Naja da wären wohl die Italiener, die Jugos, die Griechen, die Kroaten, die Litauer, die Spanier, die Slovenen, die Russen, die Türken um jetzt mal aus dem Kopf ACHT Teams zu nennen. Klar haben die Deutschen DEN Star Nowitzki. Okulaja sehe ich jedoch schon mal nicht als europäischen Star an. Ein guter Rollenspieler - jedoch selten bei den wirklich großen Teams. Dazu ist er nicht einmal wirklich fit. Bleibt also nur ein wirklicher Star.
Dazu wäre ich nicht überrascht wenn das ein oder andere Team die Defense gegen Nowitzki locker angehen würde. Kein Doppeln oder enorm viel Druck. Man müsste sich dafür um so mehr um die restlichen vier Gegenspieler konzetrieren und mit enorm viel Druck begegnen. Sie werden sich noch mehr an Nowitzki hängen und auf ihn zählen. Um dann ein Spiel zu gewinnen müsste Nowitzki schon richtig heiß laufen. Sollte er nicht heiß laufen (meinetwegen auch wenn er heiß läuft - alle Punkte kann er so oder so nicht machtn) wird es denke ich leichter sein die Deutschen zu schlagen als wenn man sich um ihn kümmert. Durch doppeln etc. bekommen die Mitspieler frei Würfe und haben mehr Optionen. Ich jedenfalls würde so gegen die Deutschen spielen lassen - wäre ja nicht das erste mal, dass es so was geben würde!