EM Kader


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hier die bereits bekannten Kader für die Vorbereitung, ein paar werden jeweils noch rausfallen, am Ende werden es 12 Mann Kader sein:

Serbien- Montenegro:
PG: Marko Jaric, Vule Avdalovic, Bojan Popovic
SG: Igor Rakocevic, Uros Tripkovic, Aleksander Pavlovic
SF: Dejan Bodiroga, Vladimir Radmanovic, Milan Gurovic,Vlado Scepanovic
PF: Dejan Tomasevic, Predrag Drobnjak, Dejan Milojevic
C: Nenad Krstic, Zeljko Rebraca, Darko Milicic

Vujanic und Stojakovic fehlen als einzige.

Slowenien:
PG: Jaka Lakovic, Beno Udrih, Aleksandar Capin
SG: Saso Ozbolt, Sani Becirovic, Nebojsa Joksimovic
SF: Bostjan Nachbar, Marko Milic, Marko Maravic
PF: Matjaz Smodis, Goran Jurak, Ivica Jurkovic
C: Radoslav Nesterovic, Primoz Brezec, Erazem Lorbek

Spanien:
PG: Jose Manuel Calderón, Carlos Cabezas, Sergio Rodríguez
SG: Juan Carlos Navarro, Rudy Fernandez, Sergi Vidal
SF: Carlos Jiménez, Rodrigo De La Fuente
PF: Jorge Garbajosa, Fran Vázquez, Albert Miralles
C: Iñaki De Miguel, Antonio Bueno, Rafa Vidaurreta

Gasol und Raul Lopez fehlen

Italien:
PG: Massimo Bulleri, Gianmarco Pozzecco, Marco Mordente, Andrea Pecile
SG: Gianluca Basile, Dante Calabria, Marco Carraretto
SF: Matteo Soragna, Alex Righetti, Stefano Mancinelli
PF: Giacomo Galanda, Angelo Gigli, Allessandro Cittadini
C: Denis Marconato, Roberto Chiacig, Tomas Ress

Griechenland:
PG: Dimitris Diamantidis, Theodoras Papaloukas, Vassilis Spanoulis
SG: Nikos Hatzivrettas, Nikos Zisis, Hristos Harissis, Manolis Papamakarios
SF: Antonios Fotsis, Fragiskos Alvertis, Dimitri Papanikolau, Nestos Kommatos
PF: Kostas Tsartarsis, Demos Dikoudis, Michalis Kakiouzis, Kostas Vassiliadis
C: Lazaros Papadopolous, Yannis Boroussis

Bosnien- Herzegowina:
PG: Damir Mrsic, Terrell Castle
SG: Henry Domercant, Vedran Princ, Sinisa Kovacevic, Feliks Kojadinovic
SF: Jasmin Hukic, Mirza Teletovic, Barisa Krasic
PF: Kenan Bajramovic, Haris Mujezinovic, Goran Ikonic
C: Aleksandar Radojevic, Nedzad Sinanovic, Ermin Jazvin

Türkei:
PG: Ender Arslan, Kerem Tunceri, Cenk Akyol
SG: Ibrahim Kutluay, Serkan Erdogan, Hakan Demirel
SF: Hidayet Turkoglu, Reha Oz
PF: Mirsad Turkcan, Kerem Gonlum, Kaya Peker
C: Mehmet Okur, Ermal Kugo, Fatih Solak, Semih Erden

Kroatien:
PG: Marko Popovic, Roko-Leni Ukic, Zoran Planicic
SG: Gordan Giricek, Marino Bazdaric, Ivan Tomas
SF: Marko Banic, Marko Tomas, Matej Mamic, Damir Markota
PF: Nikola Vujic, Andrija Zizic, Damir Rancic
C: Dalibor Bagaric, Nikola Prkacin, Mario Kasun
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hey, vielen Dank! :thumb:

Genau sowas hab ich gesucht, nachdem vor einigen Tagen auf Sport1 mal stand, dass Slava Medvedenko bei der Ukraine und Jiri Welsch bei Tschechien dabei sein werden.

Warum ist Gasol denn nicht dabei? Auch wegen dieser Versicherung, die auch bei Nowitzki immer solche Probleme bereitet?

Und wie sieht's bei Russland oder den Franzosen aus? Weiß man schon, ob da die NBA-Spieler dabei sind (Russland: Kirilenko, Podkolzin / Frankreich: Parker, Diaw, Pietrus und die ganzen Rookies aus diesem Jahr)?

Ich hoffe, dass sich die NBA-Teams nicht so stur stellen und ihre Leute abstellen, damit das eine richtig gute EM wird.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
schau ab und zu mal bei www.eurobasket.com, da werden schön langsam die ganzen kader veröffentlicht.
übrigens haben die russen ganz sicher 20 bessere spieler als podkolzin, egal, ob der jetzt in der nba "spielt" oder nicht...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwie find ich es doch bemerkenswert, das Dirk spielt, aber die ganzen anderen NBA Größen aus Europa ( Pau, Peja, Andrei(?)) nicht spielen.
Tja, Dirk ist einfach der Beste! :love: :D

Aber danke für die Roster, Denrze!

P.S.: Wo ist eigentlich "Europas bester Spieler in der NBA" Ginobili?
Er ist ja Europäer! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Europas Spieler des Jahres ist Jasikevicius. Kirilenko spielt bei der EM mit, Macijauskas auch, Jasikevicius nicht

Frankreich:
PG: Tony Parker, Yannick Bokolo, Frederic Fauthoux, Joseph Gomis
SG: Antoine Rigaudeau, Boris Diaw, Mickael Gelabale, Thomas Dubiez
SF: Mickael Pietrus, Alain Digbeu, Cyril Akpomedah, Vincent Masingue
PF: Florent Pietrus, Sacha Giffa, Claude Marquis
C: Cyril Julian, Johan Petro
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wow, also wenn man sich die Roster ansieht, dann wird Deutschland es verdammt schwer haben, sich gegen die Top Teams, sprich Italien, Frankreich, Serbien, Spanien, Türkei und vielleicht sogar Griechenland durchzusetzen. Hoffen wir mal, dass Adi nach einer verletzungsgeplagten Saison wieder fit für die EM ist, sonst sieht es düster aus ohne einen zweiten Scorer.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du hast Kroatien, Russand, Litauen und Slowenien vergessen:D Sehr ausgeglichene EM, Serbien aber dank Heimvorteil Topfavoit.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
oh das wusst ich nich.......trotzdem schade....mein absoluter lieblingsspieler wenn er denn mal bock hat
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn man sich den kader von slowenien ansieht, könnte man mit der zunge schnalzen...wirklich sehr tief besetzt! jetzt müssen sie's nur mal umsetzen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
denrze schrieb:
Europas Spieler des Jahres ist Jasikevicius. Kirilenko spielt bei der EM mit, Macijauskas auch, Jasikevicius nicht

Frankreich:
PG: Tony Parker, Yannick Bokolo, Frederic Fauthoux, Joseph Gomis
SG: Antoine Rigaudeau, Boris Diaw, Mickael Gelabale, Thomas Dubiez
SF: Mickael Pietrus, Alain Digbeu, Cyril Akpomedah, Vincent Masingue
PF: Florent Pietrus, Sacha Giffa, Claude Marquis
C: Cyril Julian, Johan Petro
Moiso und Abdul-Wahad nicht dabei?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Kobe 8 schrieb:
Wow, also wenn man sich die Roster ansieht, dann wird Deutschland es verdammt schwer haben, sich gegen die Top Teams, sprich Italien, Frankreich, Serbien, Spanien, Türkei und vielleicht sogar Griechenland durchzusetzen. Hoffen wir mal, dass Adi nach einer verletzungsgeplagten Saison wieder fit für die EM ist, sonst sieht es düster aus ohne einen zweiten Scorer.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir als einziges Team einen Lowpostspieler haben, der jeden europäischen Gegner vor riesige Probleme stellen wird. Bleibt bloß zu hoffen, dass die anderen Jungs sich diesmal auch trauen ihre Würfe zunehmen und das dt. Spiel nicht wieder so aussieht wie das der Lakers letztes Jahr. (natürlich mit anderen Protagonisten)
Ansonsten bin ich recht optimistisch was unsere Chancen auf den Titel angeht. Unsere Schwachstelle besteht aber nunmal leider auf den Flügelpositionen, da wird sich Bauermann was einfallen lassen müssen damit uns die Gegner nicht wieder von draußen abschießen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bauermann lässt mich auch auf eine bessere Defense hoffen!
Also was da vor zwei Jahren mit der Defense in Schweden abging, müssen wir dieses Jahr hoffentlich nicht mehr erleben.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
KillerHornet schrieb:
Ansonsten bin ich recht optimistisch was unsere Chancen auf den Titel angeht.

Naja sollte das geschehen wäre ich doch äußerst überrascht. Klar verfügt Deutschland mit Nowitzki über einen (wenn nicht denn) stärksten Spieler des Turniers. Trotzdem denke ich, dass andere Teams einach viel -sehr viel- tiefer besetzt sind.
Allein Serbien-M., Spanien, Griechenland oder Slowenien sind so was von tief besetzt. Eine dieser Mannschaften wirds denke ich auch machen.
Mein Topfavorit Spanien ist dan Gasols fehlen natürlich nicht mehr so stark einzusetzen, aber was solls - stark sind sie allemal.
Serbien Montenegro ist immer Favorit. Dann auch noch zu Hause. Bin auf das Publikum gespannt.
Griechenland wie immer sehr tief besetzt, aber leider niemand da der die Führung übernimmt wenns eng wird. Naja ich lass mich gerne überraschen. Potenzial ist vieles da.
Slovenien für mich auch ganz vorne mit dabei. Allein die Namen sind schon zum.... Lakovic, Udrih, Smodis, Brezec.. da muss was drin sein.

Also schau mer mal :)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hier das vorläufige Aufgebot der deutschen Mannschaft:

Stephen Arigbabu (Roseto Basket/Italien),
Mithat Demirel (ALBA Berlin),
Patrick Femerling (Panathinaikos Athen/Griechenland),
Robert Garrett (Navigo.it Teramo/Italien),
Stefano Garris (ALBA Berlin),
Demond Greene (Bayer Giants Leverkusen),
Steffen Hamann (GHP Bamberg),
Jan-Hendrik Jagla (Artland Dragons),
Alex King (Frankfurt),
Robert Maras (CSF Sevilla/Spanien),
Misan Nikagbatse (Vertical Vison Cantu/Italien),
Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks),
Ademola Okulaja (Pamesa Valencia/Spanien),
Marko Pesic (RheinEnergie Köln),
Pascal Roller (Frankfurt),
Sven Schultze (Armani Mailand/Italien),
Gerrit Terdenge (Gießen 46ers),
Denis Wucherer (Benetton Treviso/Italien).


Bauermann holt mit Pesic und Terdenge 2 Ex-Nationalspieler wieder zurück und gibt Alex King als einzigem Neuling eine Chance.
Nowitzki wird erst beim Supercup Ende August zum Team stoßen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KillerHornet schrieb:
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir als einziges Team einen Lowpostspieler haben, der jeden europäischen Gegner vor riesige Probleme stellen wird.
Ich bin ja auch ein Fan von Patrick Femerling, aber meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? :D
hyperko schrieb:
Alex King (Frankfurt)
Was soll denn der ******? Muss man wirklich einen Spieler mitnehmen, der nicht mal in seinem Jahrgang zu den besseren gehört? 4,9 Punkte pro Spiel hat King bei der gerade beendeten U20-EM gemacht...VIERKOMMANEUN!

Armin Willemsen vom REGIONALLIGISTEN TuS Lichterfelde hat in weniger Spielzeit bedeutend mehr fürs Team geleistet als King, was nicht heißt, dass ich den in der Nationalmannschaft sehen will...aber bitteschön, man sollte m.E. nur Spieler einladen, die sich über Leistung und nicht über Potenzial empfohlen haben. Für Potenzial gibt's die A2.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hyperko schrieb:
Hier das vorläufige Aufgebot der deutschen Mannschaft:

Gerrit Terdenge (Gießen 46ers),

Da hört sich vieleicht ******e an, aber wer ist das genau?
Ich höre/lese gerade zum ersten mal seinen Namen. :confused:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Was soll denn der ******? Muss man wirklich einen Spieler mitnehmen, der nicht mal in seinem Jahrgang zu den besseren gehört? 4,9 Punkte pro Spiel hat King bei der gerade beendeten U20-EM gemacht...VIERKOMMANEUN!

Ich weiß auch nicht, was alle immer von diesem King wollen. Hat schon bei Frankfurt teilweise absolut grottig gespielt und jetzt bei der U20-EM konnte man den Jungen sowas von überhaupt nicht gebrauchen. Er wird wohl der erste sein, der den Cut nicht schaffen wird.

Da hätte man an seiner Stelle lieber schon Tim Ohlbrecht mitnehmen sollen, oder einen aus der A2 wie Ofori-Attah, oder McNaughton oder Fehse hochziehen können, aber King? Naja...
 
Oben