Mag ja alles sein aber das hat nichts mit gestern zu tuen und den Vorwürfen gegenüber Gomez das er das Offensivspiel gehemmt hat. DARAN waren gestern andere Spieler Schuld.
Der Lattenschuss von Nani hat nichts mit Verschätzen zu tun. Neuer steht in der Situation logischweise am kurzen Pfosten und wenn sich das Ding hinten reinsenkt, hat kein Torwart der Welt eine Chance. Solche Bälle sieht man immer wieder mal, der Torwart sieht nicht gut aus, kann aber bei der Flugkurve nichts tun.
Badstuber wäre beim BvB draußen. kA wie man drauf kommt, dass er besser als Subotic sein soll. Zudem beim BvB für Hummels mMn ohnehin Santana die perfekte Ergänzung ist.
Das Duo halte ich immer noch nicht für ausbalanciert. Heute war es auch ein dankbarer Gegner. Problematisch wird es, wenn der Gegner mit Tempo auf die Abwehr kommt und gut vom MF eingesetzt werden kann. Das wird das Spiel gg die Niederlande sein.
Natürlich ist Gomez nicht der Alleinschuldige, aber durch seine Spielweise trägt er nun mal auch dazu bei, was man allerdings auch vorher weiß, wenn man Gomez oder Poldi bringt. Von daher stimme ich dir da auch zu, dass beide zusammen auf dem Feld doch ein wenig zuviel spielerische Armut bedeuten.
Für Poldi sind die Alternativen nun auch nicht gerade spielerische Granaten, bis auf Götze natürlich, der aber nicht fit ist. Für Gomez gebe es diese spielstarke Alternative, daher kann ich auch die Kritik an Gomez verstehen.
....Im Gegensatz zu Poldi sind Schürrle (und Reus) spielerische Granaten.
Spanien hat natürlich eine unglaubliche Mittelfeldmacht am Start, aber diese Fixiertheit halte ich ebenso für den falschen Weg, da ganz vorne einfach die Durchschlagskraft fehlt. Immer wird man auch nicht in engen Spielen irgendeinen Ball reinmurmeln wie bei den letzten Titelgewinnen, das kann auch ganz schnell mal ins Auge gehen und man ist früher draußen, als man denkt. Gehe ich sowieso von aus, unabhängig von den Aufstellungskünsten del Bosques, denn dazu ist das Team nicht homogen genug, weil unter anderem Schlüsselspieler fehlen.Del Bosque zieht es durch.... Habs schon mehrmals geschrieben. Die Kombination aus Alonso-Busquets und davor Xavi ist absoluter Quatsch. Jetzt noch Fabregas als False 9. Das hat er bei Barca nur teilweise gut gelöst und es vergrößert die Gefahr, dass sich alle im Mittelfeld nur die Bälle zuschieben ohne wirklich Gefahr auszustrahlen...Er stellt einfach nur nach Namen auf und ignoriert die Probleme die dadurch entstehen...