EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)

Welche Teams kommen ins Semifinal?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Was heißt bitte "Elfmeter schinden zu wollen". Der Keeper gibt ihm die Schere von hinten, was soll Ronaldo da sonst machen?
Vor allem hat Ronaldo danach doch gar nichts gemacht außer sich die Stutzen richten. Neumann hat Ronaldo wohl noch nie gesehen wenn er einen Elfer haben wollte.

Tuco

Bankspieler
Frankreich duselt sich mit England zusammen ins Finale. Als gäbe es Alternativen zu diesem Szenario...

Spanien vs NL wäre eine Alternative, das wäre dann vielleicht sogar ein ansehnliches Finale. Frankreich vs England wäre natürlich Folter pur, das könnte man wohl tatsächlich nur besoffen ertragen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Spanien vs NL wäre eine Alternative, das wäre dann vielleicht sogar ein ansehnliches Finale. Frankreich vs England wäre natürlich Folter pur, das könnte man wohl tatsächlich nur besoffen ertragen.
finde zwischen dem was England für Anti-Fußball spielt und Frankreichs Spiel liegen schon Welten.. aber ok jeder hat da seine Ansichten

Furiosa

Weiches Brötchen
Müsste man tatsächlich nicht schauen.

Match aber aktuell ziemlich gut, habe nie dran gezweifelt.

Eric

Maximo Lider
Kolo Muani alias "Almost Inc." Der Mann könnte bereits jetzt ne absolte Legende sein.

pojo

Bankspieler
Ich kann mich über diese ganze Elfmeter-oder-nicht-Chose nicht aufregen, weil ich so einen Handelfmeter einfach nicht haben will. Nicht in der Kreisliga, nicht in der Bundesliga - und auch nicht in einem EM-Viertelfinale. Den Strafstoß gegen Dänemark hätte es für mich auch nicht gebraucht, wobei ich da auch den Kopfball von Schlotterbeck nicht zurückgepfiffen hätte.

• Like
Reaktionen: sun

R.w.jr.

Bankspieler
Tolles Spiel der NM, die mit erhobenen Haupt aus dem Turnier gehen kann. Man hat die bisher spielerisch beste Mannschaft weitestgehend im Griff gehabt und war streckenweise sogar überlegen.

Bezüglich Elfer: Für mich war es kein Handelfmeter.

Das ergibt sich für mich allein aus dem Zweck der Regel. Die Regel exisitert um zu verhindern, dass Spieler absichtlich den Ball mit der Hand spielen um sich daraus einen wie auch immer gearteten Vorteil zu verschaffen. Cucurella kiregt den Ball aus kurzer Distanz volle Kanne an den Arm. Bewusst oder mit Absicht passiert da in meinen Augen nichts. Der Arm ist im Begriff runter zugehen und die Oberfläche ist nicht unnatürlich vergrößert.

Insgesamt war es aber eine grausige Leistung des Schiris.

Oben