Sports Almanac
Bankspieler
Watt will der Erdogan denn überhaupt hier?
Vielleicht will er sich bei seinen CSU Freunden und Söder für dessen Wahlkampfhilfe 2023 auf deutschen Strassen bedanken?
Watt will der Erdogan denn überhaupt hier?
Ein großer Fan-Marsch musste von der Polizei schon mal wegen zahlreicher Wolfsgrüße gestoppt werden..
wegem Wolfsgruss???Team wird dann sicher gesperrt bzw. das Spiel dann abgebrochen.
Bewusste Provokation + ungewünschtes politisches Statement....könnte die UEFA locker argumentieren.wegem Wolfsgruss???
Ich find es beschämend dass eine Institution ohne grosse Nachforschung eine Strafe ausspricht. Sogar in Deutschland wurde es nicht verboten weil es auch von nicht rechtsextremen benutzt wird. In der Türkei steht der Wolfsgruss weder für die Unterdrückung der Kurden und anderen Gruppen. Merih wuchs in der Türkei auf und da wird dieser Handzeichen auch bei de Nationalhymne vor den Spielen von den Zuschauern gezeigt. Dabei geht es nur um den Nationalstolz und nicht Rechtsextremismus.Viel Aufregung um nichts.
Prof. Hamit Altintop ordnet den Wolfsgruß für uns ein:
Interview
Zum Fremdschämen, ich war kurz davor abzubrechen.
Leider hat er recht. Viel zu viele Spiele unansehnlich. Kane hat mich gestern auch aufgeregt mit seiner Schwalberei, Aus ich wurde berührt. Einfach peinlich sowas.
Ich find es beschämend dass eine Institution ohne grosse Nachforschung eine Strafe ausspricht. Sogar in Deutschland wurde es nicht verboten weil es auch von nicht rechtsextremen benutzt wird. In der Türkei steht der Wolfsgruss weder für die Unterdrückung der Kurden und anderen Gruppen. Merih wuchs in der Türkei auf und da wird dieser Handzeichen auch bei de Nationalhymne vor den Spielen von den Zuschauern gezeigt. Dabei geht es nur um den Nationalstolz und nicht Rechtsextremismus.
Aber die europäische und vor allem deutsche Politik und Medien wissen alles besser. Wenn sie nur soviel Lärm auch für die hunderten toten Kinder in Gaza gemacht hätten wie zu einem einfachen Handzeichen.
Richtig beschämend.
"Ich verstehe, dass es eine etwas zweifelhafte Situation ist. Wir alle sind müde davon, verschiedene Situationen zu sehen, von denen manche als Handspiel bewertet werden und andere nicht. Letztlich denke ich aber, dass nicht über die Szene gesprochen werden würde, wenn Deutschland gewonnen hätte", meinte Cucurella weiter.
Das seien Dinge, die nun mal passieren, erklärte der 25-Jährige vom FC Chelsea: "Wir hätten uns auch darüber beschweren können, dass Toni Kroos früher eine Gelbe Karte bekommen hätte und später einen Platzverweis sehen hätte müssen. Aber die Schiedsrichter sind auch Menschen und müssen sehr schnelle Entscheidungen treffen. Fußball ist ein Spiel von Fehlern und guten Aktionen (...)
klar, die uefa wird das verbietenDas ist so drüber, dass es jegliche Fremdschamskala sprengt. Und dann ist es tatsächlich sehr, sehr lustig.
ja und deshalb kann man doch trotzdem sagen dass er ein hs ist
Das ist Cuculores und eher ein Indiz dafür, dass das Handspiel vielleicht doch nicht so unabsichtlich war. Er hätte es dabei belassen sollen, dass Kroos früh hätte Gelb sehen müssen. Er hätte aber zu keiner Zeit einen Platzverweis sehen müssen, weil er vorbelastet mutmaßlich weder das zweite noch das dritte Foul begangen hätte.
Diese ganze Hurensohn-Beleidigungen sind einfach nur arm. Auf der Straße wird man dafür wahrscheinlich gefeiert, Bro.
der Türkei steht der Wolfsgruss weder für die Unterdrückung der Kurden und anderen Gruppen. Merih wuchs in der Türkei auf und da wird dieser Handzeichen auch bei de Nationalhymne vor den Spielen von den Zuschauern gezeigt. Dabei geht es nur um den Nationalstolz und nicht Rechtsextremismus.