EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.717
Punkte
113
Der gamechanger darf dann mal wirklich ein game changen, ich brauchs fürs tippspiel. Doppelpack wäre gut
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.124
Punkte
113
Ort
Austria
wisst ihr worauf ich mich mit Ende der EM am meisten freue? nicht mehr 30x am Tag hören und lesen zu müssen wiiiiie spielerisch kacke und arm und was weiß ich diese EM doch war und ist und der Fußball geht dem Untergang entgegen usw... es kann sich ja auch jeder gern die Copa angucken, da ist es spielerisch definitiv wilder als bei der EM aber der Erfolg mit mehr Effizienz gibt halt häufig Recht im Weltfußball.

Und ich bin gespannt wie sich das auf Klub-Ebene entwickeln wird, offenbar sieht man dort ja ständig hochklassigen und tollen Fußball im Vergleich zu den körperlichen Leiden, die so mancher Fan ständig ventilieren muss ob dieser EM... :rolleyes:
Hab über den Post jetzt ne Weile nachgedacht. Bin ja selber bei Kritik an England und Frankreich immer gut dabei gewesen, und ich finde unterm Strich auch, dass die EM insgesamt spielerisch eher am unteren Level war. Aber ich kann auch verstehen, dass die ständige Nörgelei nervt. Ich muss für mich dennoch sagen, dass mir die EM viel Spaß gemacht hat. Was vielleicht an spielerischer Klasse hier und da gefehlt hat, hat die EM auf der anderen Seite an Drama und Spannung auch wieder wettmachen können. Muss für mich auch noch sagen, dass ich einfach wieder mal Bock auf so ein Turnier hatte, nachdem ich Katar 22 komplett ignoriert habe. Und auch wenn ich mir mehr spielerische Qualität gewünscht habe, so habe ich mich in Summe trotzdem unterhalten gefühlt.

Möchte trotzdem noch ein kurzes Video mit den Gedanken von Marcelo Bielsa dalassen. Weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gepostet wurde, aber ich fand das interessant, dass sich ein Trainer derart äußert. Aber wenns einer macht, dann El Loco ;)

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Fand die EM solala.

- Italien war gruselig :(
- Gefühlt enttäuschten alle Starspieler oder hatten kein Bock.
- Zuviele langweilige Spiele mit Terrorkick wie Sportforen es ausdrücken würde.
- VAR zum 🤮 Nach jedem Tor musste man erst 10-20 Sekunden warten/zittern ob es anerkannt wurde.

Ich mag den VAR überhaupt nicht. Ich will den alten Fussball mit all seinen Fehlern zurück. Dafür sind die Schiris schließlich da um zu entscheiden und um sie zu hassen. :D Jetzt hasst man die Schiris und den VAR. 🙈 Nur die Torlinienkamera beibehalten.

Ansonsten war Deutschland als Austragungsort soweit supi. Gibt nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.068
Punkte
113
Ich fan die EM toll, viele Kollegen weg, und ich konnte Zeug aufarbeiten. :smoke:

Ich freue mich aber auch wieder auf den Dinoball. *gähn*
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113

Wobei das mit dem Gold m.E. auch arg übertrieben ist. Fängt ja schon beim Torwart an. Kane steht jetzt auch nicht für Dynamik oder Garant für Titel. Saka ist nett für kurze Youtube Schnippsel, aber über 90 Minuten noch extrem ungeschliffen. Bellingham ist in der aktuellen Form auch noch weit entfernt ein kompletter Fussballer zu sein. Rice ist auch eher Abräumer als filigraner Aufbauspieler. Stones ist ne Kante, mit Ball aber auch mehr Nations Cup als Europameister. Guardiala hat ewig gebraucht Walker halbwegs auf Niveau zu kriegen... und und und.

Es wird ja auch seinen Grund haben dass in der Premier League die ausländischen Spieler als auch die ausländischen Trainer die Musik spielen.

Ja, Southgate könnte spielerisch mehr herausholen, schön anzusehen ist es nicht, aber mit Guardiola würde England auch nicht wie Spanien spielen. Und was die Resultate angeht ist Southgate mit Abstand das Beste was England je hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.586
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei das mit dem Gold m.E. auch arg übertrieben ist. Fängt ja schon beim Torwart an. Kane steht jetzt auch nicht für Dynamik oder Garant für Titel. Saka ist nett für kurze Youtube Schnippsel, aber über 90 Minuten noch extrem ungeschliffen. Bellingham ist in der aktuellen Form auch noch weit entfernt ein kompletter Fussballer zu sein. Rice ist auch eher Abräumer als filigraner Aufbauspieler. Stones ist ne Kante, mit Ball aber auch mehr Nations Cup als Europameister. Guardiala hat ewig gebraucht Walker halbwegs auf Niveau zu kriegen... und und und.

Es wird ja auch seinen Grund haben dass in der Premier League die ausländischen Spieler als auch die ausländischen Trainer die Musik spielen.

Ja, Southgate könnte spielerisch mehr herausholen, schön anzusehen ist es nicht, aber mit Guardiola würde England auch nicht wie Spanien spielen. Und was die Resultate angeht ist Southgate mit Abstand das Beste was England je hatte.
Das ist halt eine Sache des Standpunkts. Heiligt der Zweck die Mittel? Wenn er den Titel holt, interessiert das "Wie" vermutlich nicht. Gut finden muss man das trotzdem nicht. Da stimme ich Bielsa schon zu.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Gut finden muss man das trotzdem nicht. Da stimme ich Bielsa schon zu.

Das stimm natürlich. Es wird jene geben die es nicht gut finden und es wird jene geben wo der Zweck die Mittel heiligt. Konnte man ja gut damals bei Bayern und Guardiola sehen. Da waren auch viele froh dass er weg war weil sein attraktiver Zweck die Mittel (CL) eben nicht geheilt hat. Und viele andere waren traurig weil man sich bewussst wurde dass die spielerische Komponente damit erst einmal zu den Akten gelegt werden wird, trotz des fehlenden CL Titels.

Bei England behaupt ich aber mal forsch dass die Sehnsucht nach einem Titel im Lande derart gross sein wird dass man am Ende darauf scheisşt wie er gewonnen wurde. Und die Kritiker und abgwandten Fans werden schön mitfeiern und sich auch Southgates Titel brüsten. Schon tausendmal geschehen im Fussball. Wer mir etwas anderes erzählt, dem nehme ich es nicht ab. Nicht bei der England Historie.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut den heiligen xpectedGoals sind übrigens beide total fehl im Finale. Beide hätten nach dieser "Statistik" 2 von 3 KO-Runden verlieren müssen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Hab über den Post jetzt ne Weile nachgedacht. Bin ja selber bei Kritik an England und Frankreich immer gut dabei gewesen, und ich finde unterm Strich auch, dass die EM insgesamt spielerisch eher am unteren Level war. Aber ich kann auch verstehen, dass die ständige Nörgelei nervt. Ich muss für mich dennoch sagen, dass mir die EM viel Spaß gemacht hat. Was vielleicht an spielerischer Klasse hier und da gefehlt hat, hat die EM auf der anderen Seite an Drama und Spannung auch wieder wettmachen können. Muss für mich auch noch sagen, dass ich einfach wieder mal Bock auf so ein Turnier hatte, nachdem ich Katar 22 komplett ignoriert habe. Und auch wenn ich mir mehr spielerische Qualität gewünscht habe, so habe ich mich in Summe trotzdem unterhalten gefühlt.

Möchte trotzdem noch ein kurzes Video mit den Gedanken von Marcelo Bielsa dalassen. Weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gepostet wurde, aber ich fand das interessant, dass sich ein Trainer derart äußert. Aber wenns einer macht, dann El Loco ;)

Dazu auch die Idee und Anregung zur Diskussion, ob man die Verlängerung echt nur aufs Final aufhebt und ansonsten sofort Elfmeterschießen macht nach der regulären Spielzeit. Würde der Frische der Spieler sicher nicht schaden
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.885
Punkte
113
Wobei das mit dem Gold m.E. auch arg übertrieben ist. Fängt ja schon beim Torwart an. Kane steht jetzt auch nicht für Dynamik oder Garant für Titel. Saka ist nett für kurze Youtube Schnippsel, aber über 90 Minuten noch extrem ungeschliffen. Bellingham ist in der aktuellen Form auch noch weit entfernt ein kompletter Fussballer zu sein. Rice ist auch eher Abräumer als filigraner Aufbauspieler. Stones ist ne Kante, mit Ball aber auch mehr Nations Cup als Europameister. Guardiala hat ewig gebraucht Walker halbwegs auf Niveau zu kriegen... und und und.

Es wird ja auch seinen Grund haben dass in der Premier League die ausländischen Spieler als auch die ausländischen Trainer die Musik spielen.

Ja, Southgate könnte spielerisch mehr herausholen, schön anzusehen ist es nicht, aber mit Guardiola würde England auch nicht wie Spanien spielen. Und was die Resultate angeht ist Southgate mit Abstand das Beste was England je hatte.

Doch würden sie. Du underratest die individuelle Klasse der Spieler mMn enorm.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Vor Southgate ist man der WM 2014 in der Vorrunde ausgeschieden und hat bei der EM 2016 im Achtelfinale gegen Island verloren. Der letzte Halbfinaleinzug Englands bei einem Turnier lag bei Amtsantritt 2016 zwanzig Jahre zurück. Also ja, Southgate hat aus ******e Gold gemacht. Eventuell gelingt ihm sogar das Unmögliche: ein Titel mit Harry Kane.

2013 bis 2016 war die absolute Talsohle des englischen Fußballs. Auf Clubebene war kein einziger englischer Verein auf CL-Niveau wirklich konkurrenzfähig bzw. im wirklichen Contenderkreis.
Mir fällt für den Zeitraum nichtmal ein richtig guter englischer Spieler ein. Rooney, Lampard u Gerrard Past Prime. Stones u Kane noch ziemlich jung.
Flair einzig durch Sterling und Wilshere (immer verletzt).

Die James Millner & Daniel Sturridge Ära. Kein Kader mit dem man das Viertelfinale locker erreichen sollte. 2014 hatte man dazu auch eine schwere Vorrundengruppe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.124
Punkte
113
Ort
Austria
2013 bis 2016 war die absolute Talsohle des englischen Fußballs. Auf Clubebene war kein einziger englischer Verein auf CL-Niveau wirklich konkurrenzfähig bzw. im wirklichen Contenderkreis.
Mir fällt für den Zeitraum nichtmal ein richtig guter englischer Spieler ein. Rooney, Lampard u Gerrard Past Prime. Stones u Kane noch ziemlich jung.
Flair einzig durch Sterling und Wilshere (immer verletzt).

Die James Millner & Daniel Sturridge Ära. Kein Kader mit dem man das Viertelfinale locker erreichen sollte. 2014 hatte man dazu auch eine schwere Vorrundengruppe.
grad mal den WM-Kader 2014 überflogen, der in der Gruppenphase damals sang- und klanglos Letzter wurde.

TW - Joe Hart, Ben Foster, Fraser Forster

IV - Gary Cahill, Phil Jagielka, Chris Smalling, Phil Jones
AV - Leighton Baines, Glen Johnson, Luke Shaw

ZM - Ross Barkley, Steven Gerrard, Jordan Henderson, Adam Lallana, Adam Lampard, James Milner
OM - Raheem Sterling, Jack Wilshere, Alex Oxlade-Chamberlain

ST - Wayne Rooney, Daniel Sturridge, Danny Welbeck, Rickie Lambert

uff.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.377
Punkte
113
Seit 2018 prophezei ich, dass england ihren Fluch brechen kann und mal wieder einen Titel holt. Ein 11er Schießen haben sie schon überlebt.
Go Harry, auch für Dich ist es jetzt an der zeit. Eine erneute Finalniederlage wäre extremst bitter. Die Spanier hingegen gehen mit breiter Brust und 6 gewonnen spielen zum Showdown. Freue mich schon drauf
Die Spanier werden einen riesen Respekt vor der individuellen Klasse der Engländer haben und ich gehe davon aus, dass sich das auch in der spanischen Taktik niederschlägt. Die große Stärke der Briten ist wohl, dass sie jederzeit bei Rückstand drei Gänge hochschalten können und dann mit Foden, Saka, Kane und Bellingham ganz viel offensive Weltklasse haben. Ich bin auf die spanische Taktik gespannt, ob das eher verhalten sein wird oder offensiv.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
63
Bin für Spanien, einfach nur aus dem Grund, weil die Frauen dort 1000 Mal besser aussehen, als in England, das Wetter dort 1000 Mal besser ist, als in England, und weil es ein 1000 Mal besserer Urlaubs-, als auch Lebensort ist, als England.

England suckt - von A bis Z. :D

Es ist bedauernswert ein Engländer, in England lebend, zu sein. Es ist falsch. :D
 
Oben