EM - Was schaft der DBB und wer gewinnt das ding?


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Laimbeer schrieb:
okulaja ja, aber femerling??? wenn du mir erklärst, was der besser als kasun kann, wäre ich dir dankbar...

Keine dummen Fouls begehen. :p

Ich denke das Femerling im Moment noch der bessere Spieler im gesamten ist. Bessere Spielübersicht, gute Postmoves ohne nur von der Kraft zu profitieren, besseres Wurfhändchen, schneller in der Verteidigung, generell mehr Basketballintelligenz. Dafür ist Kasun im Rebounding besser. Ich gehe aber von dem jetzigen Zeitpunkt aus. Wenn Mario sich weiterentwickelt (und das wird er) wird er auf jedenfall ein besserer Spieler werden als Femerling (zumindest ist er schon nah dran).
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nikagbatse wieder im DBB Team!

Bundestrainer Bauer- mann holt Misan Nikagbatse zurück ins deutsche Team. Er soll den verletzten Spielmacher Mithat Demirel ersetzen. Indes fällt Nino Garris für die EM aus. zitat sport 1.de

So da freuen sich doch gleich mal 75% von euch! und ich finde es war unter den Umständen auch nötig! mit nur einem echten Point zur Em wäre ja net das wahre geewesen!
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hopsa muss nochmal was korrigieren! der Kerle ist nur erst mal für die Vorbereitung mit dabei! ob er die EM auch spielt ist noch offen und hängt wohl von Demirel's zustand ab!
Lest den Artikel einfach selber wie gesagt sport1.de
Das mit Garris ist natürlich schieße!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja ich weiß nich. Misan hat mir noch überhaupt gar nichts bewiesen. Ich halte ihn nicht für den Hurra Spieler zu dem er oft gemacht wird.
Jedenfalls auf keinen Fall der Spieler der Nowitzki groß entlasten wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
schmoove schrieb:
Keine dummen Fouls begehen. :p

Ich denke das Femerling im Moment noch der bessere Spieler im gesamten ist. Bessere Spielübersicht, gute Postmoves ohne nur von der Kraft zu profitieren, besseres Wurfhändchen, schneller in der Verteidigung, generell mehr Basketballintelligenz. Dafür ist Kasun im Rebounding besser. Ich gehe aber von dem jetzigen Zeitpunkt aus. Wenn Mario sich weiterentwickelt (und das wird er) wird er auf jedenfall ein besserer Spieler werden als Femerling (zumindest ist er schon nah dran).

Dazu kommt, dass Femerling bisher wohl einiges mehr erreicht hat als Kasun. Er war mit Barcelona im Europäischer Final Four, griechischer Meister mit Panathinaikos Athen.

Was steht dem bei Kasun gegenüber ? Er hat es lieber vorgezogen, in der NBA auf der Bank zu versauern, anstatt noch 1-2 Jahre bei einem Spitzenteam in Europa zu spielen, bei dem er sich hätte viel besser weiterentwickeln können.

Nennen wir es mal das Darko Milicic - Syndrom.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Murphy schrieb:
Dazu kommt, dass Femerling bisher wohl einiges mehr erreicht hat als Kasun. Er war mit Barcelona im Europäischer Final Four, griechischer Meister mit Panathinaikos Athen.

Sie haben das Final Four sogar gewonnen... ;)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Murphy schrieb:
Dazu kommt, dass Femerling bisher wohl einiges mehr erreicht hat als Kasun. Er war mit Barcelona im Europäischer Final Four, griechischer Meister mit Panathinaikos Athen.

Was steht dem bei Kasun gegenüber ? Er hat es lieber vorgezogen, in der NBA auf der Bank zu versauern, anstatt noch 1-2 Jahre bei einem Spitzenteam in Europa zu spielen, bei dem er sich hätte viel besser weiterentwickeln können.

Nennen wir es mal das Darko Milicic - Syndrom.

Naja in Athen lag es aber sicherlich nicht an Femerling dass sie Meister geworden sind :skepsis: . Ob da ein Kasun oder Femerling mal ab und zu unterm Korb gestanden wäre, wäre glaube ich recht egal gewesen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Femerling ist zum jetzigen Zeitpunkt besser als Kasun. Der wird oft unterschätzt, kann an guten Tagen aber ebenfalls Spiele alleine entscheiden, hat er für Deutschland in Spielen ohne Dirk schon oft genug gemacht und wenn man bei Piräus, Barcelona und Panathinaikos gespielt hat hat man schon einen sehr hohen Level, sonst würde er bei Charleroi oder PAOK z.B spielen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Naja, es gibt immer auch n paar Spieler, die jetzt nicht gerade das höchste Nivaeu hatten und auch bei Piräus oder Panathinaikos gespielt haben. Sanchez hat ja auch schon mal bei den Grünen gespielt und ob der jetz wirklich so gut wat (auch wenn er NM spielt) oder doch nur eine Notlösung war... :confused:
OKm aber Femerling hatte wirklich das ein oder andere richtig gute Spiel. Ob er jetzt letztendlich besser als Kasun ist oder nicht wird sich zeigen.

Und PAOK würd ich da ma in Sachen Nivaeu nicht unterschätzen. Da spielen andere Kriterien eine Rolle. Ist schließlich nicht umsonst eine der großen Talentschmieden in Gr. wenn nicht gar die größte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nik Da Greek 06 schrieb:
Sanchez hat ja auch schon mal bei den Grünen gespielt und ob der jetz wirklich so gut wat (auch wenn er NM spielt) oder doch nur eine Notlösung war... :confused:
Wenn du von Pepe Sanchez redest, dann ist der keinesfalls eine Notlösung sondern ein international erstklassiger Spielmacher...sein einziges Manko ist die mangelnde Korbgefährlichkeit, sonst hat er alles, was man auf der Position des Point Guards braucht...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
mariofour schrieb:
Wenn du von Pepe Sanchez redest, dann ist der keinesfalls eine Notlösung sondern ein international erstklassiger Spielmacher...sein einziges Manko ist die mangelnde Korbgefährlichkeit, sonst hat er alles, was man auf der Position des Point Guards braucht...

Internationaler erstklassiger Spielmacher? Bei PAO war er denke ich schon eher eine Notlösung! :)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich muss meine Aussagen über die "noch nicht soweit" Entwicklung von Beno Udrih zurück nehmen. Der Junge scheint bis jetzt eine ausgesprochen gute Vorbereitung zu spielen und zu einer immens wichtigen Säule seines Teams zu avancieren. Wenn er dies nicht schon ist. Und Slowenien scheint wirklich gut drauf zu sein. Sie könnten durch ihr Mannschaftsspiel ähnlich erfolgreich werden wie die Litauer bei der letzten EM (vielleicht nicht der ganz große Coup), denen ja auch keiner wirklich was zugetraut hatte.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
oh mann wenn deutschland nich ihre würfe ( ausser dirk ( dirk du bist der chef !!! ) ) , dann siehtz düster aus ...

aber es sieht nich gerade geil aus wenn dirksn stopft ... aber im gegnsatz zu femerling kann ers wenigsntn ...femerling is mir indeutig zu unmännlich beim postspiel ... wenn der mal n etwas aggresiveren gegner hat , dann AUTSCH!

roller is immernoch nich so in form , wucherer hat mir gefallen , gegen serbien monte...

aber dirk , der junge is so der chef ...das is so was von nch mehr nett wie der trifft , das hau mich immerwieder vom socken , aber der rest muss einfach die einfachen sachen machen !!!..das kann nich sein das , ich glaub wucherer wars , n korbleger macht ,der kurz vorm reingehn ist und dann kommt ..uh ich weiß nich mehr wars schultze ?!??! ... noch zum putback ansetzt und versemmelt...JUNGE LASS DEN BALL DOCH REIN !!...und die TOs ...man kann ruhig mal n bissl länger spielen als 7 sekunden...
 
Oben