MS
Bankspieler
Künstliche Unterbrechungen zum Review von strittigen Situationen hätten Folgen, die dafür Sorgen würden, dass "so ist Fussball" nicht mehr gelten würde. Zuerst hätten wir die Unterbrechungen zzgl. Trink- und Taktikpause für die Teams, dann würde die Werbung Einzug erhalten. Aber gut, wird wohl sowieso passieren und ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht hätte.
Wie wäre es damit: jedes Team kann pro HZ ein mal den TV Beweis fordern. Der Schiedsrichter hat 2x im Spiel diese Möglichkeit. Dazu läuft er an die Mittellinie und schaut es sich kurz auf dem TV an. Die Spieler dürfen in der Zeit das Spielfeld nicht verlassen. Damit würde die Unterbrechung wirklich nur auf das kurze Nachschauen reduziert. In anderen Sportarten funktioniert es auch. Es kommen ja keine 20 spielentscheidenden, strittigen Aktionen pro Spiel. Es geht um das Tor heute, den 11m gestern, das Tor Englands 2010 - also grobe Fehlentscheidungen. Wenn der Schiri sich bei einem Handspiel auch nach der Wiederholung nicht sicher ist, dann entscheidet er eben anhand der Bilder. Immer noch besser, als in Sekundenbruchteilen zu entscheiden.
Die Werbepausen etc. sind unabhängig davon. Ich glaube nicht, dass der TV Beweis ein nötiger Zwischenschritt wäre.
@heiko
Eben. Dafür wäre ich. Ein positiver Nebeneffekt wäre vielleicht, dass man Diskussionen zukünftig mit mehr Inhalt füllen könnte, anstatt Gomez' Frisur mit KMHs Fratze zu kombinieren und sich darüber schlapp zu lachen.