EM 2024 - Halbfinals (Spielkunst vs. Pragmatismus?)


Welche Teams erreichen das Grande Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
na dann mal nicht nur aus deutscher sicht.
wenn die engländer nach 68 jahren mal wieder einen titel holen sollten, wage ich die behauptung, dass es den fans völli wumpe war, wie er zustande kam. da wiegt dann die sehnsucht schwerer als der unterhaltungsfaktor.
Pauschal kann man das definitiv nicht eindeutig sagen, da geb ich dir recht
Wenn Sie es allerdings nicht packen, wird die Kritik wahnsinnig groß sein, da man mit attraktivem Fußball 1. die Chancen gesteigert hätte 2. man nicht noch zusätzlich einer verlorenen Generation hinterhertrauern müsste, die das Paket für mehrere Titel gehabt hätte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.408
Punkte
113
Man muss halt schon auch differenzieren. Wenn Slowenien, das böse gesagt aus Oblak und Sesko besteht, gegen Portugal Beton anrührt, weil sie trotz allem auch gern weiterkämen, habe ich dafür mehr Verständnis als für das, was England und Frankreich so liefern.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.993
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
find diese ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss attitude schon geil auf irgend eine weise :D
vllt werden die halbfinals ja auch gute spiele, in der ko phase kommts doch eh immer anders als man denkt
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Hoffe auf ne fette Klatsche von Frankreich und England…Glaube auch, Spanien macht’s. Fürchte aber England kommts ins Finale. Die Niederländer haben schon ähnlich viel Glück wie FRA und ENG, find die bislang wirklich alles andere als überzeugend.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
wie mich diese takes schon langsam nerven und ankotzen... ja England und mit Abstrichen Frankreich sind für ihr Potenzial eine Zumutung, aber die Vorrunde war wie immer super, auch die KO-Runden waren doch teilweise echt spannend und selbst bei langweiligeren Matches gab es dann meist noch Verlängerung oder gar Elfmeterschießen. Für Unterhaltung war mMn durchaus gesorgt. Vom Papier her treffen 4 großartige Fußballnationen in den Semis aufeinander, zudem zweimal der eher spielerische Ansatz vs. Pragmatismus. Könnte doch gut werden?

Ich find auch, das wird alles ein bisschen überkritisch gesehen. Die ersten beiden Gruppenspieltage fand ich in der Summe sehr unterhaltsam. Am dritten Spieltag gab es viele Langweiler, was aber auch daran lag, dass einige Teams genau wussten, welches Ergebnis ihnen reicht. Im Achtelfinale gab es mit Frankreich - Belgien und Portugal - Slowenien zwei maue Partien. Die anderen fand ich cool. Auch wenn England - Slowakei mehr vom Drama und weniger von der Klasse gelebt hat.

Manchmal hab ich das Gefühl, man will das jetzt auch unbedingt alles schei*e finden. Das Viertelfinale Frankreich - Portugal etwa war vor der Pause unsäglich. Danach hat die Partie aber mMn echt Fahrt aufgenommen, mit Chancen insbesondere für Portugal. Ich hab gedacht, ich hätte nen Knick in der Optik, weil hier im Forum weiter geätzt worden ist, wie mies das immer noch wäre. Deutschland - Spanien und Niederlande - Türkei fand ich im Viertelfinale gut anzuschauen. Schweiz - England war zäh (aber keinesfalls grottig), aber nur weil England underperformed, kannst du von der Schweiz nicht erwarten, gegen einen Gegner mit dem 254-fachen Marktwert plötzlich Hurra-Fußball zu spielen.

Die Kritik entzündet sich ja vor allem an England und Frankreich. Wobei die Kritik eher darauf zielt, dass beide ihr Potenzial nicht nutzen - und weniger, dass die auf einmal schlechter sind als Tuvalu. Aus England werd ich überhaupt nicht schlau. Frankreich war gegen Österreich und vor allem die Niederlande mMn gar nicht so übel. Gerade die Niederlande haben sie mit einem offensiven Ansatz über weite Strecken ziemlich hergespielt und müssen da eigentlich zwei, drei Tore machen.

Spielerisch ist das sicher nicht die beste EM aller Zeiten, aber ich hab mich bis jetzt insgesamt solide unterhalten gefühlt. Gut, das lag vor allem an vielen vermeintlich kleinen Mannschaften, die ihr Herz in die Hand genommen und gut mitgekickt haben. Wenn ich der EM eine Schulnote geben müsste: 3 plus.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Wenn ein Millarden-Kader ohne einem selbst erzielten Treffer aus dem Spiel ins HF kommen ist der Unmut verständlich. Und dann schaffen es die Engländer, sogar noch schlechter zu performen. Ich hoffe wirklich, dass dieses “ja die spielen halt effektiv“ bald ein Ende hat. Bei Frankreich ist es zumindest so, dass sie die Partien leicht dominieren, England hat einfach nur bodenlos viel Glück, das man es kaum noch aushält.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.042
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ein Millarden-Kader ohne einem selbst erzielten Treffer aus dem Spiel ins HF kommen ist der Unmut verständlich. Und dann schaffen es die Engländer, sogar noch schlechter zu performen. Ich hoffe wirklich, dass dieses “ja die spielen halt effektiv“ bald ein Ende hat. Bei Frankreich ist es zumindest so, dass sie die Partien leicht dominieren, England hat einfach nur bodenlos viel Glück, das man es kaum noch aushält.
finde ich eben auch, dass man bei England teilweise wirklich wenig Plan oder System erkennt. Bei Frankreich sieht das schon etwas einstudierter über die Jahre aus und der Erfolg gibt Deschamps in dem Fall wohl schon Recht - auch wenn ich mehr natürlich deutlich mehr Offensive von den Franzosen erhoffen würde. Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl treffen müsste, wen von Frankreich oder England ich "attraktiver" in der Spielweise finde und wem ich den Titel mehr gönnen würde, dann ist das schon klar Frankreich.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.675
Punkte
113

Und am Ende hängen sie doch alle wieder vor der Glotze. War ja schon wieder gut bei der "Mimimi, bei mir kommt kein EM Feeling auf" Diskussion zu sehen.

Mbappe oder Kane werden ihren EM Titel verachten und ihre Medaillen in die nächste Mülltonne schmeissen wei sie nicht mit attraktiver Spielweise gewonnen wurden. Und die Fans des Siegers werden bei der Siegerehrung gnadenlos pfeiffen, weil Rumpelfussball. Klar bro. :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Hab gerade mal nachgeschaut. Bei der EM 2021 würde ich die KO Runden eigentlich durchweg als sehr gut, spannend und unterhaltsam ansehen.
Auch die Vorrunde habe ich als unterhaltsam und mit vioelen Toren in Erinnerung.
Ich meine mich aber auch da zu erinnern, dass die Diskussion aufkam.
Insgesamt würde ich die aktuelle EM in den Punkten in Summe schon hinter der letzten Einstufen
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.099
Punkte
113
Ein Deutscher pfeift England gegen die Niederlande. Trollen kann die UEFA
Es ist nicht irgendein Deutscher, sondern Zwayer.
Das macht es erst zu Troll-Gold!:clowns:

Also alles wie immer. Der ist inzwischen zu einem kompletten Hater mutiert. ;)

Mal unabhängig davon, dass ich Zwayer ebenfalls als Fehlbesetzung sehe, nutzt Gräfe die Bühne fast ausschließlich um an allem und jedem rumzumäkeln.
Wobei ich beim Thema Zwayer schon eine Ausnahme machen würde, da es nicht der gewöhnliche Hate ist und kein rummäkeln sondern er da einfach einen Punkt hat. Dass Zwayer überhaupt pfeifen darf ist für mich auch ein Skandal. Das sogar auf höchster Bühne, wobei die Leistungen sehr zweifelhaft sind, kommt noch oben drauf!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.408
Punkte
113
Hab gerade mal nachgeschaut. Bei der EM 2021 würde ich die KO Runden eigentlich durchweg als sehr gut, spannend und unterhaltsam ansehen.
Auch die Vorrunde habe ich als unterhaltsam und mit vioelen Toren in Erinnerung.
Ich meine mich aber auch da zu erinnern, dass die Diskussion aufkam.
Insgesamt würde ich die aktuelle EM in den Punkten in Summe schon hinter der letzten Einstufen

Ja gut, an der letzten Euro hattest du den verrückten Tag mit den Spielen Spanien-Kroatien und Frankreich-Schweiz. Mir hätte fast die Pumpe versagt, aber so allgemein haben die beiden Spiele schon für weitaus mehr Bambule gesorgt, als gefühlt die gesamte jetzige K.O.-Runde. Wenn man es aufs ganze Turnier betrachtet, war aber damals schon nicht viel anders. Die "Kleinen" versuchen zu überleben, Didi und Gareth waren damals schon die, die sie halt sind (obwohl England 2021 durchaus attraktiver gespielt hat als jetzt) und wenn zwei Big-Names, wie Belgien-Portugal oder Italien-Belgien aufeinandertrafen, war auch primär neutralisieren angesagt.
 
Oben