EM 2024 - Halbfinals (Spielkunst vs. Pragmatismus?)


Welche Teams erreichen das Grande Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Ja gut, an der letzten Euro hattest du den verrückten Tag mit den Spielen Spanien-Kroatien und Frankreich-Schweiz. Mir hätte fast die Pumpe versagt, aber so allgemein haben die beiden Spiele schon für weitaus mehr Bambule gesorgt, als gefühlt die gesamte jetzige K.O.-Runde. Wenn man es aufs ganze Turnier betrachtet, war aber damals schon nicht viel anders. Die "Kleinen" versuchen zu überleben, Didi und Gareth waren damals schon die, die sie halt sind (obwohl England 2021 durchaus attraktiver gespielt hat als jetzt) und wenn zwei Big-Names, wie Belgien-Portugal oder Italien-Belgien aufeinandertrafen, war auch primär neutralisieren angesagt.
Italien vs Belgien haste aber schon gesehen, oder? War ein ziemlich guter kick. Die beiden AF Knaller waren natürlich ne Ausnahme, dafür episch
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.136
Punkte
113
Italien vs Belgien haste aber schon gesehen, oder? War ein ziemlich guter kick. Die beiden AF Knaller waren natürlich ne Ausnahme, dafür episch
War schon ein guter Kick, ja. Ich fand auch Spanien-Italien ganz gut, aber halt torarm.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Ich verstehe den Post als Aufforderung all die schönen Kane-KoanTitel-Memes in Zukunft im Bayernthread zu posten. :saint:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Die Niederlande müssen den Titel holen. Dann bricht ein Stück Kontinent raus, wenn das ganze Land ihr "Nach Links, nach Rechts" aufführt. :D
Realistischer ist imo jedoch, dass der Antifußball Nationen den Titel holen. Das war ja geradezu beängstigend, wie gut England im 11er Schießen war. Obwohl Yann Sommer und 11er... war aber trotzdem beeindruckend. Spanien muss einen herben Verlust verkraften. Frankreich mit Nagelsmann als Trainer könnte mich begeistern... so findet es in meinen Gedanken gar nicht statt.
Ich drück auf jeden Fall den Niederlanden die Daumen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Zwayer schiedst die Engländer. :popcorn1:
Die UEFA setzt endlich mal den Schiedsrichter an, den diese Engländer verdienen... :popcorn1:
Also alles wie immer. Der ist inzwischen zu einem kompletten Hater mutiert. ;)

Mal unabhängig davon, dass ich Zwayer ebenfalls als Fehlbesetzung sehe, nutzt Gräfe die Bühne fast ausschließlich um an allem und jedem rumzumäkeln.
Ich glaube, dem Manu ist nicht immer so bewusst, welche Reichweite er auf X erzeugt. Da setzt er dann Tweets (Xses?) ab, die mit Postings in sportforen.de-Livethreads vergleichbar sind. Oder damit, den Fernseher zu Hause anzubrüllen und die Fernbedienung in die Wand zu werfen...:D Vielleicht sollte er sich einen Zweitaccount zum Dampf ablassen zulegen und auf seinem offiziellen Account jeden Beitrag 24 Stunden ruhen lassen vor dem Abschicken. Wäre aber wesentlich weniger unterhaltsam...:devilish:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Morgen werden wohl die meisten Homeoffice machen in Dortmund

 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
2.034
Punkte
113
Frankreich und England in der K.O. Runde bisher mit Real Madrid Style - wirklich absolut glanzlos. Gegen die Schweiz hat England erst in der 50. Minute die erste Torchance. Nach der Führung der Schweizer ist gleich der erste Schuss aufs Tor drin. Ich sag es ungern, aber ich fühle ein wenig Neid, dass Deutschland mit mitreißendem Fussball so schmerzhaft und unglücklich rausfliegt und bei England trotz Gammelfussball das Halbfinale ansteht.

Frankreich ebenfalls mit Minimalismus im Halbfinale, jedoch sind Sie in der Defensive bärenstark. Gegen die Portugiesen war immer irgendein Bein noch dazwischen, wenn es zu einem gefährlichen Torschuss am 16er gekommen ist.

Und genau hier liegt der Unterschied zur deutschen Mannschaft. Beide Tore der Spanier sind Situationen gewesen, die England und Frankreich bei diesem Turnier noch nicht ein einziges Mal zugelassen haben. Kein Gegenspieler ist bisher bei Frankreich in diesem Turnier so frei zum Abschluss gekommen wie Olmo und Merino gegen Deutschland.

Das Alles wäre nicht spielentscheidend, wenn nicht dazu noch unsere permanente Abschlussschwäche vorne hinzukommen würde. Ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht erklären, wie kann es sein, dass eine Mannschaft dauerhaft in den Torabschlüssen schlechter ist als eine gleichwertige andere?

Wenn Nagelsmann an diesen beiden Stellschrauben irgendwie drehen kann blicke ich sehr positiv auf die nächste WM.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.193
Punkte
113
Ort
Austria
noch der Hinweis dass wir wie immer auf Wunsch einen eigenen Live-Thread für das Match heute haben:

 
Oben