EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Bitte antworte erst auf Posts von mir, wenn du sie sprachlich und inhaltlich durchdrungen hast. Gelingt dies nicht, verzichte besser auf einen Beitrag.
Dann erklär mir diese hintersinnige Logik mit Schweini, der sein Debüt erst 2004 gab, nachdem Ribbeck 2000 abgedankt hatte! Im übrigen brauchst dich nicht so überheblich aufführen als neu angemeldetes Greenhorn!
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
1. Ich habe mich im Jahr 2008 erstmals hier angemeldet. Dann habe ich das Forum gehackt, um mich nochmal als Greenhorn fühlen zu können.

2. Der User vor mir schrieb:
Doch die Zeit mit Ribbeck habe ich tatsächlich erlebt und ich glaube das er weder Hummels rausgeschmissen hätte, noch auf einen Sane verzichtet hätte.

Auch Hummels und Sane haben ihre Länderspiel-Karriere erst nach der Ära Ribbeck begonnen. Es ging also um ein fiktives Gedankenspiel.

3. Daraufhin erwähnte ich, dass dies zwar sein mag, Ribbeck dafür aber sehr lange an alten Spielern festgehalten hat.

4. Um dies zu verdeutlichen, wählte ich ein (bewusst übertriebenes) Beispiel mit einem Spieler aus der Ära Löw.

5. Es ist nicht meine Intention mich überheblich aufzuführen. Ich halte es aber schon für geboten, sich in einem Diskussionsforum mit den Beiträgen und deren Kontext auseinander zu setzen, bevor man darauf antwortet.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Richtig royale Beiträge hier. :D

Hui zweite Halbzeit war wohl nicht der Kracher. :confuse:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
1. Ich habe mich im Jahr 2008 erstmals hier angemeldet. Dann habe ich das Forum gehackt, um mich nochmal als Greenhorn fühlen zu können.

2. Der User vor mir schrieb:


Auch Hummels und Sane haben ihre Länderspiel-Karriere erst nach der Ära Ribbeck begonnen. Es ging also um ein fiktives Gedankenspiel.

3. Daraufhin erwähnte ich, dass dies zwar sein mag, Ribbeck dafür aber sehr lange an alten Spielern festgehalten hat.

4. Um dies zu verdeutlichen, wählte ich ein (bewusst übertriebenes) Beispiel mit einem Spieler aus der Ära Löw.

5. Es ist nicht meine Intention mich überheblich aufzuführen. Ich halte es aber schon für geboten, sich in einem Diskussionsforum mit den Beiträgen und deren Kontext auseinander zu setzen, bevor man darauf antwortet.
Okay, überzeugt, bin im Bilde! :cool1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bin gestern zur Halbzeit ins Bett (sch... Migräne) und als ich am Morgen das Ergebnis gelesen habe, dachte ich mir schon, dass der Thread sehr unterhaltsam sein würde :D
Habs genauso gemacht. Bei 1:0 Halbzeitführung ins Bett und süße Träume gehabt.:) Erst heute (war viel unterwegs) dachte ich schaust Du mal wie es ausgegangen ist. Erste Reaktion großes ohhh:eek:, zweite Reaktion als ich las das Oranje in Halbzeit 2 klar besser war, vielleicht ist der Dämpfer gar nichts so schlecht. Alle bleiben schön am Boden und spinnen nicht wieder herum weil man Oranje 2mal geschlagen hat in der Quali. Gefühlt wären einige schon wieder im "wir werden Europameister wer sonst Modus gewesen."
Ich gönne es Oranje, ich denke wir und Oranje schaffen die Quali und dann könnte es eine spannende EM geben. Bin mir gar nicht sicher wer da Favorit ist, könnte eine überraschende EM werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Was da defensiv in der 2. Hälfte veranstaltet wurde, geht auf keine Kuhhaut. Das ein IV dann in 40 min 4 Gegentore verursacht, kannst du dir aber auch fast nicht ausdenken. Natürlich schreien jetzt wieder alle nach Julian oder sogar Boateng, aber wann willst du denn ein neues Team aufbauen, wie zuvor stetst gefordert? Julian war zuletzt in der Liga schon gegen Union Berlin überfordert, der hätte kaum besser ausgesehen, als der bedauerswerte Tah. Holland hat das aber auch grandios gespielt, uns im eigenen Strafraum schon angelaufen, Koeman hat das brilliant gelöst und Löw hatte da dann keine Antwort mehr parat. Die erste Halbzeit war soweit ok, abgesehen von den viel zu vielen technischen Fehlern.

Das einig Gute, auf diesem holländischen Nivau derzeit sind in Europa derzeit nur eine Handvoll Teams.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen - @Hans A. Jan hat das alles sehr schön zusammen gefasst. Koemann hat Löw gezeigt, wo der Hammer hängt.
Aber...als ich die Anfangsaufstellung las, dachte ich - ok, das Ding ist durch. Wir sind 1 Klasse besser als Holland. Nach dem Spiel muss man feststellen...

  1. Tah ist nicht NM tauglich
  2. Süle ist noch lange nicht so weit, wie man ihn gerne hätte. Von einem Boateng oder Hummels in deren Prime meilenweit entfernt
  3. Schulz ist ein sympathischer Kerl mit Kämpferherz. Aber technisch arg limitiert und somit nicht NM tauglich
  4. Kroos hat entgegen den Aussagen des Reporters ein Mistspiel gemacht. Permanent verzögert und oftmals nur alibimäßig nach hinten gelaufen
  5. Klostermann ist ein solider Spieler mit hoher Geschwindigkeit und für einen Verteidiger mit absurd schlechten defensiven Zweikampfverhalten
  6. Wer immer 100 Mio für Havertz haben will, hat komplett den Verstand verloren. Ja, er ist torgefährlich. Ja er hat bei Leverkusen schon gute Spiele gemacht. Nein - er hat noch nicht bewiesen, dass er NM tauglich, geschweige den Weltklasse ist. Und ja, er hat nur 20 Minuten gespielt...
  7. Gündogan war hoffentlich nur krank
  8. Werner hatte auch gezeigt, dass es einen Unterschied macht, ob ich Bundesliga spiele oder gegen Holland in der NM
  9. Kimmich muss noch lernen, wie man defensiv auf der Sechs steht. Nur gut nach vorne reicht halt auch nicht

In Anbetracht dessen, was da einige abgeliefert haben, sind wir mit dem 2:4 gut bedient. Ob Löw da die richtigen Schlüsse daraus zieht? Zu übersehen war das ja alles nicht
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
  1. Tah ist nicht NM tauglich (war vorher klar)
  2. Süle ist noch lange nicht so weit, wie man ihn gerne hätte. Von einem Boateng oder Hummels in deren Prime meilenweit entfernt (derzeit aber ist er trotzdem stärker als die beiden mit dem 2014er Ruf)
  3. Schulz ist ein sympathischer Kerl mit Kämpferherz. Aber technisch arg limitiert und somit nicht NM tauglich (und deswegen gut beim BVB aufgehoben :D)
  4. Kroos hat entgegen den Aussagen des Reporters ein Mistspiel gemacht. Permanent verzögert und oftmals nur alibimäßig nach hinten gelaufen (#Querpasstoni)
  5. Klostermann ist ein solider Spieler mit hoher Geschwindigkeit und für einen Verteidiger mit absurd schlechten defensiven Zweikampfverhalten (also ein Kimmich light)
  6. Wer immer 100 Mio für Havertz haben will, hat komplett den Verstand verloren. Ja, er ist torgefährlich. Ja er hat bei Leverkusen schon gute Spiele gemacht. Nein - er hat noch nicht bewiesen, dass er NM tauglich, geschweige den Weltklasse ist. Und ja, er hat nur 20 Minuten gespielt... (hab mir noch kein Havertz Spiel bewusst angeguckt, aufgrund meines ausgeprägtem Sachverstandes war mir aber beim Brazzo-Youtube Scouting schon klar, dass er gehyped wird :LOL:)
  7. Gündogan war hoffentlich nur krank (darf der noch mitspielen?)
  8. Werner hatte auch gezeigt, dass es einen Unterschied macht, ob ich Bundesliga spiele oder gegen Holland in der NM (ich bin überrascht)
  9. Kimmich muss noch lernen, wie man defensiv auf der Sechs steht. Nur gut nach vorne reicht halt auch nicht (Kimmich sollte ähnlich wie Lahm froh und zufrieden sein, wenn er wie Fipsi eine Dekade auf der rechten AV Position auf Weltklasse Niveau prägen kann/darf. Auf der 6 ist er unbrauchbar)
Mal schauen, wie viele der 9 Kommentare mir um die Ohren fliegen werden. Das Sportforengedächtnis vergisst nicht. :saint:
 
Oben