Wie kann man ernsthaft zu dem Urteil kommen? Türkei hat gekämpft und tatsächlich immer wieder geschafft halbwegs gefährliche Konter zu fahren, aber sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit waren die Niederlande spielbestimmend.
Das Spiel hätte vielleicht eine Verlängerung am Ende verdient wegen der Intention, aber das war schon natürlich ein verdientes Weiterkommen.
Natürlich also? Wie spielbestimmend war die Niederlande in Halbzeit 1 denn wirklich nur weil man alibimäßig mehr Ballbesitz hatte? Du kritisierst die Ernsthaftigkeit von
@Francis3 aber schreibst selber zu 50% abenteuerliche Geschichten aus dem Paulaner Biergarten?
Besser war die Türkei nicht aber auch nicht schlechter, eben unglücklicher aber das ist OK da man sein Glück aufgebraucht hat.
Etwas muss ich noch loswerden in Richtung Coach. Ich mag das, was er aus der Türkei taktisch gemacht hat.
Du siehst, dass dein Team nach der 60. Minute - systembedingt - erneut konditionelle Probleme hat.
Warum wechselst du dann erst in der 77. Minute nach dem 1:2 zum ersten Mal aus? Dein niederländischer Kollege hatte bis zur 73. Spielminute beim Stand von 1:1 bereits 3x ausgewechselt. Unter anderem war Kenan Yildiz soo platt und leider auch derjenige, der beim 1:1 der Niederländer komplett im Nirgendwo steht eben weil er die 2 Schritte zu De Vrij nicht mehr gehen kann.
Kenan Yildiz ist für mich persönlich der einzige Spieler der Türkei, der enttäuscht hat. Natürlich ist er erst 19 aber das was Baris Alper Yilmaz die gesamte EM über - trotz ohne Torerfolg - geleistet hat, hätte ich mir mindestens in Ansätzen auch von ihm erhofft. Zu Arda muss ich nix sagen außer, dass ihn Real verleihen soll zu nem Team wo er mal 50 Pflichtspiele auf dem Buckel haben kann von denen er dann jede Partie zumindest mal 75 Minuten auf dem Feld steht und dann kann er immernoch zurück zu Real. Der Junge braucht gescheite Spielpraxis und keine Kurzeinsätze, die Zeiten wo die Nationalmannschaft als Spielpraxis dient sollten endgültig vorbei sein.
Mehr kann ich Team/Trainer nicht vorwerfen.