:thumb: Danke! Ebenso: "Was, Du kritisierst einen Dortmunder/Bayernspieler? Der Bayernspieler/Dortmunder xy war noch viel schlechter!" Das nimmt langsam ein unerträgliches Ausmaß an.Dieses Gepimmel zwischen Bayern und Dortmund Fans ist echt unerträglich. "Die pösen Bayern-spieler sind schuld", "ne, die Dortmunder warns und zwar nur die", usw. usf.
Spart euch das doch einfach.
Die 4 Spieler sind sauer und kommen nur langsam zurück, verständlicherweise.
Der Fehler zum Gegentor fing eigentlich damit an, dass man links einen Ball in der Vorwärtsbewegung der Iren abfängt, und 4 Spieler richtigerweise losrennen um das 2:0 zu machen gegen Iren in der Unterzahl. Leider hat der dem man den Ball gegeben hat um den langen Pass zu spielen dann stattdessen eine Pirouette gedreht und den Ball gefährlich in die eigene Abwehr gespielt, die den dann sofort lang zurück in die Mitte zum Gegner dreschen. Die 4 Spieler sind sauer und kommen nur langsam zurück, verständlicherweise.
Bei der eigentlichen Torsituation würde ich nicht auf Hummels eindreschen, der stand wenigstens da in der Mitte. Wo waren die anderen Abwehrspieler ? Der nächste Mann zu Hummels war ... Podolski, bekanntermassen nicht als Innenverteidiger auf dem Platz. Auch das defensive Mittelfeld stand defensiv irgendwo an der Mittellinie, in der 94. Minute bei Ballbesitz Irland. Dass da mal eine auf Verdacht geschlagene Flanke die direkt in die Mitte abgetropft wird näher beim Iren runterkommt als bei Hummels der 10qm abdecken muss ist eher normal. Laufen die anderen Deppen in den eigenen Strafraum zurück, um die 94. Minute mal mit 10 Mann im eigenen Strafraum rumzukriegen, passiert überhaupt nichts.
Frage: Wie haben Sie das Gegentor erlebt? Sie waren ja am Torschützen O'Shea noch fast dran.
Hummels: Man wird mir wieder die Schuld geben. Aber meiner Meinung nach kann ich auch nur noch versuchen zu retten.
Frage: Nach der WM gab es aus vier Spielen zwei Niederlagen, ein Remis und nur einen Sieg. Ist bei der Mannschaft der Wurm drin?
Hummels: Natürlich bleiben die Zauberspiele hängen. Aber nüchtern betrachtet war es auch bei der WM in fünf von sieben Spielen knallharte Arbeit, die uns die Siege beschert hat. Alles raushauen, was geht und am Ende auch ein wenig Glück haben. Das darf man nicht vergessen. Das hatten wir in den letzten beiden Spielen nicht. Bei der WM war es schon auch so, dass Algerien oder Argentinien nicht getroffen hatten, obwohl sie dreimal oder viermal die Chance dazu hatten. Es wird in der Bewertung nicht gerne gesehen, dass Glück und Pech oder diese kleinen Zufälle eine große Rolle spielen. Aber bei einem Sport wie Fußball, in dem wenige Tore fallen, sind diese kleinen Sachen oft entscheidend.
Rüdiger gefällt auf der Außenbahn ganz gut. Kann sogar gute Flanken schlagen
Was mich am meisten aufregte war Kroos. Der hat ja an sich gut gespielt. Aber dann stellt er sich nach dem Spiel hin und meint in etwa "ich verstehe nicht warum wir die letzten 5 Minuten aufgehört haben unser Spiel zu spielen und nur noch lange Bälle geschlagen haben". Dabei war er der, der mit seinen schlampigen Abspielen die Iren praktisch zur Schlußoffensive eingeladen hat.
Reicht ja schon sein selten dämlicher Urlaubsspruch nach dem Polen-Spiel...der Typ ist zwar begnadet ohne Ende aber im Kopf nach wie vor ein unreifer Bengel. Vielleicht ist er auch einfach nur dumm. Oder er ist wirklich so abgehoben, wie er oftmals auch wirkt.
Jetzt kann Jogi mal an sich gehen und dann gegen Gibraltar mal richtig einen raushauen. Ansonsten - super Stimmung in Gelsenkirchen. Das Publikum war auch nicht gerade weltmeisterlich.
Kroos fand ich gestern auch wieder unmöglich im Interview. Eine Mischung aus Arroganz und altklug. Dem scheint wirklich schon alles zu Kopf gestiegen. Sein Spiel war ja ganz gut aber Interviews soll er besser keine mehr geben.
Ich verstehe das RTL Bashing nicht. OK, ich bin da auch ein Sonderfall, weil ich zeitversetzt schaue, d.h. mich nervt die Werbung nicht. Mache ich aber auch bei Sky so, denn die haben in der Halbzeit auch nicht weniger Werbung (!).
Nach dem Spiel, OK. Da hat Sky auch Werbung, aber nicht ganz so viel wie RTL, das stimmt schon. Und ja, das mit der Bildqualität verstehe ich, der Kram, dass man für die Privatsender in HD extra bezahlen muss sollte aber in absehbarer Zeit auch obsolet sein. Glaube nicht, dass sich das auf ewig halten lässt. Die altmodischen schauen weiter in SD und zumindest ein Teil der heutigen Jugend (natürlich nicht die, die Richter Alexander Hold schauen oder was für ein Dreck da Nachmittags läuft) verzichtet dann eben auf HD, weil er RTL eh nicht sooo häufig nutzt und lieber per Internet schaut. Zumal die Kosten für HD auch immer mehr sinken müssten.
Kritik an Marco Hagemann kann ich dagegen gar nicht nachvollziehen. Klar, persönliche Präferenzen kann jeder haben, aber der Kerl versteht 1000x mal mehr vom Fußball als jeder von den ÖR. Der einzige, der bei den ÖR erträglich ist, ist Bartels und den mögen schon viele nicht (und ein paar Schwächen hat er auch).
Die Berichte finde ich gar nicht schlecht, ich finde die Nachberichterstattung insgesamt gut gemacht, aber wie gesagt, die Werbung überspule ich, kann sicher sein, dass die nervt.
Kritik an Marco Hagemann kann ich dagegen gar nicht nachvollziehen. Klar, persönliche Präferenzen kann jeder haben, aber der Kerl versteht 1000x mal mehr vom Fußball als jeder von den ÖR. Der einzige, der bei den ÖR erträglich ist, ist Bartels und den mögen schon viele nicht (und ein paar Schwächen hat er auch).
Hab ich doch nie behauptet oder gefordert! Ich bezahle liebend gern für ein gutes Produkt (Sky Filme in HD und ohne Werbung, netflix usw.), weigere mich aber, dafür extra zu zahlen, ein werbefinanziertes und - in meinen Augen - schlechtes Produkt in HD-Qualität zu sehen. Dabei hab ich die Werbefinanzierung nicht in Frage gestellt.Wer bezahlt denn irgendwas bei RTL ? Das RTL-Standardbild in digital ist aber auch nicht schlecht, und das kostet gar nichts. Du bezahlst also GEZ und Sky, und deshalb soll RTL für umsonst ohne Werbung arbeiten ?