bin gespannt wie sich das auf Klub-Ebene entwickeln wird, offenbar sieht man dort ja ständig hochklassigen und tollen Fußball im Vergleich zu den körperlichen Leiden, die so mancher Fan ständig ventilieren muss ob dieser EM... :rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.875
Punkte
113
Spanien macht das. Die sind spielerisch einfach stärker wobei England natürlich durchaus auch Offensivpotential hat, aber denke nicht, dass Southgate es hier von der Leine laesst
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür wird nicht über Scheichmillionen, Financial Fair Play, Buyern oder Verteilung der Vermarktungsrechte diskutiert. Ich fühle mich durch die EM gut unterhalten.
Im Finale setze ich meine Hoffnungen auf Spanien, da deren Ansatz belohnt werden sollte.
ja geht mir auch so. Und ich hab's eh auch schon öfters betont: ich sage auch nicht dass das Niveau jetzt zum mit der Zunge schnalzen ist... aber Unterhaltung ist definitiv gegeben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.918
Punkte
113
Vor Southgate ist man der WM 2014 in der Vorrunde ausgeschieden und hat bei der EM 2016 im Achtelfinale gegen Island verloren. Der letzte Halbfinaleinzug Englands bei einem Turnier lag bei Amtsantritt 2016 zwanzig Jahre zurück. Also ja, Southgate hat aus ******e Gold gemacht. Eventuell gelingt ihm sogar das Unmögliche: ein Titel mit Harry Kane.

Hat Aragones 2008 auch aus ****** Gold gemacht?
 
Oben