EM Kader


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
King wird eh bis zur EM aus dem Kader fliegen, von daher ist er nur zum Erfahrung sammeln dabei, wie letztes Jahr Herber.

Kruel hätte man vielelicht noch mitnehmen können statt King, Terdenge hat es sich nach den guten Playoff Leistungen auch verdient. War früher schonmal Nationalspieler und war in Leverkusen/Frankfurt Leistungsträger bevor er total abgestürzt ist und überhaupt nichts mehr gebracht hat, war dann in Spaniens zweiter Liga und ist dann nach Gießen gegangen wo er lange Rollenspieler war, in den Playoffs wieder mit überraschend starken Leistungen.

Ohlbrecht wäre mindestens genauso unnötig wie King.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
denrze schrieb:
... Terdenge hat es sich nach den guten Playoff Leistungen auch verdient. War früher schonmal Nationalspieler und war in Leverkusen/Frankfurt Leistungsträger bevor er total abgestürzt ist und überhaupt nichts mehr gebracht hat, war dann in Spaniens zweiter Liga und ist dann nach Gießen gegangen wo er lange Rollenspieler war, in den Playoffs wieder mit überraschend starken Leistungen.

Danke! :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
denrze schrieb:
King wird eh bis zur EM aus dem Kader fliegen, von daher ist er nur zum Erfahrung sammeln dabei, wie letztes Jahr Herber.

Ja eben, Herber hätte man auch lieber mitnehmen können. Der hat ein gutes NCAA-Turnier gespielt und auch schon in der Nationalmannschaft solide Leistungen und seiner limitierten Zeit gebracht...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Ja eben, Herber hätte man auch lieber mitnehmen können. Der hat ein gutes NCAA-Turnier gespielt und auch schon in der Nationalmannschaft solide Leistungen und seiner limitierten Zeit gebracht...
Herber ist n guter Mann und ein legitimer Kandidat für die Nationalmannschaft...ich glaube, die Nominierung von King kann man eher mit der Nominierung von Spielern wie Dirk Mädrich oder Gordon Geib im vergangenen Sommer vergleichen. Jedenfalls ist es so oder so überflüssig.

Gerrit Terdenge kann unter den Körben helfen, ist halt ein Arbeitstier. Ich halte ihn nicht für ganz chancenlos...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tituzzz schrieb:
Da hört sich vieleicht ******e an, aber wer ist das genau?
Ich höre/lese gerade zum ersten mal seinen Namen. :confused:

Terdenge war auch mal ein Jahr bei RheinEnergie Köln. Da hat der rein gar nichts gebracht. Deshalb hab ich mich auch so über den geärgert, als der in den Playoffs mit Gießen gegen Köln so überragend gespielt hat. :mad:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Predrag Stojakovic von den Sacramento Kings ist überraschend nicht im 16-köpfigen Kader von Gastgeber Serbien und Montenegro für die Europameisterschaft in Belgrad.

"Warum er nicht auf der Liste ist? Das müssen sie ihn selber fragen.", sagte Coach Zeljko Obradovic.

Im Aufgebot des zweifachen Weltmeisters stehen sieben NBA-Spieler. Darunter unter anderem Center Zeljko Rebraca von den Atlanta Hawks, der nach fünf Jahren Abwesenheit wieder ins Nationalteam zurückkehrt.

Sport1.de
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Pacer #33 schrieb:
Predrag Stojakovic von den Sacramento Kings ist überraschend nicht im 16-köpfigen Kader von Gastgeber Serbien und Montenegro für die Europameisterschaft in Belgrad.

"Warum er nicht auf der Liste ist? Das müssen sie ihn selber fragen.", sagte Coach Zeljko Obradovic.

Im Aufgebot des zweifachen Weltmeisters stehen sieben NBA-Spieler. Darunter unter anderem Center Zeljko Rebraca von den Atlanta Hawks, der nach fünf Jahren Abwesenheit wieder ins Nationalteam zurückkehrt.

Sport1.de

Da sieht man wieder, wie kompetent Sport1 ist:
Stand das nicht schon lange vorher fest, dass Peja nicht dabei ist?
Und seit wann spielt Rebraca wieder bei Atlanta?
:D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hyperko schrieb:
Da sieht man wieder, wie kompetent Sport1 ist:
Stand das nicht schon lange vorher fest, dass Peja nicht dabei ist?
Und seit wann spielt Rebraca wieder bei Atlanta?
:D


Der Sport1 Artikel ist ganz aktuell....Stand glaube ich bei den Schlagzeilen
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
mariofour schrieb:
Was soll denn der ******?

Lol, komisch. GENAU dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich das lesen musste. Sorry, hab den Jungen zwar nur einmal live spielen gesehen, da hat er aber so was von entäuscht, dass eine Nominierung -mit Rückblick auf dieses Spiel- mehr als lächerlich erscheint. Hab aber auch schon ne Menhe positive Sachen über ihn gehört. Naja trptzdem halte ich einen Nominierung ein wenig für übertrieben. Was solls - wir werden sehen ob er es einigermaßen rechtfertigen kann..
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, mal sehen ob Nowitzki überhaupt für Deutschland spielen wird. Mittlerweile hat er die Gerüchte um eine Absage ja mehr oder weniger dementiert:

DBB: „business as usual“ bei EM-Vorbereitung

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) kann entgegen einiger Medienberichte den angedrohten EM-Verzicht von Nationalspieler Dirk Nowitzki nicht bestätigen. „Wir stehen in Kontakt mit Dirk und bereiten uns auf die EM genauso vor, wie wir es vorher mit Dirk und mit Holger Geschwindner abgesprochen haben. Der DBB hofft auf eine schnelle Klärung“, so DBB-Sportdirektor Wolfgang Brenscheidt.

„Ich trainiere jeden Tag so gut es geht und versuche, mich in EM-Form zu bringen. Das ist auch im Interesse von Holger Geschwindner. Die Situation für mich und meine Familie ist natürlich sehr schwierig. Ich hoffe sehr auf eine baldige Klärung, damit ich mich in Ruhe weiter vorbereiten kann. Die Konzentration auf Basketball fällt mir schwer. Auch wenn die EM im Moment nicht mein erstes Thema ist, möchte ich dort natürlich gerne spielen, weil mir die Nationalmannschaft am Herzen liegt. Allerdings möchte ich mir eine EM ohne meinen langjährigen Freund und Trainer Holger Geschwindner gar nicht vorstellen.“

Hoffen wir es. Wenn er wegen dem ****** die EM sausen lässt, dann bin ich aber ganz schön angepisst... :saint:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das hab ich heute auch von einem Freund gehört, als wir gerade über das Spiel in Hamburg geredet haben und da hat er gesagt, das er vieleicht absagt.

Also die EM sagt er wohl nicht ab, aber wie sieht es mit den Vorbereitungsspielen aus, wird er da spielen? Ansonsten bin ich auch angepisst, weil ich mich so darauf gefreut habe! :( panik:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Naja, mal sehen ob Nowitzki überhaupt für Deutschland spielen wird. Mittlerweile hat er die Gerüchte um eine Absage ja mehr oder weniger dementiert:



Hoffen wir es. Wenn er wegen dem ****** die EM sausen lässt, dann bin ich aber ganz schön angepisst... :saint:

Trotzdem muss man ihn für seine generelle Einstellung loben. Wenigstens hat er noch nie nach Ausreden gesucht und sich über die hohe Belastung beschwert, wie man es insbesondere von den amerikanischen Spielern kennt. Wäre ziemlich ******e für Deutschland wenn er absagen würde.
 

Jensen

Leitender Redakteur Crossover (BBL)
Beiträge
553
Punkte
0
Ort
Bielefeld
king scheint in den trainingseinheiten irgendwas zu zeigen, dass er in den spielen nie abrufen kann. er hat mich bei keinem spiel, dass ich live von ihm gesehen hab, überzeugt. absolut wackeliger wurf, wenn er mal frei ist. in der defense scheint er ja ganz ok zu sein, klebt an seinem mann, ist aber viel zu grün hinter den ohren gegen BBL-aufbauspieler oder scorer. naja.... und wenn man dann nichtmal bei den altersgenossen was reißen kann, wundert mich das vertrauen der trainer in ihn doch. immerhin spielt er ja in frankfurt und stand in den playoffs gegen quakenbrück sogar einmal in der starting five.

aber wie ihr gesagt habt, wird wohl eh rausfliegen und erfahrungen sammeln...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Priest Lauderdale will für Bulgarien spielen...das wäre grooooßartig, da würde ich mir sogar das eine oder andere Bulgarien-Spiel anschauen :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Großartig. Den muss ich dann spielen sehen! Soweit ich das überblicken kann, ist Priest Lauderdale ein heißer Kandidat für den Titel "Ungewöhnlichster Erstrundenpick aller Zeiten". Ein echter Kultspieler eben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Großartig. Den muss ich dann spielen sehen! Soweit ich das überblicken kann, ist Priest Lauderdale ein heißer Kandidat für den Titel "Ungewöhnlichster Erstrundenpick aller Zeiten". Ein echter Kultspieler eben.

Oh verdammt. Chris hat schon wieder einen neuen Kultspieler gefunden... panik: :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Priest ist schon seit seiner Rookie-Saison ein Kultspieler, aber nicht nur für mich. :belehr:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Halten die Atlanta Hawks nicht noch die NBA-Rechte an ihm ? Die brauchen noch dringend einen Center :licht: :D
 
Oben