EM Live-Game Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Es gab mal eine Zeit, da war in Deutschland der zweite Platz eine große Enttäuschung. Seit 2006 werden auch Halbfinalniederlagen mit "Haben ein gutes Turnier gespielt" kommentiert und wer weiß, vielleicht lässt man sich ja auch jetzt wieder öffentlich feiern.

Mich stört das. Löw sollte der Erste sein, der das Ziel vorgibt und der ganz klar sagen sollte "Alles außer der Titel ist eine Enttäuschung". Diesen Anspruch sollten wir einfach haben.

Den Anspruch sollten wir haben, aber man sollte auch einfach mal die Fresse halten können. Der Hochmut nach dem 4-2 gegen Griechenland war grotesk. Vor jedem großen Spiel reißt Lahm sein Maul auf (Pokalfinale, CL-Finals, Dortmund-Duelle), weil er wohl denkt das müsste ein Kapitän so machen und dann kommt jedes Mal nur heiße Luft auf dem Platz. Macht sich vor dem Halbfinale über die Engländer lustig. Wozu? Lahm bekommt in 100 Versuchen keine Halbfeldflanke hin wie ein Gerrard.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Unfassbar wie man jetzt wieder die Italiener in den Himmel lobt, nur um die vollkommen OFFENSICHTLICHEN Fehler, die zu dieser Niederlage geführt haben vor der ganzen Eventfans zu vertuschen. :mad:

Fresse aufreißen, dass scheint ja hier mittlerweile zum Nationalsport zu verkommen.
O-Ton: "Dann geht es ja gegen Spanien...gegen Italien wird sich die Geschichte ganz bestimmt nicht wiederholen...wir müssen vor niemandem Angst haben...die Mannschaft hat so eine enorme Qualität..."

Am Arsch wenn ich mir dann vor so einem Spiel in die Hosen ******e und meine ganze taktische Grundordnung in ihren Festen erschüttere.

Aber der Jogi scoutet ja so gut, da konnte er ja nicht erwarten, dass Kroos auf rechts ein absoluter Wunschgedanke ist. Hat er ja bis jetzt schon immer auf höchstem weltklasse Niveau gespielt.

Boateng war das ärmste Schwein (neben Gomez) am heutigen Abend. Hinten dicht machen und vorne den Rechtsaußen mit dem Fernrohr suchen gehen. Achja und nebenbei die KOMPLETTE rechte italienische Seite aus den Schuhen offensiv spielen. Unfassbar...

Das waren allesamt keine Umstellungen, die sich erst im Spiel als nicht gelungen entpuppt haben, sondern Maßnahmen, bei denen man schon vor Anpfiff wissen konnte, dass sie nicht greifen werden.

Das Ding heute geht einzig und alleine auf die Kappe des Bundes-Jogi, der eine komplette Mannschaft in ihren Grundzügen verunsichert hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn er ihn in einem Gespann mit Gomez und Kroos aufstellt, wovon dann 2 von 3 im Prinzip überflüssig sind, muss man sich auch nicht wundern.

Jetzt mal ernsthaft. Die Spiele zu vor spielte er nicht mit Gomez und Kroos zusammen. War er in diesen Spielen offensiv besser? Traurig das immer die anderen Schuld sind wenns bei ihm nicht laeuft.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Den Anspruch sollten wir haben, aber man sollte auch einfach mal die Fresse halten können. Der Hochmut nach dem 4-2 gegen Griechenland war grotesk. Vor jedem großen Spiel reißt Lahm sein Maul auf (Pokalfinale, CL-Finals, Dortmund-Duelle), weil er wohl denkt das müsste ein Kapitän so machen und dann kommt jedes Mal nur heiße Luft auf dem Platz. Macht sich vor dem Halbfinale über die Engländer lustig. Wozu? Lahm bekommt in 100 Versuchen keine Halbfeldflanke hin wie ein Gerrard.

Da bin ich ganz bei dir. Selbstbewusstsein ist gut und wichtig, aber dann muss man auch liefern. Und Herr Lahm hat noch nie einen internationalen Titel geholt und wäre er ein ganz Großer, hätte er heute die Nerven gehabt und seine Riesenchance in Hälfte Zwei mal reingemacht. So kann man sein eigenes Schicksal lenken.

Das mag vielleicht unfair klingen, aber wenn man Europameister oder Weltmeister werden will, dann muss man in den 2-3 entscheidenden Momenten die Gabe haben auch zuzupacken. Und ob die Lahms, Schweinsteigers, Gomez etc. diese Gabe wirklich besitzen, ist so langsam dann doch fraglich. Die verlieren ein paar Mal zu oft die entscheidenden Dinger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man die Italiener über die eigene Offensivstärke knacken will, dann brauche ich Klose in der Mitte, der Räume schafft für die Außen Podolski, Müller oder Reus. Wenn man die rechte Seite der Italiener als Schwachpunkt ausmacht und Poldi darauf ansetzt, dann doch nicht mit Gomez in der Mitte.
Und wenn ich mit Gomez in der Mitte drohe, dann muss auch was von rechts kommen, außer blinden Flanken oder ein Loch.

Wenn man auf Özils Ideen angewiesen sein will, dann umgebe ich ihn mit Spielpartnern, wie Reus oder Müller.

Und wenn man Angst hat vor dem langen italienischen Hafer auf Balotelli, dann nützt es nix, sich mit dem zusätzlichen Sir Phlegma im Mittelfeld auf Pirlo zu stürzen, wenn auch Montolivo bis Barzagli den langen Hafer spielen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Bei den Italiener und Spanier gibt es eben echte Leader. Bei den Deutschen fragt man sich wer das sein soll....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
als Außenstehender muss ich sagen: schöne Diskussionen :D

popcorn.gif
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist mMn :gitche: weil es in Deutschland nicht viele gibt die besser sind.

Aber wenn sich Löw als Trainer nicht weiterentwickelt holen wir unter Ihm nie unter Ihm einen Titel.

Was man Löw vorwerfen kann bzw. muss ist,das er sehr an persönlicher Treue zu manchen Spielern festhält und,Ich sags mal so,das er Spieler aus bestimmten BuLi-Mannschaften bevorzugt.
Was z.b ein Gomez da vorne drin zu suchen hat,das weiß glaub Ich nur Löw selber.Ja er hat 3 Tore gemacht aber sonst hat man von Ihm nix,aber auch gar nix.gesehen.Ein Stürmer wird zwar immer an Toren gemessen aber in dem System,das Deutschland spielt,mit einem Stürmer reicht das eben nicht.
Da muss man seine Mitspieler in Szene setzten,Räume aufreissen und sich auch mal sich bewegen.Das sind alles Dinge die Klose macht und der schießt auch Tore.Schaut euch z.B das 2. Tor gegen die Dänen an,wen Gomez da auf dem Platz gestanden hätte wäre das nie gefallen.

Zu Podolski:Wenn er in Form ist,ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft,aber wenn nicht,so wie bei der EM,dann muss der Trainer eben ein Schwein sein und Ihn auf die Bank setzten.
Aber das gilt nicht nur für Podolski sondern auch für andere z.B Schweinsteiger der auch kein gutes Turnier gespielt hat oder auch für unseren Flankengott Boateng,der Defensiv halbwegs gut gespielt hat aber Offensiv ein Totalausfall war.Was der auf der Außenposition zu suchen hat ist mir genauso Rätselhaft wie das mit Gomez.Man hätte ja mal Schmelzer(war der überhaupt dabei?)spielen lassen könen oder es weiter mit Bender probieren könner der mir gegen Dänemark besser gefallen hat wie Boateng vor- und nachdem Dänemarkspiel.Aber von denen spielt ja keiner bei Bayern.

Ich könnte hier jetzt noch vielmehr schreiben z.b.

Warum das jeder Spieler, der besser als das Stammpersonal gespielt hat,sich als Belohnung wieder auf der Bank wiederfindet(Reus,Bender,Schürrle.Klose).

Warum eine Mannschaft die gegen Griechenland überzeugt hat auseinander gerissen wird oder warum er an einem Podolski festhällt aber Klose auf die Bank setzt.

Dafür hab Ich jetzt aber keine Lust mehr.Die Laune ist mir nach dem Spiel vergangen

Mfg Purzelbaum9876
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auch eine interessante Fragestellung: Muss ein Kapitän intervenieren, wenn er die Aufstellung sieht?

Das war doch jedem hier klar, dass diese Aufstellung Mist ist. Mehr als "bisher hatte er immer Recht" konnte doch keiner hervorbringen. Wirklich jeder Experte im In- und Ausland sagte in seiner Analyse vor dem Spiel Klose muss starten mit Özil/Müller/Reus(Podolski). Beckenbauer, Breitner und Co. hätte Schön wohl einweisen lassen, wenn er im Finale Netzer-Manndeckung gegen Cruyff angeordnet hätte. Vielleicht haben Lahm oder Schweinsteiger ja etwas gesagt?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Das war heute Löws Ding, der wohl langsam wirklich glaubte, ein goldenes Händchen zu haben. Die Wechsel haben nur Unsicherheit herein gebracht und waren auch taktisch desaströs (Poldi für Reus, also eine Halbzeit mit nur 10 Mannn, dazu noch Kroos als "Manndecker" für Pirlo). Ich glaube auch nicht mehr, dass wir mit Löw je was gewinnen. Wenn schon die Spieler nicht diese absolute Siegermentalität haben, dann muss wenigstens der Trainer das rüber bringen und aus ihnen heraus kitzeln. Allein schon die Körpersprache von Spielern wie Özil oder Kroos und dann dieses Geflenne. Die Qualität ist ohne Frage da, dazu dieser Altersschnitt, da muss jetzt mal ein anderer ran als der nette Jogi. 3 vergebene Chancen sind mehr als genug.

Jetzt darf bloß nicht dieses Gejubel a la, aber wir haben doch das Halbfinale erreicht, was sollen erst die Holländer sagen, und wir haben doch eine so sympathische Mannschaft, und die Stimmung in Deutschland war so toll... Sammer bitte übernehmen, dann gewinnen wir vielleicht auch mal was.

Ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an meine lieben gutintegrierten türkischen Mitbürger, die den italienischen Autokorso gerade tatkräftig verstärken. So muss es sein, so war es zu erwarten... :jubel:

War hier auch der Fall, die hatten sogar türkische Flaggen am Auto:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die Deutschen haben die Holland "Sportgymnasium" Philosophie übernommen und jetzt haben wir uns konsequenter Weise eine Holland 2. loser Generation hochgezüchtet.

Was nützen dir 50 Talente, wenn die alle ein Hirn von Staubsaugervertretern haben. Die können mit Drucksituationen überhaupt nicht umgehen. Ist aber wie gesagt kein Wunder. Von klein auf schiebt man denen alles in den Hintern.

Zum Glück ist Italien weiter. Da sind Typen drin, echte Straßenköter. Holland und Deutschland kann sich jetzt aufs Haare fönen und Freundin f* konzentrieren...
 
Oben