EM-Finale: Portugal - Frankreich


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
So siehts aus.

Würde mich über ein 3:3, 5:5 n.V. und dann Elfmeterschießen freuen.

E: wobei ich nochmal betonen will, dass ich Deschamps keinesfalls für einen Hodgson-Verschnitt halte. Der hat schon auch viel richtig gemacht bei dieser EM.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin heute klar für Portugal, wobei es mir letztlich ziemlich egal ist. Aber Portugal wäre in der Tat fußballhistorisch mal dran und Ronaldo liefert und obwohl er als Type unerträglich ist, hätte er einen NM-Titel auch mal verdient. Außerdem gewinnen die Franzosen fast immer ihre Heimturniere, zu mehr reichts ja nicht. So ein knackiger dreckiger Sieg im Elfmeterschießen für Portugal hätte was und wäre symptomatisch für diese EM.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Portugal holt heute den Titel.

Ronaldo > Griezmann

Im Fitnessstudio vllt.
Ich finde es sowieso wieder einmal absurd, wie hoch solche Turniere gehängt werden. Von Ronaldo kommt spielerisch kaum was, aber er hat in 6 Spielen 2 mal getroffen (gg Ungarn und Wales), und schon ist er der große Zampano. Nicht falsch verstehen, er macht das, was er machen muss, weil die Mannschaft auch wenig spielerische Klasse mitbringt, und er ist nun mal Abschlussspieler.
Trotzdem Wales und Ungarn haben vllt das Niveau einer durchschnittlichen EL-Mannschaft. Schon heftig, wie da 3 Tore hochgehangen werden.
WÜrde tippen, dass Ronaldo heute eher spielt wie in den Finalgames gg Atletico.

Griezmann macht 2 Buden und wird Weltfußballer. In 2 Wochen zieht der BVB dann die AK, weil wir Schürrle nicht bekommen haben.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich hoffe auf ein frühes Tor, egal auf welcher Seite. Das öffnet immer das Spiel. Wenn sich zwei Topteams kaum was zugestehen, liegt ja das nicht an schlechten Leistungen, sondern in der Regel an der defensiven Disziplin. Da ich aber viel lieber Tore sehe, hoffe ich auf möglichst wenig Quergeschiebe und schnelles Spiel nach vorne / schnelles Tor.

Favorit ist für mich schon Frankreich, aber die Differenz im Kader ist minim und die Portugiesen verteidigen ausnahmsweise an einem grossen Turnier wirklich gut. Ronaldo würde ich es auch gönnen, er wirkt schon wie ein eitler Pfau, aber er kann einfach alles, selbst sein Kopfballspiel ist Extraklasse, muss man einfach neidlos anerkennen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das französische Volk hat in den letzten eineinhalb Jahren soviel Sch@isse erlebt, alleine deshalb aber auch aus sportlicher Hinsicht gönne ich ihnen den Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Franzosen machen das heute. Griezmann erlegt die Papagallos. :smoke:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Ronaldo würde ich es auch gönnen, er wirkt schon wie ein eitler Pfau, aber er kann einfach alles, selbst sein Kopfballspiel ist Extraklasse, muss man einfach neidlos anerkennen.

Alles halte ich dann aber doch für ziemlich übertrieben, auch ein Ronaldo hat (wie jeder andere Spieler auch) noch seine Schwachpunkte. Ein Griezmann finde ich in der Defensivarbeit z.B. locker mal ne Klasse besser. Auch in Sachen Spielübersicht usw. ist Ronaldo nun absolut nichts besonderes.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum werden die Spiele immer so spät angesetzt? Finde das ziemlich ätzend. Es wird kalt, wenn man draußen gucken möchte, ist man auch ohne Verlängerung nicht vor 12 zu Hause. Danach noch 2 Stunden sportforen, und man kann gleich durchmachen.
Ist wieder alles nach den Briten ausgelegt. Als ob die Jemals in ein Finale einziehen würden...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ein Griezmann finde ich in der Defensivarbeit z.B. locker mal ne Klasse besser.
Stimmt.

Auch in Sachen Spielübersicht usw. ist Ronaldo nun absolut nichts besonderes.
Muss er als Stürmer auch nicht haben, viel wichtiger ist der Zug aufs Tor, herausragende Schusstechnik, ... generell alles was den Abschluss / Toreschiessen ausmacht, ist er Extraklasse. Sein Passspiel ist sehr gut, im Vergleich zu einigen anderen Topstürmern. Da bin ich nicht mit einverstanden.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Ich bin heute ziemlich indifferent, kann mit beiden Mannschaften als Europameister gut leben. Ein ansehnliches Spiel mit einem 3:2 am Ende, für wen auch immer, fände ich top, ist aber bei der Konstellation eher unwahrscheinlich. Tippe eher auf ein torarmes Spiel...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Warum werden die Spiele immer so spät angesetzt? Finde das ziemlich ätzend. Es wird kalt, wenn man draußen gucken möchte, ist man auch ohne Verlängerung nicht vor 12 zu Hause. Danach noch 2 Stunden sportforen, und man kann gleich durchmachen.
Ist wieder alles nach den Briten ausgelegt. Als ob die Jemals in ein Finale einziehen würden...
*hust* Portugal ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Warum werden die Spiele immer so spät angesetzt? Finde das ziemlich ätzend. Es wird kalt, wenn man draußen gucken möchte, ist man auch ohne Verlängerung nicht vor 12 zu Hause. Danach noch 2 Stunden sportforen, und man kann gleich durchmachen.
Ist wieder alles nach den Briten ausgelegt. Als ob die Jemals in ein Finale einziehen würden...
*hust* Portugal ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte ganz klar den Portugiesen die Daumen. Das Land ist jetzt endlich mal dran und Frankreich ist schlagbar. Würde mich freuen, wenn Christiano heute wieder so ein tolles Spiel abliefet wie schon gegen Ungarn.


P.S. ich glaube das mit den Motten im Stadion könnte noch ein kurioses Ende nehmen heute.
 
Oben