EM-Qualifikation 2016


brandexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
ah morgen spielt auch der zukünftige europameister von 2016 italien das erste mal in der quali... nach dem 2:0 heimsieg gegen die niederlande, bin ich mal gespannt, was man morgen in norwegen erreichen wird!?! :wavey:

Auf das Spiel bin ich auch gespannt! Nach der WM-Pleite wirds mit dem neuen Trainer jetzt wieder bergauf gehen, hoffe ich zumindest. Das Spiel gegen Niederlande lässt schon mal auf Gutes hoffen. Warum die Quote für Italien allerdings so hoch ist, verstehe ich nicht. Eine 1,9er Quote zum Beispiel bei Interwetten...wieso? Italien sollte eigentlich klarer Favorit sein, Norwegen nicht gerade "starbesetzt". Aber ja, ich lass mich gerne überraschen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man Ibrahimovics Aussagen nach dem Spiel lesen muss, dann müsste diese Assel eigentlich mal ein paar Monate gesperrt werden. Wie der Typ noch hofiert werden kann.....?!?

"Alaba attackiert mich zwei Mal, beim dritten Mal schirme ich den Ball ab", rechtfertigte sich Ibrahimovic nach dem Spiel gegenüber dem Guardian, "er ist 1,50 oder 1,60 Meter groß, natürlich ist er dann auf Höhe meines Ellenbogens".

"Ich denke, dafür sollte ich 40 Spiele gesperrt werden".

Das ist ist ungefähr auf Suarezniveau.

Liebe Österreicher, haltets uns den von der EM fern.


@ Mods

Man könnte das Unterforum "WM 2014" auch wieder in "Nationalmannschaften" oder "EM 2016" o.ä. umbennen, dann passieren keinen Zweitthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Liebe Österreicher, haltets uns den von der EM fern.

Wo du das gerade erwähnst. Viele reden immer davon, dass die EM und vor allem die EM Quali keine richtige Herausforderung darstellt und das Niveau der EM sinken wird. Zwar wird es in Zukunft nicht mehr passieren, dass England oder ein anderes großes Team die EM verpassen wird, aber trotzdem sehe ich eine interessante Quali auf uns zukommen, sofern man sich nicht auschließlich auf Deutschland und die absoluten Topteams konzentriert.
Die angesprochene Österreich - Schweden Gruppe finde ich z.B. ziemlich spannend. Russland als Favorit und dann ist auch Montenegro dabei, die eine ansehnliche WM-Quali gespielt haben. Auch die Deutschland Gruppe hat viel Potential. Die Portugal-Gruppe ist vom Papier her auch interessant und plötzlich mischt dann auch noch das fünfte Team Albanien mit. Bin gespannt wie es da weitergeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.953
Punkte
113
Hatten die eigentlich nur diese eine besch**** Kameraeinstellung von dem Vorfall ? Sonst sieht man jeden Furz von vorne, hinten, oben, unten und ein Wärmebild, nur da gibt es nur den Schnipsel im Netz wo man nix sieht ausser dass er wohl getroffen wird. Ob das Absicht war kann so kein Mensch erkennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man Ibrahimovics Aussagen nach dem Spiel lesen muss, dann müsste diese Assel eigentlich mal ein paar Monate gesperrt werden. Wie der Typ noch hofiert werden kann.....?!?

"Alaba attackiert mich zwei Mal, beim dritten Mal schirme ich den Ball ab", rechtfertigte sich Ibrahimovic nach dem Spiel gegenüber dem Guardian, "er ist 1,50 oder 1,60 Meter groß, natürlich ist er dann auf Höhe meines Ellenbogens".

"Ich denke, dafür sollte ich 40 Spiele gesperrt werden".
diese Präpotenz ist schon unfassbar :laugh2: als ich diesen Post sah, konnte ich es erst nicht glauben, dass diese Aussagen wirklich gefallen sind, aber diese Zitate finden sich tatsächlich auf allen verlässlichen Seiten ... das ist schon ein starkes Stück. Wie man diesen Typen dann auch noch abfeiern kann, ist mir schleierhaft ...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wo du das gerade erwähnst. Viele reden immer davon, dass die EM und vor allem die EM Quali keine richtige Herausforderung darstellt und das Niveau der EM sinken wird. Zwar wird es in Zukunft nicht mehr passieren, dass England oder ein anderes großes Team die EM verpassen wird, aber trotzdem sehe ich eine interessante Quali auf uns zukommen, sofern man sich nicht auschließlich auf Deutschland und die absoluten Topteams konzentriert.
Die angesprochene Österreich - Schweden Gruppe finde ich z.B. ziemlich spannend. Russland als Favorit und dann ist auch Montenegro dabei, die eine ansehnliche WM-Quali gespielt haben. Auch die Deutschland Gruppe hat viel Potential. Die Portugal-Gruppe ist vom Papier her auch interessant und plötzlich mischt dann auch noch das fünfte Team Albanien mit. Bin gespannt wie es da weitergeht.


Ich persönlich finde die EM-Erweiterung sehr gut, auch wenn sie hauptsächlich kommerziellen Gründen geschuldet ist, damit eben England o.ä. bsp. immer dabei ist. Das deutsche Gepfriemel, dass die EM-Quali dann "noch" leichter wird und das Gesamtniveau sinkt, ist egal. Das wirkt sich allenfalls jeweils in einem Gruppenspiel aus, wenn da halt mal Lettland oder so dabei ist. Es gibt nunmal in der UEFA immer mehr Länder und gerade für Länder die oft knapp am großen Turnier vorbeischrammen, wie z.B. Österreich, Schottland, Irland, Polen usw. ist das einfach verdient, dass das Teilnehmerfeld um acht Plätze erweitert wird. Vor allem wird die Quali in der Tat enorm aufgewertet, weil fünf von sechs Gruppenteilnehmern im Endeffekt um Platz 2 und auch noch 3 kämpfen können und damit jeder außer den ganz Kleinen, gewisse Chancen hat. Früher wusste man, dass in 5 von 8 Gruppen eh, Holland, Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich durchkommen.

Bzgl. der Österreichgruppe rechne ich Austria definitiv reelle Chancen ein. Die Russen sind mitten im Niemandsland, paniken gerade wegen der WM 2018 rum, merken, dass Capello ein Griff ins tiefe Klo ist. Wenn man auswärts in russland und Schweden nicht zweimal verliert und sich keine Ausrutscher gegen Kleine leistet, dann ist da Platz 2 definitiv drin, da sich alle die Punkte gegenseitig nehmen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
naja, wir haben halt wieder mal eine zähe Gruppe erwischt. Russland aus Topf 1 war ein gutes Los, aber dann hätte man sicher angenehmere Gegner aus den Töpfen 2 und 4 ziehen können als Schweden und Montenegro. Ich sehe die Gruppe eigentlich völlig offen, aber der Start war für uns jetzt schon wieder suboptimal. Wieder die alte Leier - gegen "größere" Gegner stellt man sich teilweise richtig gut an und ist sogar die bessere Mannschaft, aber man kann das leider nicht in Ergebnisse ummünzen. Das war in den letzten Jahren gegen Deutschland und Belgien ja auch nicht anders und gestern hätte man das Ding halt einfach auch gewinnen müssen. Gerade in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte man praktisch gute Chancen im Minutentakt und hats trotzdem nicht gebacken bekommen. Das sind wieder 2 wertvolle Punkte, die am Ende dann fehlen könnten ...

Am positivsten für mich noch die Tatsache, dass Hinteregger eine sehr gute Figur abgegeben hat und Dragovic-Hinteregger in der IV nun gesetzt sein sollte. Das ist eine Paarung, die zumindest auf dem Papier alles mitbringt und sich über Jahre festspielen könnte - sind ja erst 23 und 22. Auch im ZM hat man keine Sorgen, Baumgartlinger-Alaba ist ein solides Duo und Junuzovic davor ist wahrscheinlich auch das beste, was Österreich auf der 10 momentan zu bieten hat. Im Angriff möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass Andi Weimann einen fulminanten Start in der PL hingelegt hat (von Villas 3 Ligatoren hat er 2 geschossen und das dritte vorbereitet). Im Nationalteam musste er ja meist als MS ran, aber das ist nun mal nicht seine beste Position und das spielt er bei Villa nicht mal jetzt, wo Benteke verletzt ist. Als Außenstürmer ist er klar besser aufgehoben und es kann mir keiner erzählen, dass er als LA/RA weniger bewirken könnte als Arnautovic. Das gleiche gilt für Marcel Sabitzer ... mit Arnautovic, Harnik, Sabitzer, Weimann und auch Lazaro sind da aber in jedem Fall genügend Optionen vorhanden. Problemstelle Mittelsturm wurde ja schon angesprochen, aber für mich sind auch die Außenverteidiger ein Thema. Fuchs/Suttner und Klein/Garics lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen ...

Ganz wichtig, in Moldawien jetzt mal drei Punkte zu schreiben und dann zuhause gegen Russland was Zählbares mitzunehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.992
Punkte
113
Ich persönlich finde die EM-Erweiterung sehr gut, auch wenn sie hauptsächlich kommerziellen Gründen geschuldet ist, damit eben England o.ä. bsp. immer dabei ist. Das deutsche Gepfriemel, dass die EM-Quali dann "noch" leichter wird und das Gesamtniveau sinkt, ist egal. Das wirkt sich allenfalls jeweils in einem Gruppenspiel aus, wenn da halt mal Lettland oder so dabei ist. Es gibt nunmal in der UEFA immer mehr Länder und gerade für Länder die oft knapp am großen Turnier vorbeischrammen, wie z.B. Österreich, Schottland, Irland, Polen usw. ist das einfach verdient, dass das Teilnehmerfeld um acht Plätze erweitert wird. Vor allem wird die Quali in der Tat enorm aufgewertet, weil fünf von sechs Gruppenteilnehmern im Endeffekt um Platz 2 und auch noch 3 kämpfen können und damit jeder außer den ganz Kleinen, gewisse Chancen hat. Früher wusste man, dass in 5 von 8 Gruppen eh, Holland, Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich durchkommen.


Grundsätzlich finde ich es auch nicht so schlecht. Problem ist eher der Modus, dass vier Gruppendritte weiterkommen. Das ist einfach nur Mist - es wird viel zu leicht, die Gruppenphase zu überstehen, und es ist ungerecht, da die "besten" Gruppendritten dann meistens einfach nur das Glück gehabt haben werden, dass ein schwaches viertes Team in der Gruppe war. Dass einige Gruppensieger im Achtelfinale dann gegen Dritte und andere gegen Zweite spielen sowie einige Zweite gegen Gruppensieger und andere gegen andere Zweite spielen, ist auch unglücklich bzw. ungerecht.

Besser wäre eine Erweiterung auf 20 Teams gewesen: 4 Gruppen mit jeweils 5 Teams, die besten zwei kommen weiter wie im alten Modus. Oder gleich auf 32, dann hätten auch NMs wie Island, Estland oder Albanien mal eine Chance. Bei letzterem ist wohl auch wahrscheinlich, dass das Platinis eigentliches Ziel ist und 24 nur ein Übergangsmodell sein soll, genau wie bei den WMs seinerzeit. Falls es so kommt, müsste man aber die Qualifikation anders regeln, dann wäre diese für die Topteams noch sinnloser als jetzt ohnehin schon. Etwa, dass alle Viertelfinalteilnehmer automatisch für die nächste EM qualifiziert sind. Könnte man wegen mir auch jetzt gerne schon so machen. Freundschaftsspiele untereinander statt Qualispiele gegen übermotivierte kleine NMs würde für die Topteams wohl auch weniger Verletzungsgefahr für ihre Spieler bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich es auch nicht so schlecht. Problem ist eher der Modus, dass vier Gruppendritte weiterkommen. Das ist einfach nur Mist - es wird viel zu leicht, die Gruppenphase zu überstehen, und es ist ungerecht, da die "besten" Gruppendritten dann meistens einfach nur das Glück gehabt haben werden, dass ein schwaches viertes Team in der Gruppe war. Dass einige Gruppensieger im Achtelfinale dann gegen Dritte und andere gegen Zweite spielen sowie einige Zweite gegen Gruppensieger und andere gegen andere Zweite spielen, ist auch unglücklich bzw. ungerecht.

Besser wäre eine Erweiterung auf 20 Teams gewesen: 4 Gruppen mit jeweils 5 Teams, die besten zwei kommen weiter wie im alten Modus. Oder gleich auf 32, dann hätten auch NMs wie Island, Estland oder Albanien mal eine Chance. Bei letzterem ist wohl auch wahrscheinlich, dass das Platinis eigentliches Ziel ist und 24 nur ein Übergangsmodell sein soll, genau wie bei den WMs seinerzeit. Falls es so kommt, müsste man aber die Qualifikation anders regeln, dann wäre diese für die Topteams noch sinnloser als jetzt ohnehin schon. Etwa, dass alle Viertelfinalteilnehmer automatisch für die nächste EM qualifiziert sind. Könnte man wegen mir auch jetzt gerne schon so machen. Freundschaftsspiele untereinander statt Qualispiele gegen übermotivierte kleine NMs würde für die Topteams wohl auch weniger Verletzungsgefahr für ihre Spieler bedeuten.

Der Modus mit den Gruppendritten war ja 86, 90 und 94 bei der WM auch in Kraft und im Endeffekt hat es nicht wirklich zu fragwürdigen Paarungen geführt. Bei Italia 90 gab es im Achtelfinale zum Beispiel Gruppenerster Deutschland gegen Gruppendritter Holland und das war das mit Abstand beste Spiel des ganzen Turniers. Ich denke mal, dass sich auch bei diesem 24er-System am Ende im "neuen" EM-Achtelfinale die üblichen Verdächtigen mit vielleicht zwei bis vier Außenseitern, die es dann aber halt auch verdienen dort zu sein, einreihen werden. Das ist dann auch ok. Prinzipiell sehe ich mehr Vorteile als Nachteile, verdienen es einfach einige Nationen, denen die Kaderbreite fehlt, weil deren Stars in die großen Ligen abwandern, dass sie sich auf der großen Bühne in regelmäßigeren Abständen präsentieren dürfen. Der europäische Fußball ist mittlerweile so gut und breit aufgestellt, dass da auch 24 Teams einen tollen Fußball bieten können.

Außerdem wird durch den 24er-Modus das Losglück in der Quali deutlich reduziert. Es ist einfach so, dass du in Europa 5-8 Topteams hast, die immer dabei sind und ungefähr 30 Teams die sich um die Plätze streiten. Wenn man da mal Lospech hat und Deutschland und Portugal in der Gruppe hat, der konnte ja gleich abschenken. Wer sich aber jetzt in der Quali in zehn Spielen gegen die direkten Konkurrenten durchsetzt, der ist dann auch zu Recht dabei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.646
Punkte
113
Ort
Austria
naja, wir haben halt wieder mal eine zähe Gruppe erwischt. Russland aus Topf 1 war ein gutes Los, aber dann hätte man sicher angenehmere Gegner aus den Töpfen 2 und 4 ziehen können als Schweden und Montenegro. Ich sehe die Gruppe eigentlich völlig offen, aber der Start war für uns jetzt schon wieder suboptimal. Wieder die alte Leier - gegen "größere" Gegner stellt man sich teilweise richtig gut an und ist sogar die bessere Mannschaft, aber man kann das leider nicht in Ergebnisse ummünzen. Das war in den letzten Jahren gegen Deutschland und Belgien ja auch nicht anders und gestern hätte man das Ding halt einfach auch gewinnen müssen. Gerade in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte man praktisch gute Chancen im Minutentakt und hats trotzdem nicht gebacken bekommen. Das sind wieder 2 wertvolle Punkte, die am Ende dann fehlen könnten ...

Am positivsten für mich noch die Tatsache, dass Hinteregger eine sehr gute Figur abgegeben hat und Dragovic-Hinteregger in der IV nun gesetzt sein sollte. Das ist eine Paarung, die zumindest auf dem Papier alles mitbringt und sich über Jahre festspielen könnte - sind ja erst 23 und 22. Auch im ZM hat man keine Sorgen, Baumgartlinger-Alaba ist ein solides Duo und Junuzovic davor ist wahrscheinlich auch das beste, was Österreich auf der 10 momentan zu bieten hat. Im Angriff möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass Andi Weimann einen fulminanten Start in der PL hingelegt hat (von Villas 3 Ligatoren hat er 2 geschossen und das dritte vorbereitet). Im Nationalteam musste er ja meist als MS ran, aber das ist nun mal nicht seine beste Position und das spielt er bei Villa nicht mal jetzt, wo Benteke verletzt ist. Als Außenstürmer ist er klar besser aufgehoben und es kann mir keiner erzählen, dass er als LA/RA weniger bewirken könnte als Arnautovic. Das gleiche gilt für Marcel Sabitzer ... mit Arnautovic, Harnik, Sabitzer, Weimann und auch Lazaro sind da aber in jedem Fall genügend Optionen vorhanden. Problemstelle Mittelsturm wurde ja schon angesprochen, aber für mich sind auch die Außenverteidiger ein Thema. Fuchs/Suttner und Klein/Garics lassen mich nicht unbedingt in Jubelstürme ausbrechen ...

Ganz wichtig, in Moldawien jetzt mal drei Punkte zu schreiben und dann zuhause gegen Russland was Zählbares mitzunehmen.

kann man durchwegs so stehen lassen, sehe ich sehr ähnlich. diese endlosschleife, dass man ja "eigentlich" das bessere team auf dem platz war hängt mir schon ziemlich zum hals raus... es wird langsam aber auch zeit, dass man von den jungs eine EM-Quali zutrauen darf, insbesonder mit dem veränderten modus. klar ist die gruppe ausgeglichen, aber zumindest ist kein kaliber wie deutschland dabei, die uns grundsätzlich immer überlegen sein werden und wo wir nur in ausnahmefällen (damals das 1:2 in wien) die möglichkeit auf punkte haben.

die sorgen in der aufstellung sehe ich ähnlich...wann zum teufel wird fuchs endlich auf die bank gesetzt, das ist ja nicht mehr zum aushalten? koller ist eigentlich ein cleverer coach, aber an fuchs hat er einen narren gefressen und da muss er dringen aufpassen, das leistungsprinzip nicht zu vergessen. zumal die gesamte linke seite darunter leidet, arnautovic erhält ja teils kaum brauchbare unterstützung von hinten. das problem mittelstürmer ist ebenfalls nicht zu unterschätzen... mal sehen wie sich Okotie, Sabitzer und Konsorten entwickeln. wirkliche Torgaranten kommen ja nicht nach, oder was für ne Position spielt Bytiqi bei Man City?

btw: noch ein Nachtrag zu Zlatan: Amüsant fand ich seine Aussage ja schon, Alaba sei "1,50...1,60m groß", und deshalb habe er dann seinen Ellbogen auf Alabas Kopfhöhe gehabt :D wenn es nicht so traurig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Holland verliert in Tschechien, Türkei kommt in Island unter die Räder, Kroatien bekleckert sich gegen 10 Maltesen alles andere als mit Ruhm, Bosnien verliert gegen Zypern und verschießt in der letzten Minute nen Elfmeter und Bale dreht für Wales gerade noch so die Partie in Andorra, die seit neun Jahren jedes Spiel verloren haben. Interessante Ergebnisse :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Modus mit den Gruppendritten war ja 86, 90 und 94 bei der WM auch in Kraft und im Endeffekt hat es nicht wirklich zu fragwürdigen Paarungen geführt. Bei Italia 90 gab es im Achtelfinale zum Beispiel Gruppenerster Deutschland gegen Gruppendritter Holland und das war das mit Abstand beste Spiel des ganzen Turniers.
Dafür war Irland (die ja nur wegen Losentscheid vor Holland landeten) gegen Runmänien wahrscheinlich das langweiligste Spiel der WM. Es ist auch auffällig, dass 3 der 4 besten Gruppendritten 1990 in ihrem letzten Spiel Unentschieden spielten und auch ihr jeweiliger Gegner weitergekommen ist. 1994 war es so, dass 3 der Gruppendritten gegen bereits qualifizierte Mannschaften gewonnen haben, während Italien wiederum das Unentschieden reichte, was widerum feststand, da bereits 2 Gruppendritte schlechter waren.

Das was man seit der Schande von Gijon einschränken wollte, nämlich dass Mannschaften auf ein Ergebnis spielen können, das beiden nutzt, weil man die Ergebnisse der Konkurrenten kennt, wird doch gruppenübergreifend wieder eingeführt. Die erhöhte Spannung durch 8 Ko Spiele mehr wird "erkauft" durch eine Herabsetzung der letzten Gruppenspiele.

Zudem finde ich es ungerecht das Weiterkommen über Quervergleiche zu regeln, denn dann hat das Losglück eine noch größere Bedeutung. Freue dich schon auf liberales posts, wenn aus einer mit Gruppe A der letzten EM vergleichbaren Gruppe auch noch 3 Mannschaften weiterkommen:kgz:

Und da stimme ich sogar noch mit ihm überein;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.921
Punkte
113
http://www.blick.ch/sport/fussball/...eler-haben-nicht-die-qualitaet-id3116821.html

Kubi national bringts imo aufn Punkt. Im wesentlichen sieht er das sehr ähnlich wie ichs hier geschrieben habe. Könnte ihn auch wegen Plagiats verklagen.. ;), bei Xhaka bin ich allerdings nicht so streng wie er, der war imo nicht so mies.

Konsens bei: van Bergen, Inler, Djourou raus,

interessant, dass auch er Kasami reinnehmen würde.


Zudem ist ein erweiterter Blick auf Alternativen angebracht. Da gibts durchaus Schweizer Spieler die in ausländischen Ligen gute Leistungen bringen und irgendwie vom Schweizer Nationalkaderradar unbemerkt bleiben.

Interessant, dass Steve Müller wie ich an die IV Schär/Senderos denkt. Senderos schreib ich noch nicht ab, der Junge war viel verletzt, hatte auch sonst so seine Sorgen , scheint aber bei Aston Villa wieder erstarkt. Im übrigen hat auch Lustenberger imo mehr drauf als Djourou oder van Bergen, Keine Ahnung was die 2 im Nationalkader machen. Um mich nicht falsch zu verstehen: Djourou und van Bergen haben Nati A Potential, international stossen sie einfach an ihre Grenzen. Zudem würd ich mich als Nationalcoach auch ernsthaft mit R. R. s jüngerem 19 jährigen Bruder Francisco befassen, der Junge ist ein Ueberflieger und gefällt mir beim FCZ ganz gut. Talentiert ist der ohne Ende und ich bin gespannt, wo der mal landet. Barnetta wurde vom Schweizer Kollegen verbal versenkt, ich seh den aber nicht so schlecht, zumindest in der Nati hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Hat immer gekämpft und ist ein Brecher, der sich auch mal durchtanken kann und vor allem macht er sich nicht in die Hosen, wenn er mal im Schweizer Dress auflaufen darf.

Mehmedi wird regelmässigst im Schweizer Dress unter seinem Wert geschlagen. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ich hab noch NIE ein gutes Spiel von Mehmedi im Schweizer Dress gesehen. Dzemaili wird irgendwie seinen Ansprüchen auch nicht gerecht. Der hat mit mich mit einer Ausnahme im Nati-Dress auch nie wirklich überzeugt.

Glaube schon, dass Kubi recht hat, wenn er mangelnde Qualität im Schweizer Team ausmacht. Die Jungs waren mehrheitlich seltsam von der Rolle und in der Mannschaft gabs ein Riesen-Leistungsgefälle. R. Rodriguez war Weltklasse, Sommer gut, Behrami kämpferisch überragend (nicht zum ersten Mal), Mehmedi ein Totalausfall, van Bergen Djourou Inler ungenügend und so weiter.

Insgesamt war der Auftritt der Schweizer erschreckend schwach gegen eine nicht gerade überragende englische Mannschaft. Die waren zwar gut organisiert aber es war imo sichtbar, warum die seit Jahren keinen Blumentopf gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
Die Tatsache, dass die Kicker auf dem Fußballplatz nicht hören können, was der Kommentator im Fernsehen während der Partie über sie sagt, bedeutet nicht, dass sie es nicht irgendwann erfahren und scharf zurückschießen. Marko Arnautovic wehrt sich via Facebook gegen einen frechen Kommentar von Roman Mählich.

Für Ex-Kicker Roman Mählich ist klar, warum Marko Arnautovic in England mehr fürs Kicken als für kecke Sprüche bekannt ist. „Es ist vielleicht kein Nachteil, dass ihn nicht alle verstehen in England“, sagte er während der TV-Übertratung der EM-Qualifikationspartie der österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden.

Ein Sager, der nicht ungehört verhallen sollte. Dienstagnachmittag meldete sich Marko Arnautovic bei Facebook nicht weniger frech zu dieser Aussage zu Wort.

Marko Arnautovic
Lieber ORF Experte Roman Mählich habe gehört, Sie führen meinen Erfolg in der Premier League darauf zurück, dass mich dort niemand versteht?
Ich spreche fließend Englisch, Deutsch, Italienisch, Serbisch, Portugiesisch, Türkisch und Holländisch.
Was sprechen Sie? Wienerisch, FC Innsbruckerisch, Sturm Grazerisch, Untersiebenbrunnerisch und Austrianerisch?
Sorry, das musste sein ;)
http://oe3.orf.at/stories/2667663/

Arnautovic spricht fließend Deutsch? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen :saint:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist auch auffällig, dass 3 der 4 besten Gruppendritten 1990 in ihrem letzten Spiel Unentschieden spielten und auch ihr jeweiliger Gegner weitergekommen ist. 1994 war es so, dass 3 der Gruppendritten gegen bereits qualifizierte Mannschaften gewonnen haben, während Italien wiederum das Unentschieden reichte, was widerum feststand, da bereits 2 Gruppendritte schlechter waren.

Das was man seit der Schande von Gijon einschränken wollte, nämlich dass Mannschaften auf ein Ergebnis spielen können, das beiden nutzt, weil man die Ergebnisse der Konkurrenten kennt, wird doch gruppenübergreifend wieder eingeführt. Die erhöhte Spannung durch 8 Ko Spiele mehr wird "erkauft" durch eine Herabsetzung der letzten Gruppenspiele.

Zudem finde ich es ungerecht das Weiterkommen über Quervergleiche zu regeln, denn dann hat das Losglück eine noch größere Bedeutung. Freue dich schon auf liberales posts, wenn aus einer mit Gruppe A der letzten EM vergleichbaren Gruppe auch noch 3 Mannschaften weiterkommen:kgz:

Und da stimme ich sogar noch mit ihm überein;)

Das sind sicher richtige Punkte und natürlich die Schwachpunkte des 6x4-Gruppensystems. Aber es gibt mit dem System vier Wochen statt drei Wochen Fußball und man hat eine Woche mehr Ausreden nicht zu arbeiten oder mit der Frau in den IKEA zu müssen, deswegen bin ich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben