EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ich sehe eher momentan den Mehrwert von Kroos und Kimmich nicht. Den Spielaufbau müssen Gnabry und Sane selbst machen, das kann nicht sein.
mit einzelnen Spielern hat das wenig zu tun. das ist ne systemfrage. Holland stellt momentan das ganze deutsche team zu. möglich ist das weil zu viele deutsche spieler sehr tief stehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.673
Punkte
113
Das "Argument", Kimmich auf AV sei deshalb doof, weil Kimmich ja so schlecht verteidigen würde und es deshalb dauernd defensiv brennt über diese Seite, ist eben auch Unfug.

So oder so muss der Raum hinter dem AV gesichert werden, wenn der vorstößt. Das ist auch kein Hexenwerk, Real bekommt dass seit Jahr und Tag hin, da fallen auch nicht 50 Gegentore die Saison, weil es jedesmal brennt, sobald Marcelo den Gegner an dessen 16er drängt.

Das ist eine Frage von sowohl Spielverständnis als auch taktischer Disziplin, und die muss in letzter Konsequenz der Trainer liefern. Heißt, bringen die 6er und IVs das nicht, muss man spätestens nach der 2. klaren Ansage eben andere dort hinstellen, die es bringen.

Das hat auch nicht mal exklusiv was mit Kimmich zu tun, sondern generell mit Absicherung eines AVs im modernen Fußball. Wenn Klostermann rechts spielt oder bei jedem LV, egal wie der heißt, muss das genau so funktionieren.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wieso braucht Löw eigentlich immer so lange um Sachen die falsch laufen zu verstehen? Wir haben in unserer 5er-Kette immer mindestens einen der untätig rumsteht, während die Niederländer uns im Mittelfeld überrollen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hoffentlich kriegen sie wenigstens das Unentschieden über die Runden. Dass man jetzt jedesmal ein 2-0 Vorsprung gegen die verspielt is auch ätzend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich kann Kroos auf dem Feld als Ballverteiler schon nachvollziehen, aber dann nicht Kimmich daneben - wenn man eh schon ne 3er-Kette in der IV hat. Da braucht man keinen Kimmich davor, sondern einen spielstarken oder einen zweikampfstarken Mann der auch nach vorne gehen kann wie einen Vidal.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Auch wenn Deutschland diese Nations League dominieren würde wäre das Interesse nicht anders. Man hat sich an die ganz normale Qualifikationen gewöhnt und weiß das die Endrunde einfach das Wichtigste ist.
Den Top Nationen ist diese Nations League auf gut deutsch gesagt ******egal!
Da schätze ich den Durchschnittsfan und die deutsche mediale Welt anders ein. Das ließ sich zum Teil auch an dem komplett unwichtigen Confed Cup sehen. Was gab es damals und kurz danach nicht für einen Hype.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich hätte Kehrer rausgenommen und Kimmich nach rechts an die Linie gestellt, und dafür einen lauf- und spielstarken Mann in die Mitte. Z.B. Goretzka auf diese Position, und dafür Havertz / Brand davor. Wäre er im Kader gewesen, Hummels neben Kroos, oder für Kroos, der kann Bälle erobern und lang nach vorne spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Ich dachte Reus wäre angeschlagen? Entweder er ist spielfit oder nicht. Wehe der ist nicht bei 100% Fitness und spielt trotzdem.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.673
Punkte
113
Ich verstehe übrigens beim besten Willen nicht, wie Rüdiger zu Rom, Chelsea und in die Natio kommen konnte. Da stimmt außer den körperlichen Anlagen, die er offensichtlich hat, einfach gar nichts. Stellungsspiel, Antizipation, Spielintelligenz oder wie gerade zu sehen (Kopfball)Timing? Kompletter Fail. :eek:ops::eek:ops:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.778
Punkte
113
Da schätze ich den Durchschnittsfan und die deutsche mediale Welt anders ein. Das ließ sich zum Teil auch an dem komplett unwichtigen Confed Cup sehen. Was gab es damals und kurz danach nicht für einen Hype.

Von den üblichen Boulevard Blättern wie BILD halt künstlich aufgebauscht.
Wenn man aber bissl Ahnung vom Fussball hat wusste man den Confed Cup auch richtig einzuschätzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte Kehrer rausgenommen und Kimmich nach rechts an die Linie gestellt, und dafür einen lauf- und spielstarken Mann in die Mitte. Z.B. Goretzka auf diese Position, und dafür Havertz / Brand davor.
Goretzka ist nicht der Abräumer, für den er oft gehalten wird. Das Problem in Halbzeit zwei ist der Zugriff auf den Ball und da hätte die von Dir vorgeschlagene Maßnahme mMn eher eine Verschlimmerung gebracht. Gündogan für Goretzka kann ich voll nachvollziehen.
 
Oben