EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Schon irgendwie lustig das gerade Morata der als Top Stürmer der Spanier fungiert und es in 7 EM Spielen zu einem 1 und 1 Vorlage gebracht und somit etwas übertrieben gesagt nichts zum EM Titel beigetragen hat, hinterher am größten das Maul aufreißt und gezielt gegen einen Spieler schießt der ihm zum einen absolut nichts getan hat und zum anderen in Kürze in seinem jungen Alter schon besser sein wird, als es ein Morata jemals war.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Von so einem Trottel in dieser Situation gedisst zu werden, obwohl man nicht etwa im Finale gegeneinander spielte, sondern lediglich im VF, ist eigentlich das größte Lob. Er hätte ja auch Mbappé oder so nennen können, aber Jamal hat anscheinend den am ehesten bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn man meint ihn grundlos angehen zu müssen.

Morata damit endgültig ein Unsympath ohne Ende. Bestätigt damit am Mikro nur, was man auf dem Platz schon oft genug begutachten durfte: Ekelhafter Charakter.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.949
Punkte
113
Naja aber ist nicht der Kontext davon, dass eben die Deutschen völlig dämlich im HF + Finale den Mitspieler ausgepfiffen haben, der einfach nichts falsches oder unsportliches gemacht hat? Man kann sich ja über den nicht gegebenen Elfer aufregen, aber daran ist der Schiri schuld und nicht der Spieler.
Und Jamal war der Spieler, der den Schuss abgegeben hat. Ist das nicht der Kontext, weshalb er ausgerechnet den nimmt?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.589
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hast Du Dich bei denen auch für Kroos entschuldigt?

Zum Glück waren's keine Argentinier, sonst hätte er sich ja erstmal noch für den Gaucho-Tanz 2014 entschuldigen müssen :clowns: Über den hat sich @Bombe 2014 hoffentlich genauso aufgeregt...

Ansonsten alles wie gehabt. Bewährte Sportforen-Taktik, dass man die Sieger nur möglichst schlecht darstellen muss, um danach mit "Ja, schlechter Verlierer sein ist doof, aber noch viel doofer sind schlechte Gewinner!" alles rechtfertigen zu können. Vermutlich haben die deutschen Fans, die im Halbfinale und Finale gepfiffen haben, aber schon gewusst wie die Spanier die gewonnene EM feiern.

Ich entschuldige mich aber (als Bewunderer der spanischen Nationalmannschaft) prinzipiell gerne für alle Spieler beider Madrid-Vereine, da deren Arroganz schon aus politischen / historischen Gründen sehr nervig sein kann, auch und vor allem für den Rest von Spanien. Wundert mich daher nicht so wirklich dass es die Spieler der beiden Hauptstadt-Clubs sind, die negativ auffallen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Naja aber ist nicht der Kontext davon, dass eben die Deutschen völlig dämlich im HF + Finale den Mitspieler ausgepfiffen haben, der einfach nichts falsches oder unsportliches gemacht hat? Man kann sich ja über den nicht gegebenen Elfer aufregen, aber daran ist der Schiri schuld und nicht der Spieler.
Und Jamal war der Spieler, der den Schuss abgegeben hat. Ist das nicht der Kontext, weshalb er ausgerechnet den nimmt?
Also die deutschen Fans sind unsportlich, dann dürfen wir als Spieler noch unsportlicher sein?
Und als Zielobjekt nehmen wir nicht die Fans, sondern einen Spieler, der gar nix dafür kann?

Ziemlich kreative Rechtfertigung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.688
Punkte
113
Schlechte Gewinner, schlecht gejubelt, zu heftig gefeiert ? usw.
man lernt immer dazu bei sportforen. ;)
Haben einige die Viertelfinal Niederlage immer noch nicht verdaut?
Spanien wurde verdient Europameister. Irgendwelche Nebengeräusche von Spieler x oder y ändern daran nichts.

Das Southgate Schluss macht finde ich konsequent. Mehr geht mit dieser Art Fußball nun wirklich nicht. War viel Glück dabei ins Finale zu kommen. Es hätte auch schon gegen die Slowakei oder die Schweiz Schluss sein können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Zum Glück waren's keine Argentinier, sonst hätte er sich ja erstmal noch für den Gaucho-Tanz 2014 entschuldigen müssen :clowns: Über den hat sich @Bombe 2014 hoffentlich genauso aufgeregt...

Ansonsten alles wie gehabt. Bewährte Sportforen-Taktik, dass man die Sieger nur möglichst schlecht darstellen muss, um danach mit "Ja, schlechter Verlierer sein ist doof, aber noch viel doofer sind schlechte Gewinner!" alles rechtfertigen zu können. Vermutlich haben die deutschen Fans, die im Halbfinale und Finale gepfiffen haben, aber schon gewusst wie die Spanier die gewonnene EM feiern.

Ich entschuldige mich aber (als Bewunderer der spanischen Nationalmannschaft) prinzipiell gerne für alle Spieler beider Madrid-Vereine, da deren Arroganz schon aus politischen / historischen Gründen sehr nervig sein kann, auch und vor allem für den Rest von Spanien. Wundert mich daher nicht so wirklich dass es die Spieler der beiden Hauptstadt-Clubs sind, die negativ auffallen.
Der Vergleich ist ziemlich weit hergeholt. Das war damals dummer Pocher-Humor, aber da wurde kein Verlierer auf seine Leistung bezogen persönlich angegangen, andere Kategorie. Aufregung gab es damals übrigens ebenso, nur wie gesagt war das halt nicht auf der gleichen Stufe.
Wäre es lediglich gewesen, wenn Torres ebenso gegen uns verloren hätte. Dann hätte man sich über den verlierer lustig gemacht, was gar nicht geht. So war es einfach nur ein sauschlechter Witz, weil man meinte der Torres wäre wahrscheinlich vom Feiern zerstört oder so. Hat er wahrscheinlich selber drüber gelacht und den Pokal geküsst. Man selber stand damit doch am dümmsten da.

Ich beziehe da übrigens nur auf Morata, nicht auf alle spanischen Spieler. Keine Ahnung was da ncoh so gelaufen ist, das mit Rodri muss ja auch nicht ohne sein, aber da hab ich zu wenig Einblick über das Verhältnis Spanien - Gibraltar - England.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.949
Punkte
113
Also die deutschen Fans sind unsportlich, dann dürfen wir als Spieler noch unsportlicher sein?
Und als Zielobjekt nehmen wir nicht die Fans, sondern einen Spieler, der gar nix dafür kann?

Ziemlich kreative Rechtfertigung.

Erstmal nur eine Erklärung. Die spanischen Spieler haben doch auch mitbekommen, dass der Spieler völlig grundlos von Tausenden Fans ausgepfiffen wurde.

Ansonsten habe ich gerade das hier gelesen bei Spox

Als Mannschaftskapitän der Iberer stellte Morata auf der großen EM-Party in Spaniens Hauptstadt Madrid seine Teamkameraden alle der Reihe nach vor. Als Dani Carvajal auf die Bühne gebeten wurde, wandte sich Morata an die jubelnde Menge und höhnte: "Wo ist Musiala? Wo ist er?"

Der Grund dafür: Im Viertelfinale gegen Deutschland unterband Carvajal in der Nachspielzeit der Verlängerung einen gefährlichen Konter des DFB-Teams. Mit beiden Armen klammerte er sich an Jamal Musiala fest und riss den Bayern-Youngster zu Boden.

Schiedsrichter Anthony Taylor verwies den Rechtsverteidiger von Real Madrid im Anschluss mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes, weshalb Carvajal im Halbfinale gegen Frankreich zuschauen musste. Erst im Endspiel gegen England war der 32-Jährige wieder mit von der Partie.

Und so ergibt das ganze ja eigentlich am meisten Sinn. Caravajal wird auf die Bühne geholt und da Carvajal ja Musiala besprungen hat, referiert Morata auf diese Szene. Ich bin mir sicher, die Szene war mehr als einmal noch Thema in der Kabine, die war ja auch absurd und gleichzeitig episch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.212
Punkte
113
Erstmal nur eine Erklärung. Die spanischen Spieler haben doch auch mitbekommen, dass der Spieler völlig grundlos von Tausenden Fans ausgepfiffen wurde.

Ansonsten habe ich gerade das hier gelesen bei Spox



Und so ergibt das ganze ja eigentlich am meisten Sinn. Caravajal wird auf die Bühne geholt und da Carvajal ja Musiala besprungen hat, referiert Morata auf diese Szene. Ich bin mir sicher, die Szene war mehr als einmal noch Thema in der Kabine, die war ja auch absurd und gleichzeitig episch.
Was war daran bitte episch?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Erstmal nur eine Erklärung. Die spanischen Spieler haben doch auch mitbekommen, dass der Spieler völlig grundlos von Tausenden Fans ausgepfiffen wurde.

Ansonsten habe ich gerade das hier gelesen bei Spox



Und so ergibt das ganze ja eigentlich am meisten Sinn. Caravajal wird auf die Bühne geholt und da Carvajal ja Musiala besprungen hat, referiert Morata auf diese Szene. Ich bin mir sicher, die Szene war mehr als einmal noch Thema in der Kabine, die war ja auch absurd und gleichzeitig episch.
Mag sein, aber was genau kann Musiala nun dafür? Wieso muss man da noch auf einem unterlegenen Spieler rumtrampeln, der einem absolut nichts getan hat?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich sehe die spanischen Kommentare hinsichtlich der deutschen Spieler eher locker. Eigentlich spricht daraus der Alkohol, jugendlicher Leichtsinn Respekt vor dem Gegner. Der Silberrücken Carvajal musste alle Erfahrung, Härte, Tricks und Regellücken auspacken weil er Musiala sportlich kaum limitieren konnte. Das ist ein Ritterschlag für unsere Nummer 10. Ich vermute, dass das Viertelfinale auch für die Spanier das aufreibenste und emotionalste Spiel war. Parallelen zu Niederlande vs Deutschland 1990.
Ich hätte Cucurella nicht ausgepfiffen - ich bin aber auch alt. Der Mann spielt Fußball und ist jedes Wochenende im Stadion. Dann muss er auch damit umgehen können, wenn es Pfiffe gibt nachdem er den Gastgeber mit seiner Parade aus dem Turnier geworfen hat. Offenkundig hats ihn auch nicht sonderlich in seinem Spiel gestört.

Das Gibraltar Kommentar ist dämlich wie der Schweigefuchs.

Nichstdestotrotz sind die Spanier verdienter Europameister.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.212
Punkte
113
Wäre es lediglich gewesen, wenn Torres ebenso gegen uns verloren hätte. Dann hätte man sich über den verlierer lustig gemacht, was gar nicht geht. So war es einfach nur ein sauschlechter Witz, weil man meinte der Torres wäre wahrscheinlich vom Feiern zerstört oder so. Hat er wahrscheinlich selber drüber gelacht und den Pokal geküsst. Man selber stand damit doch am dümmsten da.
Hä, was hat Torres mit dem Gaucho-Tanz zu tun?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.949
Punkte
113
Was war daran bitte episch?

Es war episch, weil er wusste, dass es völlig egal ist, ob er gelb bekommt und eben ein saucleveres taktisches Foul mit null Fallhöhe.

Mag sein, aber was genau kann Musiala nun dafür? Wieso muss man da noch auf einem unterlegenen Spieler rumtrampeln, der einem absolut nichts getan hat?

Ich sehe eben ein Verweis auf eine Situation, weil davon ausgehe, dass diese Szene noch oft in der Kabine Thema war und Anlass für Scherze untereinander - so wie eben in dem Moment auf der Bühne. Ich sehe da nicht wirklich ein Rumtrampeln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Hä, was hat Torres mit dem Gaucho-Tanz zu tun?
Wurde der nicht damals 2008 auch besungen mit "wie geht der Torres heute" usw.?

Edit:
Ok, sorry, ich hab da zwei Sachen völlig durcheinander gehauen, ging ja um 2014. Hab den Gaucho-Tanz irgendwie auch paar Jahre nach vorne (2010) verortet und irgendwie mit dem damaligen "Wir feiern jeden Blödsinn und das auch noch besonders dumm" verwechselt.

Mea Culpa auch @Shakey Lo da war ich nun kurzzeitig sehr verwirrt. :gitche:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.212
Punkte
113
Es war episch, weil er wusste, dass es völlig egal ist, ob er gelb bekommt und eben ein saucleveres taktisches Foul mit null Fallhöhe.
Mit würden vor "episch" ja ca. hundert andere Adjektive einfallen, die besser passen.
Wurde der nicht damals 2008 auch besungen mit "wie geht der Torres heute" usw.?
Keine Ahnung, hat man da nach dem verlorenen Finale gesungen? Und dann noch über den Siegtorschützen? Das klingt nach peinlichem Selfown.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Ich sehe eben ein Verweis auf eine Situation, weil davon ausgehe, dass diese Szene noch oft in der Kabine Thema war und Anlass für Scherze untereinander - so wie eben in dem Moment auf der Bühne. Ich sehe da nicht wirklich ein Rumtrampeln.
Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer - es sei denn es geht um ne Retourkutsche und derjenige hat es irgendwie verdient oder so - hinstelle und "Wo ist xyz?" in die Öffentlichkeit hinausposaune, dann ist das natürlich kein Kabinenthema mehr, sondern einen Verhöhnung des Spielers xyz.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.072
Punkte
113
Keine Ahnung, hat man da nach dem verlorenen Finale gesungen? Und dann noch über den Siegtorschützen? Das klingt nach peinlichem Selfown.
Klingt nicht nur so, peinlicheres hab ich selten (oder gar nicht?) von der NM selbst neben dem Platz erlebt.

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.949
Punkte
113
Wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer - es sei denn es geht um ne Retourkutsche und derjenige hat es irgendwie verdient oder so - hinstelle und "Wo ist xyz?" in die Öffentlichkeit hinausposaune, dann ist das natürlich kein Kabinenthema mehr, sondern einen Verhöhnung des Spielers xyz.

Ok, keine Ahnung kommen wir nicht zusammen. Für mich verarscht er da einfach Carvajal und tut so, als ob der sofort wieder Musiala bespringen würde, wenn der wieder an ihm vorbeizieht. Ich sehe da echt keine Verhöhnung von Musiala. In der Szene ist Carvajal doch chancenlos gewesen gegen Musiala.

Er sagt doch, während er Carvajal auf die Bühne holt. "Die Nummer zwei. Der spanische Eber. Der Pitbull. Wo ist Musiala?" [und sinngemäß würde ja dann als Ende des Satzes passen, "damit du ihn wieder nur mit einem Foul stoppen kannst, in dem du ihn quasi bespringst."]
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.212
Punkte
113
Die Deutschen, die Spanier, die Argentinier mit ihrer Mbappe-Obsession, ich denke man kann festhalten, dass die meisten Siegerteams recht peinlich unterwegs sind.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.605
Punkte
113
Ok, keine Ahnung kommen wir nicht zusammen. Für mich verarscht er da einfach Carvajal und tut so, als ob der sofort wieder Musiala bespringen würde, wenn der wieder an ihm vorbeizieht. Ich sehe da echt keine Verhöhnung von Musiala. In der Szene ist Carvajal doch chancenlos gewesen gegen Musiala.

Er sagt doch, während er Carvajal auf die Bühne holt. "Die Nummer zwei. Der spanische Eber. Der Pitbull. Wo ist Musiala?" [und sinngemäß würde ja dann als Ende des Satzes passen, "damit du ihn wieder nur mit einem Foul stoppen kannst, in dem du ihn quasi bespringst."]
Ich glaube wenn man 100 random Leute auf der Straße befragen würde, würde nicht einer auf diese Interpretation kommen.

Wie hier schon erwähnt wurde sind schlechte Gewinner nochmal peinlicher als schlechte Verlierer, und das war einfach ne komplett peinliche Aktion von Morata
 
Oben