EM-Qualispiele des DFB in Polen (11.10.) und gegen Irland (14.10.)


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Dieses Gepimmel zwischen Bayern und Dortmund Fans ist echt unerträglich. "Die pösen Bayern-spieler sind schuld", "ne, die Dortmunder warns und zwar nur die", usw. usf.
Spart euch das doch einfach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Gepimmel zwischen Bayern und Dortmund Fans ist echt unerträglich. "Die pösen Bayern-spieler sind schuld", "ne, die Dortmunder warns und zwar nur die", usw. usf.
Spart euch das doch einfach.
:thumb: Danke! Ebenso: "Was, Du kritisierst einen Dortmunder/Bayernspieler? Der Bayernspieler/Dortmunder xy war noch viel schlechter!" Das nimmt langsam ein unerträgliches Ausmaß an.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Was lernen wir? Kruse ist kein Schürrle, Draxler kein Reus, Ginter kein Schweinsteiger, Bellarabi kein Özil, Rüdiger kein Höwedes :)confused:) und Durm kein Lahm.

Aber generell ist es wohl ein Problem von Personalproblemen, Quali-Modus, Tief nach der WM und taktischen Fehlern. Einfach zu viel das hier zusammen kommt.

Der Ref war ja wohl mal so wirklich mies, ein Ergebnis das man eigentlich nicht so verdient hatte aber dann eben doch wieder!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich versuche mich mal an einer Einordnung ohne irgendwelche Fanbrillen, mal sehen, ob es klappt.
War ein sehr undankbares Spiel gegen einen Gegner, der nur aufs Zerstören aus war. Wie man weiß, werden solche Spiele immer schwerer für das überlegene Team, je länger es 0:0 steht und man immer wieder gegen diese Mauer anrennt. Und natürlich ist es schwer, wenn man mehr als ein halbes Dutzend Leistungsträger ersetzen muss. Kroos/Ginter oder Kroos/Rudy ist jetzt sicherlich keine Traumbesetzung und ein Schürrle oder Reus hätte sicher gut getan.

Was man aber kritisieren kann, ist, dass man es viel zu viel durch die Mitte versucht hat. Rüdiger hat man ja noch einigermaßen eingebunden, Durm hat man auf links oft ignoriert, auch wenn er völlig frei stand. Ob das jetzt schlicht schlechte Übersicht war, ob Durm sich nicht aggressiv genug angeboten hat (so wie Rüdiger das getan hat), oder ob da mehr dahinter steckt - keine Ahnung. Hätte man Durm mehr eingebunden, hätte man sich leichter getan, denn wenn es über außen ging, wurde es meistens gefährlich.
Dann muss man sagen, ich fand Kroos gestern eigentlich richtig gut, sogar ab und an dynamisch im 1 gegen 1, aber seine beiden Fehler am Ende waren übel. Es war auch sehr deutlich, dass das gesamte Team platt war, was man dann beim 1:1 gesehen hat. Wem man jetzt da die Schuld gibt, völlig egal, da sind einige Fehler passiert und die dürfen dem Weltmeister beim Stand von 1:0 definitiv in der 94. Minute nicht passieren. Ich fand auch das "Kreisspiel" am Ende kontraproduktiv, das kann man machen, wenn man ballsichere Leute wie Lahm, Gündogan, Özil, Reus, Schweinsteiger usw. auf dem Rasen hat, sonst nicht, und wenn dann noch der sicherste Spieler (Kroos) dabei patzt, geht es erst recht nach hinten los.

Der Sturm wird ein echtes Problem. Müller ist halt Müller, egal auf welcher Position, der Einsatz stimmt, er hat auch immer die eine oder andere gefährliche Situation, genau so wie technische Mängel, aber die Lösung im Sturm ist er sicherlich nicht. Vielleicht geht es, wenn das ganze Team kreativer und ball- und passsicherer wird, aber in der Formation ist Müller vorne weitgehend sinnlos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der Fehler zum Gegentor fing eigentlich damit an, dass man links einen Ball in der Vorwärtsbewegung der Iren abfängt, und 4 Spieler richtigerweise losrennen um das 2:0 zu machen gegen Iren in der Unterzahl. Leider hat der dem man den Ball gegeben hat um den langen Pass zu spielen dann stattdessen eine Pirouette gedreht und den Ball gefährlich in die eigene Abwehr gespielt, die den dann sofort lang zurück in die Mitte zum Gegner dreschen. Die 4 Spieler sind sauer und kommen nur langsam zurück, verständlicherweise.

Bei der eigentlichen Torsituation würde ich nicht auf Hummels eindreschen, der stand wenigstens da in der Mitte. Wo waren die anderen Abwehrspieler ? Der nächste Mann zu Hummels war ... Podolski, bekanntermassen nicht als Innenverteidiger auf dem Platz. Auch das defensive Mittelfeld stand defensiv irgendwo an der Mittellinie, in der 94. Minute bei Ballbesitz Irland. Dass da mal eine auf Verdacht geschlagene Flanke die direkt in die Mitte abgetropft wird näher beim Iren runterkommt als bei Hummels der 10qm abdecken muss ist eher normal. Laufen die anderen Deppen in den eigenen Strafraum zurück, um die 94. Minute mal mit 10 Mann im eigenen Strafraum rumzukriegen, passiert überhaupt nichts.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die 4 Spieler sind sauer und kommen nur langsam zurück, verständlicherweise.

Verständlich wäre daran gar nichts und dafür wird man mittlerweile auch in der Kreisklasse ausgewechselt (genau so wie für "ich laufe jetzt nicht mehr mit nach vorne, der gibt ja eh nicht ab" ;) ).

Davon ab ist es glaube ich auch ziemlich egal, wer da gestern und gegen die Polen wann genau gepennt hat. Unter dem Strich haben wir aus den zwei Spielen nur einen Punkt geholt, was für unseren Anspruch natürlich zu wenig ist.

Aber für mich ist es auch irgendwie verständlich, wenn a) einige WM-Helden nach dem großen Triumph momentan doch den letzten Funken Anspannung und Konzentration vermissen lassen (das beobachtet man ja immer wieder bei erfolgreichen Teams) und b) wir mit einer völlig neu formierten Mannschaft gegen Polen und Irland, die auch nicht zum Bodensatz des Weltfußballs gehören, mal Punkte lassen. Oft genug wird doch davon geredet, dass es keine "kleinen" Nationen mehr gibt und der Unterschied immer geringer wird - mit einer B-Mannschaft wird es dann halt auch für den Weltmeister schwer. Alles in allem meiner Meinung nach kein Beinbruch...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Der Fehler zum Gegentor fing eigentlich damit an, dass man links einen Ball in der Vorwärtsbewegung der Iren abfängt, und 4 Spieler richtigerweise losrennen um das 2:0 zu machen gegen Iren in der Unterzahl. Leider hat der dem man den Ball gegeben hat um den langen Pass zu spielen dann stattdessen eine Pirouette gedreht und den Ball gefährlich in die eigene Abwehr gespielt, die den dann sofort lang zurück in die Mitte zum Gegner dreschen. Die 4 Spieler sind sauer und kommen nur langsam zurück, verständlicherweise.

Bei der eigentlichen Torsituation würde ich nicht auf Hummels eindreschen, der stand wenigstens da in der Mitte. Wo waren die anderen Abwehrspieler ? Der nächste Mann zu Hummels war ... Podolski, bekanntermassen nicht als Innenverteidiger auf dem Platz. Auch das defensive Mittelfeld stand defensiv irgendwo an der Mittellinie, in der 94. Minute bei Ballbesitz Irland. Dass da mal eine auf Verdacht geschlagene Flanke die direkt in die Mitte abgetropft wird näher beim Iren runterkommt als bei Hummels der 10qm abdecken muss ist eher normal. Laufen die anderen Deppen in den eigenen Strafraum zurück, um die 94. Minute mal mit 10 Mann im eigenen Strafraum rumzukriegen, passiert überhaupt nichts.

:thumb:


Das sagt Hummels übrigens selbst zu der Szene:

Frage: Wie haben Sie das Gegentor erlebt? Sie waren ja am Torschützen O'Shea noch fast dran.

Hummels: Man wird mir wieder die Schuld geben. Aber meiner Meinung nach kann ich auch nur noch versuchen zu retten.

Und Hummels ist nun wirklich keiner, der seine eigene Schuld nicht zugibt, wenn er nach seiner Ansicht einen Fehler gemacht hat. Im Gegenteil. Das werden sogar fraeque und Co insgeheim zugeben müssen..

Übrigens noch eine weitere sehr gute Aussage von Hummels über die WM

Frage: Nach der WM gab es aus vier Spielen zwei Niederlagen, ein Remis und nur einen Sieg. Ist bei der Mannschaft der Wurm drin?

Hummels: Natürlich bleiben die Zauberspiele hängen. Aber nüchtern betrachtet war es auch bei der WM in fünf von sieben Spielen knallharte Arbeit, die uns die Siege beschert hat. Alles raushauen, was geht und am Ende auch ein wenig Glück haben. Das darf man nicht vergessen. Das hatten wir in den letzten beiden Spielen nicht. Bei der WM war es schon auch so, dass Algerien oder Argentinien nicht getroffen hatten, obwohl sie dreimal oder viermal die Chance dazu hatten. Es wird in der Bewertung nicht gerne gesehen, dass Glück und Pech oder diese kleinen Zufälle eine große Rolle spielen. Aber bei einem Sport wie Fußball, in dem wenige Tore fallen, sind diese kleinen Sachen oft entscheidend.

Spricht mir da genau aus der Seele. Man liest hier mittlerweile schon ständig wieder Kommentare, die die WM glorifizieren. So nach dem Motto, warum es jetzt pötzlich so viel schlechter läuft oder, dass die WM-Spieler (die jetzt verletzt sind) ja so viel besser sind und bei den Qualispielen den großen Unterschied ausgemacht hätten. Tatsache ist aber genau das was Hummels hier sagt. Wenn Algerien oder Argentinien ihre Chancen nutzen sieht es komplett anders aus. Ghana schießt 2 Tore und hätte mehr machen können. USA hat in den Schlussminuten genau wie Irland die Großchance zum Ausgleich, aber nutzt sie halt nicht.
Jetzt ist das Glück mal auf der anderen Seite (in einer am Ende wohl unwichtigen EM-Quali...) und die ganzen Ergebnisfanatiker schwenken schon wieder komplett um. :crazy: Die WM Leistungen waren nicht so gut wie sie am Ende gemacht wurden und die Leistungen jetzt waren nicht so schlecht, wie sie aktuell gemacht werden..



hier das ganze Interbiew: http://www.spox.com/de/sport/fussba...rview-1-1-gegen-irland-unfassbare-dinger.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rüdiger gefällt auf der Außenbahn ganz gut. Kann sogar gute Flanken schlagen

:skepsis: Hab ich noch nie von ihm gesehen.

Mal von dem völlig unnötigen Gegentor abgesehen hat es die Mannschaft einfach verpasst, das Spiel breit zu machen. Das ist eine Mischung aus verfügbaren Spielern, Löws Aufstellung und die miese Form der Spieler (Draxler, Poldi). Draxler links und Bellarabi rechts sind jeweils inverse Spieler, die nicht für ihre Fähigkeiten, zur Grundlinie zu gehen, bekannt sind. Dazu kommen noch die Außenverteidiger, die in dieser Hinsicht zu wenig machen (Durm) oder können (Rüdiger). Wobei Durm es schon besser gemacht hat als gegen Polen, wo offensiv ja nur ganz wenig kam von ihm.

Wenn du das Spiel breiter machst ziehst du den geparkten Bus einfach ein wenig auseinander. Das muss nicht in einer Flankenorgie enden und wir brauchen sicher keinen Flipper Gomez im Sturm dafür, aber du brauchst die Breite. Als Abziehbild einfach auf die Spanier achten, die bis zur Einwechslung eines Wingers um die 60. Minute auch oft Probleme mit der Breite im Spiel haben, wenn es gegen so mauernde Gegner geht.

Und ich bleibe da dabei, Jung als RV würde dem Spiel sehr gut tun. Man kann Rüdiger ja langsam heranführen, wenn man unbedingt will, aber bei einem Spiel, bei dem man weiß, dass es nur den geparkten Bus geben wird, brauchst du einen Rüdiger einfach nicht als RV. Zumal Ginter ja auch gestartet ist (hier würde ich gerne wieder Lars Bender ins Spiel bringen, der der Mannschaft wohl eher als Rudy geholfen hätte, den Sieg über die Zeit zu bringen) und er auch Kopfballstärke für Standards mitbringt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Finde das mit Rüdiger insgesamt auch unverständlich. Natürlich hat der Junge Potenzial, aber es sollte doch ein bißchen auch nach gezeigten Leistungen gehen, wer da in die Nationalelf berufen wird. Da hätten es in der IV bspw. Süle oder Knoche mMn mehr verdient, man hätte dann einfach Boateng als RV aufstellen können, was ja diverse male doch ganz gut geklappt hat und sogar mehr Offensive versprüht hätte. Ansonsten natürlich auch Jung, der gerade gegen defensivere Teams doch eine passendere Rolle als ein klassischer IV auf RV abgegeben hätte.
Naja alles in allem lag es aber sicher nicht an den zur Verfügung stehenden Spielern, den selbst mit denen sollte man Polen und Irland schlagen können. Es ist mMn wohl ein Mix aus außer Form (die Spieler wurden angesprochen), dem System bzw. der Besetzung der einzelnen Rollen (wurde auch schon zur Genüge angesprochen) und mMn auch des Modus, der es Nationen wie Deutschland quasi unmöglich macht sich nicht zu qualifizieren. Ich denke das spuckt zumindest unbewusst schon in den Köpfen der Spielen und macht es dann schwer absolut fokussiert zu sein und über die Schmerzgrenze zu gehen.
Nach altem Modus könnte man sich jetzt kurzzeitig kleinere Sorgen machen (ohne, dass auch da groß was anbrennen würde, man müsste halt die Rückspiele gegen Polen/Irland einfach gewinnen), nach dem neuen Modus kommt jetzt 2xGibraltar und Georgien, vermutlich ist man danach schon wieder Gruppenerster weil Schottland/Irland/Polen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Danach hat man dann schon locker wieder die Position sich in den Spielen gegen Irland/Schottland/Polen noch einen Ausrutscher leisten zu dürfen.
Schön ist das alles natürlich nicht, es zeigt gleichzeitg aber auch auf wie absolut schwachsinnig dieser neue Modus für Kaliber wie den DFB ist. Absolut unnötige Belastung für die Kicker, die sich das antun (müssen) und langweiliges Gekicke für Fussballfans. Ich brauche diese Spiele nicht und finde diese Bundesliga-Pausen einfach nur nervig. Nach dem neuen Modus wird man jetzt natürlich ein paar Teams bei der EM haben, die es sich unter Umständen mal wieder verdient haben ein großes Turnier zu spielen, aber dann sollte man irgendwie die Top 8 der Weltrangliste für Europa da rausnehmen, die anderen die klassische 16er Quali spielen lassen und die großen Nationen stattdessen hochklassige Freundschaftsspiele austragen lassen (und zwar nicht jedes mal wenn die anderen Quali spielen). So hätten alle Nationen insgesamt weniger Spiele und 2-3 Wochen mit diesem Quali-Gegurke würden wegfallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Eigentlich fallen mir nur 2 Dinge zu dem Spiel ein.

Erstens, man hat mit einer Mannschaft in der gegenüber dem "Weltmeister" erfahrene, gute, ballsichere Leute wie Lahm, Schweinsteiger, Özil, Khedira, Mertesacker, Schürrle, Kramer, Höwedes fehlen, und dahinter noch Reus, Gündogan, die Benders und 6 Spieler die mir nicht einfallen, eine mauernde Irenmannschaft 90 Minuten lang beherrscht und nur eine Torchance zugelassen. Man kann sicher noch besser spielen, aber Chancen waren da, es fehlte nur die Eingespieltheit und teils die Ballsicherheit beim Pass oder der Annahme.

Zweitens, man fängt sich das Gegentor in der 94. Minute, weil vier, fünf Spieler mit dem Kopf schon in der Dusche waren und nicht zurück an oder in den eigenen 16er gelaufen sind. Stehen da nur 2 Spieler mehr in der Mitte, kommt der Ball nicht zum Iren. Das muss man an diesen fünf Leuten und ihrer Einstellung festmachen, und nicht an Löw oder der Taktik, oder den 2 Mann die eben doch noch da hingelaufen sind aber zuviel Raum zu verteidigen hatten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Was mich am meisten aufregte war Kroos. Der hat ja an sich gut gespielt. Aber dann stellt er sich nach dem Spiel hin und meint in etwa "ich verstehe nicht warum wir die letzten 5 Minuten aufgehört haben unser Spiel zu spielen und nur noch lange Bälle geschlagen haben". :gitche: Dabei war er der, der mit seinen schlampigen Abspielen die Iren praktisch zur Schlußoffensive eingeladen hat.
Reicht ja schon sein selten dämlicher Urlaubsspruch nach dem Polen-Spiel...der Typ ist zwar begnadet ohne Ende aber im Kopf nach wie vor ein unreifer Bengel. Vielleicht ist er auch einfach nur dumm. Oder er ist wirklich so abgehoben, wie er oftmals auch wirkt.
Jetzt kann Jogi mal an sich gehen und dann gegen Gibraltar mal richtig einen raushauen. Ansonsten - super Stimmung in Gelsenkirchen. Das Publikum war auch nicht gerade weltmeisterlich. :skepsis:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Was mich am meisten aufregte war Kroos. Der hat ja an sich gut gespielt. Aber dann stellt er sich nach dem Spiel hin und meint in etwa "ich verstehe nicht warum wir die letzten 5 Minuten aufgehört haben unser Spiel zu spielen und nur noch lange Bälle geschlagen haben". :gitche: Dabei war er der, der mit seinen schlampigen Abspielen die Iren praktisch zur Schlußoffensive eingeladen hat.
Reicht ja schon sein selten dämlicher Urlaubsspruch nach dem Polen-Spiel...der Typ ist zwar begnadet ohne Ende aber im Kopf nach wie vor ein unreifer Bengel. Vielleicht ist er auch einfach nur dumm. Oder er ist wirklich so abgehoben, wie er oftmals auch wirkt.
Jetzt kann Jogi mal an sich gehen und dann gegen Gibraltar mal richtig einen raushauen. Ansonsten - super Stimmung in Gelsenkirchen. Das Publikum war auch nicht gerade weltmeisterlich. :skepsis:

Kroos fand ich gestern auch wieder unmöglich im Interview. Eine Mischung aus Arroganz und altklug. Dem scheint wirklich schon alles zu Kopf gestiegen. Sein Spiel war ja ganz gut aber Interviews soll er besser keine mehr geben.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Kurze allg. Anmerkung: Was mich die letzten beiden Spiele richtig ankotzte war RTL!
Ich zahl jetzt schon jede Menge für GEZ und Sky HD, aber ich werde sicherlich keinen Cent an RTL zahlen - einen Sender auf dem nun wirklich nix läuft, was auch nur im Ansatz mit Qualität zu tun hat - , nur um die Quali-Spiele in vernünftiger Bildqualität zu sehen. Dazu die ganze "Berichterstattung": Florian König, Jens Lehmann (offensichtlich gestern mit'nem Maulkorb ob seines sympathischen Löw-Angriffs), Einspieler die man eher bei einem Klitschko-Kampf und der Vorstellung seines Gegners erwarten würde oder bei einem Raab-Event auf Pro7, endlose Werbung zwischen Spiel und Interviews und dann noch der "überragende" Kommentar von Marco Hagemann. Der hätte ruhig noch ein "Mü" besser sein können. Mein persönliches Highlight - bei der Auswechslung eines Spielers: "Jetzt verlässt er langsam die Wiese." :mensch:
Sorry, wenn sich das jetzt zu sehr nach "Gebashe" anhört, aber ich fand's einfach unerträglich.

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt. Weltmeister sind halt einfach Schweinsteiger, Lahm, Höwedes, Khedira. Schürrle, Özil, Mertesacker, Kramer, Klose usw geworden und nicht Rudy, Rüdiger, Kruse und Co.
Trotzdem war es eine völlig unnötige Niederlage. Klar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bei rtl schalte ich tatsächlich zum anpfiff ein, zum halbzeitpfiff weg, zum anpfiff der zweiten halbzeit wieder ein und mit dem schlusspfiff wieder weg. ich habe bisher noch keine sekunde von deren verrotzten mistbeiträgen gesehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe das RTL Bashing nicht. OK, ich bin da auch ein Sonderfall, weil ich zeitversetzt schaue, d.h. mich nervt die Werbung nicht. Mache ich aber auch bei Sky so, denn die haben in der Halbzeit auch nicht weniger Werbung (!).

Nach dem Spiel, OK. Da hat Sky auch Werbung, aber nicht ganz so viel wie RTL, das stimmt schon. Und ja, das mit der Bildqualität verstehe ich, der Kram, dass man für die Privatsender in HD extra bezahlen muss sollte aber in absehbarer Zeit auch obsolet sein. Glaube nicht, dass sich das auf ewig halten lässt. Die altmodischen schauen weiter in SD und zumindest ein Teil der heutigen Jugend (natürlich nicht die, die Richter Alexander Hold schauen oder was für ein Dreck da Nachmittags läuft) verzichtet dann eben auf HD, weil er RTL eh nicht sooo häufig nutzt und lieber per Internet schaut. Zumal die Kosten für HD auch immer mehr sinken müssten.

Kritik an Marco Hagemann kann ich dagegen gar nicht nachvollziehen. Klar, persönliche Präferenzen kann jeder haben, aber der Kerl versteht 1000x mal mehr vom Fußball als jeder von den ÖR. Der einzige, der bei den ÖR erträglich ist, ist Bartels und den mögen schon viele nicht (und ein paar Schwächen hat er auch).

Die Berichte finde ich gar nicht schlecht, ich finde die Nachberichterstattung insgesamt gut gemacht, aber wie gesagt, die Werbung überspule ich, kann sicher sein, dass die nervt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wer bezahlt denn irgendwas bei RTL ? Ich habe nen HD-Recorder von Unity Media, da sind die HD-Versionen der Standardsender mit bei im Paket. Das RTL-Standardbild in digital ist aber auch nicht schlecht, und das kostet gar nichts. Du bezahlst also GEZ und Sky, und deshalb soll RTL für umsonst ohne Werbung arbeiten ? Wieso ist denn Sky nicht umsonst ? Den Standardkram von RTL tue ich mir auch nicht an, aber Spielfilme, Serien nach 20:00 und Sport kann man sich durchaus ansehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.964
Punkte
113
Kroos fand ich gestern auch wieder unmöglich im Interview. Eine Mischung aus Arroganz und altklug. Dem scheint wirklich schon alles zu Kopf gestiegen. Sein Spiel war ja ganz gut aber Interviews soll er besser keine mehr geben.


Wie man sich nur an so einem Interview hochziehen kann wenn man einen Spieler von Grund auf nicht leiden kann... :laugh2:

Auf die bescheurt typische RTL-Niveaulimbo Frage "Wie geschockt waren sie nach dem Ausgleich?" kann man nur so reagieren ("es braucht mehr um mich zu schocken..."), die verunsicherte Spielanlage des Teams in den letzten fünf Minuten hat er angesprochen ohne sich auszuklammern ("wir haben nur lange Bälle geschlagen") und auf sein Tor hat er passend geantwortet: "davon kann ich mir auch nix mehr kaufen" oder so ähnlich. DAS stört euch echt? Wahnsinn. :eek: Ähnlich passend war doch auch seine Aussage direkt nach dem Brasilien Halbfinale ("es ist noch niemand Weltmeister im Halbfinale geworden"). In Zeiten von komplett weichgespülten Nullaussagen Interviews a la Fipsi eckt man anscheinend scho mit ansatzweise direkten Antworten an.

Die Fehler von ihm am Ende waren natürlich schwach, wobei er beim ersten Ballverlust nie angespielt werden darf, da wird er direkt bei der Ballanahme von zwei Iren attackiert - die Situation hätte er trotzdem besser lösen müssen, aber die Entscheidung ihn da außen und bedrängt anzuspielen war schon ******e.


Davon abgesehen RTL unter aller Sau, in allen Belangen - vor, während und nach dem Spiel. Mit dem Highlight-Bild Poldi auf der Doppel 6 zur 2. HZ, echte Kompetenz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich verstehe das RTL Bashing nicht. OK, ich bin da auch ein Sonderfall, weil ich zeitversetzt schaue, d.h. mich nervt die Werbung nicht. Mache ich aber auch bei Sky so, denn die haben in der Halbzeit auch nicht weniger Werbung (!).

Nach dem Spiel, OK. Da hat Sky auch Werbung, aber nicht ganz so viel wie RTL, das stimmt schon. Und ja, das mit der Bildqualität verstehe ich, der Kram, dass man für die Privatsender in HD extra bezahlen muss sollte aber in absehbarer Zeit auch obsolet sein. Glaube nicht, dass sich das auf ewig halten lässt. Die altmodischen schauen weiter in SD und zumindest ein Teil der heutigen Jugend (natürlich nicht die, die Richter Alexander Hold schauen oder was für ein Dreck da Nachmittags läuft) verzichtet dann eben auf HD, weil er RTL eh nicht sooo häufig nutzt und lieber per Internet schaut. Zumal die Kosten für HD auch immer mehr sinken müssten.

Kritik an Marco Hagemann kann ich dagegen gar nicht nachvollziehen. Klar, persönliche Präferenzen kann jeder haben, aber der Kerl versteht 1000x mal mehr vom Fußball als jeder von den ÖR. Der einzige, der bei den ÖR erträglich ist, ist Bartels und den mögen schon viele nicht (und ein paar Schwächen hat er auch).

Die Berichte finde ich gar nicht schlecht, ich finde die Nachberichterstattung insgesamt gut gemacht, aber wie gesagt, die Werbung überspule ich, kann sicher sein, dass die nervt.

die werbung ist mir völlig wumpe. es sind diese widerlich gemachten, pseudo-journalistischen beiträge mit ekligem rtl-unterton. das hat damals mitte der 90er angefangen, als ich mich noch für formel 1 interessierte hatte (formel 1... :crazy:). beim boxen sind die auch schon seit klitschkos anfangsjahren standard. kann man schwer beschreiben, muss man sehen. i.d.r. zeichnen sich diese beiträge durch bedeutungsschwangere musik und einem plötzlich dazugeschaltetem kommentator mit überbordendem pathos in der stimme aus. dazu dämliche schnitte und zum pathos beitragende schwarzweißbilder in zeitlupe. inhaltlicher mehrwert geht in richtung toter fruchfliege.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kritik an Marco Hagemann kann ich dagegen gar nicht nachvollziehen. Klar, persönliche Präferenzen kann jeder haben, aber der Kerl versteht 1000x mal mehr vom Fußball als jeder von den ÖR. Der einzige, der bei den ÖR erträglich ist, ist Bartels und den mögen schon viele nicht (und ein paar Schwächen hat er auch).

Ja, Hagemann ist okay, aber warum er im Spiel zwischen Schottland und Deutschland anfängt über Cristiano Ronaldo und seine Ablösesumme zu reden, kann ich nicht nachvollziehen, dass war für mich vollkommen unangebracht
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Wer bezahlt denn irgendwas bei RTL ? Das RTL-Standardbild in digital ist aber auch nicht schlecht, und das kostet gar nichts. Du bezahlst also GEZ und Sky, und deshalb soll RTL für umsonst ohne Werbung arbeiten ?
Hab ich doch nie behauptet oder gefordert! Ich bezahle liebend gern für ein gutes Produkt (Sky Filme in HD und ohne Werbung, netflix usw.), weigere mich aber, dafür extra zu zahlen, ein werbefinanziertes und - in meinen Augen - schlechtes Produkt in HD-Qualität zu sehen. Dabei hab ich die Werbefinanzierung nicht in Frage gestellt.

@ MadFerIt: Genau meine Meinung
 
Oben