EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.586
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Auftreten der Spanier nervt mich vom Verhalten her, das der Engländer vom Fußball her. Vom Fußballerischen wünsche ich Spanien den Titel, England wünsche ich ihn wegen Harry Kane. Wäre doch eine coole Story: Er wechselt zu Bayern, holt wieder keinen Titel, worüber sich ordentlich lustig gemacht wird und dann holt er mit England die Europameisterschaft.

Papa und ich schauen nochmal gemeinsam und sind uns einig, die Dramaturgie verlangt einen Sieg Englands :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.076
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Frage ist doch, welchem TW ist es zuzutrauen, dass er einen Bock schießt. Ich tippe auf Pickford, der den Engländern das Finale verliert.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Also gerade Simon ist doch (auch wenn er es bei diesem Turnier nur in Ansätzen gezeigt hat) auch immer wieder für eine Katastrophentat gut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
Bin für Spanien, einfach nur aus dem Grund, weil die Frauen dort 1000 Mal besser aussehen, als in England, das Wetter dort 1000 Mal besser ist, als in England, und weil es ein 1000 Mal besserer Urlaubs-, als auch Lebensort ist, als England.

England suckt - von A bis Z. :D

Es ist bedauernswert ein Engländer, in England lebend, zu sein. Es ist falsch. :D
Wie hohl ist so eine Aussage denn bitte?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.717
Punkte
113
Was?
Wenns eng wurde hat er Spanien die Kiste sauber gehalten!
Und die Ausflüge gegen Georgien blieben ja folgenlos!
Ich bin mir auch sicher 3 der spanischen Treffer der Ko runde hätte er gehabt bzw abgewehrt!

Finde es merkwürdig hier von dem "klar besten" zu sprechen. Fabian, yamal, olmo sind alle top. Fabian hatte auch gegen Deutschland nen dicken Bock drin. Er hält sehr gut, keine Frage. Aber sehe die Abgrenzung zu den anderen jetzt nicht
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Bis jetzt aber klar bester Spanier im Turnier

Das ist doch vollkommen absurd. Der gehört nichtmal in die Top 5 der wichtigsten Spieler bei Spanien. Rodri ist der Motor, das Herz und das Gehirn der ganzen Truppe. Olmo, Yamal und Williams machen vorne den Unterschied und wären extrem schwer zu ersetzen. Auch Ruiz und die Viererkette wären schwieriger zu ersetzen als Simon.

Sein Spielaufbau ist nicht besonders gut aber er vermeidet auch das Risiko und spielt entsprechend. Vorlage für Havertz mal ausgeklammert. Er ist gut auf der Linie. Wirklich positiv aufgefallen ist er mir nur im Hinblick auf das Abfangen von Flanken und Standards. Tausche Simon mit nem anderen soliden Keeper und Spanien steht ebenfalls im Finale. Die späte Parade gegen Füllkrug (nach der Kimmich Flanke) war top. Aber du findest bei jedem anderen Halbfinal Torwart auch einige starke Szenen.

Wenn ein Torwart der beste und wichtigste Spieler einer erfolgreichen Mannschaft sein soll muss er schon Außergewöhnliches leisten. Die Spanier sind nicht unter Dauerdruck und verteidigen gut. Jeder Feldspieler trägt da mehr Verantwortung. Simon spielt einfach ein gutes Turnier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.586
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also gerade Simon ist doch (auch wenn er es bei diesem Turnier nur in Ansätzen gezeigt hat) auch immer wieder für eine Katastrophentat gut.
Ich habe nicht alle Gruppenspiele von Spanien gesehen, aber in den KO-Spielen fand ich ihn bärenstark, wenn auch manchmal etwas unorthodox. Pickford dagegen hat zumindest beim 1:0 der Niederlande seinen Anteil. Den Torwartvorteil sehe ich klar bei Spanien.

Finde Pickford allerdings auch ziemlich unsympathisch, das beeinflusst mein Urteil vermutlich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Ich wage mal die Prognose, dass das Finale NICHT auf der TW Position entschieden wird.
3:2 England nach 90 Minuten. Kane mit Doppelpack
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
Rodri ist bei diesem Turnier allenfalls solide! Da ist wirklich eher Fabian auffällig!
Und wenn einer den Unterschied offensiv macht ist das Williams!
Der ist wirklich unwiderstehlich!
Yamals Tor war haltbar und Olmos Tore und Beteiligungen waren allesamt vermeidbar bzw sogar klare Eigentore werden ihm zugeschrieben!
Für mich spielt Simon nicht nur ein Gutes sondern ein herausragendes Turnier und ist neben dem Georgier klar bester Keeper!
Und ist ja nicht so das die Heldentruppe vor ihm keine Abschlüsse zulässt!
Und natürlich ist der Keeper gerade in einer Ko Runde einer der wichtigsten Faktoren eines Teams.
Und gegen deutschland war er der entscheidende Faktor für eine ab Minute 60 sehr anfällige und schwimmende Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Ich habe nicht alle Gruppenspiele von Spanien gesehen, aber in den KO-Spielen fand ich ihn bärenstark, wenn auch manchmal etwas unorthodox. Pickford dagegen hat zumindest beim 1:0 der Niederlande seinen Anteil. Den Torwartvorteil sehe ich klar bei Spanien.

Finde Pickford allerdings auch ziemlich unsympathisch, das beeinflusst mein Urteil vermutlich.
Meine auch nicht seine Turnierleistung (die größtenteils gut war), sondern sein Niveau in der Meisterschaft. Auch fand ich ihn bei der letzten WM sehr unsicher.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Laut den heiligen xpectedGoals sind übrigens beide total fehl im Finale. Beide hätten nach dieser "Statistik" 2 von 3 KO-Runden verlieren müssen.
Genau, wer wie lange nicht in Rückstand war und vor allem wer jeweils die Gegner waren, lassen wir einfach mal außer Acht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Was?
Wenns eng wurde hat er Spanien die Kiste sauber gehalten!
Und die Ausflüge gegen Georgien blieben ja folgenlos!
Ich bin mir auch sicher 3 der spanischen Treffer der Ko runde hätte er gehabt bzw abgewehrt!
Wäre Havertz besser vorm Tor, wäre noch ein krasser Fehler im Gedächtnis.
Aber gut, war ja auch folgenlos. :D
 
Oben