EM - Was schaft der DBB und wer gewinnt das ding?


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Keine Sorge : "ALLES" meint auch das mögliche Vorrundenaus wegen 7 TO´s pro Spiel, man weiß eben nie was man von ihm bekommt. Ich wäre das Risiko aber eingegangen. :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
keithcloss schrieb:
Keine Sorge : "ALLES" meint auch das mögliche Vorrundenaus wegen 7 TO´s pro Spiel, man weiß eben nie was man von ihm bekommt. Ich wäre das Risiko aber eingegangen. :belehr:
LOL Okay, ich nehme alles zurück...Ich wäre das Risiko nicht eingegangen. Es geht darum, unter die ersten sechs zu kommen, und das sollte machbar sein. Da kann man keinen Wannabe-NBA-Harakiri-Spieler gebrauchen.
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Supercup ist rum.
So ich erneruere mal meine 'Wer soll mit zur EM' Liste.

Nowitzki: ohne Frage!
Okulaja: einfach der beste Deutsche nach Dirk
Femerling: sofern wieder Fit! Und nachdem alle sagen das das so sein wird vertrau ich maldrauf
Demirel
Roller: Trotz schwachem Supercup ohne Hamann sicher erste Wahl
Pesic: Der gehört einfach dazu
Garris/Wucherer: Kann mich net entscheiden! Dennis hättes fast mehr verdient!
Jagla: Besser als Maras!
Arigbabu: Gibt einfach fast immer alles
Green: Spielt zwar manchmal bissle wild, aber das braucht man auch.

und neu dabei in meiner Liste:
Schulze: zweitbester Deutscher beim Supercup
Herber: Jung Gut und trocken 100% Dreier beim Supercup
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nik Da Greek 06 schrieb:
Naja so meinte ich das auch nicht.
Was die Deutschen angeht, sagte ich ja schon - mit einem guten Nowitzki kann man jeden schlagen. Ich denke trotzdem dass der Rest der Mannschaft zu sehr von ihm profitiert. Ich denke einfach, dass die meisten Spieler nicht mit den großen Spielern der anderen Mannschaften mithalten können. In den meisten Nationateams tümmeln sich eine Unzahl von Euroleaguespielern oder anderen Eurostars bzw. NBA Veterane. In Deutschland dagegen nur wenige Euroleaguespieler mit zurückhaltendem Erfolg. Dafür ist ja Nowitzki da. Deshalb darf man die Deutschen auch nie abschreiben.
Muss ich dir leider zustimmen. Deutschland ist immer noch ein Ein-Mann-team. Mir fehlt da einfach noch einer auf NBA Niveau.
Zu den Griechen. Respekt fuer eure Fans, die gehen ja mal ab :) Ich und mein Bruder ham andauernd versucht die Leute in unserem Block mitzureißen aber da waren nur so reiche Proleten u.ä., da ging nichts. panik: :D
Griechenland war aber eigentlich schlagbar im Finale, haben auch viel Mist geschmissen, aber in der Defense echt nicht so schlecht.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn man die aussage von okulaja auf sport1.de so liest (wir sind favorit und möchten europameister werden) muss man jetzt doch akuten realitätsverlust befürchten...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
wenn man die aussage von okulaja auf sport1.de so liest (wir sind favorit und möchten europameister werden) muss man jetzt doch akuten realitätsverlust befürchten...
Jo, aber andererseits: Sport1, da darf man nicht alles so ernst nehmen...die interpretieren die Tatsachen manchmal, um es vorsichtig auszudrücken :D
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
bauermann hat gemeint, dass ihr gemeinsames ziel (was auch sonst :D ) unter die ersten 3 zu kommen ist.
demnach sagt der ein oder andere halt doch "Europameister". sowieso waere das mal ein bisschen mehr abwechslung. :laugh2:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
auf alle faelle muessen wir zu olympia und da dann alle fit sein. am besten is wir graben bis dahin noch ein paar stars aus.
jagla muss bis dahin zulegen. wer sonst noch?
wir brauchen nen 2er aber sowas kommt wohl auch in zukunft nich.

zur em:
platz 1 wird hart, denn man sieht jetzt schon das wenn man dirk doppelt, a) er nich viel machn kann und b) die anderen noch weniger klar kommen wenn sie ihn nicht mehr anspielen koennen.
leider aber war. in der bbl haben einige ne grosse fresse aber bei internationalen spielen werden sie immer wieder winzig klein. ich weiss garnicht ob die sone volle bugse von dirk oder dank dirk bekommen. *gg* also ob bauermann ihnen soviel druck aufbaut oder sie einfach nich an 'irk seiner seite bestehen koennen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Laimbeer schrieb:
wenn man die aussage von okulaja auf sport1.de so liest (wir sind favorit und möchten europameister werden) muss man jetzt doch akuten realitätsverlust befürchten...
finde ich nicht. ich würde sagen wenn okulaja und femerling fit sind, dann hat deutschland eine chance europameister zu werden und dann ist es auch legitim dass spieler das laut aussprechen. sollen sie zur em fahren und sagen "wir wollen fünfter werden !" ?
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wie auch schon am anfang des threads geschrieben, hätte mmn deutschland nicht einmal mit einem vollfitten femerling und okulaja (und die werden sicher nach so einer verletzungspause nicht vollfit sein) eine goldchance - da müsste schon alles, aber wirklich alles zusammenkommen (so wie 1993), damit das wahr werden könnte. die lücken auf den guardpositionen und auf der bank sind einfach zu gross...
und etwas bescheidenheit hat noch niemandem geschadet...denn sonst muss man sich dann auch an diesen aussagen messen lassen, was noch zusätzlichen druck aufbaut...und für medienprügel danach sorgt, die man dann auch wieder nicht einsehen will...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mit der mannschaft von 1993 ist das team nicht zu vergleichen. die mannschaft von heute ist besser, trotzdem muss natürlich an so einem turnier fast alles stimmen, das ist aber nichts neues. bei den letzten drei, vier großen turnieren hat man doch ganz eindeutig gesehen dass sie nicht weit von der europa-, wenn nicht gar weltspitze entfernt sind. klar wäre es eine überraschung wenn sie europameister werden würden, aber möglich ist es alle mal. übermächtig sind, bis auf die jugos vielleicht, die anderen auch nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[19] schrieb:
auf alle faelle muessen wir zu olympia und da dann alle fit sein.
Olympia ist doch erst mal total sch...egal, es geht um die WM-Qualifikation. Dafür muss man unter die ersten sechs kommen, wo das deutsche Team eigentlich ohne Zweifel hingehört, aber mit dieser Notmannschaft könnte das ziemlich schwer werden. Die Mannschaften in Europa sind einfach ziemlich nah beieinander, was das Leistungsniveau angeht...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich finde den Spielplan für die Deutschen gar nicht so schlecht.
Gegen Italien haben wir die letzten Male (bis auf die letzte EM) eigentlich immer gut ausgesehen. Danach geht's gegen die Ukraine, die einfach geschlagen werden muss (obwohl ich auf Medvedenko gespannt bin). Und wer weiß? Mit 2 Siegen im Rücken ist das Selbstvertrauen beim Team vielleicht groß genug, um den Gruppensieg zu holen und dann etwas ausgeruhter im Viertelfinale anzutreten. Und dann ist zumindest schon mal die WM-Quali sehr nah.

Allerdings kann das erste Spiel gegen Italien auch genau in die andere Richtung führen. Geht man da unter, ist der Druck gegen die Ukraine enorm.

Mal sehen, es gibt ja noch einen Test gegen die Italiener vorher. Da wird man schon mal sehen, wie sich Deutschland mit denen schlägt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
mariofour schrieb:
Dafür muss man unter die ersten sechs kommen, wo das deutsche Team eigentlich ohne Zweifel hingehört,...

nun, da liegen unsere ansichten schon mal auseinander, denn sieht man von nowitzki und mit abstrichen okulaja ab, ist kein europäischer spitzenspieler bei den deutschen dabei...bei mindestens 6 anderen mannschaften hingegen schon! (was jetzt aber nichts für den ausgang des turniers bedeuten muss, wie gesagt kann alles passieren, aber zu sagen, dass die deutschen unter die besten 6 GEHÖREN, finde ich auch schon wieder leicht arrogant, wie ist das zu begründen?)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laimbeer schrieb:
nun, da liegen unsere ansichten schon mal auseinander, denn sieht man von nowitzki und mit abstrichen okulaja ab, ist kein europäischer spitzenspieler bei den deutschen dabei...bei mindestens 6 anderen mannschaften hingegen schon! (was jetzt aber nichts für den ausgang des turniers bedeuten muss, wie gesagt kann alles passieren, aber zu sagen, dass die deutschen unter die besten 6 GEHÖREN, finde ich auch schon wieder leicht arrogant, wie ist das zu begründen?)
Natürlich ist das Ansichtssache, aber das ist eigentlich auch ein Leistungsstand, den Deutschland 2001 hatte, von dem Ausrutscher gegen Italien 2003 mal abgesehen (mit 2 Punkten im Elimination Game gegen den späteren Silbermedaillengewinner von Athen verloren, es hätte wirklich schlimmer kommen können). Ich redete übrigens vom deutschen Team ohne Verletzte. Mit Hamann und Roller in Top-Form hätte man ein gutes Aufbau-Duo gehabt, Nowitzki, Okulaja und Schultze bilden eine gute Forward-Rotation und Femerling kann auch sehr gut mithalten, wenn er auch kein Superstar ist. Ich sehe das komplette deutsche Team (dass es ja nicht geben wird) auf Augenhöhe mit allen europäischen Teams außer den kompletten Serben und Litauern.

Aber zähl doch mal die 6 anderen Mannschaften auf, die mehr europäische Spitzenspieler als Deutschland hat...und bitte nicht vergessen, dass Deutschland den wohl besten Europäer überhaupt hat.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Naja da wären wohl die Italiener, die Jugos, die Griechen, die Kroaten, die Litauer, die Spanier, die Slovenen, die Russen, die Türken um jetzt mal aus dem Kopf ACHT Teams zu nennen. Klar haben die Deutschen DEN Star Nowitzki. Okulaja sehe ich jedoch schon mal nicht als europäischen Star an. Ein guter Rollenspieler - jedoch selten bei den wirklich großen Teams. Dazu ist er nicht einmal wirklich fit. Bleibt also nur ein wirklicher Star.

Dazu wäre ich nicht überrascht wenn das ein oder andere Team die Defense gegen Nowitzki locker angehen würde. Kein Doppeln oder enorm viel Druck. Man müsste sich dafür um so mehr um die restlichen vier Gegenspieler konzetrieren und mit enorm viel Druck begegnen. Sie werden sich noch mehr an Nowitzki hängen und auf ihn zählen. Um dann ein Spiel zu gewinnen müsste Nowitzki schon richtig heiß laufen. Sollte er nicht heiß laufen (meinetwegen auch wenn er heiß läuft - alle Punkte kann er so oder so nicht machtn) wird es denke ich leichter sein die Deutschen zu schlagen als wenn man sich um ihn kümmert. Durch doppeln etc. bekommen die Mitspieler frei Würfe und haben mehr Optionen. Ich jedenfalls würde so gegen die Deutschen spielen lassen - wäre ja nicht das erste mal, dass es so was geben würde!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Naya Litauen tritt ja ohne ihre ganzen Topspieler an insofern dürften sie jetzt auch hinter Deutschland liegen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fastbreak schrieb:
Naya Litauen tritt ja ohne ihre ganzen Topspieler an insofern dürften sie jetzt auch hinter Deutschland liegen.


es fehlen doch "nur" jasikevicius, strombergas und songaila. wobei ich die letzten beiden nicht als topspieler bezeichenen würde, eher gute rollenspieler.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Zudem fehlt Ilgauskas (auch wenn er selten dabei ist), Javtokas, und immerhin Italien-All-Star Kaukenas.
 
Oben