EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Hab es gestern schon mal geschrieben. Gegen eine bestenfalls durchschnittliche Truppe, von der man noch vor ein paar Monaten verkloppt wurde, jetzt einen glücklichen Sieg abzufeiern, zeigt nur, wo man mittlerweile angekommen ist. Bestes Spiel seit 2016, ja klar. Eigentlich war man vor der WM 2018 noch ein heißer Titelfavorit und das nicht weil man amtierender Weltmeister war. Das ist einfach Verklärung at its best.

Löw und seine Bande müssen weg. Es gibt keinen anderen Neuanfang. Leider wird das frühestens nach der EM 2020 der Fall sein. Leider wird, wenn man dort nicht scheitert wie 2018 wahrscheinlich alles als Erfolg verkauft. Wie der Sieg gestern. Weil Rasselbande und so. Witzig, weil die Truppe eigentlich gar nicht mal so jung ist. Die Medien bereiten allerdings schon den Weg.
Die Personalie Löw (incl. Betreuerteam) ist freilich diskutabel, tendenziell war ich auch für einen Rücktritt nach dem WM-Aus 2018.
Aber deswegen muss man das Spiel und die Aufstellung nicht unnötig schlechtreden! Übrigens war man auch gegen Weltmeister (!!!!) Frankreich im November auf Augenhöhe bzw. eine Stunde überlegen, bevor der Ausgleich fiel und die Grande Nation einen Elfmeter bekam, der keiner war!
Die Niederlande kann man wohl kaum mehr als durchschnittlich bezeichnen. Wer soll denn dann Weltklasse sein? Italien? Argentinien? Die sind so schwach geworden, dass Messi immer wieder mit Engelszungen zum Rücktritt vom Rücktritt bewegt werden muss.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Das sagt eigentlich wirklich ALLES über die Couchpotatoes von Sportforen. :ROFLMAO:
Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass der ein oder andere user mal ein kleines Stück weniger offensiv auftreten sollte. Aber klar - war ja alles total unverdient :rolleyes:
------------------------------------

War ein wirklich großartiges Länderspiel. Holland bärenstark in Halbzweit 2 aber in der erste Hälfte von Löw's Jungs total dominiert. Weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt so ein gutes Spieler der deutschen NM gesehen habe. WEiter so, Herr Löw. Ich mag Sie zwar nicht - aber alles richtig gemacht. (y)

Wenn man schon so einen Beitrag verfasst, sollte man auch nur Zitate einfügen, die wirklich übertrieben und komplett drüber sind. Viele der Zitate entsprechen jedoch der Wahrheit (0 Torschüsse, zweite Hälfte koeman der bessere Trainer etc.). Da wolltest du den Löw Kritikern eins reindrücken, das ging so aber irgendwie nach hinten los. Nächstes mal vielleicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Koeman ist der bessere Trainer, weil sein Team nach komplett unterlegener 1. Hälfte schnell einen Kopfball reingedrückt hat und dann 25 min in einem Heimspiel Druck gemacht hat?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Nein, weil die Holländer in der 2. Halbzeit praktisch 45 Minuten lang immer am Drücker waren, der Ball bei Deutschland nach je 4 Sekunden schon wieder weg war, und es zumindest auf dem Weg in Richtung Strafraum immer wieder lichterloh gebrannt hat. Im Strafraum selbst wurde aber alles geblockt oder abgelaufen, insofern stand die deutsche Abwehr da recht sicher. Insofern muss Koeman an der Leistung in Halbzeit 2 nur wenig optimieren, und kann das als Blaupause nehmen, nämlich das Chancen kreieren im Strafraum und den Abschluss. Wenn man immer den Ball in gefährlichen Staffetten hat, ist das leichter als wenn man ihn permanent nicht hatte.

Der Vollständigkeit halber - Löw hat das mit dem Personal in der kurzen Zeit nicht schlecht gelöst. Er war zwar langsam im Reagieren, hat aber am Ende die Oberhand behalten, und nicht völlig verkehrt gewechselt. Das sah bei der WM noch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Wer der bessere Trainer ist, lässt sich nicht durch ein Spiel entscheiden. Gibt schon noch deutlich mehr Faktoren, die bei einem Spiel aber natürlich auch ganz grundsätzlich eine Rolle spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Es stand auch nie zur Debatte, ob koemann der bessere Trainer ist. Keine Ahnung wie man darauf jetzt kommt.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Gnabry jubelt wie NBA-Star
Seine ersten beiden Tore für die TSG feiert Gnabry mit der „Cooking“-Geste, die NBA-Star James Harden von den Houston Rockets populär gemacht hat: Er rührte in einer imaginären Tasse mit einem Gesichtsausdruck, der sagen will: Ganz schön heiß!


Edit: Die englische Erklärung gefällt mir besser ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte auch noch einen Senf zu gestern abgeben, obwohl das meiste schon erwähnt wurde.

Überhaupt nicht gefallen hat mir Rüdiger. Als LIV.
Er ist okay auf der rechten Seite oder als RAV anstelle von Kehrer vielleicht. Aber auf der linken Seite fällt auf, dass er da oft auf seinem falschen Fuß unterwegs ist. Da sollte schon ein Linksfuß hin, der möglichst auch nicht allzu langsam ist. Gibt es da keinen, wenn Süle in der Mitte spielt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Wenn man schon so einen Beitrag verfasst, sollte man auch nur Zitate einfügen, die wirklich übertrieben und komplett drüber sind. Viele der Zitate entsprechen jedoch der Wahrheit (0 Torschüsse, zweite Hälfte koeman der bessere Trainer etc.). Da wolltest du den Löw Kritikern eins reindrücken, das ging so aber irgendwie nach hinten los. Nächstes mal vielleicht.

Ich nehme mal deinen Post um zu antworten,, weil der so herrlich unsympathisch ist. "Löw Kritikern" ist sowas von albern, aber das weißt du sicherlich selbst. Das was hier abgeht, hat mit Kritik nix zu tun.

Ich verstehe einfach den Hass nicht, der gegenüber einen sicherlich diskutablen Nationaltrainer Löw herrscht. Das war gestern ein richtig geiles Länderspiel. Nicht nur von Deutschland, das ist klar.. Da geifert man sich einen ab, weil die Mannschaft nicht so aufgestellt wird, wie man selbst mit seinem nicht mal Halbwissen sich zusammen schustert. Spielt dann die Mannschaft wider dem eigenen Erwarten doch ganz anders, ist er der schlechte Gegner, er plötzlich nur noch Mittelmaß darstellt. Oder das Glück, oder ähnliches. Anstatt sich hier hinzustellen und zu sagen "sorry, da lag ich mal wieder komplett daneben, vielleicht sollte ich mich lieber mit Dingen beschäftigen, die ich verstehe," haut man noch einen raus und noch einen um ja nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass man evtl. doch ein kleines Stück Unrecht hat. Und hält man dann den Spiegel vor, dann reagiert man im Mimimi Modus.

Natürlich ist man nun nicht automatisch Weltmeister, nur weil man ein Spiel gewinnt. Natürlich macht Löw nicht alles richtig. Und selbstverständlich ist das Gebilde DFB um Grindel, Bierhoff, Löw und Konsorten eine ganz sonderbarer Verein, der offenbar sein eigenes Süppchen kocht.
Aber wer gestern sich nicht über den Sieg gefreut hat, der hat den Fußball nie geliebt. Sondern - und das ist das schlimme weil es so ausgeprägt ist - nur sich selbst.

Das soll nicht heißen, dass ich deshalb Löw für den Trainergott halte oder mit Bierhoff in Urlaub fahren möchte. Traurig genug, dass immer wieder hinzufügen zu müssen, nur damit man nicht in den Verdacht gerät, ein "Löw-Jünger" zu sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Unsympathisch ist eher dein Post, da er Meinungen anderer User nimmt, welche zum Teil sogar auf Fakten basieren, um diese lächerlich zu machen.

Natürlich ist die löw Kritik hier oft überzogen, trotzdem sollte man sich dann die richtigen posts raussuchen, wenn man User schon vorführen möchte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich finde Kimmich als eigentlich zum kotzen, aber er ist ein Typ, der alles für den Sieg gibt. Voran geht und niemals aufsteckt. Egal ob er fußballerisch in der Lage ist oder nicht. Die Mentalität finde ich absolut beeindruckend.

Das gefällt mir auch, aber er übertreibt sehr.
Wie er nach der einen Neuer Parade abging, als wär es WM Finale.

a) gefällt das sicher nicht jedem Mitspieler
b) würde ich den als Gegenspieler bei de besten Gelegenheit weggrätschen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Aber wer gestern sich nicht über den Sieg gefreut hat, der hat den Fußball nie geliebt. Sondern - und das ist das schlimme weil es so ausgeprägt ist - nur sich selbst.

Was halt überhaupt nicht mit den von dir zitierten Posts zusammenpasst. Die falsche Schlussfolgerung dass sich die zitierten User nicht über den Sieg gefreut haben, nur weil sie die Aufstellung, einzelne Spieler oder den Trainer kritisiert haben und man ihnen irgendwie ein "Haha ihr Hater" entgegenhalten muss, ziehst nämlich nur du ganz allein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Das gefällt mir auch, aber er übertreibt sehr.
Wie er nach der einen Neuer Parade abging, als wär es WM Finale.

a) gefällt das sicher nicht jedem Mitspieler
b) würde ich den als Gegenspieler bei de besten Gelegenheit weggrätschen

Bossua Kimmich lässt das aber nicht mit sich machen
 
Oben