Wenn man es nicht schaffen sollte in Zukunft die Arme endlich zu akzeptieren, dann soll man halt für solche Situationen indirekten Freistoß im 16ner geben. Fände ich immer noch schwachsinnig, weil man die Arme nicht absegen kann, aber könnte ich mehr mit Leben als Elfmeter.
Das finde ich auch. Finde die Hand = Elfer Regel eh doof. Würde da nur bei absichtlichem Handspiel Elfer geben, wenn dadurch ein Ball aufs Tor blockiert wird. Dazu gehört natürlich auch ein klar absichtliches Vergrößern der Körperfläche um einen Ball zu blockieren. Heute geht für mich gerade so in Ordnung. Aus der Entfernung und der Schusshärte würde ich nicht von Absicht sprechen. Daher:
Bei allen anderen Handspielen, die bisher Elfer geben (also Flanken wie gegen Dänemark oder der Schuss heute) sollte es einfach indirekten Freistoß geben. Durch solche Handspiele sollten keine Spiele entschieden werden.
Fouls wie die von Kroos, Fabian, zweimal Carvajal , also Gegner von hinten umreißen, festhalten, etc. ohne Chance auf den Ball, würde ich mit glatt rot bestrafen. Dann würden diese Fouls schnell aufhören und es gäbe viel mehr Situationen bei denen Torgefahr entstehen kann.
Dazu die in der Vorrunde gut umgesetzte Meckerregel. Finde nur, dass war heute schon nicht mehr so streng durchgesetzt außer bei Mittelstädt.
Aber die 3 Dinge und man hat gleich viel schönere Spiele. Heute wurde ein eigentlich sehr schönes interessantes Fußballspiel durch manche Unarten (auf beiden Seiten) etwas zerstört. Schade drum. Und das ohne großartige Zeitspiel Orgien.