EM-Finale: Portugal - Frankreich


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.018
Punkte
113
120px-Flag_of_Portugal.svg.png
-
120px-Flag_of_France.svg.png


Sonntag, 10.Juli 2016
21:00 Uhr
Saint-Denis (Stade de France)

Schiedsrichter: Mark Clattenburg (England)


Die Finalisten:

Portugal

Weg ins Finale
vs Island 1:1 (1:0) - Gruppe F
vs Österreich 0:0 - Gruppe F
vs Ungarn 3:3 (1:1) - Gruppe F
vs Kroatien 1:0 n.V. - Achtelfinale
vs Polen 5:3 n.E. (1:1) - Viertelfinale
vs Wales 2:0 (0:0) - Halbfinale

Torschützen:
3x Cristiano Ronaldo
3x Nani
1x Ricardo Quaresma
1x Renato Sanches


Frankreich

Weg ins Finale
vs Rumänien 2:1 (0:0) - Gruppe A
vs Albanien 2:0 (0:0) - Gruppe A
vs Schweiz 0:0 - Gruppe A
vs Irland 2:1 (0:1) - Achtelfinale
vs Island 5:2 (4:0) - Viertelfinale
vs Deutschland 2:0 (1:0) - Halbfinale

Torschützen:
6x Antoine Griezmann
3x Olivier Giroud
3x Dimitri Payet
1x Paul Pogba
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selten ein Finale erlebt dessen Ausgang mir so gleichgültig is. Hoffe auf ein halbwegs spannendes Spiel, möge der schlechtere verlieren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich drücke Frankreich die Daumen. Portugal darf für seine Art nicht noch weiter belohnt werden. Frankreich spielt wenigstens um Spiele zu gewinnen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich hoffe eine Mannschaft spielt einen guten Fußball und gewinnt dann auch verdient. Ob das nun Portugal oder Frankreich ist, ist mir wumpe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mir ist es egal und das Finale passt zu dieser EM. Der Gruppendritte aus der Todesgruppe Österreich-Ungarn und Island gegen das Heimteam und Bumbezwinger ( :clown: ) .

Am dransten finde ich Portugal. Die sind sowas wie Deutschland light, über ein Jahrzehnt beständig in den Turnieren abgeliefert und oft weit gekommen, die können jetzt auch mal den Titel mitnehmen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin ja heute für den Schiedsrichter ... :saint:

OK, zur Not Griezmann ... Denke auch, dass die Kombi aus Giroud/Griezmann den Portugiesen soooo super nicht liegen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Die Portugiesen waren ja mein "Geheimfavorit" und ich gehe mal weiter mit den Jungs. Wer sich in einem solchen Turnier so ins Finale "schummelt", der holt das Ding. Außerdem wäre es die passende Gegengeschichte zur portugiesischen Heim-EM 2004, passt einfach und ja, auch Herrn Ronaldo würde ich das Ding irgendwie gönnen... Die Franzosen haben so einen grandiosen Core mit Griezmann, Pogba, Varane und Co. - die werden früher oder später nochmal eine Chance bekommen, für die Portugiesen wird es rund um Ronaldo, Pepe, Nani, Quaresma und Co. so langsam eng...
;)

Aber ein schönes Spiel dürfte es eher nicht werden...
:saint:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.784
Punkte
113
Ich freu mich aufs Finale - Ich habe Sympathien für beide Teams und im Grund soll der Bessere am Ende gewinnen.
Ronaldo gönne ich den ersten großen National-Titel, ebenso ist Portugal oft knapp gescheitert. Er muss seinen Kritikern nichts mehr beweisen, aber ein solcher Titel würde ihn direkt zu einen der All-Time-Greats machen.
Frankreich könnte vor allem nach den ganzen politischen Problemen so ein Erfolgserlebnis gut gebrauchen. Vlt können dann auch wieder die ganzen Bevölkerungsgruppen und -schichten zueinander finden.

Ich erwarte jetzt auch kein großes Fussball-Finale - aber selbst das WM Finale ARG-GER lebte mehr von der Spannung als von der Klasse.

Dachte ja es gäbe gar keinen Thread mehr fürs Finale - scheinbar haben die meisten nach dem Ausscheiden Dtlds mit dem Turnier abgeschlossen.
Und Comments wie "mir egal" oder "ich schau mir das nicht mehr an" zeugt davon, dass die meisten schlechte Verlierer sind.
Wenigstens haben die ganzen Schland-events-Fans jetzt Pause und vlt führt so ein Ausscheiden auch dazu, dass die Eventisierung solcher Wettbewerbe einen Dämpfer bekommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Also ich drücke eindeutig Portugal die Daumen. Vor allem deshalb, weil sie hier stark übertrieben kritisiert wurden und werden, während manche die Franzosen fast schon hochgejubeln, obwohl sie kaum attraktiver waren und dazu auch nicht mal einen nennenswert schwereren Weg ins Finale hatten (auch der leichte Weg wird fast immer nur bei Portugal erwähnt, nicht aber bei Frankreich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@G-SUS
Absolut!

Griezmann muss jetzt endlich mal das erste mal Ronnie, den Duracellhasen in einem K.O.-Spiel schlagen.

Bin da aber guter Dinge, da der franzlösische Messi viel entspannter zu sein scheint, als sein hochverkrampfter, portugiesischer Konkurrent!

1. Es wird eine innerspanische [Liga-]Wachablösung geben, da es sie immer geben muss und die Zeit ist reif dafür.
Dann können sich die beiden Messis [Messi und Griezmann] um die Krone balgen...

2. Frankreich hat das bessere Gesamtpaket.

Natürlich würde ich jeden der Spieler gegen die 98er- 2000er Truppe tauschen [bis auf Loris] aber gegen diese Portugal muss das eigtl. reichen.

So eine frühe Druckphase, wie Frankreich sie gegen Deutschland praktizierte müsste - ja, müsste ;) - zu einem Führuungstreffer reichen.

Ich lehn' mich mal arg aus dem Fenster und sage - früher Führungstreffer Frankreich, das sich dann hinten reinstellt, und dann nach zwei Kontern 3:0 zur Pause führt.
Tres facile, je pense

@ Moderatur - :thumb: Ihr habts drauf... ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Hach, bei einigen scheint der Stachel, dass der blöde Popelfresser mit seiner Schwulen-Combo vor 2 Jahren geliefert hat, immer noch tief zu sitzen. Deutschland hat ein gutes Turnier unter schwierigen Umständen gespielt, aber gut reicht nicht für Titel.

Für heute Abend rechne ich eigentlich mit einem portugiesischen Sieg. Deren Defensivformation ist besser, auch weil ja Frankreich genau dort einige Ausfälle hat. Auch der Zusammenhalt scheint bei Portugal diesmal besser zu sein - Gockel CR7 feiert Tore paradoxerweise inmitten der Mannschaft, während Griezmann erst einmal die nächste Kamera sucht, um einen einstudierten Solo-Jubel zu zelebrieren.

Es wird aber sicher eng und eine Verletzung oder ein Fehler kann das Spiel zugunsten Frankreichs kippen, so dass die sich in einen Rausch spielen.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hoffe ja, dass Portugal den Titel holt, damit wir bis in alle Ewigkeit von den Medien vorgekaut bekommen, wie Ronaldo vor Messi mit der NM einen Titel geholt hat - nicht zu vergessen die ganzen sinnlosen Diskussionen im Internet :D
 
Oben