EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die Lösung wäre einfach gewesen: die Mittelfeldspieler müssen schneller nach hinten auf den Aussenpositionen unterstützen, damit die nicht immer 1vs2 oder 2vs3 spielen müssen und überspielt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, aber ist doch so. Jogi hatte seine Truppe in der ersten Hälfte super eingestellt und Holland damit erwischt. Koeman reagiert in der Pause taktisch und zieht jetzt der deutschen Mannschaft den Zahn.
Naja, Holland macht direkt nach der Pause ein Standard-Tor das kaum zu verteidigen war. Dass danach die Post abgeht ist klar, zumal Holland in der ersten Halbzeit richtig schlecht war. Die Frage ist, wie reagieren? Ich wüsste es jetzt nicht, ehrlich gesagt. Gündogan für Goretzka macht Sinn.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Lösung wäre einfach gewesen: die Mittelfeldspieler müssen schneller nach hinten auf den Aussenpositionen unterstützen, damit die nicht immer 1vs2 oder 2vs3 spielen müssen und überspielt werden.
Du redest hier von Kroos und Goretzka. Zwei Alibi-Verteidiger.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sollen se machen. In den Qualifikationen für die Turniere haben die ja dann auch nimmer viel zu lachen. Trostpreis für kleine Nationen sozusagen.
Beide Mannschaften sind nur zwei Siege von einer EM Qualifikation entfernt. Und natürlich ist es eine Art Trostpreis für kleinere Nationen, aber dadurch auch durchaus interessant. Dazu kann man eben nicht sagen, dass es niemanden juckt, weil man subjektiv diese Meinung hat. Interessanterweise äußert sich diese Meinung häufig, wenn die eigene Mannschaft selber erfolglos in dem Wettbewerb agiert (hat).

Wenn man auf die Ausgangsthematik ausgeht, würde ich auch sagen, dass die Niederlande aktuell als Nationalmannschaft eher zweitklassig anzusehen ist. Deutschland aus meiner Sicht übrigens momentan ebenfalls. Sowas kann sich jedoch schnell ändern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Dieser Dumfries ist eine ziemliche Schwachstelle bei Oranje, das musst du eigentlich viel konsequenter bespielen, sowohl gegen (Pressingfalle) als auch mit dem Ball.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Naja, Holland macht direkt nach der Pause ein Standard-Tor das kaum zu verteidigen war. Dass danach die Post abgeht ist klar, zumal Holland in der ersten Halbzeit richtig schlecht war. Die Frage ist, wie reagieren? Ich wüsste es jetzt nicht, ehrlich gesagt. Gündogan für Goretzka macht Sinn.
Wir haben keinen Torschuss mehr, bekommen den Ball kaum über die Mittellinie, das vertikale Spiel funktioniert null. Dafür bekommt Löw ein paar Groschen, dass er sich da was einfallen lässt. Meine Idee wäre z.B. Havertz statt Ginter/Rüdiger, Viererkette und mehr Kontrolle in der Zentrale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann halt, Koeman spielt den Gegner dank Änderungen in der Halbzeit an die Wand, während Löw nicht weiß was er tun soll.
Was hat Koeman denn groß geändert? Die Einstellung ist eine andere und das frühe Tor nach Standard war natürlich Wasser auf die Mühlen. Bei Deutschland merkt man jetzt das Fehlen einer bestimmenden Figur in der Zentrale, die man sich nicht schnitzen, sondern nur entwickeln kann. Hummels hätte aber heute geholfen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Beide Mannschaften sind nur zwei Siege von einer EM Qualifikation entfernt. Und natürlich ist es eine Art Trostpreis für kleinere Nationen, aber dadurch auch durchaus interessant. Dazu kann man eben nicht sagen, dass es niemanden juckt, weil man subjektiv diese Meinung hat. Interessanterweise äußert sich diese Meinung häufig, wenn die eigene Mannschaft selber erfolglos in dem Wettbewerb agiert (hat).

Auch wenn Deutschland diese Nations League dominieren würde wäre das Interesse nicht anders. Man hat sich an die ganz normale Qualifikationen gewöhnt und weiß das die Endrunde einfach das Wichtigste ist.
Den Top Nationen ist diese Nations League auf gut deutsch gesagt ******egal!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich sehe eher momentan den Mehrwert von Kroos und Kimmich nicht. Den Spielaufbau müssen Gnabry und Sane selbst machen, das kann nicht sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Was hat Koeman denn groß geändert?

Anlaufverhalten, Höhe, Anordnung.
Löw müsste daraufhin eigentlich sein Zentrum mehr Stärken, in dem er die 5er-Kette auflöst und dafür einen Mann mehr im Zentrum bringt. So spielt das in die Karten der Holländer mit der Spielweise in Halbzeit 2, die spielen deutlich früheres Pressing und Deutschland fehlt der Zugriff im Zentrum, da bringen die 5 Mann auf der letzten Linie auch wenig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir haben keinen Torschuss mehr, bekommen den Ball kaum über die Mittellinie, das vertikale Spiel funktioniert null. Dafür bekommt Löw ein paar Groschen, dass er sich da was einfallen lässt. Meine Idee wäre z.B. Havertz statt Ginter/Rüdiger, Viererkette und mehr Kontrolle in der Zentrale.
OK, wäre möglich. Eine Systemänderung mitten im Spiel kann aber auch weitere Verunsicherung bringen, grade bei dieser neu formierten Abwehr, drum würde ich das glaube ich heute nicht machen. Meiner Meinung nach bräuchte es jetzt einen "Wadlbeisser" (wie man in Bayern sagt für Kroos ;)
 
Oben