Emanuel Steward ist tot


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ganz große Persönlichkeit, die den Sport geprägt hat wie nur sehr Wenige. Diese Ringeckenansprache hier steht für mich stellvertretend für die Passion die Steward für den Boxsport hatte. Man kriegt ein wenig Gänsehaut.

Sofort habe ich auch an die unzähligen HBO Übertragungen gedacht, die er mit seiner nüchternen aber immer leidenschaftlichen Art begleitet hat. Unvergessen sein "This should be the round of the century" bei Gatti-Ward 1.
Wenn Emanuel Steward laut wurde und sein "Oh my goood!" zum Besten gab, wusste man, dass man einen tollen Boxkampf vor Augen hat. Mir wird das sehr fehlen.

Farewell
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Ein großartiger Trainer und ein sehr guter Kommentator. Steward liebte und lebte den Boxsport. Er hatte eine sehr positive und sympathische Ausstrahlung (was in dem Umfeld ja eher die Ausnahme ist).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Einer der größten trainer aller zeiten. wladimir war sein letztes großes meisterstück. der boxt zwar immer noch unattraktiv und profitiert vom mäßigen HW:D, aber trotzdem stark von manny aus dem verängstigten krabbelmir einen inner circle hall of famer zu machen.

RIP
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Traurig. :( Rest in peace.

emanuel-steward-vfa37.png
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jetzt haben wir die traurige Gewissheit. Es stimmt mich wirklich traurig. Emanuel Steward war ein großer Trainer, einer der besten Boxkommentatoren für mich. Ohne Zweifel war er aber auch ein sympathischer, freundlicher Mensch, der in Interviews oder Presskonferenzen keinen gegner seiner Schützlinge niedergemacht hat oder zu einer polemik hinreißen ließ, wie es einige seiner Kollegen gerne praktizieren. Auch seine Arbeit in der Ringecke war hervorragend.

Sein Tod ist ein schwerer Verlust für seine Familie, seine Freunde, seine Boxer und für die Boxfans rund um den Globus. :(

Ich hoffe, dass Jonathan Banks der sich sehr für Emanuels Trainingsprogramme und Taktiken interessiert und auch aktiv Steward assistiert hat, eventuell Steward's Arbeit übernimmt und erfolgreich fortsetzt.
Er ist bei ihm seit 15 Jahren in die Lehre gegangen.


387bc404cdbfa488e4bb0afa6800f5ef.JPG



Steward war einer der besten Trainer, ein wirklich Großer. R.I.P.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Traurig traurig.
Steward war für mich der Trainer schlechthin, wenn es darum ging großgewachsene Boxer mit einem hervorragenden Jab, einem guten Distanzgefühl, starke Beinarbeit und einer wirkungsvollen Schlaghand zum Erfolg zu führen.

Ich war ursprünglich erst beruhigt zu hören, dass Steward nicht an Darmkrebs, sondern an Divertikulose erkrankt war ... aber ich hatte auch nicht geahnt, dass sich auch daraus eine beträchtliche Gefahr (Divertikulitis) entwickeln kann.


Ruhe in Frieden Manny!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wow, das hat mich eiskalt erwischt. Er war mein Lieblings-Co-Kommentator bei HBO. Wird mir sehr fehlen!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Traurige Geschichte. Zumal das alles ziermlich schnell ging. Kommt mir so vor, als wenn gestern die Erkrankung bekannt wurde und er heute schon nicht mehr unter uns ist. R.I.P. Emanuel Steward
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir Klitschko trauert um seinen Trainer Emanuel Steward

Der 68-Jährige starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Klitschko zeigte sich vom Tod der Trainer-Legende betroffen.


Box-Weltmeister Wladimir Klitschko trauert um seinen Trainer Emanuel Steward. Der 68-Jährige ist am Donnerstag an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das bestätigten am Donnerstagabend das Klitschko-Management und Stewards Schwester Diane Steward-Jones der Tageszeitung Detroit Free Press: "Er ist von uns gegangen. Er hatte keine Schmerzen, wir haben für ihn gesungen, die Ärzte waren dabei. Er hatte seine geliebten Mitmenschen um sich."

Stewards Lebensgefährtin Anita Ruiz erklärte, ihr Freund sei in Folge von Komplikationen bei einer Divertikulose-Operation gestorben. Bei einer Divertikulose liegt eine Veränderung des Dickdarms in Form von Ausstülpungen der Darmwand zu Grunde. Bereits im September hatte sich der Coach des Schwergewichts-Champions einer längeren Operation unterziehen müssen.

Wladimir Klitschko erfuhr im Trainingslager in Going/Österreich vom Tod seines Trainers. "Das Boxen hat einen gewaltigen Verlust zu beklagen. Ich hatte das Privileg, fast ein Jahrzehnt mit dieser Legende zu arbeiten. Ich werde ihn sehr vermissen, am meisten unsere Freundschaft", sagte Klitschko. Bereits am Donnerstagnachmittag waren erste unbestätigte Meldungen über den Tod kursiert.

Weiter auf: http://www.morgenpost.de/sport/arti...rauert-um-seinen-Trainer-Emanuel-Steward.html
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Steward war ein intelligenter Boxanalytiker, ein toller Trainer und ein sympathischer Mensch. Sehr traurig :(.

Zu seinen Schützlingen (mit denen er lange zusammenarbeitete) schien er stets ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Seine Kommentare aus der Ecke und seine Analysen für HBO waren klasse. Ich habe ihn immer gemocht.

Gruß, Competition
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich war total geschockt als ich die Meldung von seinem Tod heute gelesen habe. Da sieht man mal wieder, das Gesundheit wirklich das Wichtigste im Leben ist. Wieder einer, der viel zu früh gestorben ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Einer der grössten Boxtrainer und dadurch auch zur Legende gewordener Mensch ist von uns gegangen. Als ich den Thread las, war ich total geschockt. Dann das mit der Falschmeldung. Hinterher doch die traurige Bestätigung ! Er war neben Roach der Trainer überhaupt. Mein Mitleid geht eindeutig an die Familie. Auf das sie den Verlust betrauern und nicht allzu lange Schmerzen im Herzen tragen ! Was natürlich nahezu unmöglich ist. Bin selber noch wirrsch.

R.I.P Emanuel Steward !!!
 
Oben