Absolut. Entweder liegen wir bei der Ausgangslage nach 20 Minuten 0:2 zurück, was nicht passieren wird, wenn die Abwehr ähnlich aufmerksam ist wie heute - und Lahm die Normalform findet - oder wir kontern die locker aus dem Stadion.
»Dieser Sieg war wie das hässlichste Mädchen in der Disco«, sagte Ian Holloway, der Trainer des FC Blackpool, einst nach einem Sieg gegen Stoke City. »Aber immerhin haben wir es ins Taxi bekommen.«
Kann man alles unterschreiben. Auch heute wieder in den Medien völlig undifferenzierte Kommentare/Bewertungen auf "Worst Case"-Niveau. Einem Hummels mit 2 glasklaren Böcken, die beide jeweils zu Gegentoren hätten führen können, die Note 1 zu verpassen, zeugt von Voreingenommenheit und/oder mangelnder Analysefähigkeit eines Spiels. Da hat man wirklich des Öfteren den Eindruck, dass die Benotungen und Spielkommentare schon vorher in den Schubladen der Redaktionen liegen. Ist schlimm, wie die Leute für dumm verkauft werden sollen.Hummels hat doch nicht mehr als ein ordentliches Spiel gemacht. Verstehe die Errektionen nicht. Portugals Klasse spielt doch ohnehin auf den Außen.
Warten wir mal ab, was passiert, wenn Van Persie auf Hummels zu läuft, anstelle von Helder Postiga.
Ansonsten haben die Deutschen ein Ausrufezeichen gesetzt. Schlecht spielen, knapp und relativ unverdient gewinnen ist DAS Markenzeichen. Davor fürchtet sich der Rest der Welt und nicht vor dem vermeintlich endlich aufkommenden spielerischen Potenzials (das ich in der Konstellation Gomez, Poldi, Müller und Özil auch nie erwarten würde. Die spielerische Zukunft heißt da eher Reus, Özil, Götze).
Ganz einfach,Mich würde auch mal interessieren, warum ein Klose das Tor nicht gemacht hätte? Der Ball war abgefälscht und Gomez stand ziemlich frei. Natürlich war es schön gemacht, aber es wäre auch für Klose im Bereich des Möglichen gewesen.
:thumb:Dein Neuerhass trägt wirklich pathologische Züge, das hat ja seit gut einem Jahr mit Realitätssinn rein gar nichts mehr zu tun. Du verstehst ja durchaus was von diesem Spiel, aber was Neuer und das Torwartspiel im Allgemeinen angeht (z.B. auch Zieler), hast du echt ne Vollmeise, sorry.
Neuer hat einen auch zu diesem Zeitpunkt auch extrem wichtigen Ball perfekt antizipiert und eine hundertprozentige verhindert, dazu in der Strafraumbeherrschung enorm konsequent und rigoros abgeräumt und vor allem genau das ausgetrahlt,worauf es ankommt: absolute Ruhe und Sicherheit. Nicht die Medien oder andere Fans machen immer ein Fass auf, sondern du, der immer und überall reflexartig was gegen Neuer zu stänkern hat. Warum weiss ich nicht, aber das ist extrem auffällig.
Schade, dass Du immer so polemischen blabla raushaust, was Deine asonsten hier echt guten Beiträge abwertet.Ja, den Ball hält meine Opa. Beim Lattenschuss von Nani verschätzt er sich.
Kann man alles unterschreiben. Auch heute wieder in den Medien völlig undifferenzierte Kommentare/Bewertungen auf "Worst Case"-Niveau. Einem Hummels mit 2 glasklaren Böcken, die beide jeweils zu Gegentoren hätten führen können, die Note 1 zu verpassen, zeugt von Voreingenommenheit und/oder mangelnder Analysefähigkeit eines Spiels. .
[...]als bei CR7. Der war eben für mich heute der Flop des Spiels, nicht, weil er schlechter war als z.B. Helder Postiga (war er ja nicht), sondern weil er die von der Nation Portugal gelegte und von sich selbst nochmal erhöhte Messlatte einfach brutal gerissen hat...gegen unser Sicherheitsrisiko mit Gina-Lisa-Bringschuld, Kamikazeboateng.
Najaaa, das ist aber auch untertrieben. Ich möchte nicht wissen, was hier passiert wäre, wenn so ein Ball nicht von "everybodys darling" Hummels gekommen wäre, sondern von Badstuber oder Mertesacker. Das war ein kapitaler Bock, der nur deshalb nicht schief gegangen ist, weil Neuer den Libero gibt, weit vor dem Strafraum steht und schnell im Antritt ist. Ist er das nicht oder geht zögerlich zum Ball, gibt es Gegentor oder rote Karte. Natürlich kann man spekulieren, ob Hummels bei einem anderen Torwart den Ball so gespielt hätte. Das macht natürlich seine sehr gute Leistung nicht kaputt, aber kleinreden sollte man es auch nicht.Glasklarer Bock? Extrem differenzierte Analyse. :laugh2:
Der Ball war leicht zu kurz gespielt, Neuer kriegt ihn noch und richtig eng wird es nur, weil der Portugiese in Kung-Fu-Manier in Neuer reinspringt. Albern, das so hochstilisieren. Note 1 ist vielleicht leicht übertrieben, aber garantiert nicht automatisch ein undifferenzierte Analyse.
Sagt der Erfinder von Thesen a la "Schalke ist erfolgreicher als Dortmund, weil sie in den letzten 23 Jahren 12 mal vor ihnen standen" oder "Schalke ist gleichbedeutende Nr1 in D, weil sie unentschieden gegen den amtierenden Meister gespielt haben" oder "Schalke gehört auch als 13. zu den Top 4 in Europa, bis zum nächsten Saisonende, weil sie da bis dahin keiner überholen kann". Du bist doch der Hohepriester der willkürlichsten Bemessungsgrenzen, von daher ist so ein Argument gerade von dir ein Höhepunkt der unfreiwilligen Komik.
Man jubelt Hummels deshalb hoch, weil fast jeder davon ausging, dass Mertesacker spielen wird. Und du wilst mir jetzt hoffentlich nicht erklären, dass Mertesacker gestern so ein Spiel abgeliefert hätte, oder!?
Manchmal frag ich mich echt ob Gomez dem halben Forum die Freundinen augespannt hat oder woher kommt diese undifferenzierte Sichtweise?
Nunja, ich schließe mich da der überwältigenden Mehrheit an, die in Hummels gestern den besten Deutschen gesehen hat.
Na zum Glück gibt es Leute, die es etwas objektiver sehen und nicht blind Scholls Kommentaren nachplappern.
Gomez hat einfach in der Nationalmannschaft nix gerissen. Er war 2008 und 2010 ein torloser Totalausfall. Wenn man das mit Klose vergleicht, ist es schon normal, wenn man gestern leicht verunsichert war, als verlautet wurde, wer startet.
Ich hoffe sehr, daß bei Gomez jetzt der Knoten geplatzt ist. Trotzdem wäre mir mit Klose vorn wohler.