EM 2024 Viertelfinals 2. Spieltag (Three Lions vs. Nati + Cody Gakpo vs. Arda Güler)


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    54

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Das beste ist, oftmals wird das ängstliche auch noch bestraft. Gestern bestes Beispiel die Spanier. Sind in Führung und wollen diese über die Zeit retten und schwimmen hinten ohne Ende und werden von den Deutschen komplett erdrückt. Die können froh sein, dass sie am Ende sich doch noch retten konnten. Eigentlich gehört de la Fuente dafür entlassen.
Ich wäre ja auch froh gewesen, wenn Spanien sich ins Elfmeterschießen gerettet hätte, aber Du übertreibst.

Ausgerechnet Kroos, der weiterhin nicht auf seinen Serrano verzichten will, klopft zweimal an und fragt nach, ob die Spanier "cojones" hätten. Ausgerechnet Pedri, die arme Sau und Spanien entschließt sich den Kampf anzunehmen. Das kann man nicht vorwerfen.
Zweite offensive Garnitur war halt nichts. Das stimmt schon.

Aber unter De La Fuente hat ein 16-jähriger Jamal schon 12 Länderspiele und Nico Williams auch gesetzt. Habe nichts auszusetzen, seit er die Spanier trainiert und hier sind sie sehr gut finde ich.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.298
Punkte
63
Wenn ich den Fussball der Halbfinalisten anschaue, erwarte ich 2 mal Elfmeterschießen mit langweiligen 120min.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich wäre ja auch froh gewesen, wenn Spanien sich ins Elfmeterschießen gerettet hätte, aber Du übertreibst.

Ausgerechnet Kroos, der weiterhin nicht auf seinen Serrano verzichten will, klopft zweimal an und fragt nach, ob die Spanier "cojones" hätten. Ausgerechnet Pedri, die arme Sau und Spanien entschließt sich den Kampf anzunehmen. Das kann man nicht vorwerfen.
Zweite offensive Garnitur war halt nichts. Das stimmt schon.

Aber unter De La Fuente hat ein 16-jähriger Jamal schon 12 Länderspiele und Nico Williams auch gesetzt. Habe nichts auszusetzen, seit er die Spanier trainiert und hier sind sie sehr gut finde ich.
Der hat bei mir schon verschissen, als er klatschend und jubelnd in der ersten Reihe bei der fragwürdigen und lächerlichen Pressekonferenz von Luis Rubiales, nach dessen sexistischem Übergriff, stand.

Damit ist er menschlich erstmal komplett raus bei mir. Wenn er dann auch noch fast seine gesamte Offensivabteilung auswechselt und versucht sich ins Ziel zu bunkern, dann hat er auch sportlich keine Argumente bei mir.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Der hat bei mir schon verschissen, als er klatschend und jubelnd in der ersten Reihe bei der fragwürdigen und lächerlichen Pressekonferenz von Luis Rubiales, nach dessen sexistischer Entgleisung, stand.

Damit ist er menschlich erstmal komplett raus bei mir. Wenn er dann auch noch fast seine gesamte Offensivabteilung auswechselt und versucht sich ins Ziel zu bunkern, dann hat er auch sportlich keine Argumente bei mir.
Das will ich nicht unter den Tisch fallen lassen, aber Werk und Person trennen.
Ist noch lange kein Tebas, der Mitglied einer teils terroristischen rechtsradikalen Partei war (und seine Arbeit vielleicht trotzdem "gut" macht).

edit:
und auch kein Rubiales. Man ist halt so einiges gewohnt in Spanien.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Hab nichts gelesen hier, aber ne Karte eine Stunde vor Anpfiff bekommen und zum Stadion gerast.
Bei der Hymne der Türkei waren natürlich sehr viele Wolfsgrüße vorhanden und in der ersten HZ die Türkei sehr laut. Mit dem 1:1 ist die Niederlande eskaliert und das hielt dann an bis zum Ende. Hätte gerne eine Verlängerung gesehen, aber in dem Taumel der niederländischen Fans war das einfach nur schön.

Stimmungstechnisch ein (positiv gemeinter) Riesenunterschied zu Schweiz Italien. Holländer auch einfach ansteckend positiv verrückt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Was für'n Blödsinn mal wieder. beide gehen mit sehr ähnlicher Intention und Risiko in den Zweikampf.

Warum es Leuten so schwerfällt bei unglücklichen Verletzungen nicht über zu reagieren.

Rot... :crazy:

Wahnsinn!

Weil der eine Spieler zurückzieht und der andere währenddessen voll durchzieht! Die Sohle soo offen und warum verletzt sich der Spieler wohl? Er geht nicht in den Niederländer hinein sondern der Niederländer in ihn aber Ok wenn das kein Rot war dann das auch nicht?

1000101577.jpg

Dass der gleiche Spieler sich mit gelb vorbelastet den Ball mit der Hand vorlegt dann nix bekommt - geschenkt!

Niederlande sollten heute einfach kein Rot bekommen obwohl es 3x hätte passieren können aber ist alles Blödsinn, weil die gefoulten Spieler das falsche Trikot anhaben. Bring als Schiri mal 3 solcher "Entscheidungen" gegen England, Frankreich oder der DFB Auswahl, letztere regen sich ja über eine Entscheidung schon auf (Elfer) aber hier durften die Niederlande ja machen was sie wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
63
ist wiese echt rechts
Er pflegt zumindest persönliche Kontakte in die rechte Szene, von denen er sich nicht lossagen will.
Er selber sagt, er ist kein rechtsradikaler...
Meines Wissens dürfte es aber immer noch ein Stadionverbot bei Werder Bremen für Tim Wiese geben und zusätzlich darf er nicht mehr für die Traditionsmannschaft auflaufen.

Ist halt wie bei Özil und Demiral,...
bei den Beiden könnte es auch sein, dass diesen die Wirkung ihrer Handlung nicht bewusst ist, und sie an sich keine Vollblutrechten sind. (Soll keine Entschuldigung dafür sein, gerade als in der Öffentlichkeit stehender Mensch sollte man sich darüber im klaren sein)
Kann dann entweder mangelndes Feingefühl oder mangelnder Intellekt sein.
Oder natürlich das die alle bekennende Faschisten/Rechtsradikale sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Heute haben die besseren verloren.

Wie kann man ernsthaft zu dem Urteil kommen? Türkei hat gekämpft und tatsächlich immer wieder geschafft halbwegs gefährliche Konter zu fahren, aber sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit waren die Niederlande spielbestimmend.

Das Spiel hätte vielleicht eine Verlängerung am Ende verdient wegen der Intention, aber das war schon natürlich ein verdientes Weiterkommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wie kann man ernsthaft zu dem Urteil kommen? Türkei hat gekämpft und tatsächlich immer wieder geschafft halbwegs gefährliche Konter zu fahren, aber sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit waren die Niederlande spielbestimmend.

Das Spiel hätte vielleicht eine Verlängerung am Ende verdient wegen der Intention, aber das war schon natürlich ein verdientes Weiterkommen.

Natürlich also? Wie spielbestimmend war die Niederlande in Halbzeit 1 denn wirklich nur weil man alibimäßig mehr Ballbesitz hatte? Du kritisierst die Ernsthaftigkeit von @Francis3 aber schreibst selber zu 50% abenteuerliche Geschichten aus dem Paulaner Biergarten?

Besser war die Türkei nicht aber auch nicht schlechter, eben unglücklicher aber das ist OK da man sein Glück aufgebraucht hat.

Etwas muss ich noch loswerden in Richtung Coach. Ich mag das, was er aus der Türkei taktisch gemacht hat.

Du siehst, dass dein Team nach der 60. Minute - systembedingt - erneut konditionelle Probleme hat.
Warum wechselst du dann erst in der 77. Minute nach dem 1:2 zum ersten Mal aus? Dein niederländischer Kollege hatte bis zur 73. Spielminute beim Stand von 1:1 bereits 3x ausgewechselt. Unter anderem war Kenan Yildiz soo platt und leider auch derjenige, der beim 1:1 der Niederländer komplett im Nirgendwo steht eben weil er die 2 Schritte zu De Vrij nicht mehr gehen kann.

Kenan Yildiz ist für mich persönlich der einzige Spieler der Türkei, der enttäuscht hat. Natürlich ist er erst 19 aber das was Baris Alper Yilmaz die gesamte EM über - trotz ohne Torerfolg - geleistet hat, hätte ich mir mindestens in Ansätzen auch von ihm erhofft. Zu Arda muss ich nix sagen außer, dass ihn Real verleihen soll zu nem Team wo er mal 50 Pflichtspiele auf dem Buckel haben kann von denen er dann jede Partie zumindest mal 75 Minuten auf dem Feld steht und dann kann er immernoch zurück zu Real. Der Junge braucht gescheite Spielpraxis und keine Kurzeinsätze, die Zeiten wo die Nationalmannschaft als Spielpraxis dient sollten endgültig vorbei sein.

Mehr kann ich Team/Trainer nicht vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben