http://www.blick.ch/sport/fussball/...eler-haben-nicht-die-qualitaet-id3116821.html
Kubi national bringts imo aufn Punkt. Im wesentlichen sieht er das sehr ähnlich wie ichs hier geschrieben habe. Könnte ihn auch wegen Plagiats verklagen..
, bei Xhaka bin ich allerdings nicht so streng wie er, der war imo nicht so mies.
Konsens bei: van Bergen, Inler, Djourou raus,
interessant, dass auch er Kasami reinnehmen würde.
Zudem ist ein erweiterter Blick auf Alternativen angebracht. Da gibts durchaus Schweizer Spieler die in ausländischen Ligen gute Leistungen bringen und irgendwie vom Schweizer Nationalkaderradar unbemerkt bleiben.
Interessant, dass Steve Müller wie ich an die IV Schär/Senderos denkt. Senderos schreib ich noch nicht ab, der Junge war viel verletzt, hatte auch sonst so seine Sorgen , scheint aber bei Aston Villa wieder erstarkt. Im übrigen hat auch Lustenberger imo mehr drauf als Djourou oder van Bergen, Keine Ahnung was die 2 im Nationalkader machen. Um mich nicht falsch zu verstehen: Djourou und van Bergen haben Nati A Potential, international stossen sie einfach an ihre Grenzen. Zudem würd ich mich als Nationalcoach auch ernsthaft mit R. R. s jüngerem 19 jährigen Bruder Francisco befassen, der Junge ist ein Ueberflieger und gefällt mir beim FCZ ganz gut. Talentiert ist der ohne Ende und ich bin gespannt, wo der mal landet. Barnetta wurde vom Schweizer Kollegen verbal versenkt, ich seh den aber nicht so schlecht, zumindest in der Nati hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Hat immer gekämpft und ist ein Brecher, der sich auch mal durchtanken kann und vor allem macht er sich nicht in die Hosen, wenn er mal im Schweizer Dress auflaufen darf.
Mehmedi wird regelmässigst im Schweizer Dress unter seinem Wert geschlagen. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ich hab noch NIE ein gutes Spiel von Mehmedi im Schweizer Dress gesehen. Dzemaili wird irgendwie seinen Ansprüchen auch nicht gerecht. Der hat mit mich mit einer Ausnahme im Nati-Dress auch nie wirklich überzeugt.
Glaube schon, dass Kubi recht hat, wenn er mangelnde Qualität im Schweizer Team ausmacht. Die Jungs waren mehrheitlich seltsam von der Rolle und in der Mannschaft gabs ein Riesen-Leistungsgefälle. R. Rodriguez war Weltklasse, Sommer gut, Behrami kämpferisch überragend (nicht zum ersten Mal), Mehmedi ein Totalausfall, van Bergen Djourou Inler ungenügend und so weiter.
Insgesamt war der Auftritt der Schweizer erschreckend schwach gegen eine nicht gerade überragende englische Mannschaft. Die waren zwar gut organisiert aber es war imo sichtbar, warum die seit Jahren keinen Blumentopf gewinnen.