Bin gestern zur Halbzeit ins Bett (sch... Migräne) und als ich am Morgen das Ergebnis gelesen habe, dachte ich mir schon, dass der Thread sehr unterhaltsam sein würde
Grundsätzlich kann ich jeden verstehen, der Löw weghaben will. Spätestens nach der WM hätte der Wechsel kommen müssen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass alle damals nach dem Vogts-Rücktritt gejubelt haben - und dann kam Ribbeck
Ich glaube, dass ein neuer Bundestrainer eher von intern käme - aber gemeckert werden würde sowieso, wenn schon ein Rangnick als nicht geeignet angesehen wird. Der einzige Bundestrainer, bei dem es wahrscheinlich keine oder wenig Gegenstimmen gäbe, wäre Klopp. Und den sehe ich wenn überhaupt frühestens 2022 in dem Amt.
Was hier alles gefordert wird, ist zum Teil nett, aber ob es dem Realitätscheck standhalten würde? Wenn Havertz und Brandt auf der 8 spielen, braucht es dahinter einen Sechser, der diese Position hält und defensiv spielt - Kimmich soll es ja aber auch nicht sein. Es war doch schon bei der WM das riesen Problem, dass vor der Abwehr eine große Lücke war, weil weder Khedira, noch Kroos defensiv gearbeitet haben. Soll Rudy wieder den Heilsbringer spielen?
Solche Spiele wie gestern gab es immer mal. Nach einer deftigen Niederlage gegen Italien wurde gefordert, Klinsmann vor den Bundestag zu laden, nach dem 4:4 gegen Schweden (nach 4:0) war der Weltuntergang nah. Deutschland ist im Umbruch, das darf man nicht vergessen. Taktik, Personal und Trainer zu hinterfragen, ist natürlich absolut legitim.