EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ach, jetzt Klinsmann auch noch: Kroos , der Mann!
Wer bei RTL ist eigentlich auf die grandiose Idee gekommen, Löw Buddy Klinsi als Experten zu verpflichten? Die "Analyse" nach dem Spiel war ja schauerlich. Unkritischer geht es kaum noch. Jogi wird sogar auch noch dafür bejubelt, dass er nach einer peinlichen Niederlage gegen Holland Autogramme schreibt:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache da nicht mit beim Rundumschlag :popcorn1::popcorn1::popcorn1:- aufgrund dieses Spiels gegen diesen Gegner - höchstens im Zukunfts-NM-Thread.

Aber wenn ich hier schon Vorschläge mit Can, Halstenberg, Gündogan als defensive Ankerspieler lese, dann lässt das auf ähnlich ungeeignete Kandidaten als Alternative schließen. Tah hintendrin war suboptimal... Körpereinsatz und Pressing schmeckt der Mnnschft gar nicht.
Es hilft nur nix, wenn Du den einen Heini durch den anderen ersetzt, weil man sonst niemanden hat oder aufstellt.

Clevere Coaches haben einen Blick auf Risiken und Chancen und mit entsprechendem Personal können sie aus dem Angebot etwas stricken.
Die Frage ist: was hat man im Angebot und was lässt sich daraus stricken?
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Es müsste jetzt eigentlich die Personalie Hummels wieder auf den Tisch kommen. Umbruch und Entwicklung sind ja schön und gut aber das heißt ja nicht, dass man sich absichtlich schlechter stellen muss, nur um irgendeine Art Dogma zu erfüllen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hummels wird jetzt großes mediales :popcorn1:


Man sollte jetzt endlich Özil, den fürchterlichen Erdoganversteher, rausschmeißen. Ohne Erdoganversteher geht es auch mit DER Mannschaft®, wieder aufwärts.


DivRc2wX4AATUVB.jpg:large
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Hauptsache Reus findet dass die Stimmung nun besser ist. :rolleyes:

Unterirdisch. Spiegelt sehr gut das Leistungsniveau der Bundesliga wieder.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
vorab...ich habe nur die Highlights gesehen, aber ich finde einfach das gerade unfassbar viel falsch läuft.
Was soll diese dämliche Fünferkette? Nachdem unser toller Trainer Hummels und Boateng aussortiert hat, haben wir kaum noch gute Innnenverteidiger.
Dazu Klostermann und Schulz auf außen, von denen man weiß, dass die Dynamik ihre einzige Stärke ist. Das reicht einfach nicht für die Nationalmannschaft. Kimmich dafür im Mittelfeld, wo er nie herrausragend agiert hat.

Und dann noch diese Wechsel...man kann doch nicht ernsthaft mit der Sturmreiher Havertz, Gündogan, Gnabry spielen… defensiver gehts wohl nicht und das zuhause. Gündogan ist doch nie und nimmer ein Außenstürmer und Havertz auch nicht wirklich.
Werft diesen Stümper von Trainer einfach raus. Prinzipiell hatt man gute Leute. Man muss sie nur richtig einsetzen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin gestern zur Halbzeit ins Bett (sch... Migräne) und als ich am Morgen das Ergebnis gelesen habe, dachte ich mir schon, dass der Thread sehr unterhaltsam sein würde :D

Grundsätzlich kann ich jeden verstehen, der Löw weghaben will. Spätestens nach der WM hätte der Wechsel kommen müssen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass alle damals nach dem Vogts-Rücktritt gejubelt haben - und dann kam Ribbeck ;) Ich glaube, dass ein neuer Bundestrainer eher von intern käme - aber gemeckert werden würde sowieso, wenn schon ein Rangnick als nicht geeignet angesehen wird. Der einzige Bundestrainer, bei dem es wahrscheinlich keine oder wenig Gegenstimmen gäbe, wäre Klopp. Und den sehe ich wenn überhaupt frühestens 2022 in dem Amt.

Was hier alles gefordert wird, ist zum Teil nett, aber ob es dem Realitätscheck standhalten würde? Wenn Havertz und Brandt auf der 8 spielen, braucht es dahinter einen Sechser, der diese Position hält und defensiv spielt - Kimmich soll es ja aber auch nicht sein. Es war doch schon bei der WM das riesen Problem, dass vor der Abwehr eine große Lücke war, weil weder Khedira, noch Kroos defensiv gearbeitet haben. Soll Rudy wieder den Heilsbringer spielen?

Solche Spiele wie gestern gab es immer mal. Nach einer deftigen Niederlage gegen Italien wurde gefordert, Klinsmann vor den Bundestag zu laden, nach dem 4:4 gegen Schweden (nach 4:0) war der Weltuntergang nah. Deutschland ist im Umbruch, das darf man nicht vergessen. Taktik, Personal und Trainer zu hinterfragen, ist natürlich absolut legitim.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
@Solomo aktuell wäre mir auch ein Ribbeck lieber. Wüsste jetzt auch nicht was man viel schlechter machen könnte mit diesem Potential an Spielern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo aktuell wäre mir auch ein Ribbeck lieber. Wüsste jetzt auch nicht was man viel schlechter machen könnte mit diesem Potential an Spielern.
Das aktuelle Potenzial an Spielern ist mMn überschätzt, weil man auf manchen Positionen große Lücken hat. Was helfen 5 oder 6 starke offensive Mittelfeldspieler, wenn man keinen hat, der Defensive kann? In der Innenverteidigung hat man sich mit dem Verzicht auf Hummels selbst kastriert, aber hinter Hummels und Süle ist es auch recht dunkel, viel Masse, aber zu wenig Klasse und vor allem Konstanz. Und am offensiven Flügel schaut es jetzt auch nicht so toll aus, besonders nach dem Ausfall von Sané.

Das mit Ribbeck nehme ich als Zeichen, dass Du die Zeit damals nicht bewusst erlebt hast.
 

Grinch1969

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Tah mit unterirdischer Vorstellung. Der ist auch bei jedem Ligaspiel ein Unsicherheitsfaktor, gibts da echt keinen besseren?

Ansonsten verdiente Niederlage gegen hellwache Niederländer. Stark Vorstellung von denen (y)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Das aktuelle Potenzial an Spielern ist mMn überschätzt,

Spieler wie Werner sind da gute Beispiele, hochgejubelt ohne Ende gegen Mittelklasseteams in der Liga, auf europäischem Parkett komplett überfordert. Reus im DFB Trikot bestätigt dass Sancho bei der Spieler des Jahres Wahl so richtig beschissen wurde. Kimmich ist unangefochtener Stammspieler beim Meister und Pokalsieger, in einer Nationalmannschaft die in ein Finale will ist er mit all seinen Schwächen eher ein Großkreutz. Die Innenverteidigung ist ein komplettes Desaster, spielerisch und auch in der Ausstrahlung. Spieler wie Ginter, Tah, etc sind eher geeignet für A2 Teams. Und und und... Erinnert von der Klasse her an 2002.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Welche Pillen Super Sammer nimmt weiß man auch nicht so genau.

Wenn wir uns anschauen, wen wir jetzt in der Nationalmannschaft haben oder früher in der U21 und jetzt in der Nationalmannschaft, dann haben wir die nächsten sieben, acht Jahre wieder Ruhe
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Menge an guten Spielern sehe ich schon auch. Aber halt nicht auf allen Positionen und es fehlen zum Teil die herausragenden Spieler. Schon von daher wäre ein neuer Bundestrainer ab 2020 gut, weil dann die Karten neu gemischt werden. Jeder Trainer hat einfach seine Vorstellungen, das hat Löw ja nicht exklusiv.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Hummels und Süle, die auch immer wieder Aussetzer haben, danach viel Masse, ohne dass sich jemand wirklich hervor tut. Da ist Ginter mMn noch der Konstanteste.

Jeder Spieler der Welt macht Fehler. Ginter ist ein netter Kerl, hat aber beim BVB 3 Jahre lang eindrucksvoll gezeigt, dass es nicht für dieses Niveau reicht. Hummels war und ist bei Bayern und Dortmund der beste Defensivspieler, zwischen ihm und Ginter liegen gefühlt Welten.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jeder Spieler der Welt macht Fehler. Ginter ist ein netter Kerl, hat aber beim BVB 3 Jahre lang eindrucksvoll gezeigt, dass es nicht für dieses Niveau reicht. Hummels war und ist bei Bayern und Dortmund der beste Defensivspieler, zwischen ihm und Ginter liegen gefühlt Welten.
Irgendwie hörst Du auf zu lesen, sobald Du "Hummels" und "Fehler" in einem Satz liest, oder? Ginter bezieht sich doch eindeutig auf "danach"
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Dass Löw die Tür zu Hummels zugemacht hat, war ein klarer Fehler. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte man den Messias höchstpersönlich daheim auf der Couch zu sitzen. Im letzten Jahr war Hummels so überzeugend, dass der damals noch sechsfache Meister für 80 Millionen Euro einen Spieler mit gerissenem Kreuzband für seine Position verpflichtet hat. Und wenn man gegen Union Berlin seine Abwehr nicht dicht hält, muss man erstmal sehen, wie es gegen Barcelona und Inter aussieht.

Hummels ist besser als Tah, Ginter und alles, was Löw sonst noch aufbieten könnte, aber ob es mit ihm für mehr als Vorrunde reichen würde, müsste man schauen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke der Hauptgrund für solch eine Niederlage wie gestern ist einfach die Art wie gespielt wurde. Es ist müßig über Tah, Schulz oder Ginter bzw. Süle zu reden. Ich kenne Teams die sind deutlich talentfreier, hätten sich gestern in der Abwehr nicht so vorführen lassen.
Einige User hatten im Forum gestern bereits die richtigen Beobachtungen gemacht.
Unserem Spiel hat die Aggression gefehlt. Die Abstände zu den Gegenspielern waren zu groß. Man läuft mit dem Mann, statt draufzugehen. Das sind alles Dinge die relativ wenig mit der Qualität der Spieler zu tun haben.
In so einem Spiel gegen Holland muss die Mannschaft brennen. Jeder muss sich zerreißen und fighten bis zum Umfallen. Kroos und vor allem Kimmich fallen bei der kleinsten Berührung und lamentieren auf Foul! Sowas erwarte ich nicht von einer Doppelsechs. Prinzipiell stehen dort die aggressiv Leader eines jeden Teams. Es muss ja nicht Gattuso+Camoranesi sein, aber ein bisschen was davon kann nicht schaden.
Aus sportlicher Sicht ist es natürlich Schwachsinn die besten deutschen IV aus dem Team zu verbannen. Trotzdem muss man in der Lage sein mit dem Spielermaterial 2-3 Tore weniger zu kassieren.
Das Team wirkte hilflos und planlos. Die Ein-und Auswechslungen zeigten, dass unser Trainerteam es auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben