EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
ZDF gerade sehr eindeutig zum Handelfmeter, auch im Bezug zu Dänemark. Das Tor der Dänen hätte zählen müssen und kein Handelfmeter für D.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sag mal, das war eine dunkelgelbe. Zumindest so, dass ich dem Spieler nach so einem Einsteigen signalisieren würde, dass er sich nicht mehr viel erlauben darf. Nach dem nächsten Tritt auf den Fuß was folgte, hätte ich ihn runtergestellt. So kommt er völlig absurd ohne Gelbe für beide Aktionen durch und kann eine super gefährliche Situation von Olmo wo es in Richtung Strafraum eine 3vs2 Situation für die Spanier gegeben hätte, mit einem taktischen Foul unterbinden.
Für dieses üble Foul keine Gelbe zu geben, hat danach mehrere Aktionen und Situationen im Spiel beeinflusst. Die Kirsche auf dieser ganzen ****** Torte, dass für Pedri die EM vorbei ist.
Ich glaube, mit gelb bei der ersten Aktion (rot war das nicht, erfüllt mMn kein Kriterium) wäre er bei der zweiten nicht so reingegangen. Aber aus diesen beiden Aktionen ohne gelbe Karte raus zu gehen, ist absolut unverständlich. Aber wie gesagt, ich fand den Schiri in seinen Entscheidungen gut, aber bei den Karten hat er gewürfelt.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
Camavinga :love:

Defensiv und im defensiven Mittelfeld sind die Franzosen unfassbar gut aufgestellt.
Offensiv - so lala.
Es liest sich gut, aber bis auf Mbappe, und das auch eher nur Liga-intern, gibt's nicht viele scorer.
[Ja, Giroud. Dafür muss man aber auch wieder das Spiel ändern]
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Mit Füllkrug von Anfang an hätte man offensiv heute gar kein Land gesehen, dafür war er als Joker Gold wert. Havertz fand ich heute gut, gegen Dänemark war er mit bester Mann.
Spekulation und Havertz sehe ich anders!
Lücke hatte heute Pech und der muss ja dann quasi auch immer sofort Knipsen und zieht sofort die IV auf sich!
Havertz Abschlüsse hatten einfach nicht die nötige Qualität!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.123
Punkte
113
Also wer Southgate kritisiert... Deschamps ist schlimmer.

Die Engländer übernehmen immerhin bisschen den Ballbesitz. Die wollen und können nicht. Frankreich hat einfach überhaupt keine Lust auf Fussball. Die wollen nicht einmal. Und sind deswegen weiterhin für mich Titelfavorit :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Du hast beim Thema Hand eine andere Vorstellung, aber das ist nunmal deine persönliche und keine offizielle.
Die Ofizielle führt aber in fast jedem Spiel zu Chaos und riesen Diskussionen, weil total schwachsinnig geregelt und die Refs alle völlig verunsichert und am Ende einfach nach eigener Interpretation entscheiden.

Ich bin halt dafür, dass man endlich mal sich damit beschäftigen sollte wie menschliche Arme sich verhalten. Ich sehe in jeder Sekunde Spieler in Bewegungsabläufen wo die Arme so wegstehen, weil es völlig normal ist und nicht anders geht.

Es ist völlig utopisch zu glauben, dass die Spieler da bewusst irgendwie reagieren können in bruchteilen von Sekunden aus kurzen Distanzen. Die hätten alle übermenschliche Reflexe die kein Torhüter der Welt hat.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Und das Tor der Dänen hätte zählen müssen weil?
Nach den Regeln natürlich nicht um das klarzustellen. Aber niemals war es der Sinn von Abseits, einen mm mehr als Vorteil für den Angreifer auszulegen.
Die ursprüngliche Idee wird ad absurdum geführt und macht zudem den Fußball unansehnlicher, da der Angreifer noch vorsichtiger sein muss.
Lassen wir es bitte für heute sein. Bin müde und Standpunkte sind ausgetauscht.
Auch @Jerry. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
:)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Also wer Southgate kritisiert... Deschamps ist schlimmer.

Die Engländer übernehmen immerhin bisschen den Ballbesitz. Die wollen und können nicht. Frankreich hat einfach überhaupt keine Lust auf Fussball. Die wollen nicht einmal. Und sind deswegen weiterhin für mich Titelfavorit :)
Tedesco hat ihn dazu genötigt :D
 
Oben