EM-Finale: Portugal - Frankreich


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.124
Punkte
113
Ort
Austria
ich drücke jedenfalls Frankreich die Daumen, die sollen als Gastgeber jetzt die Welle reiten und den Titel holen. Griezmann ist ein sympathischer Kerl, außerdem hat er in einer der schönsten Städte Europas (San Sebastian) gekickt und dort den Grundstein gelegt ;)
Wenn Ronaldo heute nichts reisst, kann ers ja auf die Motten im Stadion schieben :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Sollten die Franzosen heute den EM Titel holen, wäre das einfach auch was besonderes was die Franzosen da geleistet hätten.

Seit 1998 konnte kein Gastgeber mehr den Titel holen bei WM und EM. 1998 waren es, wie überraschend, die Franzosen die das Ding geholt haben. Ok das wäre jetzt nicht ganz so besonderes wenn die Gastgeber nur Südkorea, Schweiz/Österreich, Südafrika und Polen/Ukraine gehießen hätten, aber da waren auch dabei, Niederlande, Portugal, Deutschland und Braslilien, zwar konnten alle minimum das Halbfinale zuhause erreichen, aber keiner machte den letzten Schritt zum Titel. Die Holländer waren 2000, die mit wohl Abstand beste Mannschaft, aber sie haben sich durch 2 verschossene Elfer in der regulären Zeite selber rausgehauen. Die Portugiesen 2004, haben erst im Eröffnungsspiel gegen die Griechen verloren, dann sich gefangen und bis ins Finale und dann im Finale abermals verloren gegen die Griechen, auch da war das unfassbar. 2006 ok, die Deutschen haben aus ihrem Material fast das Maximum rausgeholt, am Ende fehlte ein wenig das Glück gegen die Italiener. Und die Brasilianer haben den Erwartungen nicht stand halten können und wurden überrollt im HF, klar fehlten mit Silva und Neymar vll. die 2 wichtigsten Spieler, aber die Art und Weise war einfach nur krass.

Man kann über Frankreich sagen was man möchte, man kann über das Turnier 2016 sagen was man möchte, aber sollten die Franzosen heute zum 3. mal in Folge ein Heimturnier gewinnen, dann ist das schlichtweg beeindruckend und blößt mir enormen Respekt ein, die Beispiele oben zeigen, das du neben Qualität auch Glück und Nervenstärke benötigst.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Genau...diese EM ist das Turnier der Traumata-Bekämpfung geworden.
Deutschland schlägt Italien
Frankreich schlägt Deutschland
Portugal schlägt Frankeich

Naja Frankreich hat gegen Deutschland eine Länderspielbilanz von 12 Siegen 6 Unentschieden und 9 Niederlagen (Vor dem Halbfinale)
Aber gut wir haben ja vor dem Spiel auch 50 Jahre nicht gegen einen Gastgeber verloren ;) wenn du das meinst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.345
Punkte
113
Naja Frankreich hat gegen Deutschland eine Länderspielbilanz von 12 Siegen 6 Unentschieden und 9 Niederlagen (Vor dem Halbfinale)
Aber gut wir haben ja vor dem Spiel auch 50 Jahre nicht gegen einen Gastgeber verloren ;) wenn du das meinst.


Also gerade bei Deutschland kann doch nun wirklich niemand Testspielergebnisse ernst nehmen, da wird doch sogar gegen die USA, die Slowakei oder England verloren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Immerhin, ein eventuelles "Deutschland verliert wegen Insektenalbtraum!!" der Blöd bleibt uns mangels Finalteilnahme erspart.. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Teilweise miserable Platzverhältnisse, Mottenplage im Finale und kopierte Torjubel - komische EM...
:saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da isser wieder, der Guetta David, und schraubt an seine Knöpfe rum ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Anfang der Closing Ceremony sehr geil gemacht und dann kommt der Schrott mit David Guetta. :wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.124
Punkte
113
Ort
Austria
Wie komm so ein 'Mottenspaß' zustande?

Irgendwelche Insektenkundler hier?

Hab' ich ja noch nie von, auch nur im Ansatz, gehört...
anscheinend ließ man die ganze Nacht die Flutlichter laufen (vermutlich um das Stadion zu überwachen?)...dürfte aber zusätzlich auch grade Mottensaison im Hochsommer in Paris sein ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Immer wenn ich David Guetta sehe, erschaudere ich vor so viel konstruierten und emotionslosen Pseudo-Stimmungsfesten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Anfang der Closing Ceremony sehr geil gemacht und dann kommt der Schrott mit David Guetta. :wall:

Wie Kai auße Kiste ...

MTMzMDU4Mjc3NDE5MzA0OTcw.jpg


david-baguetta.jpg
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Kicker schreibt übrigens, dass die Flutlichter die ganze letzte Nacht an waren und deshalb das Stadion mit Motten überhäuft ist.
Spieler und Betreuer hatten wohl beim Aufwärmen stark zu kämpfen.
 
Oben