Franken_Pep
Bankspieler
Richtig gutes Spiel
Mangelnde Dynamik eines Spielers fällt nur ins Gewicht, wenn insgesamt zu wenig Dynamik im Team ist. Sieht man auch bei James und Bayern.Die neue sehr schnelle und vertikale Spielweise gefällt mir sehr. Speed. Sogar Kroos stört nicht.
Richtig gutes Spiel
Im TV oder Stream?Da will man das erste mal nach Monaten RTL schauen, und es läuft nicht...
Aus dem SPON Ticker (da tickert heute übrigens Tobi Escher)An alle die hier meinen Gnabry hätte VvD zerlegt. VvD als Verteidiger macht da wenig verkehrt, er schafft es dass sein Mitspieler dazustoßen kann, aber Dumfries komplett wild und dann natürlich ein herausragender Abschluss von Gnabry.
Man kann als Verteidiger in so einer Szene ja auch nicht immer auf den Ballgewinn gehen, es aber verzögern, genau das hat VvD gemacht, für seine Mitspieler kann er dann auch nichts.
Mir kommt es so vor als ob Holland ohne DMF spielt. Sehr häufig sehr viele Lücke in der Zone zwischen Strafraum und Mittellinie. Wer spielt dort offiziell bei der Niederlande?
Es geht doch nicht darum, ob VvD in der Szene einen Fehler gemacht hat oder um seine Klasse. VvD ist ein Weltklasse Innenverteidiger. Aber wer sich so dran aufgeilt, wenn ein Spieler gegen einen anderen einen Zweikampf gewinnt, der muss halt dann auch Gegenwind aushalten. Ganz einfach.VvD muss da den direkten Weg zumachen, und das hat er. Er lässt ja nicht den direkten Schuss aus einem Schlenker zu, Gnabry muss da noch weiter nach innen ziehen und an weiteren Spielern vorbei den Abschluss finden. Da standen noch 2 weitere Holländer die halt den Schussweg nicht blocken.
Aus dem SPON Ticker (da tickert heute übrigens Tobi Escher)
Da erübrigt sich die Analyse. Serge Gnabry erhält den Ball in aussichtsloser Position auf dem linken Flügel. Er geht trotzdem ins Dribbling. Erst lässt er Virgil wie einen D-Jugendspieler aussehen, dann schlenzt er den Ball unhaltbar in den Winkel. Schöner wird's heute nicht mehr.