EM Quali 2019: Niederlande - Deutschland


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Sich jetzt abzufeiern weil man gegen zweitklassige Holländer das erste anständige Spiel seit, ja wann eigentlich? macht ist auch komplett lächerlich. Die Holländer haben zwar vereinzelt Weltklasse leute drin, in Summe ist das Aufgebot aber doch mehr als bieder. Vor allem in der Offensive. Löw wird sich zur nächsten EM retten und dort hängt wieder alles von der Auslosung ab. Er wird so lange Trainer bleiben wie er es will.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt noch Reus auf die 10, Goretzka auf die 6 und Kimmich nach hinten rechts und zumindest offensiv würde es nah an die aktuell beste Elf rankommen.

Schönes Spiel, zum ersten Mal nach langer Zeit erkennt man ein klares Konzept was nicht nur aus Pressing in den ersten 10-15 min besteht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Was man Löw zugute halten muss ist, dass er konsequent die Leute die nicht so doll sein Konzept umsetzen auch draussen lässt, in diesem Fall Werner und Gündogan. Dazu ne harte 5er-Kette, und nach vorne spielen nur wenige Mann die halt die langen Wege gehen müssen. Was sie aber auch können weil sie gegen 3-4 Holländer spielen, und nicht wie früher 11.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
An alle die hier meinen Gnabry hätte VvD zerlegt. VvD als Verteidiger macht da wenig verkehrt, er schafft es dass sein Mitspieler dazustoßen kann, aber Dumfries komplett wild und dann natürlich ein herausragender Abschluss von Gnabry.

Man kann als Verteidiger in so einer Szene ja auch nicht immer auf den Ballgewinn gehen, es aber verzögern, genau das hat VvD gemacht, für seine Mitspieler kann er dann auch nichts.
Das stimmt schon so. VvD macht da wenig verkehrt, er stellt den direkten Weg zu und muss dann eigentlich warten, dass ihm jemand unterstützt. Mit Tempo hat Gnabry da sowieso einen Vorteil, daher wäre ein direktes Draufgehen von VvD ein viel zu hohes Risiko gewesen, da er dann den direkten Weg zum Tor aufmacht. Es fehlte die Hilfe und dann kommt eben noch der fantastische Abschluss hinzu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt noch Reus auf die 10, Goretzka auf die 6 und Kimmich nach hinten rechts und zumindest offensiv würde es nah an die aktuell beste Elf rankommen.

Schönes Spiel, zum ersten Mal nach langer Zeit erkennt man ein klares Konzept was nicht nur aus Pressing in den ersten 10-15 min besteht.
Ich finde, Goretzka macht das auf der 10 und situationsbedingt Mittelstürmer ziemlich gut. Ich finde Goretzka auf der 6 gar nicht so gut, der ist mehr eine offensive 8 oder 10. Kimmich passt zentral recht gut zu Kroos, weil er viel unterwegs ist und defensiv die 6 gut hält.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Zumal, wenn VvD da nicht das perfekte Timing im Richtungswechsel und Ball blocken / abgrätschen hat, verursacht er einen Elfmeter. Konnte man jetzt nochmal sehen, er bremst Gnabry aus, ZWEI Kollegen überlaufen ihn, und bleiben weg statt zumindest den direkten Schuss zu blocken. Sie greifen eigentlich gar nicht ein, während VvD ihn zumindest noch versucht zu stellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Sich jetzt abzufeiern weil man gegen zweitklassige Holländer das erste anständige Spiel seit, ja wann eigentlich? macht ist auch komplett lächerlich. Die Holländer haben zwar vereinzelt Weltklasse leute drin, in Summe ist das Aufgebot aber doch mehr als bieder. Vor allem in der Offensive. Löw wird sich zur nächsten EM retten und dort hängt wieder alles von der Auslosung ab. Er wird so lange Trainer bleiben wie er es will.
zuletzt sah man gegen diese holländer nichr so gut aus. das heute ist schon mal nen fortschritt. kann man sich schon mal freuen, anstatt beim ner 0:2 führung über den trainer zu heulen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finde, Goretzka macht das auf der 10 und situationsbedingt Mittelstürmer ziemlich gut. Ich finde Goretzka auf der 6 gar nicht so gut, der ist mehr eine offensive 8 oder 10. Kimmich passt zentral recht gut zu Kroos, weil er viel unterwegs ist und defensiv die 6 gut hält.
Mag sein, es ist trotzdem eine Verschwendung einen aus Sane, Reus oder Gnabry draußen zu lassen (wenn wir mit 5er Kette spielen).
Kehrer finde ich einfach schlecht, auch bei Psg. Und da bleibt aktuell nur kimmich.
Grade wenn man mit 5er Kette spielt kann man Goretzka auch einen offensiveren 6er Part spielen lassen und Kroos den defensiven.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wenn man diesen Stil im Sturm wirklich dauerhaft etablieren kann, dann hat ein Thomas Müller zurecht einfach nichts mehr im DFB Team verloren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich rechne eher damit, dass Klostermann dort die Lösung sein wird, der da deutlich mehr Tempo mitbringt als Kehrer. Kimmich wird man von der 6 in der Nationalelf nicht mehr wegnehmen, solange Jogi Trainer ist, da bin ich mir sicher.
Langfristig gesehen ja, aber bis Klostermann zurückkommt sind noch ein paar spiele. Und Kehrer überzeugt mich sowohl offensiv als auch defensiv nicht. Kein Vergleich zu Schulz auf der anderen Seite, der seinen Position bisher nahezu perfekt umgesetzt hat.


Edit: sehe grade, Klostermann fällt garnicht so lang aus. Hatte das irgendwie anders im Kopf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Ich rechne eher damit, dass Klostermann dort die Lösung sein wird, der da deutlich mehr Tempo mitbringt als Kehrer. Kimmich wird man von der 6 in der Nationalelf nicht mehr wegnehmen, solange Jogi Trainer ist, da bin ich mir sicher.

Auch weil Deutschland im defensiven Mittelfeld keinerlei Alternativen hat. Can vielleicht, aber sonst? Alle anderen Mittelfeldspieler sind eher zentral, offensiv ausgerichtet und haben Defizite in der Verteidigung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Ich fürchte dass Koemann die Devise ausgegen hat, richtig auf die Socken zu gehen, weil man viel zu "weich" verteidigt. Da wird es jetzt härtere Fouls hageln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grade wenn man mit 5er Kette spielt kann man Goretzka auch einen offensiveren 6er Part spielen lassen und Kroos den defensiven.
Kroos als defensiver 6er will ich nie, nie, nie (mehr) gegen stärkere Gegner sehen, das klappt vielleicht gegen Georgien oder San Marino. Kimmich auf der 6 ist ja die Lehre aus der WM, weil kein Khedira, kein Gündogan und kein Kroos "absichern" im Wortschatz hat (leicht übertrieben gesagt)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Gnabrys Tor im Stile des spiegelverkehrten Robben - oder auch Fipsis Einstandstor gg. Fussballzwerg Costa Rica - war schon erste Sahne!
Aber die Messe ist noch nicht gelesen! Ich befürchte, dass jetzt mehr Härte seitens der Oranje ins Spiel kommt!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Langfristig gesehen ja, aber bis Klostermann zurückkommt sind noch ein paar spiele. Und Kehrer überzeugt mich sowohl offensiv als auch defensiv nicht. Kein Vergleich zu Schulz auf der anderen Seite, der seinen Position bisher nahezu perfekt umgesetzt hat.
Klostermann fällt nur 2 Wochen aus, der ist bei den nächsten Spielen wieder dabei.
 
Oben